[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 1. September 2017 11:45

nordstern hat geschrieben:
Die Falken nutzen übrigens am Boden auch nur den Schnabel. Die Krallen und die Flügel werden nicht genutzt. Sehr Schade... Gerade wenn man z.b. Adler am Boden kämpfen sieht, sieht man das die Krallen tödlicher sind als alle Schnäbel zusammen und die Flügel was Wucht und als Kraftverstärker nicht zu unterschätzen sind. Ich finde Adler/Falken am Boden langweilig und ineffektiv.



Lass mal ne Horde Adler gegen einen Riesen kämpfen - das sieht erst lächerlich aus. Anstatt ihn im Gesicht zu kratzten und um Ihn herum zufliegen, landen Sie vor seinen Füßen - picken Ihn ein bisschen in die Zehen und lassen sich dann von seiner Keule zermatschen. Von daher - lieber freuen, dass die Biester im 2ten Teil jetzt untereinander gute Animationen haben. Ich weiß, das dir das wichtig ist, aber alles perfekt zu machen geht einfach nicht - und die Animationen mit Äxte und Keulen in Rom 2 wie schon geschrieben wurde, war wirklich auch eine Katastrophe für die Augen. Vielleicht wird's beim 3ten Teil, oder beim nächsten historischen nochmal etwas besser. Einfach nicht die Hoffnung aufgeben :strategie_zone_71:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon haddoc » 6. September 2017 12:54

Ich muss jetzt nochmal was zu den 40-60 feindichen Endgegner Fullstacks sagen.

Ja, Geschmackssache, wieviel Zeit man im Endgame verbringen will. Prinzipiell ist es viele Runden lang immer das Gleiche. Egal wie viele FS der Gegner hat, in einer Schlacht sind die Armeen begrenzt und sind schon mit "nur" jeweils zwei FS teils ziemlich unübersichtlich.

Mein Endgame mit den Vampiren hätte ich noch viele Runden durchziehen können. Ich persönlich habe leider an diesen Endgegnern immer nicht so einen Spaß wie andere. Viele meiner Spiele sind bis zum MegaEndBoss gekommen und dann habe ich abgebrochen, weil ich auf dieses massive Gekämpfe keine Lust habe ... jedenfalls nicht dauerhaft. Wenn ein EndBoss den Unbesiegbaren gibt und mit einer feigenblattgroßen, verwundbaren Stelle, einer Million Hitpoints und dem UnendlichMunitionRailgunRocketLauncher um die Ecke biegt, versuche ich es ein paar mal und dann ist Ende.

Die Vampirkampagne ging bis Runde 270 oder so. Es gab noch Heinrich Kemmler & Friends und die Zwerge. (und noch so ein paar andere Fraggels, aber die spielten keine Rolle mehr) Die Zwerge hatten 36 Siedlungen und superkrasse Armeen, die hier und da mal eben auftauchten und wieder verschwanden. Die Gefechte .. ja Nordstern, ich glaube zu wissen, was du meinst, die Gefechte sind Hammer .. Top Level Einheiten gegen Top Level Einheiten .. volle Lotte .. das ist schon launig. Aber ich habe nicht so einen langen Atem.
Vampire können sich im feindlichen Territorium nur im Plündermodus ohne Verluste fortbewegen also nur 50% der normalen Bewegungsreichweite. Verlustfreie Armeebewegungen sind ein MUSS, denn es erwarten einen grimmige und hochgerüstete Zwergenkrieger. Ja und so zieht sich der Schluss gefühlte Äonen hin. Mit 60 Fullstacks ist es sicher ähnlich. Man ist, ob der eigenen Größe, quasi unbesiegbar, es stehen unendliche Ressourcen zur Verfügung ... also durchhalten und nacheinnander Armee um Armee plätten.
Wer will, darf gern meinen letzten Spielstand haben und sich damit millimeterweise durchs Zwergenterritorium brandschatzen. Das ist eine langwierige Aufgabe.

