[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 13. Oktober 2016 08:41

Gamestar

Neues Helden DLC angekündigt :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 13. Oktober 2016 09:51

sind da jetzt neue Fraktionen für Zwerge und Goblins auch dabei, oder nur wieder ein Einheitenpack ? - und was/wo ist das Free-LC ? :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Zanto » 13. Oktober 2016 12:40

Mickey hat geschrieben:sind da jetzt neue Fraktionen für Zwerge und Goblins auch dabei, oder nur wieder ein Einheitenpack ? - und was/wo ist das Free-LC ? :)


Das sind jeweils eine neue Fraktion für die Zwerge und eine für die Grünhäute mit ihren eigenen Startpunkten auf der Kampangenkarte. Hinzukommen neue Einheiten und Helden. Besonders schön ist es, dass die Nachtgoblins nun eine spielbare eigene Fraktion haben. Interessant ist aber auch, dass die beiden Fraktionen teil einer bestimmten Geschichte des Warhammer Universums sind. Da frag ich mich zwei Sachen.
1. Wird es eine eigene Kampange dazu geben?
2. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Skaven vielleicht bald kommen, da diese in dem Konflikt eine wichtige Rolle spielen.

Insgesamt aber ein recht guter DLC. Endlich gibt es Squigs, das wurde schon lange mal Zeit.
Es scheint aber jetzt wohl standartmäßig so zu sein, dass "Regiments of Renown" immer bei solchen Packs dabei sind.
Der Free-LC kommt auch die Tage. Wenn ich mich nicht irre ist das ein neuer Ork-Anführer.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Marhabal » 13. Oktober 2016 16:43

Für mich sind gerade die neuen Technologien der Zwerge, die sich gegen die "menschengroßen Ratten" richten ein ziemlich deutlicher Hinweis auf die Skaven

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 13. Oktober 2016 20:13

Der Free-LC mit Grombrindal sowie dieser neue DLC machen mich ja mal richtig an.^^
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 14. Oktober 2016 10:15

Ich habe das aber schon richtig verstanden das die Goblins mit dem DLC eine eigenständige Unterfraktion werden oder?

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Zanto » 14. Oktober 2016 10:29

VorTeX hat geschrieben:Ich habe das aber schon richtig verstanden das die Goblins mit dem DLC eine eigenständige Unterfraktion werden oder?


Ja. Die Nachtgoblins sidn eine eigenständige (Unter-)Fraktion, mit eigener Startposition und Helden.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 14. Oktober 2016 11:48

Interessant. Hatte mal mit den Orks versucht eine reine (Nacht-) Goblinarmee aufzustellen und in die Schlacht zu führen, aber da waren die Gobbos dann einfach zu feige. Mal sehen ob das nun besser wird.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 14. Oktober 2016 13:06

*Seufz* Wo ist mein Geld, muss ne Steamkarte beim Supermarkt holen...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 14. Oktober 2016 14:03

@Hjalfnar: Grundsätzlich mal die Ehefrau fragen lol
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2016 20:03

Ich habe mir das Spiel nun gekauft. Wieso?
bei Steam kostet es 60EUR, bei Müller 50EUR. Bei Müller gab es 20% Rabatt, was einem 33% Steamrabatt gleich kommt. Warhammer muss also im Wintersale mindestens 40-50% reduziert sein damit sich das warten bis dahin lohnt und es billiger ist als aktuell bei Müller. Bei der Gelegenheit habe ich auch HoI4 und Civ6 erworben für 32EUR und 42EUR und damit 9EUR bzw 14EUR billiger als bei Steam aktuell.

So nun zum Spiel:
Bisher keine Kampagne gespielt!!!

Mir gefallen die Schlachten im Spiel garnicht. Wieso?
1. Weich und glatt... die Einheiten bewegen sich unteeinander und miteinander absolut harmonisch und glatt. Das ist TotalWar und Schlachtgetümmel. So war das mit Attila noch nicht. Stört mich etwas.

2. Es gibt nicht viele verschiedene Kampfanimationen. Als Zwerg zum Beispiel fielen mir nur ein finishing-Move auf bei dem der Gegner etliche Meter durch die Luft geschleudert wird... übrigens auch Gegner die deutlich größer sind. Selbst die Menschen mit Schwertern haben wenig Abwechslung drauf. Sie haben nicht mal mehr die Animationen von Attila übernommen.

