[Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Mickey » 1. März 2017 12:11

Hab gestern auch schon fleißig gespielt - und bin positiv überrascht.
Hatte ewig lange nur die Startprovinzen und kam da auch nicht wirklich weiter wg. der "Bauernbegrenzung" - konnte nicht mal einen FS erstellen !
Hab jetzt zum Schluss das Fürstentum L. (unterhalb) zu einer Konförderation überreden können und kann nun meine erste FS unterhalten - und bin nun dabei
die Patt-Situation mit Marienburg zu meinen Gunsten zu entscheiden.
Die Kampagne ist zwar als "normal" eingestuft - finde Sie aber wg. dem geringen Einkommen und dem Bauernproblem sehr fordernd - gut so !
Das Chaos rollt bald an und ich besitze erst 3 Städte !!! - So schlecht war ich noch nie :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 1. März 2017 20:06

Mein erster Versuch mit Bretonia (also Louen) ist gar nach ca. 7 Runden gescheitert. Start ohne gute Truppen, ohne Geld und ohne die Möglichkeit was gescheites zu rekrutieren. Nach drei Runden marschiert ein Fullstack Orks in mein Land. Game Over.

Meine Bordelaux-Kampagne läuft hingegen gut. Ganz Bretonia* gehört mir, das Imperium* und die Zwerge* sind halbwegs groß und meine Verbündeten. Entwickelt sich daher zu einem klassischen Gut-gegen-Böse.


* Nervt ein wenig, dass manche Fraktionen so heißen wie das Land/Volk zu dem sie gehören. Wäre vielleicht cooler, wenn man das Imperium/Bretonia/die Zwerge/Vampire/Waldelfen erst gründen kann, wenn man Stark genug ist und vorher läuft man eben als Reikland, Couronne, Karak Wasauchimmer etc durch die Gegend.

jasonbourne
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2012 14:24

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon jasonbourne » 8. März 2017 17:45

Also ich bin letztlich von meiner Imperiumskampange schwer enttaeuscht.

Am Anfang hatte ich wenig zeit und geld, musste mit billigen truppen schnell die Provinz einen, dann ging es los mit Chaos & den Nordstaemmen.
Die sind teilweise Rundenlang in meinem oder Befreundeten Gebiet hin- & Her gerannt, und ich hatte zu wenig geld um sie mit mehreren Armeen zu jagen.
Kaum war mal eine vernichtet, war auch schon wieder ne neue Unterwegs.
Das Imperium zu einen war dann relativ leicht, sobald das Chaos losmaschiert ist, gehen Konfoederationen easy.
Aber dann ist halt nur krieg, und nix mit Entwickeln und ausbauen.
Als das Chaos besiegt war, ist sofort krieg ausgebrochen zwischen allen, Waldelfen & Zwerge waren die beiden groessten Reiche, und als ich nicht mitmachen wollte, waren die Zwerge sauer, und ich hatte auch krieg mit denen, was mir nichts bringt, ausser aerger und verwuestete gebiete.

Hab dann schnell die Vampire platt gemacht - das war das einzige was wirklich cool war, weil ich gegen die Endgame Einheiten hatte. Aber die hatten gegen meine Demigreifen, Kanonen, Panzer und Zeug nichts entgegenzusetzen, war dann doch mehr Kanonenfutter als Gegner.
Anders herum, als ich eine Waldelfen Armee frueh im Krieg hatte (Buendnisstreue kann doof sein) hatte ich nicht den hauch einer Chance - Speer- & Schwerttraeger starben im Pfeilhagel, ohne jede Chance auf irgendwas, die Pistolenreiter kommen nicht mal ran.

Das Balancing ist imo deutlich schlechter als in allen anderen TWs.
Das Wirtschaftssystem schwer bis unmoeglich.
Die Gebaeudekarte finde ich lahm- das ist einmal gemacht, dann baut man ueberall Weberhaeuser bzw. die Ressourcen.
Die Korruption ist doof- waehrend des Chaos Ausbruchs kann man einfach nichts machen, man baut die Tempel, skillt seine Helden, aber beheben laesst es sich nicht. Sobald man das Chaos besiegt hat, verschwindet das auch wieder. So kommt mir auch das ganze Spiel vor - kaum wirkliche Entscheidungsmoeglichkeiten, kaum Buendnisse, kaum Strategie.
Es erinnert mich ein bissl an Alexander- einfach viele Schlachten hintereinander.

Mir hat es von allen TWs bisher am wenigsten Spass gemacht, ich hab mal geschaut, aber die Fraktionen sprechen mich auch nicht an, Orks will ich irgenwie nicht spielen weil mich die Einheiten nicht ansprechen, aber die Mechanik kann ich mir gut vorstellen, die Zwerge sind mir zu unmobil.
Im Grunde will ich aufbauen, Ruesten und dann strategisch Krieg fuehren.
Das war in diesem TW jetzt nicht moeglich, alleine weil niemand eine solide Startposition hat, und das Chaos setzt einen sehr frueh unter druch, anschliessend ist es dann nicht mehr so hart.