Wenn ich das Endgame erreicht habe, schaue ich nach den Siegbedingungen und wenn die mit Spaß und in endlicher Zeit zu erreichen sind, okay. Ansonsten lockt doch schon die nächste Fraktion, DLC oder so. Oder ein Neuanfang und diesmal mache ich es ganz bestimmt ganz anders ....

Gruß an alle Durchhalter und Marathonläufer :)
haddoc
vae victis

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 6. September 2017 13:39

Und deswegen mag ich Endgegner... wenn diese gut gemacht sind. Sie würfeln das Spiel noch einmal durcheinander weil sie (wenn gut gemacht) in der Lage sind die Vormachtstellung und die langweilige Unverwundbarkeit des Spielers zu brechen.

Ich würde ansonsten jedes Spiel nach 100 Runden abbrechen. Ich spiele weiter weil ich weis da kommt noch was. Und ich spiele sehr defensiv und zurückhaltend. Ich sehe keinen Grund massiv zu expandieren. Damit mach ich die KI nur noch schwächer und mich unbesiegbar. Ist doch langweilig ;)

Daher modde ich auch viel selber eben um genau das zu verhindern. So habe ich kürzlich mal getestet was passiert wenn die Elfeneinheiten auf 60 (BS, Cav), 80 Inf begrenzt werden. Ich kann dir sagen, im bezug auf deinen Waldelfenpost... DAS ist nicht mehr Lustig^^ Musste ich weiter anpassen. Jede T1-Goblin-Billigarmee hat eine Elitewaldelfenarmee überrannt^^. Spiele nun mit 120BS/90Inf/80Cav.... und das geht ganz gut.

Bei den Zwergen wäre eine 60er Spielweise problemlos möglich (schon erfolgreich gemacht)... vermutlich weil die so stark gepanzert sind... dadurch ist zahlenmäßige Unterzahl nicht so tödlich wie bei den Waldelfen.

In meinen Augen sind die Zwerge die besseren Waldelfen:
Immens starke Infanterie hält die Linie
Armbrustschützen die fast schon OP sind stapeln die Gegner zu hunderten auf (bis zu 400 Tote/Einheit Armbrustschützen/Gefecht) und dazu noch schön Artillerie und Gyrokopter. Fehlt nur noch leichte Kavallerie^^
Damit spielen die zwerge die gleiche Spielweise wie die Waldelfen und können das auch noch besser. Probiers mal aus... lass in eigenen Schlachten mal 1 Einheit Bogenschützen (gerne die Elite) gegen eine Einheit zwergische Armbrustschützen (Basisvariante) kämpfen. Die Zwerge werden vernichten gewinnen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon haddoc » 6. September 2017 19:07

Ja, da sagst du was ... wenn die Endgegner gut gemacht sind. Das ist leider nicht immer so.
Es gab mal einen Endgegner, der in dem Endkampf die Tastaturbelegung geändert hat, also wenn man nach links laufen will, läuft der Charakter nach rechts und solche Späße .. SEEHR WITZIG liebe (faule) Programmierer :(
Oder bei DESCENT (olle Kamelle mit dem Raumgleiter auf dem Mars) war ein Endboss quasi unsichtbar und hat sich nur durch eine 1Px große, rote LED verraten, während er mit einem unerschöpflichen Vorrat an MegaSuperBang Raketen schrotflintenartig ausgeteilt hat .. ein Treffer .. nochmal versuchen .. grrr

Ja, die Zwerge .. die sind schon irgendwie n bissel OP, oder?
Und dann diese Gyrokopter, als Vampir steht man diesen Dingern irgendwie etwas machtlos gegenüber. Flederbestien sind zu langsam und verfolgen die Kopter ggf über die ganze Karte. Die einzigen, die den Gyrokoptern wenigstgens etwas gefährlich werden konnten, waren die Vargheists .. die Fledermäuse hatte ich im Endgame nicht mehr an Bord, die könnten da bestimmt auch noch was ausrichten.

