[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 15. Juli 2016 09:01

Für die die es interessiert oder sich den DLC eh kaufen wollen.
15,74€ ist der Preis bis zum 28.7. d.h. 10% Vorbestellerrabatt...

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 17. Juli 2016 18:42

BrocasHelm hat geschrieben:17€ ist schon derbe,aber mal die genaue Vorstellung nächste Woche abwarten dann werd ich entscheiden.Für 2 Stunden Kino zahlt man bei uns auch schon 14,50€ von daher.
Wenn nicht warte ich auf nen Sale,Vampire noch gar nicht gespielt,Chaos und Orks nicht zu Ende,von daher noch genug zu tun.


Hab das Spiel tatsächlich sogar schon mit allen 5 Völkern einmal durchgezockt. Werde mir den DLC auf jeden Fall holen, aber auch erst wenn es einen Sale gibt (-50% oder mehr). Tiermenschen sind jetzt nichts worauf ich nicht warten könnte (und außerdem muss ich mich noch durch Witcher 3 arbeiten^^). Ob der DLC zu teuer ist kann ich nicht sagen. Er ist teuer, ja. Aber vom Content her scheint da auch mehr drin zu sein als bei den üblichen DLC für die anderen Total War Teile.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 19. Juli 2016 08:29

Gameswelt

Okay, der preis rechtfertigt sich doch. Es gibt eine eigene Kampagnenkarte bzw. Kampagne für die Tiermenschen, die ausgegliedert von der Hauptkampagne läuft. Das wusste ich vorher nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Zanto » 20. Juli 2016 21:21

Ob die Minikampange den Preis wirklich so viel hochtreibt? Vieles anders ist da ja nicht. Der Preis ist eigentlich halbwegs okay. 12-15 Euro wären besser gewesen. Man muss ja insgesamt sehen, dass hier nicht nur eine copy-paste Fraktion abgeliefert wird. Das sind neue Modelle usw. Wenn man das dann mit anderen DLC's so vergleicht die für den selben Preis verkauft werden, dann rechtfertigen sich 12-15 Euro auf jedenfall. Auch wenn ich finde, dass die etwas faul waren was die Mechaniken angehen. 17-20 wäre ich aber nicht bereit zu zahlen, da fehlen leider zu viele Einheiten im Roster und ein paar Fähigkeiten. Hab das Spiel ohnehin noch nicht.

Wurde das eigentlich schon gemeldet das eine Liste zu den DLC's geleaked worden ist? Wurde sogar von CA bestätigt, allerdings soll sie veraltet sein. Gibt aber einen ganz interessanten Einblick was so geplant ist/war bzw. was für Gedanken man sich gemacht hat.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon roberto89 » 21. Juli 2016 07:37

Kannst du mal ein Link geben für die Liste ?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 21. Juli 2016 13:56

Ich denke, das der Preis durch den Aufwand so hoch getrieben wird. Im Gegensatz zu bisherigen TW-Spielen konnte man bei neuen Einheiten immer auf die 3D-Modelle zurückgreifen. Es gab im Grunde nur drei Modelle: Menschen, Pferde und Elefanten (ok, Hunde, Belagerungswaffen und Dromedare).
Jetzt müssen sie aber für jede Fraktion komplett neue 3D-Modelle entwerfen und nicht nur "Features" wie Bard, Haare, Waffen, etc (wobei das früher auch oft einfach kopiert wurde). Und diese Modelle auch mit Animationen belegen. Das ist ein wesentlich größerer Aufwand.

Da sie aber schlecht z.b. 10-12EUR/Fraktion verlangen können verpacken sie das ganze in eine Minikampagne und verlangen 18EUR. Die Kampagne kostet vermutlich 8 EUR wobei ich mich da an Minikampagnen wie Peninsular War (NapoleonTW), Warpath (EmpireTW) orientiere die 8EUR gekostet haben. Inflation sagen wir also 9EUR. Kosten die Beastmen also 9EUR als Fraktion. Wenn wir uns nun Attila anschauen, wurde da für 3 Fraktionen 7,5EUR verlangt, also 2,5EUR/Nation. Die Beastman ansich kosten also das 3-4fache einer "normalen" Nation. Heros, etc sind da mit drin, da in diversen Attila-DLCs auch bei den Nationen Events, Quests, etc dabei waren.

