[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 29. März 2017 20:42

Wollte gerade das Spiel starten, da fragt dieses erstmal nach 34 GB Festplattenspeicher um das Spiel zu aktualisieren. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 30. März 2017 07:40

Nüscht. Er braucht keine 34 Gig. ANzeigefehler von CA.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 30. März 2017 11:32

Ich würde mal wieder ne Partie Warhammer spielen... hab allerdings ein Rassenproblem:

1. Zwerge: Zu starr, langsam und unflexibel
2. Waldelfen: Kaum Vielfalt (Nur Speerträger, Speerkavallerie und Bogenschützen, Bäume baue ich nicht) und keine Rüstungen, daher optisch nicht für Schlachten geeignet, keinerlei Belagerungswaffen oder Schießpulver bzw. gepanzerte Truppen
3. Orks: Kein Schießpulver, schwer ein feeling für zu entwickeln
4. Imperium: guter Einheitenpool, der teilweise (ohne Mods) sehr softy rüberkommt und daher in Schlachten albern wirkt, wenn Spielzeugsoldaten wilde große Orks töten. Zudem mag ich die Imperiums-Spielweise mit den anderen Königreichen nicht.
5. Bretonia: Gelungene Startposition etwas abseits und abgegrenzt durch Gebirge, mit Mods guter Einheitenpool, kein Schießpulver und Kanonen.

Im Grunde tendiere ich zu Bretonia... und zwar dieses Borde... Gute EInheitenfarbe und icht so expaniert von der Hauptstadt wie Bretonnia. Carcarsonne gefallen mir die Farben nicht.
Leider habe ich bei Menschen immer so das "Problem" das ich mir vorstelle wie ein paar Minimenschlein eine Wilde Orkhorde aufhalten sollen und irgendwie passt das nicht. Es gibt irgendwie nichts hinderlicheres wie eine Schlacht anzuschauen und zu sehen wie eine Waffe von der größe eines Menschen mit den muskolösesten Armen Warhammeruniversums geschwungen wird, trifft und nichts passiert. Keine Rüstung der Welt würde so einen Schlag gegen so ein "kleines" Ziel einfach abtun.

Norsca wäre geil... ist aber leider nicht spielbar. Per Mod hat es kaum Kavallerie, keine Fernkämpfer, keine Artillerie und wird uninteressant. Die Modelle find ich aber klasse. Das sind wenigstens Menschen die gegen Orks, Chaos, etc bestehen könnten. Modden scheidet hier ja leider aus, da jede Rasse eigene Rüstungsmodelle hat. Selbst der Versuch den Elfen eine Rüstung der Menschen zu geben scheiterte. Also muss ich garnicht erst bei den Norsca was versuchen... es geht schlichtweg nicht mehr... Schade.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 30. März 2017 12:17

Gönn dir doch die Vampire? Ist vor allem mit Vlad und seiner Gattin mittlerweile ganz schön knackig schwer am Anfang. Muss man schon sehr gut Schlachten führen können.

Ansonsten bleibt wohl nur Deinstallieren?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 30. März 2017 12:44

nee... Untote sind überhaupt nicht mein ding. Die taugen nur zum töten :D

Ich denke ich versuche Bretonnia diesen Alfred und schau ob es Mods gibt die BRetonnia Kanonen und Musketeere geben. Mit den Menschen vs. Orks, etc muss ich halt leben. Warhammer ist schon n gutes Spiel, aber bisher ist keine Fraktion da die mich vom Gameplay her anspricht. Ich bin da aber sehr wählerisch ;) Ästetik, Ideale, Lage, Truppenauswahl spielen eine große Rolle ob ich mich auf eine Rasse einlasse.
Die Zwerge... wenn sie ne Kavallerieeinheit hätten, die Waldelfen wenn da Belagerungswaffen und gepanzerte Infantrie und Schwerkämpfer währen,... immer so Kleinigkeiten die bei mir aber nach 20-30 Runden dazu führen das Spiel abzubrechen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 30. März 2017 13:43

Zwerge haen Gyrokopter...ich setze die zwar ungern ein, weil ich Stand&Shoot liebe. xD Aber im MP sehr nützlich, und auch gegen die KI mitunter echt fies.

Ansonsten...Klan Angrund spielt sich mit dem Fokus auf leichtere Tarneinheiten etwas ungewöhnlicher als die normalen Zwerge, und die Wildorks sind eine geile Hordenfraktion. Die werden zwar reihenweise niedergemäht, wenn der Gegner viel Beschuss hat, aber es sieht einfach Hammer aus, wenn eine fette Horde aus bunt bemalten Orks in Lendenschurzen eine Stadt im Sturm nimmt. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zanto » 30. März 2017 15:45

Ich hätte mal die Frage ob es in den Dateien von TW: Warhammer Placeholder für Schiffe gibt. Auf folgender Seite bin ich auf sowas gestoßen. Klick mich.

Der Hai
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 2. November 2011 16:13

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Der Hai » 30. März 2017 18:47

Soweit ich weiß ja.Das werden wir morgen sehr wahrscheinlich erfahren.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 30. März 2017 20:15

ja.. in den tables hat jede Fraktion schiffe mit Besatzung zugewiesen.