Am WE probiere ich mal meinen neuen Taktik Plan mit den Elfen .. sollten mir da irgendwelche Gyrokopter entgegenflattern, bekommen die ne Salve Pfeile ab. Mal sehen wie sich so n Ding fliegt, wenn lauter Pfeile in den Rotorblättern stecken .. hihi
vae victis

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 6. September 2017 23:46

kann ich dir sagen: Prima... das Teil zählt zu den am schwersten gepanzerten Einheiten des gesamten Spiels ;)

Wenn schon nimm Bogenschützen die die Rüstung des ziels reduzieren oder komplett umgehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 22. September 2017 00:00

Ich bin echt hin und her gerissen.

Ich mag die Waldelfen ansich... aber ich mag nicht, dass sie halb nackt rumrennen und nur Speerinfanterie haben die zudem nichts aushält. Das wiederspricht so ganz meiner Spielweise und macht sie extrem anfällig gegen Überraschungsangriffe und damit gegen Beastmen oder schwer gepanzerte Fraktionen wie die Zwerge. Zudem missfällt mir die Speerinfanterie... ich bin kein Fan von Speeren, das dürfte inzwischen jeder wissen. Aber in Attila oder Rome2 habe ich sie gerade als Grieche ohne Probleme genutzt. In Warhammer hasse ich sie. Ich geniese Schlachten gerne.... und wenn ich dann mit ansehen muss wie die Elfen statt in einer Schildreihe zu kämpfen ihre Speere über den Köpfen wie bei einem Fahnenschwingerwettbewerb umherweingen, während sie sich in einem Getümmel befinden hab ich keine Lust mehr mir das anzuschauen. Wieso musste CA sowas verbrechen? Wieso konnten sie nicht einfach die Animationen der historischen Teile behalten bei den Speeren zumindest? Zudem sind ihre Fähigkeiten gegen Artillerie begrenzt auf zwei Einheiten: Falkenreiter und Adler. Beide kosten wertvolles Bernstein, beide sind eigentlich ansonsten ziemlich ineffektiv und nutzlos da sie zu schnell sterben (Adler) oder nichts treffen (Falkenreiter).

Die Zwerge hingegen sind langsam, starr und unflexibel. Was die Zwerge zuviel haben, haben die Elfen zuwenig. Mods helfen da leider garnicht, da man ja an gegebene Animationen gebunden ist.

Ich hoffe das mit Warhammer 2 sich das ändert. Wenn die Hochelfen auch so kämpfen, dann gute Nacht. Das hat nichts mehr mit effektivem Speerkampf oder Disziplin zutun. In den Videos wird es zumindest so dargestellt mit disziplinierten Schildwällen (Hochelfen 1.Video, Dunkelelfen Skavenankündigungsvideo). Gibt es ein Video wo man die Speerinfanterie der Hochelfen mal kämpfen sieht? Ich weis persönliche Vorlieben varriieren, mich stört lediglich, das der Speerkampfstil und der Zweck eines Speers im Formationskampf nichts mit dem zutun hat was CA her anbietet. Wäre das anders, hätte ich keine Probleme mit der Speerlastigkeit der Waldelfen. Den Bogenschützen zuzusehen ist einfach ein Genuss.


Weis jemand ob man Formationskämpfe bzw Animationen modden kann? Also nicht neue Animationen sondern welche Animationen eine Einheit nutzt aus dem bestehenden Reportua. Ich weis das z.b. DEI in Rome2 genau das getan hat. Die haben römischen Truppen die Schwertanimationen zusammen gestrichen damit sie mehr kämpfen wie römische Legionen kämpften (Gladius als Stichwaffe und nur selten als Hiebwaffe).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 22. September 2017 08:55

Hier zum Beispiel ein Video der Hochelfen , da kannst du dir die Animationen usw angucken

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 22. September 2017 11:32

ne... der Spieler zoomt ständig umher. Keine Chance da irgendwelche Kampfanimationen außer bei Kavallerie und Drache zu sehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
haddoc
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 393
Registriert: 27. Oktober 2013 20:29

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon haddoc » 22. September 2017 13:40