Das ist aber keine Kritik. Vielmehr ist das logisch, aufgrund dem wesentlich größeren Arbeitsaufwand der benötigt wird. Das habe ich btw. bereits Monate vor Release angekündigt. Und diese Preispolitik wird es während Warhammer:TW immer geben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 21. Juli 2016 15:27

Wer das neue Video ansieht wird erkennen, dass die neuen Karten mit viel Liebe gemacht wurden.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Zanto » 21. Juli 2016 19:31

roberto89 hat geschrieben:Kannst du mal ein Link geben für die Liste ?


Hier zum Beispiel. Allerdings finde ich grade die Bestätigung über den Leak Seitens CA nicht.

Mir wäre es lieb wenn man das Beastmen DLC's auch unterteilt kaufen könnte. So das ich mir nur die Beastmen für die Hauptkampange holen kann. An einer zusätzlichen Kampange habe ich überhaupt kein Interesse.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 27. Juli 2016 15:10

Hier ist der Freie Inhalt aufgelistet, der ab dem morgigen Patch zur Verfügung steht =)

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Friedrich » 30. Juli 2016 09:25

Hab es gestern länger gespielt die kleine Kampagne ist nicht schlecht. Man freut sich richtig wenn man Boris Wüterich das Auge nimmt.
Ein schöner Nebeneffekt ist das in der großen Kampagne nun auch Middenheim das neue Gesicht von Boris Wüterich bekommen hat.
Interessant sind auch die Startstellen der Tiermenschen in Estila, Todeslande.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 31. Juli 2016 15:16

Hab Beastmen leider noch nicht, da mein Paypal spinnt, aber musste heute für die nächste Folge meines TWW-Lets-Plays gegen die ran, hab extra dafür neugestartet...erst mal ne kleine Verstärkungsarmee in nem Tiermenschenhinterhalt verloren. DAS war bitter...

Folge geht heute Abend online, weils jemand mal sehen will, wie die Tiermenschen in der Kampagne als Gegner sind. Diese ganzen Vorhuteinheiten und die Option auf Hinterhaltgefechte in der eigenen Runde ist sind echt fies. :strategie_zone_44:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Daaroon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 10. Oktober 2015 15:03

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Daaroon » 5. August 2016 08:07

Insgesamt ist der DLC gut geworden. Die Minikampagne ist nett, aber kommt nicht an CiG-DLC von Atilla ran. Man kann in dieser leider nur die Tiermenschen spielen. Da hat man meiner Meinung nach eine Gelegenheit verpasst als Boris von Wüterich die Tiermenschen zu schlagen.

Die Einheiten sind gelungen. Man muss sie sehr offensiv spielen, da die Einheiten geringer Abwehrstats und eine deutlich kürzere Reichweite der Bogenschützen haben als z.B. die Zwerge oder die Eliteeinheiten des Imperiums. Besonders gut haben mir die Minotauren und Gorebulls gefallen. Man kann zudem eine entsprechend zusammengestellte Armee in Vorhutaufstellung (heißt das jetzt so?) bringen und so den Gegner überraschen, insbesondere mit Schleichereinheiten. Ein Schamane als General entsprechend geskillt ist genauso eine Bank wie die Strumbullen. MP habe ich nicht getestet.

Gelungen sind m.M.n. die Mondphasen. Man muss eine Entscheidung treffen, welchen Bonus man haben will. Jedoch haben die ihren Preis (z.B. erhöhtes Wachstum dafür keine Truppenregeneration)
Der Forschungsbaum ist zwar kleiner als von den Orks, aber mit jeder erforschten Fähigkeit sinkt die Forschungsgeschwindigkeit. Dies kann man nur für Kohle/Gunst wieder erhöhen.

