[Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Titus Pullo » 8. Juli 2016 08:58

Wüstenkrieger hat geschrieben:
panno hat geschrieben:...
Und an die Nichtkäufer: Ihr werdet erstmal mit Warhammer auskommen müssen :D CA hat es ja als Trilogie geplant....


Sie haben aber zum Glück ja schon angekündigt, das parallel ein echtes TW in der Mache ist, was Ende des Jahres, Beginn 2017 eventuell erscheinen soll.

Solange habe ich ja Rome II / Attila zur Verfügung. Ach Empire habe ich auch schon lange net mehr gespielt. :strategie_zone_53:

Aber jedem das Seine, wenn ich nicht auch die Meinungen (wie unverständlich mir auch immer :strategie_zone_19: ) anderer dazu akzeptieren würde, hätte ich wohl kaum einen Contest dazu organisiert. :strategie_zone_100:


Echt? Cool!!! Das mit dem parallelen TW habe ich ja noch gar nicht mitbekommen. Habe heute mangels eigenem Interesse an diesem neuen Ableger das erste mal hier rein geschaut. Bin nach wie vor so wie Wüstenkrieger sehr glücklich mit Rome2 & Attila und werde daher diesen WH-Abstecher einfach aussitzen. Persönlich würde ich mich wohl am meisten über ein neues Empire/Napoleon freuen. Mal wieder fette Breitseiten und Pulverrauch!!! The age of sail,...ich komme!!! Wünsche aber allen, die hiermit großen Spaß haben weiterhin eine tolle Zeit.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Prinz_Eugen » 8. Juli 2016 14:30

Ich habe auch ein großes Intresse an TWW, genauso wie an den meisten TW´s, nur warte ich eben einfach darauf, dass es günstiger wird oder eine GotY erscheint, da ich die letzten zwei Teile noch nichtmal richtig ausgereizt habe.

Bei Rome 2 und Attila habe ich auch gewartet und durch die DLC´s bin ich dann trotzdem auf den Preis eines Vollpreistitels gekommen.

Aber ich bin froh, dass CA auch mal die Fantasy Fans bedient, da gerade die Fantasy Mods schon immer einen großen Andrang hatten.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Marc Aurellius » 9. Juli 2016 12:25

Will auch mal meinen Senf dazu geben. Habe mir nun auch letzens Atilla + Addons beim Sale erworben und muss sagen, dass sich TW technisch/spielmechanisch eigentlich immer weiter entwickelt,aber in meinen Augen ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerecht, im Grunde bauen die ihre Spiele im Baukastenprinzip auf, und manche wird besser und vieles auch einfacher, aber im Prinzip sind das immer so geringe Veränderungen in einem neuen TW und dafür jedesmal Vollpreis 60€ hinzublättern plus DLCs die man im Grunde "braucht"(also locker auf über 100€ kommen kann) ist schon ganz frech, so ala Electronic Arts Modell via Battlefield und das unterstütze Ich nicht mehr und kaufe nur noch per Sale.

Und ähnlich sehe ich es bei Warhammer TW, das Setting an sich finde ich nicht mal so schlecht, aber das Spiel was man so hörte, geringe Fraktionenwahl, man ist an Karten/Fraktions-Vorgaben gebunden, noch weniger komplexer wie die Vorgänger(Obwohl es mit Atilla wieder ein wenig mehr anspruchsvoller wurde, als einfach nur Schlachten zu schlagen und zu siegen), dazu noch die englische Sprachausgabe ohne die Möglichkeit zu wechseln, wieder Klonarmeen am Start, keine guten oder gar keine Animationen mehr(Nachladen, Zweikämpfe etc) und und und, dafür zahle ich keine 60€, da bekomme ich einfach zu wenig dafür und schade das sich solche Mechaniken in der Spieleindustrie fest verankert haben, nur noch wenige Publisher/entwickler sorgen für wirklich gute Spiele die ihr Geld wert sind. Bei TW denke Ich ich immer die Neuerungen hätte ich mir auch gerne im Vorgänger TW gewünscht, wieso patcht man nicht Empire oder Rome 2 in Sachen KI in Richtung Atilla? Wieso ist Rome 2 im Gegensatz zu Atilla so dermaßen schlecht??? Warum fixt man nicht die KI in Rome 2? Ist doch eh alles das gleiche Gerüst, und für lächerliche Addons was Atilla und Napoleon im Prinzip waren soll man Vollpreis zahlen, der Hammer...

Kurz: Mich reizt das Spiel schon aber der Preis schockt mich sehr ab.

CA macht eben keine Spiele mehr aus Liebe dazu sondern drückt die Kuh bis zum letzen Tropfen aus, aus allem wird Geld gemacht und so wenig wie möglich investiert, wie kann ein Spiel(Napoleon, Atilla) Vollpreis wert sein wenn es im Grunde zur Hälfte oder weit mehr auf dem Vorgänger aufbaut und nur Optisch was verändert wurde und einige KI Verbesserungen und Mechaniken, die aber niemals Vollpreis wert sind sondern eigentlich Dinge die man für Umme reinpatch wie z.b. eine verbesserte KI, da so gut wie jede KI außer in Atilla dermaßen schlecht war ob Schlachten oder Kampagne und auf Schwer stellen, indem nur die Werte gepusht werden und aus billig Einheiten, Elitetruppen werden ist auch nicht gerade die Lösung die ich gut finde,


Und das nächste TW wird ein Mittelalter Setting(Hoffe und Glaube), ich hoffe sie verhunzen das nicht und machen es ähnlich "komplex" wie Atilla und nicht in Richtung TW: Warhammer Mechaniken.

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Tullius » 7. Oktober 2016 19:56

Stimme dir im Prinzip zu. Eigentlich sollte man warten, bis der Preis dem entspricht, was man geboten bekommt. Leider bin ich dazu viel zu ungeduldig.

Immerhin ist TWH das erste Spiel der Reihe, das wirklich mal von Anfang an brauchbar war.

Aber noch mal zurück zum Thema:
glaube es ist jetzt mehr als deutlich, dass das Interesse an TWH zumindest hier im Forum deutlich geringer ausfällt als bei anderen TW-Titeln. Leider gilt das auch für die Modder. Der einzig wirklich große Mod ist Radious, der auch Freude macht. Aber es hat bei anderen TW-Titeln immer viel Spaß gemacht, mal mit verschiedenen Mods zu spielen.

Und mittlerweile ist mir TWH auch schon recht schnell fad geworden. Die Kampagnen verlaufen meist ähnlich. Die Fraktionenauswahl ist mehr als bescheiden. Wundert mich eigentlich, dass CA nicht fortlaufend neue Fraktionen als DLC freischaltet, wie das beim Rome2 war. Stattdessen kommen mehr oder minder sinnlose Erweiterungen wie Beastman. Überhaupt sind die Hordenfraktionen recht witzlos. Sowohl die Tiermenschen als auch Chaos überleben häufig nicht lange.

Was die KI angeht, bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt, dass es hier so große Fortschritte gab. Schlachten laufen eigentlich immer gleich ab. Kav fällt in die Flanken ein und versucht einem in den Rücken zu fallen. Belagerungsschlachten sind durch die kastrierten Städte/Festungen auch durchgängig ähnlich.

Kurzum: Das Spiel ist schnell langweilig geworden. Habe mittlerweile wieder Med2 mit Third Age und Mos 170 ausgepackt. Hat zwar etliche Macken, aber die Atmosphäre stimmt und es macht auch noch nach Tagen Spaß.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Hjalfnar » 8. Oktober 2016 12:11

Ah, Radious ist mitnichten der einzige große Modder, nur hat sich bei TWW die Szene massiv nach Steam verlagert. Wir sind begeistert von Cataph, der das Spiel dem Tabletop angeglichen hat. Tabletopgetreue Einheiten, die im Spiel fehlten, Magieanpassung, größere Chaospferde, die nördlichen Zwerge, Tilea, Estalia und die Grenzfürsten mit eigenem Techbaum und Einheitenroster, das kombiniert mit Chaos Please Wait (spätere, aber stärkere Chaosinvasionen) sowie Proper Combat Mod...ein Heidenspaß! Wir haben eben grade mit Ach und Krach eine Schlacht gegen Chaosbarbaren gewonnen, die einfach Unsere Flanke und Zentrum überrannten, bevor die Verstärkung eintraf. Das war sauknapp!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Mickey » 10. Oktober 2016 11:36

Tullius hat geschrieben:Und mittlerweile ist mir TWH auch schon recht schnell fad geworden. Die Kampagnen verlaufen meist ähnlich. Die Fraktionenauswahl ist mehr als bescheiden. Wundert mich eigentlich, dass CA nicht fortlaufend neue Fraktionen als DLC freischaltet, wie das beim Rome2 war. Stattdessen kommen mehr oder minder sinnlose Erweiterungen wie Beastman. Überhaupt sind die Hordenfraktionen recht witzlos. Sowohl die Tiermenschen als auch Chaos überleben häufig nicht lange.