Mit dem Elfen Orion hatte ich komplett neu begonnen und nun stapfe ich in Runde 180 oder so umher. Das mit den Speeren ist so ne Sache, ganz ohne geht nicht, weil sonst die Bogis in den Nahkampf kommen und dann hat man die Schlacht schon fast verloren. Da ich nun superduper viel Geld habe (ich kanns nicht ausgeben) mehr als genug Bernstein habe (Militärbündnis mit den Zwergen = +32 Bernstein .. uff), kann ich lustig drauf los rekrutieren.
Die Waldläufer + viel Erfahrung sind fast unbesiegbar. damit der Gegner da nicht dran kommt, braucht man die Speere .. bunt gemischt mit Baummenschen und Waldschraten, klappt das ganz gut. Manch besonders pfiffiger Feind versucht, mich mit mit Gäulen zu flankieren oder zu umrunden. Die brutale Reichweite der Waldläufer dünnt diese vorwitzigen Reiter meist ganz gut aus, mit dem Rest werden die spärlich bekleideten Speeris ganz gut fertig.
Insgesamt wirken die Elfen auf mich etwas divenhaft .. so zart besaitet, dazu passt eine besonders "anmutige" Speer-rumfuchtel-Animation und dieser immense Fokus auf Distanzkampf. Man besudelt sich als Elf die manikürten Fingerchen doch wohl nicht mit irgendwelchem Ork Gekröse oder Chaos Pestilenz.

Das Chaos hat kaum gerockt, Archon macht einen auf unsterblich, er ist immer nur verwundet. Gibts in der Chaoswüste irgendwo n Krankenhaus? Oder sowas wie Heilschleim? Er kommt auf jeden Fall immer wieder und bringt jedes Mal n Haufen Schisser mit, die immer gleich abhauen, wenn sie mal n Pfeil ins Knie bekommen haben. Langsam wirds langweilig ...

Als persönliches Fazit kann ich sagen, die Elfen sind cool, aber nicht so cool, wie das DLC vermuten lässt. Man muss zu Beginn SEHR viel Geduld haben und nur kleine Schrittchen gehen. Dann im Midgame gibt es einen Punkt, der mit Kawumm den Korken rausknallen lässt und schon schwimmt man in Geld, Helden, Bernstein, Armeen und man könnte .. wenn man jetzt immer noch SEHR viel Geduld hat, die gesamte Karte grün färben.

Aaapropos grün ... die Grünhäute scheinen ja ganz lustig zu sein. So ne wilde Meute mit lauter abgedrehten Monstern und spaßigen Einheiten. Ich stelle mal einen sehr hinkenden Vergleich an .. mit Essen ..
also die Vampire wären dann sowas wie n Besuch beim Griechen, exotisch, fleischlastig, üppig und es macht pappsatt. Die Elfen hingegen ein Besuch im Hast-Du-Nicht-Gesehen Sterne Restaurant mit Tischkellner und gebügelten Servietten. Zu Beginn ein wenig hors de oeuvres mit gedünsteten, gefüllten Erbsen unter Silberglocken und eher was fürn hohlen Zahn, nach der vierten Vorspeise langsam zum Hauptgang mit edel gebrutzeltem Hischbraten und die Desserts, nach dem fünften Hauptgang, geben einem dann den Rest .. Die Orks sind Kantinenfraß .. von missmutigem und schmuddeligem Personal mit großen Schöpfkellen in verbeulte Blechnäpfe gedonnert, sehr lecker, sehr kalorienreich und nach jedem Löffel muss man ausgiebig rülpsen, während gutgelaunte Mitmampfer einen zotigen Witz nach dem anderen vom Stapel lassen ...

Genug gescherzt ..
Grüße von haddoc
vae victis

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 22. September 2017 23:06

Ich finde es schade das die Vögel der Elfen auf der Stelle fliegen. Vögel können das garnicht oder nur sehr kurz und schwer. Wäre geil wenn z.b. Falkenreiter die ein Ziel angreifen dieses umkreisen... wie die berittenen Bogenschützen noch zu Medieval2 zweiten oder Shogun2.