Insgesamt geht der DLC in Ordnung, jedoch wären 12 - 13 EUR meiner Meinung nach angemessen gewesen. Man kann durchaus bis zu einem Sale warten, da die Tiermenschen ja als KI-Gegner in der großen Kampagne vorhanden sind.

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Abdülhamid » 5. August 2016 10:52

Ich habe mir das Ganze jetzt auch mal gegönnt, bis daher spielt sich die Fraktion sehr nett. Nur der feindliche Agentenspam und das eigenwillige Agieren der Hilfsherden nervt ziemlich...

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Tullius » 5. August 2016 17:41

es bringt auf jeden Fall mehr Abwechslung ins Spiel. Spielt man als Imperium, können einen die Tiermenschen schon früh nerven. Für die Zwerge hingegen, sind die Tiermenschen-Horden, die im Ork-Gebiet spawnen, ein Segen. Sie halten die Grünhäute beschäftigt und man muss sich nicht ständig mit größeren Übermächten rumschlagen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 27. August 2016 16:02

Ich muss hier mal etwas nachreichen. Hatte soeben die epischste Schlacht meiner Total-War-Karriere. Bzw. Doppelschlacht. Ach scheiss drauf, die ganze Kampagne ist der Wahnsinn! Spiele Zwerge mit Thorgrimm Grollbart. Das Chaos hat inzwischen den Großteil des Imperium niedergebrannt, Karl Franz hält noch Altdorf, Nuln und Middenheim sowie teilweise die dazugehörigen Kleinstädte, der Rest ist weg. Das Chaos schwenkte dann nach Süden, marschierte durch den schmalen Pass zu den Grenzlanden (wo man die eine Storymission mit Thorgrimm machen muss, Schwarzfeuerpass), brannten die inzwischen zum Imperium gehörende Stadt Akendorf nieder und bedrohten dann die Varenka-Hügel und Barak Varr. Nur so, es waren 4(!) Fullstacks Chaoskrieger, mit allen drei Chaoshelden (Sigvald, Archaon, der Drachenogershaggoth) sowie der verdammte Riesendämon des Tzeentch! ALLE auf Stufe 20 oder höher!

Ich bezog bei Varenka-Hügel Position, Thorgrim mit einem Fullstack in der Stadt selber (die über Mauern verfügte), daneben eine weitere Fullstack, nicht so stark wie die von Thorgrim, aber auch ziemlich gut. Der Riesendämon griff die Armee außerhalb der Stadt an, mit Blitzschlacht...ich unterlag in einem mörderischen Gemetzel, konnte aber die Chaosarmee massiv schwächen und hatte keine Totalverluste, auch wenn die Armee übel angeschlagen war. Daraufhin belagerte der Dämon Varenka-Hügel, während die anderen Chaos-Fullstacks drumherum in Stellung gingen. Daraufhin kam mein drittes Fullstack anmarschiert und attackierte den Dämon mit Blitzschlacht...dank der Verstärkungen aus der Stadt war ich 3:1 überlegen, Thorgrim machte den Dämon und einen Chaosriesen einen Kopf kürzer, und jetzt gehts erst richtig los, denn 3(!) Chaosarmeen sind ja noch übrig! DER WAHNSINN!!! Ich hab bisher alles aufgenommen und werde auch den Rest aufzeichnen, Gott macht das einen SPAß!!!

Das Geile ist, ich habe vorher großen Wert darauf gelegt, den Chaoseinfluss in meinen Provinzen niedrig zu halten, dadurch können die Chaostruppen nicht aufstocken und werden sie höchstwahrscheinlich "zu Tode siegen", da ich jede Schlacht selber führe und das Maximum an Verlusten raushole. Ah, es macht einfach unglaublich Laune, kein Vergleich zu meiner ersten Kampagne. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed