[Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

[Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Abdülhamid » 26. Mai 2016 15:38

Im Großen und Ganzen finde ich das Spiel bisher sehr gelungen, mir fehlen aber noch ein paar Dinge:

1. Tiermenschen
Diese wichtige Rasse fehlt im Spiel komplett, obwohl sie mit Kazrak dem Einäugigen durchaus einen prominenten Charakter hat.

2. Kislev hat imperiale Einheiten (wenn ich das richtig sehe)
Kislev sollte ein eigenes Roster haben und spielbar werden. Vllt. DLC oder so.

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Thinghunter » 26. Mai 2016 16:34

@Abdülhamid:
Ich glaube es wird später für jede Rasse/Volk aus dem Tabletop ein DLC geben, alleine schon damit sich auch Leute das Spiel noch in einem Jahr kaufen.
Bretonia beispielsweise ist 100% sicher, auch Kislev wird sicherlich zu einer vollwertigen Nation.
Seeschlachten werden ebenfalls kommen, spätestens dann wenn ein neuer Kontinent hinzugefügt wird, der nur über den Seeweg erreicht werden kann.

Viel spannender finde ich allerdings die Frage, ob es eine vollständige "Tiefenwelt" inklusive Skaven etc. geben wird.

Auch wäre ein Skirmish Modus cool, in dem man beispielsweise gegen eine Armee aus FoTS mit MGs kämpfen kann- just for fun. Wer würde nicht mal gerne mit einer "modernen" Armee aus dem industriellen Zeitalter eine Chaosinvasion plattmachen? Das würde denke ich auch gar nicht so viel Aufwand bedeuten, da ja schon Musketen und Kanonen im Spiel vorhanden sind. Man müsste halt beispielsweise vielen Fernkampfeinheiten/ einem Teil der Artillerie ermöglichen, Lufteinheiten anzugreifen.
Ähnliches gilt für mich für Armeen aus Rome 2/Medieval 2 oder Napoleon.

Thinghunter

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Hjalfnar » 26. Mai 2016 16:43

Mir fehlen:

Helden, die IN Einheiten integriert sind. Aktuell sind mir die Jungs viel zu stark, besser wäre sie etwas zu schwächen und dafür in Einheiten als Anführer stecken zu können. Ist im Tabletop ja auch so.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Homer Simpson » 26. Mai 2016 19:36

Mir fehlen ganz stark optische Änderungen an den Helden! Ich will nicht nur Reittiere sehen, sondern auch mein schwer erspieltes Schwert, meinen teuren Helm usw. am Schlachtfeld den Feinden präsentieren.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Chromos » 27. Mai 2016 10:40

Hjalfnar hat geschrieben:Mir fehlen:

Helden, die IN Einheiten integriert sind. Aktuell sind mir die Jungs viel zu stark, besser wäre sie etwas zu schwächen und dafür in Einheiten als Anführer stecken zu können. Ist im Tabletop ja auch so.



So wie in DoW?
Das würde jedenfalls das Armeemmgt ein wenig vereinfachen, wenn man den Helden einer EInheit zuweisen könnte.
Ein wenig tricksen kann man ja jetzt schon, wenn man den in eine Gruppe mit einer anderen Einheit packt.

Die Helden sind ja jetzt eben auch als "Spione" gedacht und haben so eine andere Aufgabe als die Anführer, die z. B. beim Imperium administrativ eingesetzt werden.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Mimir » 27. Mai 2016 10:59

Hjalfnar hat geschrieben:Mir fehlen:

Helden, die IN Einheiten integriert sind. Aktuell sind mir die Jungs viel zu stark, besser wäre sie etwas zu schwächen und dafür in Einheiten als Anführer stecken zu können. Ist im Tabletop ja auch so.

Ich weiß nicht ob man sie schwächer machen sollte, aber ich finde auch man sollte sie in Einheiten stecken können
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Pastete » 27. Mai 2016 11:19

Trump als Präsident der Chaoshorde.
#makechaosgreatagain2016

Gibt es eine Chaoshorde überhaupt in diesem Spiel? Ich habe keine Ahnung.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Ischozar » 27. Mai 2016 11:31

Gibt es :) Eigene Fraktion. Bisschen informieren kannst du dich doch :strategie_zone_16:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Fanatic- » 27. Mai 2016 13:09

Ganz klar einige Einheiten. Wie z.B. Die Pantherritter. (Das Gebäude für sie gibt's schon in Midland LoL.) Flagelanten. Ulfrics Reiter. Kanonen aus Nuln. Bei den Vampiren fehlen mir ganz klar Vampirkrieger wie z.B. die Blutritter ... Bei Bretonia die Quest Ritter und die fahrenden Ritter. Paladine als Einheit. ...Dan fehlt mir der Wald mit den Waldelfen.XD und ja die Tiermenschen.
und einiges mehr. Aber denke mit DLC's wird das meiste noch kommen.
Tilea und Estalia haben Imperiums Einheiten LoL.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Mimir » 27. Mai 2016 13:24

Paladine bei Bretonia waren aber keine Einheiten, sondern Anführer, so wie sie auch schon im Spiel sind
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Fanatic- » 27. Mai 2016 13:43

Okay. Aber der Rest.XD Und das was Homer Simpson gesagt hat, dem kann ich mich auch anschließen.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Friedrich » 27. Mai 2016 14:01

Was mir fehlt sind eigentlich wie bei Napoleon die "Spezialeinheiten". Die Legendären Söldner würden diese Funktion gut übernehmen.
Natürlich fehlen mir auch noch die Söldner die es gab und ganz wichtig wo sind die Halblinge.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Fanatic- » 27. Mai 2016 14:32

Stimmt da hast du recht. Zum Beispiel die Söldner Armbrustschützen aus Thilea.
Musikanten und Bannerträger fehlen auch fällt mir grad ein.^^

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Homer Simpson » 27. Mai 2016 15:15

Fanatic- hat geschrieben:Stimmt da hast du recht. Zum Beispiel die Söldner Armbrustschützen aus Thilea.
Musikanten und Bannerträger fehlen auch fällt mir grad ein.^^


Das ist auch ganz ganz bitter!
Vorallem in Warhammer wenn das Imperium riesige Flaggen schwingt, oder die Untoten mit Knochenbannern umherlaufen oder die ganzen Trommler... das sieht alles sehr toll aus! Da müssen wir wohl auf einen Mod hoffen!

Das ärgert mich auch, man kann Einheiten ein Banner zuweisen, optisch sieht man aber nichts!

Generell denk ich mir, ja gut sie haben verschiedene Animationen aber soooo gut sind die auch nicht, dass von den Einheiten her ein kleiner Rückschritt passiert ist - eben keine Bannerträger mehr, keine Musikanten, nicht mehr viele 1:1 Animationen mehr - ausser, dass ab und an ein Riese eine Einheit isst usw.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Abdülhamid » 28. Mai 2016 17:50

Außerdem fehlen mehr imperiale Staatstruppen. Momentan ist das Imperium einfach Freekill weil seine Truppen so schlecht sind, zumindest die zu Fuß.