Vlt. geb ich ihm noch eine Chance, vlt. lass ich es auch bleiben. Auf die Elfen haette ich bock, aber 17$ fuer ein Volk? Sorry, nein.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 8. März 2017 18:02

Probier mal Bretonen. Die haben eine sehr ruhige Lage, da hat man vor den Orks, Vampiren, Chaos etc. ruhe, nur die Waldelfen machen alle 30 Runden oder so mal Stress.

ansonsten probier es mal mit den Mods die ich hier beschrieben habe: viewtopic.php?f=1135&t=21006

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon VorTeX » 17. März 2017 09:36

Guten Morgen

(Weiss nicht ob das der richtige Thread hierfür ist...)
Ab Heute bis zum 20.03. gibt es 50% auf Total War:Warhammer, falls es jemand probieren möchte. (http://store.steampowered.com/app/364360/)
Zusätzlich gibt es auf alle DLCs 25% Rabatt. (https://twitter.com/totalwar/status/842 ... 40/photo/1)

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 17. März 2017 19:43

Habe ich gestern schon gesehen, bei den Preisen für die DLC sind mir 25% aber noch zu wenig.

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Sagittarius » 22. März 2017 19:31

Ich weis nicht was ich vom spiel halten soll ich will es mögen kann es aber nicht.
Keine guten Kampf Animationen,keine Schlachtformationen,Einheiten sehen alle gleich aus, und einfach nur lächerlich wie Kavallerie ohne großen Verluste meine Landknechte töten und die Sperre fast nichts aus machen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 22. März 2017 19:49

Landsknechte haben Zweihand-Schwerter?...Wenn ich mich nicht Irre. Welche Kav rennt denn dagegen an?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Crosis » 22. März 2017 21:51

Die Jungs zu Fuß mit den Zweihandschwertern heißen meine ich Knappen. Landsknechte sind die Schwert, Hellebarden und Speerkämpfer. Die sehen bis auf die Bewaffnung ähnlich aus ... sind halt uniformiert.

Ansonsten.. keine Ahnung. Das mit den Kampfanimationen stört mich nicht, ist eben weniger choreographiert, dafür "realistischer" (warum sollen alle anderen immer nur zugucken, während sich zwei duellieren? Da wird eiskalt von hinten mit der Axt auf den Kopf geprügelt). Formationen gibt es bei den Bretonen ja zumindest eine, obwohl ich das persönlich wieder nicht unbedingt bräuchte. Das Ritter gegen Bauern gewinnen passiert halt. Sind dafür ja auch 4x -5x so teuer oder so.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon nordstern » 22. März 2017 23:02

Ne.. nicht realistischer. Die EInheiten hauen stumpf drauf los und ignorieren dabei schön die größe des gegners oder dessen Schild. Es gibt nicht mal mehr gescheite Kollisionsabfragen.

In Attila oder Rome2 haben die Einheiten miteinander interagiert. Es gab finishingmoves die Sinn machen und mit dem Gegner interagierten. Das ist nicht mehr so. Es gibt zwar noch Verstümmelunge, die haben aber nichts damit zutun welche Waffe den Gegner getötet hat oder was der Angreifer getan hat sondern sind einfach da. Also ein Speerträger trifft den Bauch... Arm ab.

Das ganze Spiel wurde nur auch Effekthascherei, Aktion gedrillt. In gewisser Weise ist das durchaus realistischer... aber das fehlen jeglicher Interaktion der Einheiten macht es unrealistischer als die Vorgänger in meinen Augen. Das ist, neben dem Einheitsbrei menschlicher Armeen, mein hauptkritikpunkt. Und im Gegensatz zu den Vorgängern können Modder da nicht viel gegen tun. Da die Einheiten unterschiedliche Skelettons haben, kann man nicht Rüstungen tauschen wie in Attila oder Rome2... es geht nur innerhalb des Volksstamms.

Es gibt einen sehr renomierten und bekannten Medieval2 Mod der schon seit Jahren auf dem Markt ist, schon Jahre bevor die Warhammer entwickelt haben. Rage of Chaos. Da häten sie abschauen können wie man es schafft das Imperium vielfältig zu machen. Da ist die Vielfalt vorhanden.


Bretonnen? Ich weis nicht... die Waldelfen werden ihn in der Luft zerreißen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Zanto » 23. März 2017 22:19

Ich weiss nicht genau wohin damit, also poste ich das mal hierhin.

