[Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Aragon » 2. Juni 2016 20:10

Was mir wirklich fehlt zum spiel ist nach meiner meinung nach die Stammbäume für (Imperium,Zwerge,Vampire),Nachlade Animmationen bei allen Fernkämpfern sowie das alle Städte,Dörfer und Burgen gleich aussehen bei allen völkern auser bei den Zwergen.Ich meine wer die Geschichte von Warhammer Fantasy kennt weiß das Marienburg und Generell alle Menschen Hauptstädte sehr mikrig aussehen auf der Kampagnenkarte. :strategie_zone_293:

Ich hoffe wirklich es kommt noch ne mod die das einfügen könnte was ich gennannt habe(wenns überhaupt möglich wäre). :strategie_zone_75:

Aber sonst kann ich nur sagen ist das spiel Warhammer total war eines der besten teile der total war serie. :strategie_zone_47:

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Valten » 3. Juni 2016 08:58

Mir fehlen so ein bisschen die typischen Merkmale bestimmter Siedlungen bzw. Orte, die man als Warhammer-Fan erwartet:

Z.B. habe ich gestern Nuln in meiner Kampagne eingenommen. In den Armeebüchern und Warhammer-Romanen ist Nuln immer für seine Artillerie-Werkstätten und den Artillerie-Zug bekannt. Nach der Eroberung war ich etwas erstaunt/enttäuscht, dass es in Nuln keine Kanonengießerei o.ä. gab.

RomulusAugustus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 30. März 2015 15:08

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon RomulusAugustus » 3. Juni 2016 10:02

Gestern hab ich mal meine ersten MP-Schlacht mit nem Kumpel gezockt und hätte mich am Ende wirklich tierisch aufregen können :strategie_zone_82:
Jedes mal wenn wir zusammen gegen den Bot gekämpft haben, habe ich am Ende keinerlei Informationen über den Effizienz meiner Armee bzw. einzelner Einheiten.
Ich seh nur das der Feind X Einheiten verloren hat, aber wieviele davon bspw. mein Held oder meine Artellerie ausgeschaltet hat, k. A.

Nur wenn wir gegen einander gezockt haben sehe ich die Frags pro Einheit...

Ich fand die Umstellung von Rome auf Attila schon mega Scheiße aber jetzt bauen CA ja in dem Punkt ja noch mehr ab. In Rome II hatte ich noch die Angabe wieviel meine Armee insgesamt gekillt hat und nicht nur wieviel mein Gegner insgesamt verloren hat (insbesondere Interessant wenn ich nicht nur mit einer Armee in die Schlacht ziehe)

Ich will doch wissen wie Effizient meine jeweilige Einheit im Kampf war damit ich weiß wie ich welche Einheit einsetzen kann. Oder wenn ich mit nem Bot in die Schlacht ziehe interessiert mich wie Effektiv der Bot im Gegensatz zu mir war.

Außerdem kann man die Angreiferrichtung nicht mehr auswählen, auch ein kleiner Rückschritt wie ich finde.

Dicker Pluspunkt bekommen aber die Maps, die sind mega geil im gegensatz zu den Vorgängern

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon bonifanz » 4. Juni 2016 16:09

Als ehemaliger langjähriger Tabletop-Spieler finde ich die Umsetzung bisher recht gut. Eingliederung der Helden/Kommandanten in Einheiten wäre natürlich noch was, Aufrüstung der Einheiten mit Champions, Musikern und Bannerträgern und deren Boni, Vampirclans, Chaosfraktionen, spezielle Armeelisten der einzelnen Völker mit Vor-/Nachteilen wie im Tabletop..
Was mich aber wirklich stört, ist der kleine Ausschnitt vom gesamten Wahhammer-Universum, welches das Spiel irgendwie unvollständig macht. Es fehlen: Tiermenschen, Bretonen, Skaven, Khemri, Echsenmenschen, Ogerreiche, Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen - also wenigsten eine Elfenfraktion wäre ein Muss (!) gewesen. Die gehören einfach dazu wie die Menschen, die Orks und die Zwerge... Über die Hälfte aller Hauptfraktionen ist überhaupt nicht anwesend. 60,- Euro für das Spiel + ? Euro für das, was nachgereicht wird? Die Karte ist dadurch momentan auch ziemlich klein für ein Haupt-TW Titel. Wenn Fraktionen mit zusätzlicher Karte nachgereicht werden, wäre das aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit dem Freischalten von Fraktionen auf einer bestehender Karte a la Rome 2 usw. sondern eine neue Spielart der TW-Geldmaschine. Ich finde das, wie gesagt für einen Haupttitel zuwenig - auch wenn es wirklich liebevoll umgesetzt ist.
Schauen wir also mal, wie es weitergeht - hoffentlich werden immer mehrere Fraktionen gleichzeitig nachgereicht ansonsten erlebe ich das Spiel wohl nicht in der endgültigen Fassung, da ich nicht der Spieler bin, der unbedingt alle Frakitonen eines TW-Teils durchspielen muss.
Grüße
Boni

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Abdülhamid » 4. Juni 2016 22:46

Das Imperium könnte ein paar extra Provinzen vertragen.
Talabecland nur 2 Regionen, Stirland und Averland ebenfalls. Warum nicht drei? Auch sonst wären ein paar Städte mehr nett, z.b. Krugenheim (Talabecland), Pfinzig (Averland), Mortheim (Ostmark), Vorderbergen (Stirland), Nagenhof (Ostmark), etc...