Ich nutze inzwischen ne Mod die Schwertkämfer nutzt. die Speeranimationen passen erschreckend gut fpr Schwerter. Nur eine passt nicht. Die versuche ich rauszumodden. Müsste gehen.. haben die in DEI mit Rom auch gemacht. Hab die mal angeschrieben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Homerclon » 23. September 2017 01:23

Es gibt durchaus Vögel die auf der Stelle fliegen können.
Du kennst sicherlich Kolibris. Aber auch größere Arten (darunter Greifvögel) können es.

Dabei unterscheidet man sogar in zwei verschiedenen Flugtechniken (Rüttel- & Schwirrflug), mit einem davon kann sogar rückwärts geflogen werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 23. September 2017 02:09

Ja... aber Schweben ist die Energiesparenste Variante. Ich meinte ja nur... im Waldelfenvideo wird das ja sugeriert im grunde. Da hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können.
Kolibries tun es aber nur wenn es sein muss. Ihr Energieverbrauch ist immens den sie dafür brauchen. Und Greifvögel bedienen sich eines Tricks. Die Rasten ihre Flügel ein, dadurch müssen sie die nicht durch Muskelkraft so halten und kreisen auf den Thermiken oder Winden.
Und dennoch verbringen Vögel nur den Bruchteil ihres Lebens in der Luft... nur was unbedingt nötig ist, da es zuviel Kalorien verbrennt um als "Spaß" genutzt zu werden. Habe ich von ner Greifenwarte die Info. Die meinten der durchschnittliche Greifvogel oder Falke fliegt etwa 30-60min/Tag und mehr nicht.

Zugvögel nutzen Thermiken und Winde...


Weis eigentlich jemand wieviele Waldelfen es in der alten Welt gab? Die lebten ja nur im Wald. Oder wieviele Zwerge?

Allzu wenige können es ja nicht gewesen sein. Immerhin wehrten sich sich erfolgreich gegen jeden Eindringling bis Endtimes. Auf der anderen Seite gehörten sie zu den ersten Rassen die Endtimes zum Opfer fielen. Das heißt ihre Bevölkerung war nicht so groß als das sie ein großes Heer oder Entsatz für Verluste hätten aufbringen können im Gegensatz zu den Menschen, Orks, etc. Bei denen war der Verlust einer Armee nicht sooo gravierend, bei den Waldelfen hingegen tödlich.

Gibt es da Zahlen zu? Es würde eigentlich schon reichen Zahlen zu dem Heer zu haben das in Endtimes gegen das Chaos aufgeboten wurde. Anhand dessen kann man ja Rückschlüsse ziehen. Im Mittelalter war die "bewaffnete" Klasse etwa gleichgroß wie heute + Bauern. Ich würde also von einer Rekrutierungsrate von 10% ausgehen in Endtimes.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Str4tege » 25. Februar 2018 03:34

Hallo TW-Freunde,

habe seit dieser Woche nun einen Rechner der TW Warhammer wirklich packt und mache mich nun daran die Fraktionen durchzuspielen. Anfänglich ist mir die Umstellung von den historisch angelehnten TW-Vorgängern Rome 2 und Attila sehr schwer gefallen. Weiter fand ich das Spiel teils versimpelt (keine Familienpolitik, Gebäude haben keine Mali mehr sondern jedes Gebäude pusht nur 1 oder mehr Boni hoch). Dafür wird man mehr als entschädigt mit einer wirklich dichten Fantasy-Atmosphäre die einen in den Bann zieht. Man fühlt sich, als wäre man selbst im Herrn der Ringe oder Game of Thrones unterwegs. Es gibt Einheiten wie Riesen, Trolle oder Flugeinheiten, es gibt verschiedenste Zauberer und Unholde. Hier gewinnt das Spiel durch Magie und Monstereinheiten eine Komplexität und Tiefe die ein Rome 2 so nicht haben konnte, solange man Germanen nicht auf Mammuts in die Schlacht reiten lässt. Weiter sind die Fraktionen nicht nur von ihren Einheiten extrem verschieden sondern sie haben auch teils ganz andere Wirtschaftsweise, Lebensweise und Ethik. Dadurch hat man das Gefühl einer tatsächlich filmischen Dichte bei dem Spiel.