3. Der Blut-DLC bringt nur Blut. Ich sehe keine Verstümmelungen oder zusätzliche Moves die Gliedmaßen abhacken wie in Rome2 oder Attila das der Fall war. Die Soldaten werden einfach nur mit Blut überschüttet und das wars.

4. Das ganze Schlachtgeschehen gleicht an einer Aneinanderkettung von 2-3Kampfanimationen. Die Sprünge, etc machen zwar durchaus was her... aber sry... Zwerge in schwerer Rüstung springen nicht aus dem Stand mal eben mehr als ihr eigene Körpergröße nach oben und 4-5m nach vorne. Abgesehen davon passt das nicht zu derem Kampfstil. Andere Völker haben diesen Stil auch bekommen... darunter die Menschen. Das passt absolut nicht.

Fazit: Die Schlachten sind keine Augenweide mehr... man sieht keine dynamischen Kämpfe, keine Verstümmelungen oder "realistischen" Moves mehr. Auf der einen Seite kann ich das verstehen. Das würde ja für jede Rasse eigene Animationen erfordern die getimed sind auf die Größe und den Körperbau der anderen Rassen. Auf der anderen Seite gibt es weniger Rassen, weniger Einheiten und damit eben auch weniger Arbeit. Ich hoffe das sich da noch was ändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 27. Oktober 2016 02:45

nordstern hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel nun gekauft. Wieso?
bei Steam kostet es 60EUR, bei Müller 50EUR. Bei Müller gab es 20% Rabatt, was einem 33% Steamrabatt gleich kommt. Warhammer muss also im Wintersale mindestens 40-50% reduziert sein damit sich das warten bis dahin lohnt und es billiger ist als aktuell bei Müller. Bei der Gelegenheit habe ich auch HoI4 und Civ6 erworben für 32EUR und 42EUR und damit 9EUR bzw 14EUR billiger als bei Steam aktuell.

So nun zum Spiel:
Bisher keine Kampagne gespielt!!!

Mir gefallen die Schlachten im Spiel garnicht. Wieso?
1. Weich und glatt... die Einheiten bewegen sich unteeinander und miteinander absolut harmonisch und glatt. Das ist TotalWar und Schlachtgetümmel. So war das mit Attila noch nicht. Stört mich etwas.

2. Es gibt nicht viele verschiedene Kampfanimationen. Als Zwerg zum Beispiel fielen mir nur ein finishing-Move auf bei dem der Gegner etliche Meter durch die Luft geschleudert wird... übrigens auch Gegner die deutlich größer sind. Selbst die Menschen mit Schwertern haben wenig Abwechslung drauf. Sie haben nicht mal mehr die Animationen von Attila übernommen.

3. Der Blut-DLC bringt nur Blut. Ich sehe keine Verstümmelungen oder zusätzliche Moves die Gliedmaßen abhacken wie in Rome2 oder Attila das der Fall war. Die Soldaten werden einfach nur mit Blut überschüttet und das wars.

4. Das ganze Schlachtgeschehen gleicht an einer Aneinanderkettung von 2-3Kampfanimationen. Die Sprünge, etc machen zwar durchaus was her... aber sry... Zwerge in schwerer Rüstung springen nicht aus dem Stand mal eben mehr als ihr eigene Körpergröße nach oben und 4-5m nach vorne. Abgesehen davon passt das nicht zu derem Kampfstil. Andere Völker haben diesen Stil auch bekommen... darunter die Menschen. Das passt absolut nicht.

Fazit: Die Schlachten sind keine Augenweide mehr... man sieht keine dynamischen Kämpfe, keine Verstümmelungen oder "realistischen" Moves mehr. Auf der einen Seite kann ich das verstehen. Das würde ja für jede Rasse eigene Animationen erfordern die getimed sind auf die Größe und den Körperbau der anderen Rassen. Auf der anderen Seite gibt es weniger Rassen, weniger Einheiten und damit eben auch weniger Arbeit. Ich hoffe das sich da noch was ändert.


Dann hoff ich mal, dass du die Quittung noch zum Umtausch hast.... :strategie_zone_46:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 27. Oktober 2016 08:51

Zu Punkt 1: Finde ich nicht sooo schlimm, aber etwas mehr Getümmel hätte was.

2.: Das stimmt leider. Die Kampfanimationen sind teils unlogisch und nicht mehr so schön zusammenpassend wie bei Rome 2. Wäre auch ziemlich teuer, für jede Kampfvariante speziell choreografierte Animationen zu machen. Für Rome 2 und Attila hat man ja Motion Capture genutzt, da fällt bei Riesen, Trollen, Orks, Goblins und Zwergen natürlich flach. Dass die alten Animationen nicht genutzt wurden dürfte daran liegen, dass sie für den Kampf gegen die oben genannten nicht geeignet sind.

Zu Punkt 3: Du hast offenbar noch keine Artillerie eingesetzt oder einen Kavallerieansturm, bzw. große Monster. Da dreht der Blut-DLC richtig auf, wenn nach einem Granateneinschlag von einigen Soldaten nur eine Blutwolke und überall verteilte Knochen, Gedärme und Körperteile übrig bleiben, Zombies nach und nach ein Körperteil verlieren, Einheiten unter den Reittieren zermatscht werden oder ein Riese einem Soldaten den Kopf abbeißt. Sehr passend zu Warhammer!

Zu Punkt 4: Ah...da sei dir nicht so sicher. Es gibt jetzt viele kleine Details, die nicht unbedingt mehr die Kampfanimationen sind. Artilleriewirkung ist deutlich geiler mit Blut-DLC. Die Monsterkämpfe sind teilweise echt der Hammer, ein Troll der seine Gegner totkotzt...xD. Die Magie macht mitunter richtig Laune. Bzgl. dem Herumhüpfen der Menschen gebe ich dir Recht, das passt nicht zu den geordneten Kämpfern der imperialen Staatstruppen, bei Flagellanten oder Milizen ok, aber nicht den "richtigen" Soldaten. Aber dass Zwerge auf Gegner springen bzw. diese nach einem tödlichen Treffer 1-2 Meter fliegen kann schon sein, Zwerge sind deutlich kräftiger und schwerer als Menschen und auch in voller Rüstung in der Lage, einen Berg hochzuklettern. Wenn dann 150 Kilo Zwerg mit Rüstung, Schild und Axt in dich reinspringen, bist du platt. Vom Hintergrund her kommt das durchaus hin.

Ja, die Schlachten unter Infanteristen sehen nicht sooo genial aus wie in Rome 2 oder Attila. Sie bekommen ihren Flair durch das große Ganze, die mächtigen Helden und Generäle, Magie, Monster, Kriegsmaschinen. Wenn du das erste Mal einen Ansturm von Chaosriesen und Chaostrollen mit deinen kleinen Zwergen abwehren musst, merkst du was ich meine. Ich hab in meinem YT-Thread eine Schlacht gegen den mächtigsten Chaosgeneral, einen geflügelten Großen Dämon, der walzt mich mit seinen Monstern echt platt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon BrocasHelm » 27. Oktober 2016 09:00

Das Wort " realistisch" macht in nem Fantasyspiel natürlich Sinn. ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon roberto89 » 27. Oktober 2016 15:56

Fazit zu Nordstern:

Spiel erstmal das Spiel bevor du es wieder mal auf irgend eine Art und Weise probierst , es auseinander zu nehmen , dass Spiel ist von Total War,von Anfang an einer der Spiele die mit am rundesten laufen.
Bei dir habe ich das Gefühl , du spielst es ein paar Stunden und dann musst du deine Meinung abgeben , wie gleich der Eindruck von dir war, obwohl du vielleicht noch nicht mal die Hälfte gesehen hast .
Schieß mal mit einer Kanone in einen Ork Trupp, dann siehst du wie schön die Köpfe oder andere Gliedmaßen weg geschossen werden oder ein Riese , der seine Keule in die Menge reinschwingt, sich einen Soldaten schnappt und ihm den Kopf abbeißt oder ein Squig einen Soldaten mit einen mal komplett frisst. Also ich denke es gibt genug Moves , halt nur andere als in Attila und CO.

Mach mal eine Kampagne und wenn du dann z.b auf die Vampire triffst und die gleichzeitig mit 3 Fullstacks dich angreifen und in ihrer Armee Heinrich Kremmler, Vlad, Manfred von Carstein dazu Gruftschrecken,Zombies Fledermäuse etc. bei haben und du dich mit deiner kleinen tapferen , stark gepanzerten Zwergen Armee verteidigst,vor diesen nie endenden Strom an Untoten, da hast du mehr"Schlachtfeeling"als dir lieb ist.....