[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Jaegerfeld » 27. August 2016 16:17

Zwerge machen wirklich Spaß.

Ich musste vor kurzem mit einer Armee (Langbärte und Zwergenkrieger inkl. Musketen plus Thain) Karaz-a-Karak erst gegen 3 Orkarmeen und 1 Runde später gegen 4 Zombie Armeen (legendär ist fies)
verteidigen. Wir konnten gewinnen, allerdings viuel in der zweiten Schlacht mein Thain. Umgegen von hunderten, jetzt wirklich toten, Leichen.
Er hatte, ganz im Stil von Medieval oder Rome, die Bresche in der Mauer verteidigt :-)

Absolut klasse. Hatte seit Jahren nicht mehr solchen Spaß bei ner Verteidigung.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Homer Simpson » 30. August 2016 18:21

Jaegerfeld hat geschrieben:
Absolut klasse. Hatte seit Jahren nicht mehr solchen Spaß bei ner Verteidigung.


Das Spiel ist absolute Klasse! Diesem Satz da kann man nur zustimmen!

Also eines vorweg: Ich hasse Zombie-Spiele und war dem Spiel eher skeptisch gegenüber eingestellt. Je mehr Trailer ich sah desto größer Wurde die Ablehnung für dieses Spiel. Ein richtiger Hype wie damals bei Empire wollte sich nicht einstellen, im Gegenteil er wurde wie erwähnt immer schlimmer.

Das Spiel angeschmissen und was soll ich sagen. Die Befürchtungen haben sich zuerst einmal bewahrheitet. Vampire fand ich lächerlich, Orkse sowieso, Das Empire kämpft mehr gegen sich selbst als gegen andere und die erste Kampagne ging in der 80 Runde sogar verloren. (Also mit sovielen Full-Stacks) hab ich nicht gerechnet.

Aber ab diesen Punkt. Seit der nächsten Kampagne ging das Spiel aber so richtig rund. Empire Kampagne in ein paar Tagen durch, und dann mit den Vampiren begonnen.
Und das war bis dato die kurzweiligste Kampagne die ich je in einem Total War (nach Shogun I) hatte. Ständig neue Herausforderungen, epische Verteidigungsschlachten.
Allein das Gefühl das ich hatte, als ich mit meinen Legionen der Verdammten Altendorf einnahm und meinen schwarzen Rittern beim Erstürmen des Tores einfach nur zusah und mir so dachte "Wahnsinn was wohl gerade für eine Panik bei der Bevölkerung ausbrechen muss".
So einen Spaß wie mit einem bösen Volk ein gutes zu unterjochen hatte ich noch nie :D Mittlerweile kenne ich mich auch schon sehr gut mit der Warhammer Lore aus und dadurch macht es natürlich gleich noch mehr Spaß wenn man weiß, warum A böse auf B ist usw.

Nächster Stop: Beastmen und dann hoffentlich bald Waldelfen... Bitte ein Total War wo ich mich auf ein DLC freue... und nicht weil das Spiel nicht komplett ist... sondern weil ich ganz einfach Bock habe es mit nochmals durchzuspielen!

Größer Minuspunkt: KEINE STANDARTENTRÄGER... einfach traurig wenn man schon in der Kampagne Standarten den Einheiten zuweisen kann und das nur ein statistischer Bluff ist.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 30. August 2016 18:41

Da schließe ich mich an, Ausrüstungen, Standarten etc. sollten an Einheiten und Helden sichtbar sein. Die fehlenden Kommandotrupps der einzelnen Regimenter stören auch, und vor allem beim Imperium die fehlende Farbgestaltung. Natürlich nicht leicht, aber es wäre einfach cool gewesen, wenn Einheiten die Farben ihrer Heimatstädte/Provinzen angenommen hätten.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Jaegerfeld » 2. September 2016 15:02

Ja, Standartenträger und Musiker wären Klasse. Und echte Formationen bei der Kavallerie. Interessanterweise kennt WH ja explizit den Reiterkeil.

und natürlich: Gobbos! Wie soll ich ohne echte Goblinhorden herrlich untergehen (Gobbos meint Squighorden!).
Und Skaven, ohne Skaven machts nicht so viel Spaß.

Und die Unterwelt! Und mehr individuelle Helden.