Habe gerade meine 2. Kampagne mit Bretonia begonnen und man ist wirklich im Zeitalter edlen Rittermutes. Mein etwa vertrottelter König wollte den Vampiren von Moussilion ihre Siedlung wegnehmen, vergaß aber in seiner Kampfeslust, dass er außer einem mitgenommenen Trebuchet keine Belagerungsausrüstung gebaut hatte. Der Trebuchet wurde von den Türmen der vampirstadt leicht zusammengeschossen und somit stand meine Armee von Stolzen Rittern vor den Toren die sie zwar abfackeln konnten, aber diese sinnlose Selbstopferung vor den Toren wollte der König nicht und zog erniedrigt von dannen.

Für die zweite Schlacht mit der Vampirstadt wurde nun Massen an Infanterie und eine 2. Hilfsarmee ausgebildet, nebst der bewährten Reiterei. Die Vampire, mit einer stakren Garnison inklusive Vargeihst und Rittern nominell überlegen zogen den Bretonen ins Feld entgegen. Mein Schlachtplan war, auf einem sehr hohen Hügel, vor dem ein Graben lag den Feind mit Massen an Infanterie und Speerkämpfern zu bremsen, nach vorhergehendem Beschuss durch reitende Bogenschützen, ein Katapult und mehrere Fußbogenschützen. 4 Kavallerieeinheiten lagen in einem Wald, deutlich östlich der Front, so dass sie nicht gesehen werden sollten. Sie sollten dem feind den Todesstoss geben, sobald er sich in meiner Infanterie verkrallt hatte.

In Phase 1 der Schlacht schossen meine berittenen Bogenschützen dem Feind weit vor meiner Front 20 Skelettkrieger auf dem Marsch weg. Sie verfolgende Fledermäuse wurden nahe an die Kapitulation geschossen, während auch schon mein Katapult 3-4 Salven Felsbrocken in den Feind schmetterte. Die berittenen Bogenschützen konnte ich ohne Beschädigung hinter meine Infantrie ziehen, währen der Feind nun durch den Graben kletterte und den Hügel hinauf. Phase 1 der Schlacht lief somit optimal. EIne Einheit Fluchritter und mehrere Feindeinheiten stießen nun aber genau auf das Wäldchen zu und deckten meine Spezialgarde von 4 Reitern auf. Das der Feind nun schon dran war beschloss ich den Kampf hier anzunehmen, womit aber das Element dem feind in die Flanke zu fallen verlorenging. Meine Ritter konnten sich nicht mehr lösen, während der Feind mit seinen Massen an Monsetrn meine Infaterie zermalmte, die sich wohl 8 Minuten hielt aber dennoch unterlag. Mein König kämpfte mit der Masse seiner Infanterie und war die letzte intakte Einheit. Als alles schon verloren war floh er mit blutverschmiertem Gesicht aus der Masse der Feinde, die feindlichen Fluchritter und Monster dicht auf den Fersen. Meine 4 Rittereinheiten hatten sich nun, nachdem ihr Amboss schon zermalmt war wieder gesammelt und nahmen nun heroisch wie es sich für bretonische Ritter gehört die Schlacht gegen den mächtigen Feind alleine auf.

Endphase der Vampirschlacht. Der König flieht, die 4 Ritter sammeln sich auf der anderen Seite hinter dem Hügel um die Vampirarmee zu zerschmettern oder bei dem Versuch zu sterben.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 25. Februar 2018 14:29

Tipp: Mit den Bogenschützen das nächste Mal den feindlichen General aufs Korn nehmen. Vampirarmeen lösen sich ohne General und Helden komplett auf.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Str4tege » 25. Februar 2018 16:09

Hjalfnar hat geschrieben:Tipp: Mit den Bogenschützen das nächste Mal den feindlichen General aufs Korn nehmen. Vampirarmeen lösen sich ohne General und Helden komplett auf.


Okay, Danke!