Allerdings ist in Warhammer aktuell nicht vorgesehen da etwas zu implementieren. Vielleicht mit Warhammer 2, also der Erweiterung der karte durch den nächsten Warhammerteil. In de Tables ist festgelegt wieviele Einheiten ein Trupp hat und wieviele auf ein Schiff passen. In Attila, Rome2 gab es unterschiedliche Schiffstypen je nach größe der Trupps... und es passten immer soviele Leute auf ein Schiff wie der Trupp umfasste. (Beachte: Nicht wie das Schiff fassen konnte, das ist etwas anderes!). In Warhammer weichen die Werte massiv ab. Da steht z.b. 160 Soldaten, 1 Schiff, 100 Mann. Würde bedeuten, wenn die Einheit einschifft, verliert sie 60 Mann, die nach dem Ausschiffen erst regeneriert werden müssten. Allen die Tatsache das CA diese Daten nicht aktuell/überarbeitet gehalten hat, spricht klar dafür das bei diesem Warhammer keine Schiffe kommen werden. Vorhanden sind sie aber. Ob alle Daten da sind (wg Freischalten) bezweifel ich, sonst hätte das schon längst ein Modder getan.

Ich finde die Gyrocopter sehr schwach und sie kommen erst spät im Spiel. Und als Kavallerie taugen die nicht... kein Nahkampf und damit können sie weder von hinten angreifen, noch sich Verstecken oder traktisches Gebiet halten bis Infanterie da ist... Wenn sie wenigstens ordentlich Bums machen würden. Aber wie die Falkenreiter der Waldelfen eben fiel Effekt für wenig Wirkung. Die Falkenreiter sind ja auch total ineffizient... aber wenigstens können sie noch in den Nahkampf gehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 30. März 2017 20:30

Vermutlich werden die Schiffe dann für Warhammer II freigeschaltet, also auch bei den anderen Fraktionen. Wäre zu erwarten, dass dann auch die nordischen Chaosfraktionen dazu kommen. Wenigstens eine oder zwei.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 30. März 2017 22:15

Hoffentlich nicht. Seeschlachten sind echt nichts was mir fehlen tut, also besser keine Mühen darauf veschwenden. Zudem ist die Hintergrundlage zu Seeschlachten doch eher mau und das Balancing ebenfalls denkbar schwierig.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 30. März 2017 23:16

Ich vermute das die Schiffe mit dem Teil 3 kommen werden. Teil 2 geht vermutlich in den Süden und Osten... die Pyramiden der Echsenmenschen ist da vermutlich ein Wink für. Morgen wissen wir mehr. Das würde bedeuten, das in Teil 3 die Erweiterung Richtung Norden kommt. Und wer sitzt im Norden abgesehen vom Chaos und den Norsca sowie ein gescheites Kislev? Die Hochelfen und Dunkelelfen. Beide haben an den Küsten Norscas "kolonien". Und da beide Quasi ihre Truppen, etc über See bekommen, muss es hier Schiffe geben fast schon.


Na toll... nen Mod gefunden, der macht meine Bretonier aber einfarbig... also statt blau/bege, Blau/gelb und blau/rot sind die nun alle Blau in Blau... langweilig. Der andere Mod den ich mal hatte wurde gelöscht. Er ist nicht mehr im Workshop und nicht mehr auf meiner Platte. Er fügte nur "Bauern"musketeere und Kanonen hinzu. Reicht mir eigentlich... wobei Mörser auch noch nice sind. Ineffizient aber ich hab ne Schwäche für Steilfeuerwaffen... errinnern mich an Artilleriesperrfeuer :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 31. März 2017 08:36

Äh...die Echsenmenschen leben zusammen mit den Dunkelelfen auf einem anderen Kontinent. Nix mit Erweiterung nach Süden oder Osten. ^^ Und da auf anderem Kontinent...tjoa...Schiffe. Nech? Freue mich schon auf die zwergischen Dampfpanzerschiffe. Im Hintergrund sind Schiffe ziemlich oft vertreten, speziell die Malus-Darkblade-Reihe zeigt da einiges, inklusive Taktiken. Es gibt auch ein Brettspiel zu den Warhammer-Schiffen, das inzwischen auch für PC umgesetzt wurde. Und früher gab es im White Dwarf, dem Hobbymagazin von Warhammer/Warhammer40k Regeln und Bauanleitungen für Schiffe und Schiffskämpfe.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon VorTeX » 31. März 2017 09:15

Ich hoffe auf die Wege der Alten und nicht auf Schiffe, das war für mich immer mit Abstand der schwächste Teil von Total War Spielen.
p.s. und wenn man sich Portale von den Waldelfen klauen muss, is mir das immer noch lieber als Schiffe ^^...

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Flo78 » 31. März 2017 09:30

@Nordstern
Kleiner Tip, im Netz wimmelt es von Modding tutorials.
Also ran an den Speck und bastel dir das Spiel so wie du es gerne hättest. So viele Sonderwünsche wie du hast wirst du die niemals in einem Mod finden. Ich will dir auch wirklich nicht zu nahe treten aber du hast ja wirklich an jeder Nichtigkeit (Einheitenfarbe usw.) was auszusetzen. :strategie_zone_239:

ps. mit Gyrocoptern kann mann sehr wohl in den Nahkampf gehen, ob sinvoll/effektiv oder nicht ist eine andere Frage ;)
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...