[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 1. April 2017 13:55

Nippon oder Cathay werden wir im Spiel aber weder als Gebiet noch Fraktion zu sehen bekommen. Diese Länder hatten nie Einheiten oder Modelle (wenn man vom Ninjaoger absieht xDDD), von daher wirds da nichts geben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 1. April 2017 14:26

Aber bei Bretonia wurden doch jetzt auch schon Einheiten dazu erfunden oder? Vielleicht dann da auch.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
NapoleonsRache
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 3. Oktober 2012 15:24
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon NapoleonsRache » 1. April 2017 17:30

Naja, für Südland-Echsenmenschen hat es auch nie Regeln oder Modelle gegeben, und trotzdem werden sie zwangsläufig im neuen Teil erscheinen (das behaupte ich jetzt einfach mal... außer Savage Orks und Seuchenklan-Skaven gibts ja nichts anderes da unten :strategie_zone_9: )...
Gleiches gilt für Amazonen, Chaoszwerge (okay die gabs früher mal, aber das ist lange her) etc.

Ich schätze, das kommt darauf an, wie weit die kreative Lizenz geht, die CA zur Verfügung hat. GW hätte eigentlich nichts zu verlieren, da sie mit den End Times das ganze Setting bombastisch vernichtet haben... aber naja, wir wissen ja wie das mit GW und rationalen Entscheidungen so ist... :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ludwig der XIIX » 1. April 2017 22:27

Naja, für Südland-Echsenmenschen hat es auch nie Regeln oder Modelle gegeben

Stimmt nicht ganz. Ich habe hier noch ein Armeebuch für Echsenmenschen rumliegen, müsste das letzte gewesen sein, und es gibt eine Armeeliste für Südlande-Echsenmenschen.
In den Südlanden leben nur jüngere Slann,der 4 und 5 Generation. Sauruskrieger werden nur selten geboren und finden sich hauptsächlich in der Tempelwache. Daher wird stark auf Skinks gesetzt.Diese sind
kriegerischer und aggressiver als die Skinks in Lustria. Kampfechsen kommen in den Südlanden nicht vor. Stattdessen werden Hörnerechsen eingesetzt.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 2. April 2017 06:59

NapoleonsRache hat geschrieben:Naja, für Südland-Echsenmenschen hat es auch nie Regeln oder Modelle gegeben, und trotzdem werden sie zwangsläufig im neuen Teil erscheinen (das behaupte ich jetzt einfach mal... außer Savage Orks und Seuchenklan-Skaven gibts ja nichts anderes da unten :strategie_zone_9: )...
Gleiches gilt für Amazonen, Chaoszwerge (okay die gabs früher mal, aber das ist lange her) etc.

Ich schätze, das kommt darauf an, wie weit die kreative Lizenz geht, die CA zur Verfügung hat. GW hätte eigentlich nichts zu verlieren, da sie mit den End Times das ganze Setting bombastisch vernichtet haben... aber naja, wir wissen ja wie das mit GW und rationalen Entscheidungen so ist... :strategie_zone_79:
Chaoszwerge haben eine komplette Armeeliste für die letzte Warhammer-Edition bekommen, mit dem Buch Tamurkan von Forge World, das auch bergeweise Background für die Jungs lieferte.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 3. April 2017 21:15

So, nachdem ich übers Wochenende weg war, hier auch mal mein Senf zum Spiel:

- Zur Prominenz: Im Trailer kommt doch Malekith vor, zumindest ist die Zackenkrone eigentlich sein Markenzeichen,vonwegen also keine Warhammer-Prominenz im Trailer. Der Typ ist so ziemlich die wichtigste Figur überhaupt im Fluff (Spaltung der Elfen in Hoch-, Dunkel- und Waldelfen ist er dran Schuld, am Krieg des Bartes auch --> leitete den Untergang der Zwerge ein, dazu mehrere Eroberungsversuche gegen Ulthuan und in den End-Times Übernahme der Herrschaft über alle Elfenvölker).

- Zur den Südlanden: Die Echsenmenschen der Südlande hatten tatsächlich mal eine modifizierte Armeeliste und sogar eigene Einheiten. Es bleiben aber Echsenmenschen, weshalb die Unterschiede nicht so groß sind --> mehr Skinks und weniger Saurus in den Armeen der Südlande.

- Unterfraktionen bei den Echsen könnte ich mir Lustria und Südlande vorstellen. Interne Kriege wären aber sehr komisch, ist mir im Fluff nichts derartiges bekannt.

- Da Problem die neue und die alte Welt zu verbinden sehe ich auch: In der alten Welt ist man als Zwerg/Mensch/Vampir/Ork eigentlich zu beschäftigt um in die neue Welt zu fahren und da Unsinn anzustellen.

- Ansonsten guter Trailer, hatte mir die Slann (spiele selber Echsenmenschen im Tabletop) aber sehr anders vorgestellt, als sie im Trailer dargestellt werden.


edit: Kennt sich wer mit Helfen aus? Ist der Elfenmagier Teclis? Sehen für mich alle gleich aus, diese Elfendinger. Aber diese Mondsymbolik lässt mich an Teclis denken.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 21. Juli 2017 09:10

Bald wird es als FLC den Begleiter von Heinrich Kemmler geben: Krell
Heinrich ist der einzige der Ihn beschwören kann muss dafür aber dauerhaft Magie verzehren wenn ich das richtig verstanden habe, Krell erhällt eigene Zauber.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hanno » 25. Juli 2017 18:44

Habe mir das Spiel jetzt am Wochenende im Steam Sale geholt, mit sämtlichen DLC s.
War einer von denen die eher skeptisch waren was ein nicht historisches Total War angeht, aber das Spiel ist ja echt der Hammer!
Habe mir vor 3,4 Monaten eine neue Grafikkarte geholt und wollte gerne so ein richtiges Burner-Spiel haben und nicht bis XCOM oder Divinity 2 warten.
Der Spontan-Kauf hat sich dann ja mal so richtig gelohnt, Teil II wird vorbestellt :strategie_zone_31:
Vor allem das "Gerücht" die Verwaltung sei enorm entschlackt worden hatte mich bisher vom Kauf abgehalten, aber irgendwie merke ich davon nicht viel, die paar Gebäude weniger... naja eigentlich nicht der Rede wert wie ich finde.
Sonst ist es von der Verwaltung eigentlich wie in den vorigen Teilen auch wie ich finde.
Besonders gut gefällt mir, dass die Anführer, Generäle, Agenten, Helden usw. nicht altern und bis Stufe 30 leveln lol
Auch klasse Fähigkeiten wie z.B. Blitzschlacht o.s.ä. welche die Verstärkung einer Armee durch eine zweite verhindert.
3 Tage in Besitz und schon 28 Std gespielt :strategie_zone_36:
Technisch ist das Spiel auch besser als Attila, für mich ohne viel nachzudenken das beste Total War (werde ich beim nächsten vermutlich auch sagen)...
Also wer noch skeptisch ist... das Ding hat mich Historienfanatiker voll eingenommen und geflascht bis zum geht nicht mehr...

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 10. August 2017 09:08

Post auf der Forenseite von CA, ich stell den hier mal so rein ,

The Foundation

You wanted monsters, and Norsca aren't the only ones we created...

You've been asking for the old-timer Legendary Lords to be brought up to scratch, and we may have gone too far. Tomorrow's update is the update that supercharges the foundation races.

Bild



WARHAMMER II is coming - so why not burn the Old World to the ground?

Ist ein großes Update mit vielen Änderungen!
https://www.totalwar.com/blog/the-foundation-update/

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 10. August 2017 20:58

Falls noch wer über Amazon Pre-Ordered hat und keinen Code abbekam: An den Service wenden (ich habs per Chat gemacht), zwei Minuten später ist der Code da. ;)

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 11. August 2017 09:43

Crosis hat geschrieben:Falls noch wer über Amazon Pre-Ordered hat und keinen Code abbekam: An den Service wenden (ich habs per Chat gemacht), zwei Minuten später ist der Code da. ;)


Es wurde auch geschrieben, dass der Code ganz unten auf der Rechnung steht und von vielen übersehen wurde (nicht nur Amazon) , kannst du das bestätigen?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 11. August 2017 15:29

Bei Amazon gibt es die Rechnung für das Spiel erst, wenn auch das Spiel offiziell released wurde. Auf dem was ich bisher habe (Bestellbestätigung etc.) konnte ich keinen Code finden.

Ansonsten habe ich heute Morgen noch eine Mail von Amazon bekommen, wo der Code dann drin stand. Weiß jetzt aber nicht, ob das der selbe Code wie gestern ist, oder ich jetzt quasi einen 2. Code habe.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2017 15:47

Schau doch einfach in Steam nach, die Spiele zeigen dir die verwendeten Keys doch an unter irgendeiner Option...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon BrocasHelm » 16. August 2017 09:37

Ich weiß nicht ob es angekündigt wurde aber die automatischen Seeschlachten wurden scheinbar schon eingefügt,ich wurde gestern mit Throgg von ner Nordlandflotte abgefangen als ich auf den Weg zurück nach Eisdrakenfjord war um meine Armee aufzufüllen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon scipio81 » 16. August 2017 11:50

Automatische Seeschlachten gab es eigentlich von Anfang an, wenn ich mich jetzt nicht absolut täusche.
Nur fällt das eigentlich nicht so auf da man eigentlich kaum bzw. keine Schiffe benötigt sofern man nicht mit Mods Unterfraktionen freigeschaltet hat.
Für Sigmar und das Imperium