[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Chromos » 29. Mai 2016 11:20

Zornnatter hat geschrieben:ich vermisse jetzt schon den richtigen Pausenmodus in den Schlachten lol

Ich denke ich werde wohl einfach die richtige Schritte durchgeführt haben.
Die erste Zeit extrem Defensiv, ich habe keinerlei Interrese an einem Zusammenschluss mit anderen Völker, bevor ich nicht ausgebaut bin.
Als ich in ca. Runde 80 beschloss, die Grünhäute zu entfernen (waren mittlerweile mit allen Orkklans fusioniert) waren Diese gerade im Mehrfrontenkrieg gegen einen einzigen Zwergenclan beschäftigt.
War noch witzig zuzuschauen, dieses Zwergenvölkchen (Barak Varr?) hat sich einfach die unterste Stadt der Orks genommen. Ich habe dann diesem Stamm einfach all Runde 4000+ Credits gegeben und als Dank haben sie die Orks schön weiter abgelenkt.
So konnte ich recht einfach die einzelnen Armeen der Grünhäute mit Hinterhalte ausschalten, da die Alle ihre Stadt zurück holen wollten im Süden :).
Unterdessen hat Karl Franz der Grosse mit seinem übermächtigen goldenen Hammer die Chaosinvasion zerschlagen und seinen Sieg gefeiert in dem er Bertonen prügeln ging..

Die Einzigen Armeen die ich dann noch schlagen musste waren 2 des Vampierlords. Aber die lösten sich dann innert 20min in Rauch auf :) (Wort wörtlich)

Dann war es bei mir eigentlich gegessen. Ich hatte mittlerweile ein Einkommen von 55000 und habe dann einfach Alle Zwergenvölker eingekauft :strategie_zone_79: (Eines hat ganze 400k gekostet -.-)

Das ist eigentlich gerade das witzige daran. Ich spiele seid Rome Total war und immer auf diese Art und Weise. In all den Anderen Spielen dauerte es so vorzugehen eine Ewigkeit. Aber hier in Warhammer sind die geduldigen Wirtschaftsbosse die Könige...

Genau das selbe bin ich jetzt gerade mit meiner Imperium Kampagne dran am probieren. in den ersten 20 Runden Schritt für Schritt und möglichst ohne Verluste die Abtrünnigen entfernt und dann mit allen Nachbarn Nichtsangriffspakte gekauft :). Bastonne wollte da leider nicht miteinsteigen und so musste ich als kleine Drohung Montfort erobern. Jetzt haben sie gerade einen Friedensvertrag angenommen, gebunden an einen Nichtangriffspakt :strategie_zone_35:
Marienburg ist währenddessen so freundlich und erobert die Städte nördlich meines Reichsflusses. So habe ich wunderbar einen Puffer für die nördlichen Randalen und unterdessen ziehe ich bei mir die Mauern hoch. Und hoffe dass die Vampire jetzt im Osten bisschen Land erobern, damit sie dem Chaos in den Weg kommen.

Also man kann behaupten was man will, aber die Diplomatie funktioniert prima. Das wird wohl mein grösster Pluspunkt sein.

Wahrscheinlich habe ich dazu zuviele Einheiten die einfach eine Menge Unterhalt kosten, und bin zu passiv. Denn andere Armeen besiegen bringt ja auch ganz gut Geld ein.
Kurz nach der ersten Welle kommt die nächste Welle, kommt die nächste Welle und dann kommt der "Boss".. :D
Mal gucken wie die Schlachten gegen den ausgehen. Der Imperator wird es schon richten.. hehe
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Teegetraenk
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2016 09:00

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Teegetraenk » 29. Mai 2016 13:43

Gerade 10x das Autosave geladen und immer mit dem selben Ergebnis. Wenn ich die Runde beende und die KI zieht, killt ein Orkheld meinen Franktionsführer (Zwerge), und greift mich dann mit zwei Stacks an. Mit meinem Fraktionsführer wäre es eine ausgeglichene Sache - ohne ist es ein pures Gemetzel. Im Anschluss kann er mir dann mehrere Provinzen abnehmen und meine Zwerge werden von Grolleinträgen überschwemmt. Die ganze Kampagne ist im Arsch. Und das obwohl ich diverse Boni gegen Agentenaktionen habe. Was bringt es, wenn die KI beliebig meinen Fraktionsführer rausnehmen kann? Fürn Arsch, bin gerade richtig frustriert, da die Kampagne bisher sehr gut lief.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Fanatic- » 29. Mai 2016 14:14

Es gibt einen Mod, der Agenten etwas "sanfter" stimmt. Wenn du englisch kannst wirst ihn finden.
Ansonsten nimm die Herausvorderung an und kempf dich zurück;)
Die Agenten sind hier allgemein Aggresiv und gehen mir auch permanent auf den Sack. Ih meuchel zwar welche aber kommen ständig neue.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Marhabal » 29. Mai 2016 14:27

Den Fraktionsführer bekommst du in vier Runden wieder zurück und selbst auf höchster Grollstufe kann man (zumindest auf normal) immernoch ganz gut spielen. Das die KI Agenten Cheaten war schon immer so, obwohl ich es bei Rome 2 um Welten schlimmer fand.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 29. Mai 2016 14:34

In Rome II sind ja ganze Feldzüge durch die Agenten vom Feind vernichtet worden.
Hier geht es eigentlich da es nicht so viel Fraktionen gibt. Hatte auch eine Runde wo die Maschinengilde in die Luft flog und alles Beschädigte war. Und dann die Orkhorden eingefallen sind.

Michel3345
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 30. März 2014 15:25

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Michel3345 » 29. Mai 2016 14:40

@Homer Simpson
ich meine zu viel leben ja das ist ja in einem mod von Steam den wollte ich nur ändern und wollte fragen ob jemand ein Programm dafür kennt diesen zu editieren

mfg

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Homerclon » 29. Mai 2016 14:47

Teegetraenk hat geschrieben:Gerade 10x das Autosave geladen und immer mit dem selben Ergebnis. Wenn ich die Runde beende und die KI zieht, killt ein Orkheld meinen Franktionsführer (Zwerge), und greift mich dann mit zwei Stacks an. Mit meinem Fraktionsführer wäre es eine ausgeglichene Sache - ohne ist es ein pures Gemetzel. Im Anschluss kann er mir dann mehrere Provinzen abnehmen und meine Zwerge werden von Grolleinträgen überschwemmt. Die ganze Kampagne ist im Arsch. Und das obwohl ich diverse Boni gegen Agentenaktionen habe. Was bringt es, wenn die KI beliebig meinen Fraktionsführer rausnehmen kann? Fürn Arsch, bin gerade richtig frustriert, da die Kampagne bisher sehr gut lief.

Du kannst das Autosave auch noch 1000x mal laden, das Ergebnis wird immer identisch bleiben. Dies ist ein Anti-Cheat-Schutz.
Das Spiel merkt sich diese Ergebnisse und schreibt sie in einen Zwischenspeicher. Erst wenn dieser Zwischenspeicher überschrieben/gelöscht wurde, kann ein anderes Ergebnis heraus kommen.
Dieser "Schutz" ist schon lange in TW integriert, und in vielen anderen Spielen mit Zufallsfaktoren.

Was helfen könnte:
- Irgendwas anders machen, bevor du auf "Runde Beenden" klickst. Anmk: Kleine Änderungen (Einheit (nicht) rekrutieren bspw.) dürfte nicht genügen.
- PC Neustarten (Zwischenspeicher wird garantiert geleert, da dieser im RAM liegt - nur das Spiel neuzustarten hilft selten, da die Daten im RAM nicht sofort gelöscht werden)
- Ein paar Runden weiter spielen (also vorher den Autosave-Stand nochmal speichern), bzw. eine andere Kampagne (weiter) spielen. Dann den Spielstand wieder laden.
Aber selbst wenn der Zwischenspeicher gelöscht wurde, kann es wieder zum selben Ergebnis kommen. Unter Umständen musst du also mehrmals den Zwischenspeicher löschen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 29. Mai 2016 21:55

Es gibt einen Mod der ermöglicht 18 Nationen zu spielen unter anderem die Wildorks als Horde ist witzig mit ihnen zu Plündern.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 31. Mai 2016 18:37

Mein erster Eindruck: Mir fallen jede Menge Punkte ein, die noch verbessert werden müssen, aber dafür dass das Spiel erst ein paar tage alt ist, funktioniert es bereits jetzt sehr gut, lauft rund und stabil, Rundenberechnungszeiten sind schön fix, Völker unterscheiden sich gut, KI ist kein Genie, aber agiert in der Schlacht durchschnittlich gut und auf der Kampagnenkarte deutlich besser als in früheren Teilen (schickt immer schön Fullstacks). Mmn bereits jetzt besser als der heutige Stand von ROME 2.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 2. Juni 2016 18:05

Dachte nicht das es so viel Spaß macht mit so wenigen Völker aber man kann einiges machen pro Volk.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 3. Juni 2016 12:51

Sagt eine kurze Frage - kann man Chaos eigendlich besiegen auch?

Habe schon den Prizen, Acharon, Khole... Khodak... wie auch imemr besiegt und trozdem kommen die immer wieder :P
Treibe die aber Richtung Osten vor mir her - nur wollte ich halt wissen ob das iwann auch einmal aufhört !

Aja und ich kann es nicht ganz glauben, dass Leute das Spiel innerhalb von 2 Tagen durchhaten! Ich spiele gerade 26 Stunden und bin in Runde 105! Verdiene aber auch jetzt schon 12.000 nur mit all den Schlachten usw. wie soll das bitte gehen?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 3. Juni 2016 13:21

Rein von der Lore her gesehen... nein, das Chaos lässt sich nicht besiegen. Selbst wenn du die Anführer tötest wird irgendwann einfach ein neuer kommen. Im Spiel, keine Ahnung. Glaube da kam irgendwann eine Nachricht von wegen "Ihr habt Archaon nicht zum letzten Mal gesehen", wenn die Fraktion besiegt wurde, und dann war es das
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Marhabal » 3. Juni 2016 14:05

Man muss alle Armeen besiegen und das nach dem Event der letzten Tage (Mit Flimsequenz, ungefähr Runde 130). Das muss aber schnell gehen, da die legendären Helden alle paar Runden wiederkommen.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 3. Juni 2016 16:38

Marhabal hat geschrieben:Man muss alle Armeen besiegen und das nach dem Event der letzten Tage (Mit Flimsequenz, ungefähr Runde 130). Das muss aber schnell gehen, da die legendären Helden alle paar Runden wiederkommen.


Ok na dann werde ich das einmal probieren!

Edith: Bin doch schon Runde 140 :O

Edit: Soda Chaos ist tot :P

Jetzt noch schnell mit meinen mittlerweile 8 Armeen die Vampire verjagen und dann hab ich die Kampagne auch gewonnen.

Aber man kämpft relativ selten gegen andere Völker - Zwerge und Orks sah ich bisher noch gar nicht! (auf der Schlachtkarte)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 3. Juni 2016 16:45

Ich werde als Imperium dauernd von den Orks und Zwergen überfallen, die südwestlich von dir leben
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368