[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 12. Juni 2016 01:12

Es gibt noch Miners, die sind praktisch Milizen
PS: können aber mit Fernkampf ausgerüstet werden
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2016 01:22

die hab ich nicht gezählt, da sie als nicht-Schildeinheit nicht frontlinientauglich sind und eher wie die 2h-Krieger, etc nur in geringen Zahlen eingesetzt werden.

Vielleicht kommen die Greatbeards ja noch... ggf per Mod. Ich kann mir nicht vorstellen das die Warhammerfans da nicht schnell Abhilfe schaffen wollen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 12. Juni 2016 01:59

Dürfte ich mal fragen wann Miliz Einheiten jemals für die Front taugten? In jedem TW das ich gespielt habe waren die kaum mehr als überbezahlte Stadtwachen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 12. Juni 2016 02:09

nordstern hat geschrieben:Gibt es keine Milizen oder die Großbärte (Greatbeards)? Da 2h-Einheiten recht anfällig sind und ihr Einsatzgebiet begrenzt (siehe andere TW-teile) finde ich das etwas wenig. Zumindest eine billige Milizeinheit mit Lederrüstung ....


Zwerge in Lederrüstung? Die kämpfen gewandt in Eisen und Stahl oder nackt. Keine halben Sachen. :strategie_zone_54:

Abseits davon sind die Zwergenkrieger/Klankrieger im Prinzip Milizen, da dies keine Berufssoldaten sind und eben nur im Bedarfsfall zu den Waffen greifen. Da die Warhammer-Welt gefährlich ist, kommt der Bedarfsfall nur eben öfters vor.


nordstern hat geschrieben:und die Greatbeards gehören noch rein. Oder tauchten die im Video (Youtube) einfach nicht auf?
Für die nicht Warhammer: Greatbeards sind die Elite der Elite. Sind die Longbeards schon "erfahrene" Krieger und die Ironbreakers die Tunnelkampfratten schlechthin so sind die Greatbeards nochmal ne deutlich schippe drauf.


Ehrlich gesagt noch nie was von Greatbeards gehört. Lexicanum scheint die auch nicht zu kennen, wo fidnet man des was zu denen?


Zuletzt: Finde das Angebot an Zwergeninfanterie ausreichend. Bei TWW kann man ruhig auch mal Infanterie mit great weapons in die Frontlinie stellen. Zumindest gegen Beschussschwache Völker wie Chaos, Orks, Untote.Immerhin die Hauptfeinde der Zwerge ;)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mimir » 12. Juni 2016 02:12

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl dass nordstern Longbeards mit Greatbeards verwechselt

EDIT: Gerade nochmal die Armeeliste der Zwerge im Tabletop angeguckt, und habe da auch nichts von "Greatbeards" gefunden
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Menderon » 12. Juni 2016 12:06

Tag zusammen

Würde bei den Zwergen die Nahkampf Infanterie gerne etwas unterteilen.

Als T1 dürften die normalen Zwergenkrieger herhalten, die sind annehmbar Standhaft, machen wenig Schaden, haben eine gute Moral und sind gegen die anderen T1 Infanterien gut zu gebrauchen, gegen Moschaz sehen Sie aber bereits wenig Land.

Als T2 dienen mir Langbärte. Sehr Standfest, sehr gute Rüstung, guter Schaden, hohe Moral. Die werden auch nicht so schnell von Schwarzorks und ihres gleichen überrannt. Gerade die erfahrenen Langbärte, Veteran Stufe 5+ sind auch Endgame tauglich.

Als T3 nehme ich die Eisenbrecher. Absolut stark in allen Kategorien. Schwarzorks beißen sich auch hier schnell die Hauer aus, und aus dem Rest machen Sie eigentlich ganz gut Hackfleisch. Absolut teuer im Unterhalt, und mit Problemen gegen Monster.

Die restlichen Infanterie Einheiten sind für mich reine Unterstützer. Die 2-Handwaffen nehme ich gerne gegen Monster, Heldeneinheiten oder um den Gegner zu flankieren und ihm von hinten den Hammer auf die Birne knallen zu lassen. Slayer habe ich im normalfall nur 1 Einheit pro Armee, und das auch nur gegen Untote und Chaos.