CA hat einen Counter gesetzt bis es neue Infos zu dem nächsten Teil der Total War Reihe gibt. Klicken sie bitte hier.
Ich vermute mal es handelt sich um den nächsten Teil der Warhammerreihe. Genau gesagt um die Jungle Lustrias, zumindest weisst der Huntergrund der Website darauf hin, insbesondere der Tempel. Für diejenigen die es nicht wissen, die Echsenmenschen sind an die indigenen Völker Amerikas angelehnt.
Natürlich wäre auch ein TW möglich, welches mit Zentral-oder Südamerika zu tun hat, allerdings ist nach den vorausgegangenen Bemerkungen es wahrscheinlicher das es der nächste TW Teil ist.
Wäre höchst interessant die Echsenmenschen, Skaven und Dunkelelfen zu sehen. Wahrscheinlich auch die Hochelfen. Piraten und Amazonen könnten als Nebenfraktionen auch dabei sein. Schiffskampf wäre ebenso möglich. In etwas über sieben Tagen wissen wir mehr.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 23. März 2017 22:58

Richtig Stark :) Danke für die Info! ich bin so gespannt auf diese riesige Karte am Ende und wie sie das alles zusammenfassen werden. Freu mich Extrem darauf. Bester Teil der Reihe!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Way of Blücher » 23. März 2017 23:34

Ich denke, dass Zanto recht hat. Der Aufbau auf der Pyramide sieht sehr nach Fantasie aus. Naja, ein reales TW in Amerika gabs ja schon zur Genüge, von daher wird es wohl wieder ein Warhammer sein.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Hjalfnar » 24. März 2017 07:01

nordstern hat geschrieben:Ne.. nicht realistischer. Die EInheiten hauen stumpf drauf los und ignorieren dabei schön die größe des gegners oder dessen Schild. Es gibt nicht mal mehr gescheite Kollisionsabfragen.

In Attila oder Rome2 haben die Einheiten miteinander interagiert. Es gab finishingmoves die Sinn machen und mit dem Gegner interagierten. Das ist nicht mehr so. Es gibt zwar noch Verstümmelunge, die haben aber nichts damit zutun welche Waffe den Gegner getötet hat oder was der Angreifer getan hat sondern sind einfach da. Also ein Speerträger trifft den Bauch... Arm ab.

Das ganze Spiel wurde nur auch Effekthascherei, Aktion gedrillt. In gewisser Weise ist das durchaus realistischer... aber das fehlen jeglicher Interaktion der Einheiten macht es unrealistischer als die Vorgänger in meinen Augen. Das ist, neben dem Einheitsbrei menschlicher Armeen, mein hauptkritikpunkt. Und im Gegensatz zu den Vorgängern können Modder da nicht viel gegen tun. Da die Einheiten unterschiedliche Skelettons haben, kann man nicht Rüstungen tauschen wie in Attila oder Rome2... es geht nur innerhalb des Volksstamms.

Es gibt einen sehr renomierten und bekannten Medieval2 Mod der schon seit Jahren auf dem Markt ist, schon Jahre bevor die Warhammer entwickelt haben. Rage of Chaos. Da häten sie abschauen können wie man es schafft das Imperium vielfältig zu machen. Da ist die Vielfalt vorhanden.


Bretonnen? Ich weis nicht... die Waldelfen werden ihn in der Luft zerreißen...
Der Grund für das "stumpfe Draufhauen" ist aber, dass die Kämpfe dadurch tatsächlich realistischer ablaufen, vom Ergebnis und der Formation her, nicht vom Anblick. In Shogun 2, Rome 2 und Attila führten die individuellen Kämpfe immer zur völligen Auflösung der Formation, was vor allem bei Römern und Hopliten völliger Blödsinn war. Zu den japanischen Samurai mag das passen, aber nicht zu einer römischen oder griechischen Schlachtlinie. Dass die Bluteffekte nicht so passen ist irgendwo etwas blöd, klar. Da könnten sie noch mal nachbessern.

Bzgl. Einheitsbrei, die Mod war mir als eingefleischtem Warhammerfan ein Graus, weil sie bergeweise (höhö) Fantasieeinheiten enthielt, die es im Tabletop überhaupt nicht gab. Und da liegt der Hase im Pfeffer, CA DARF GAR NICHT andere Einheiten für menschliche Fraktionen einbauen, ansonsten verstoßen sie nämlich gegen ihre Lizenz. Das ist besonders ärgerlich für Kislev, das wenigstens vor über einem Jahrzehnt mal eine (winzige) eigene Armeeliste hatte. Besonders doof ist es bei Estalia, Tilea und den Grenzfürsten. Diese hatten nie ein eigenes Armeebuch und dementsprechend gibt es keine Einheiten außer denen des Imperiums für sie. Ein Fehler seitens CAs, zugegeben, denn mit ein wenig Kommunikation hätte man diesen drei Fraktionen zumindest ein anderes Aussehen verpassen können, denn die Trachten dieser Länder und Regionen sind bekannt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Erste Eindrücke

Beitragvon Ischozar » 31. März 2017 17:21

Heißer Scheiß das neue Video :D das wird ein Spaß! Können die eingefleischten Warhammer Fans etwas zu den Rassen sagen bzw. zu den drei Anführern die man gesehen hat?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG