[Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Crosis » 3. April 2017 21:26

Zudem bisherige Teile oft in Folge des Releases gleich nochmal aufgekocht wurden. Empire --> Napoleon, Shogun --> RotS --> FotS, ROME 2 --> Attila. Das waren ja auch nicht wirklich eigenständige Spiele, sondern dasselbe nochmal etwas anders garniert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Homerclon » 3. April 2017 21:44

Das waren eigenständig laufende Addons (außer RotS), keine wirklichen Nachfolger. Dafür spricht auch, das die Preise immer bei ~30€ (Preise vor dem Release nicht berücksichtigt) starteten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Crosis » 3. April 2017 22:01

Es waren Teile die eng mit dem vorherigen Hauptspiel verbandelt waren (ähnliches Setting, ähnliche Map, ähnliche Mechaniken etc.). So wie TW2 eng mit TW1 verbandelt sein wird. Es ist daher seltsam früh um über eine Sättigung des Settings zu klagen, da alles bereits mehrfach so erlebt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Horgan » 3. April 2017 22:14

Wenn man sich von dem Setting angesprochen fühlt, ist es natürlich zu früh, eine Sättigung zu beklagen. Wenn einen das Setting aber so gar nicht anspricht, dann ist man von einem 1. Teil unter Umständen durchaus gesättigt, ein 2. Teil erzeugt ein unangenehmes Völlegefühl und die Aussicht auf einen 3. Teil im Anschluss, vermag durchaus Übelkeit auslösen.

Empire und Napoleon hatten für mich durchaus unterschiedliche historische Settings, was sie für mich entsprechend unterschiedlich interessant machten. Die Shogun und Rome 2 nachgelagerten Titel (FotS, RotS, Attila) habe ich ob der angesprochenen Sättigung ausgelassen.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon BrocasHelm » 3. April 2017 22:32

Übersättigung hatte bei mir Attila ausgelöst,das Spiel war einfach nur nervig obwohl das Setting voll mein Ding ist.Warhammer hat das Feuer neu entfachtSelten bot TW soviel Abwechslung bei den Fraktionen dazu die klasse Monster ,Legendären Lords usw. da kommt einfach Feeling auf.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Ischozar » 3. April 2017 22:42

Horgan hat geschrieben:Wenn man sich von dem Setting angesprochen fühlt, ist es natürlich zu früh, eine Sättigung zu beklagen. Wenn einen das Setting aber so gar nicht anspricht, dann ist man von einem 1. Teil unter Umständen durchaus gesättigt, ein 2. Teil erzeugt ein unangenehmes Völlegefühl und die Aussicht auf einen 3. Teil im Anschluss, vermag durchaus Übelkeit auslösen.

Empire und Napoleon hatten für mich durchaus unterschiedliche historische Settings, was sie für mich entsprechend unterschiedlich interessant machten. Die Shogun und Rome 2 nachgelagerten Titel (FotS, RotS, Attila) habe ich ob der angesprochenen Sättigung ausgelassen.


Mit dem neuen Content für Atilla und Rome sollen wohl jetzt die Historien-Herzen getröstet werden ;) Da wurde ja extra eine Task Force gebildet. Ich denke auf eine Art Kampagnen DLC wird man sich da noch freuen dürfen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Zanto » 3. April 2017 22:56

Das Interesse an TW: Warhammer ist da, es ist wahrscheinlich sogar der Teil der sich am besten verkauft hat. CA muss die Reihe jetzt auch kurz hintereinander rausbringen, da die einzelnen Teile zusammengefügt werden sollen. Wenn da jetzt 2-3 Jahre pro Teil dazwischen liegen ist das nicht förderlich. Allein schon weil das Interesse momentan noch groß ist. Natürlich ist das auch eine Sache des Profits.
Diejenigen Fans die mit Fantasy nichts anfangen können schauen da leider erstmal in die Röhre. Ich habe bei Empire und Napoleon auch etwas in die Röhre geschaut. Außer den Seegefechten konnte ich den Spielen nicht viel abgewinnen und empfinde sie als die schlechtesten der Reihe, so wie es so manchen hier mit TW: Warhammer geht.
Ich vermute ja dass es zur Gamescom einen Ankündigungstrailer geben könnte.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Homerclon » 3. April 2017 23:57

Ischozar hat geschrieben:
Horgan hat geschrieben:Wenn man sich von dem Setting angesprochen fühlt, ist es natürlich zu früh, eine Sättigung zu beklagen. Wenn einen das Setting aber so gar nicht anspricht, dann ist man von einem 1. Teil unter Umständen durchaus gesättigt, ein 2. Teil erzeugt ein unangenehmes Völlegefühl und die Aussicht auf einen 3. Teil im Anschluss, vermag durchaus Übelkeit auslösen.

Empire und Napoleon hatten für mich durchaus unterschiedliche historische Settings, was sie für mich entsprechend unterschiedlich interessant machten. Die Shogun und Rome 2 nachgelagerten Titel (FotS, RotS, Attila) habe ich ob der angesprochenen Sättigung ausgelassen.


Mit dem neuen Content für Atilla und Rome sollen wohl jetzt die Historien-Herzen getröstet werden ;) Da wurde ja extra eine Task Force gebildet. Ich denke auf eine Art Kampagnen DLC wird man sich da noch freuen dürfen.