Den Zwergen fehlt sicher die ein oder andere Contereinheit, aber die Nahkampfinfanterie ist absolut stark.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 12. Juni 2016 12:21

Mimir hat geschrieben:Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl dass nordstern Longbeards mit Greatbeards verwechselt

EDIT: Gerade nochmal die Armeeliste der Zwerge im Tabletop angeguckt, und habe da auch nichts von "Greatbeards" gefunden


ehrlich? Alles was ich aus Warhammer kenne ist von dem Medieval2-Mod Rage of Chaos oder wurde hier geschrieben. In dem Mod haben die Zwerge als absolute Oberelite
die Greatbeards in Goldgelber Rüstung. Im Tooltext dazu steht quasi das sie die nächste Stufe nach den Longbeards darstellen.
Im Mod sind das 2h-Zwerge und 2x1h Zwerge mit Pistolen, könnte man aber sicher auch ne Schildversion draus machen. Gibt es eigentlich schon Einheitenmods?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Marhabal » 12. Juni 2016 12:35

Radious Unit-Mod gibt es schon, da sind auch Greatbeards dabei

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 12. Juni 2016 12:49

Das ist aber keine Warhammer-Einheit, die es im Tabletop geben würde. Die besten Truppen der Zwerge sind die Eisenbrecher, die sind im Spiel und meiner Auffassung nach auch schon fast OP.

Edit: Tabletopmod ist super, fügt auch einige Einheiten hinzu, die sonst wirklich fehlen, wie Drachenslayer oder Reiksgarde zu Fuß.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Sagittarius » 12. Juni 2016 12:55

wo bekommt man die mod???

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Menderon » 12. Juni 2016 13:20

Hy Sagittarius

Steamworkshop. Da sind so ziemlich alle Mods oben. Mod anklicken, auf abonnieren gehen und fertig.

Kennt eigentlich jemand eine Schlachten Mod welche die Kämpfe um einiges länger gestalltet? Im Schnitt gewinne/verliere ich bei etwa gleich starken Armeen in 5-8 minuten. Würde ja sehr gerne solche Kämpfe in 20+ min ausfechten. Gerade für meinen Plan von der nächsten Kampagne wär mir das sehr recht.

schönene regenfreien Tag euch allen

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon red sandman » 14. Juni 2016 08:25

Muss ich bei der tabletop mod eine neue Kampagne anfangen? Hab sie drauf, konnte aber bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 14. Juni 2016 10:00

Das kann sein. Ich allerdings hatte sofort die neuen Einheiten der Zwerge zur Verfügung, die Ranger und die Dragonslayers.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Str4tege » 19. Juni 2016 03:26

Die Chaosarmeen sind sehr kavallerielastig und daher auch recht schwer zu bekämpfen. In meiner 2. Kampagne als Vampirlord mit einer eigentlich guten Armee aus Grabwächtern, Skelettspeerträgern und Schwarzen Rittern (mit Schwert und Schild also nahkampforientiert) von einer von der Papierform unterlegnen Chaosarmee doch schwer gefordert worden. Erst machten sie gar nichts und dann mehrere Schwenke der Kavallerie und Infanterie die ich nicht alle parallel kontern konnte da ich nur eine Maus habe. Irgendwie schafften sies mich im Zentrum nach härterem Kampf zu überwältigenwiewohl ich dort 75 % meiner Truppen einsetzte. Meine schwarzen ritter kämpften auch supoptimal an den Flanken, wiewohl die chaoseinheiten bei all dem auch viel federn ließen. Am Ende hatte ich noch 3 Intalte Einheiten und sie 10, aber der Varghulf, Manfred van Carstein auf Level 16 und 1 letzter schwarzer Ritter zerhackten die restlichen Kanonen und Barbarenreiter. Offenbar muss man gegen Chaos doch höllisch aufpassen, ganz ähnlich wie gegen die Hunnen in Attila.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juni 2016 05:42

Also nach einer abgebrochenen Kampagne (6 Grünhäute-Fullstacks ink. Waaghs zermalmten meine Hauptprovinz während ich im Norden die Chaosinvasion bekämpfte) und einer längeren 2. Kampagne auf schwer muss ich sagen das die Infanterie der Zwerge,vor allem bei Feldschlachten nicht besonders stark ist dafür das man keine Kavallerie hat.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*