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Mimir » 4. Juni 2016 23:16

Na ja... Mortheim ist eine Ruinenstadt die von Dämonen, Skaven, Tiermenschen und sonst was bewohnt ist. Alles Fraktionen/ Einheiten die es so nicht im Spiel gibt, da müsste man wohl erstmal warten bis sie das richtig darstellen können
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Teegetraenk
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2016 09:00

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Teegetraenk » 5. Juni 2016 13:43

Valten hat geschrieben:Mir fehlen so ein bisschen die typischen Merkmale bestimmter Siedlungen bzw. Orte, die man als Warhammer-Fan erwartet:

Z.B. habe ich gestern Nuln in meiner Kampagne eingenommen. In den Armeebüchern und Warhammer-Romanen ist Nuln immer für seine Artillerie-Werkstätten und den Artillerie-Zug bekannt. Nach der Eroberung war ich etwas erstaunt/enttäuscht, dass es in Nuln keine Kanonengießerei o.ä. gab.

Gibt es doch.. du kannst in Nuln eine einzigartige Kanonengießerei bauen.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Valten » 6. Juni 2016 11:32

Teegetraenk hat geschrieben:Gibt es doch.. du kannst in Nuln eine einzigartige Kanonengießerei bauen.


Mir ist schon klar, dass es in einigen Provinzen besondere Gebäude gibt. Das finde ich auch sehr gut. Mir würde es einfach besser gefallen, wenn diese in manchen Gebieten bereits zu Kampagnenbeginn gebaut wären.

Storytechnisch beginnt die Kampagne ja nicht in der Stunde Null, deshalb müssten zu Kampagnenbeginn die Kanonengießereien in Nuln oder auch die Ritter des Weißen Wolfes in Middenheim schon existieren.

Ich weiß, es ist ein schmaler Grad zwischen der Nähe an die Warhammer-Geschichte und einer funktionierenden und ausbalancierten Spielmechanik. Aber irgendwie finde ich es schade... :D

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Crosis » 6. Juni 2016 23:11

Was mich immer nervt, sind Gebäude die einen Bonus geben, wenn man in der lokalen Provinz Einheiten rekrutiert - habe einfach keine Lust mit meiner Armee 20 Runden durch die Welt zu laufen und hier und dort mal die eine und mal die andere Einheit zu rekrutieren. Dann macht lieber einen schwächeren Bonus, aber dafür einen globalen.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Marhabal » 6. Juni 2016 23:17

Rekrutiert man nicht in der globalen Rekrutierung immer die Einheiten mit den meisten Boni? kostet dann aber leider doppelt so viel und dauert doppelt so lange, aber immer noch besser, als über die ganze Karte zu rennen um die Einheiten zu bekommen

Teegetraenk
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2016 09:00

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Teegetraenk » 8. Juni 2016 10:15

Nutzt ihr keinen "Wasserträger"? Hab oft einen sehr unterstufigen General, der vielleicht hier und da ein paar Punkte bei Öffentlicher Ordnung/Movement hat und regelmäßig Verstärkung zu meinen Full Stacks bringt bzw. im Hinterland stark angeschlagene wertvolle Truppen heilen lässt.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juni 2016 11:09

Teegetraenk hat geschrieben:Nutzt ihr keinen "Wasserträger"? Hab oft einen sehr unterstufigen General, der vielleicht hier und da ein paar Punkte bei Öffentlicher Ordnung/Movement hat und regelmäßig Verstärkung zu meinen Full Stacks bringt bzw. im Hinterland stark angeschlagene wertvolle Truppen heilen lässt.


Macht bei sesshaften Völkern Sinn,beim Chaos leider nicht, da rumdümpelnde Generäle und Horden nur schwer auszubauen sind. ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Mickey » 8. Juni 2016 13:15

Was mir seit den letzten Total War spielen extrem fehlt (da auf Legendär bei großen Schlachten einiges zu managen ist) ist ein "Aggro"-Button für die Einheiten. Ich geb den Befehl eine gegnerische Einheit anzugreifen und irgend wann endet es immer in einem Gewusel. In diesem Gewusel wird die besagte Gegnereinheit dann auch vernichtet und meine Truppe, die diesen Befehl hatte stellt dann sofort das Kämpfen ein - steht mitten im Gewusel, wird von mir nicht bemerkt, wird angegriffen und ohne Gegenwehr langsam aufgerieben und ebenfalls vernichtet. Wieso kann ich nicht einstellen, dass die Einheiten ala Berserker einfach den nächst gelegenen Gegner im Getümmel angreift bis sie einen anderen Befehl von mir bekommen.
Muss ehrlich sagen, dass mich das mehr als extrem stört und mir schon viele Schlachten versaut hat. - Weiß da zufällig jemand was dagegen ? :strategie_zone_34:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Fanatic- » 8. Juni 2016 20:33

Da muss ich dir recht geben. Das ist extrem nervig...

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Was fehlt Euch?

Beitragvon Crosis » 9. Juni 2016 16:06

Marhabal hat geschrieben:Rekrutiert man nicht in der globalen Rekrutierung immer die Einheiten mit den meisten Boni?


Nein. Keine Ahnung wie festgelegt wird, welchen Veteranenlevel die Einheiten bei der globalen Rekrutierung bekommen - vielleicht nur globale Boni? - aber der höchstmögliche ist es nicht.