Trotzdem: Soviel Spaß hatte ich seit Jahren nicht mehr mit Total War. Und auch keine solch herausfordernden Kampagnen. (Legendär GEWINNEN mit Vampiren ist schon arg schwer, finde ich jedenfalls)
Jeder der sich Warhammer wegen des Settings verweigert verpasst das beste Strategiespiel 2016.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 3. September 2016 12:03

Mir macht es richtig viel Spaß.
Ich habe hab es jetzt so lange gespielt wie damals Medieval früher.
Was mich heute gefreut habe als ich eine neue Kampagne angefangen habe mit den Vampiren das es nun Vlad Carstein gibt als Kommandant.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Jaegerfeld » 3. September 2016 18:07

Die zwei neuen Vampir Helden spielen sich sehr gut.
Vlad ist eben eine Tötungsmaschine, mit seiner besonderen Fähigkeit (alle Truppen stellen als Plänkler auf) schon fast etwas overpowered. Hat aber auch die Vampirtypischen Mängel.
Ghorst ist ein typischer Nekromant mit ein paar Assen im Ärmel (statt Zombies beschwört er z.B. Verfluchte)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 3. September 2016 19:45

Hab mir den DLC eben geholt, ist der savegamekompatibel? Wäre wichtig für meine LP-Reihe.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Jaegerfeld » 4. September 2016 12:45

Hab mal kurz einen uralten (von Mai) Save angespielt. Hat funktioniert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 4. September 2016 14:01

Semigut allerdings. Der neue Held und die Söldner scheinen nicht zur Verfügung zu stehen, wenn man eine alte Partie weiterspielt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 15. September 2016 02:20

Scheint ziemlich tod schon zu sein...

Ich mein keine 2Monate nach Release wird hier für 10 tage nichts geposted. Spielspaß verloren?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 15. September 2016 07:49

Nö. Das Spiel ist nur recht gut programmiert...gibt nicht viel zu meckern. xD Ist das erfolgreichste TW aller Zeiten mit den wenigsten Bugs zu Beginn. Bzw. mir ist nicht einer aufgefallen bis jetzt. Ich bin ab heute sogar in einem MP-Turnier und werde meine Partie heute Abend wahrscheinlich via Twitch streamen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 15. September 2016 08:52

Gibt wirklich nichts zu meckern und das Spiel ist selbsterklärend. DIe Tooltipps sind eindeutig und erklären alles. Bauen ist auch relativ klar, was sinnvoll ist, bzw. es schlägt sich direkt aufs Geld aus, sodass man es schnell selbst rausfinden kann.

Bin jetzt endlich mal wieder zu ner langen Vampir Kampagne gekommen. Der Wahnsinn :) Selten so ein geiles Gefühl gehabt, wenn die Untote Armee die Felder verdunkelt und stoisch den Gegner niederknüppelt.

Nö. Das Spiel ist nur recht gut programmiert...gibt nicht viel zu meckern. xD Ist das erfolgreichste TW aller Zeiten mit den wenigsten Bugs zu Beginn. Bzw. mir ist nicht einer aufgefallen bis jetzt. Ich bin ab heute sogar in einem MP-Turnier und werde meine Partie heute Abend wahrscheinlich via Twitch streamen.


Wie kann man da zuschauen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon red sandman » 15. September 2016 09:28

Da kann ich nur zustimmen. Das Spiel läuft ohne Probleme und macht richtig Spaß. Vor allem gefällt mir gut das sich alle Rassen komplett anders spielen. Einfach super :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 15. September 2016 09:43

Ischozar hat geschrieben:
Nö. Das Spiel ist nur recht gut programmiert...gibt nicht viel zu meckern. xD Ist das erfolgreichste TW aller Zeiten mit den wenigsten Bugs zu Beginn. Bzw. mir ist nicht einer aufgefallen bis jetzt. Ich bin ab heute sogar in einem MP-Turnier und werde meine Partie heute Abend wahrscheinlich via Twitch streamen.


Wie kann man da zuschauen?
Bei twitch.com nach Hjalfnar_Feuerwolf suchen. Heute Abend gegen 21 Uhr sollte das laufen. Ich streame nur selten, wenn ich eine Vorabversion bekomme. Zuletzt bei HoI4, da hatte ich auf einmal 400 Leute im Stream. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 15. September 2016 10:17

nordstern hat geschrieben:Scheint ziemlich tod schon zu sein...

Ich mein keine 2Monate nach Release wird hier für 10 tage nichts geposted. Spielspaß verloren?


Warhammer hat bei Release leider so gut funktioniert, dass man binnen zweier Monate tatsächlich das Spiel "durchgespielt" haben kann. Bei anderen früheren Titel hingegen hatte man erstmal 2 Monate zu warten, bis das ganze halbwegs gut funktionierte - und in der Zeit konnte man eben viel im Forum rummotzen. Wenn man sich die Zahl der Spieler bei Steam anguckt, dann kommt Warhammer da ja auch Regelmäßig auf über 10.000 Spieler gleichzeitig, was jetzt ja auch nicht wenig ist (außer man vergleicht sich mit CS:GO ^^ ).