Das ist doch noch gar nicht sicher, die letzte Info war AFAIK das recherchiert wird nach geeignetem Material. Das heißt noch lange nicht das auch etwas kommt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon nordstern » 4. April 2017 02:05

Die Frage ist, was könnte da überhaupt noch kommen. Sie haben Post-Rom (Frankenreich, Wikinger, etc), Hunnensturm/Völkerwanderung, römischer Bürgerkrieg, Gallien, Hannibal, Griechen, Oströmische Westexpansion und bereits im Spiel. Ich wüsste nicht das es da noch was interessantes gab.
Vielleicht Boudicca, Aufstand der Illyrer, Armenius... aber das taugt alles nicht so wirklich für ne eigene Kampagne, da es recht regionale Konflikte waren. Und der Rest fällt eigentlich schon in den Bereich eines Medieval 3 oder Antike.
Ein Alexander wäre für mich nichts. Zum einen Phalangenkämpfe interessieren mich garnicht und zum anderen recht einseitige Gegner.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Zanto » 4. April 2017 11:58

Ja, es befindet sich alles noch in der Planungsphase, aber das Team wurde erstellt nachdem man schon geforscht hat was noch geht. Das team was extra dafür gegründet wurde beschäftigt sich wohl aktuel damit was man von den Ideen und Plänen die man bereits "entwickelt" hat wohl umsetzen könnte. Ich glaube auch, dass da was für beide Spiele rauskommt. Die Kritik der Fans die mit dem Warhammer Teilen nichts anfangen können, oder einfach nur wieder ein historisches TW möchten war ja ziemlich stark. Da wird was kommen um die eineinhalb bis zwei jahre zu überbrücken bis der nächste historische Titel da ist.
Zeitlich ist da auch viel zu machen. Ich rechne mit Kampangen ala Karl der Großen oder Caesar.
Für Rom 1 gab es eine Alexander Erweiterung. Da könnte man für Rom II ansetzen. Kann man Alexander übertreffen und Indien erobern, oder vermag man es den Untergang des persischen Großreiches zu verhindern? Sehr interessantes Szenario meiner Meinung nach.
Für Attila ergebe sich auch noch das ein oder andere. Islamische Expansion z.B. Zumindest die Eroberung der iberischen Halbinsel und das Zurückwerfen der islamischen Eroberer durch die Franken.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Tullius » 20. April 2017 20:43

Ein Medieval 3 mit der neuen Engine wäre nicht schlecht. Ist halt ein recht interessantes Setting mit Kreuzzügen, einem zerstrittenen Abendland, Mongolen-Invasion.

Als neues Setting wäre die Zeit nach 600 n. Chr. chic. Aufstieg des Islam, Langsamer Verfall des Oströmischen Reiches. Aufstieg diverser Germanischer Königreiche in Europa. Im Osten noch die Sassaniden und vielleicht ein paar weitere Reiche. Oder die früheren Zeiten der Antike, wobei sich das Geschehen hier wohl größtenteils auf den östlichen Mittelmeerraum beschränkt hat.

Alexander Addon in Rome 1 fand ich auch sterbenslangweilig. Ist halt immer ein wenig blöd, wenn die Hälfte der Karte schon zu Spielbeginn von einem Riesenreich eingenommen wird.

Aber erst mal auf Warhammer 2 warten. Die doch recht mickrige Karte von W1 langweilt mich mittlerweile.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon BrocasHelm » 21. April 2017 05:31

Tullius hat geschrieben:Ein Medieval 3 mit der neuen Engine wäre nicht schlecht. Ist halt ein recht interessantes Setting mit Kreuzzügen, einem zerstrittenen Abendland, Mongolen-Invasion.

Als neues Setting wäre die Zeit nach 600 n. Chr. chic. Aufstieg des Islam, Langsamer Verfall des Oströmischen Reiches. Aufstieg diverser Germanischer Königreiche in Europa. Im Osten noch die Sassaniden und vielleicht ein paar weitere Reiche. Oder die früheren Zeiten der Antike, wobei sich das Geschehen hier wohl größtenteils auf den östlichen Mittelmeerraum beschränkt hat.

Alexander Addon in Rome 1 fand ich auch sterbenslangweilig. Ist halt immer ein wenig blöd, wenn die Hälfte der Karte schon zu Spielbeginn von einem Riesenreich eingenommen wird.

Aber erst mal auf Warhammer 2 warten. Die doch recht mickrige Karte von W1 langweilt mich mittlerweile.


600 n, Chr. deckt doch Attila schon mit ab durch das Karl DLC ,!
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Tullius » 21. April 2017 18:45

BrocasHelm hat geschrieben:600 n, Chr. deckt doch Attila schon mit ab durch das Karl DLC ,!


nicht ganz. Attila war vorher (bis 450 n. Chr.) und Karl später (um 800 n. Chr.)
Bei Attila liegt der Fokus klar auf wandernden German-Stämmen, einem noch existierenden weströmischen Reich und natürlich den Hunnen.
Bei Karl DLC ist die Kampagne auch eher auf Mitteleuropa beschränkt.

Ein Spiel ab 600 n. Chr. hätte meiner Meinung nach mehr Reiz:
  • etliche Germanenstämme haben sich niedergelassen und eigenen Königreiche gegründet (Franken, Alemannen, Westgoten, Vandalen, Langobarden, Angeln/Sachsen)
  • Die Hunnen sind Geschichte (konnte mit Horden eh nie viel anfangen)
  • Der Islam steigt als neue Macht auf und überrollt große Teile des Oströmischen Reiches und des Sassanidenreiches
  • Somit ist wieder die gesamte Europa- und Vorderasien Kampagnen-Karte interessant