Was die KI angeht, bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt, dass es hier so große Fortschritte gab. Schlachten laufen eigentlich immer gleich ab. Kav fällt in die Flanken ein und versucht einem in den Rücken zu fallen. Belagerungsschlachten sind durch die kastrierten Städte/Festungen auch durchgängig ähnlich.

Kurzum: Das Spiel ist schnell langweilig geworden. Habe mittlerweile wieder Med2 mit Third Age und Mos 170 ausgepackt. Hat zwar etliche Macken, aber die Atmosphäre stimmt und es macht auch noch nach Tagen Spaß.


Muss ich dir leider voll und Ganz zustimmen. Ist bis jetzt das Total War mit den wenigsten gespielten Stunden bei mir ! Irgendwie spielt es sich, genau wie das "Karl der Große"-DLC, wie ein Total War für Anfänger (Kinder) !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon nordstern » 10. Oktober 2016 13:04

Es wird Beginn 2017 kein neues TW geben. Klar würde es zeitlich passen, klar währe es gut... aber bisher wurde immer kräftig Werbetrommel gerührt und ein neues TW ca. ein Jahr vor Release angekündigt und 3-4Monate vorher begann der Werberummel. Bisher gibt es aber keinerlei Infos. Weder wann, noch was... rein garnichts. Daher rechne ich frühestens ab Juni 2017 mit einem neuen TW, eher Herbst 2017.

Ich bin btw. ein Warhammer noch nicht besitzer und warte auf einen Rabatt. Dieser lässt allerdings auf sich warten. Bei Rome2 und Attila gabs die Rabatte früher. Ich würde also sagen, das der Rabatt erst kommt wenn die Verkaufszahlen einen Wert unterschreiten. Es verkauft sich also scheinbar noch immer richtig gut.

Auf der anderen Seite ist bisher aber auch HoI IV auch nicht reduziert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Mickey » 10. Oktober 2016 15:45

@Nordstern: Ja, hab ich auch schon befürchtet ! sehr sehr schade !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Chwanzus Longus » 10. Oktober 2016 17:09

Und das wobei an TWW doch ein total anderes Team arbeitet und das historische TW davon nicht beeinträchtig wird... :strategie_zone_36:

Aber kein Problem. Die schaffen das.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Ischozar » 10. Oktober 2016 17:41

Chwanzus Longus hat geschrieben:Und das wobei an TWW doch ein total anderes Team arbeitet und das historische TW davon nicht beeinträchtig wird... :strategie_zone_36:

Aber kein Problem. Die schaffen das.


Kann ja auch immer noch so sein? Was wäre das für eine dumme Firma, die ihrem eigenen Titel die Kundschaft abgräbt. So eine Marketing Strategie wird Monate oder Jahre im voraus geplant.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Tullius » 10. Oktober 2016 18:31

Hjalfnar hat geschrieben:Ah, Radious ist mitnichten der einzige große Modder, nur hat sich bei TWW die Szene massiv nach Steam verlagert. Wir sind begeistert von Cataph, der das Spiel dem Tabletop angeglichen hat. Tabletopgetreue Einheiten, die im Spiel fehlten, Magieanpassung, größere Chaospferde, die nördlichen Zwerge, Tilea, Estalia und die Grenzfürsten mit eigenem Techbaum und Einheitenroster, das kombiniert mit Chaos Please Wait (spätere, aber stärkere Chaosinvasionen) sowie Proper Combat Mod...ein Heidenspaß! Wir haben eben grade mit Ach und Krach eine Schlacht gegen Chaosbarbaren gewonnen, die einfach Unsere Flanke und Zentrum überrannten, bevor die Verstärkung eintraf. Das war sauknapp!


ist mir inzwischen auch aufgefallen, dass viele Modder ihre Sachen nicht mehr auf twcenter vorstellen. Habe gerade mal Lorehammer versucht. Ganz nette Umsetzung. Dummerweise haben die neuen Einheiten Vanilla-Hitpoints, während die Vanilla-Einheiten mit einem dazugehörenden "Longer-Battles-Mod" höhere HPs haben. Schade. Radious ist bisher der einzig wirklich große Mod, bei dem nach meiner bisherigen ERfahrung alles zusammen passt. Ansonsten ist es oft schwierig, sich aus dem Wust an Mods die passenden zusammen zu stellen. Mods, die Einheiten modifizieren, passen oft nicht zu weiteren Einheiten-Mods. Im schlimmsten Fall könnte es passieren, dass ein Ritter zu Fuß in voller Rüstung eine Einheit leichter Kavallerie überholt :)

Tabletop ist mir jetzt schon häufiger mal genannt worden. Denke, ich werde den mal versuchen, um dem ganzen noch mal eine Chance zu geben.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Hjalfnar » 10. Oktober 2016 19:20

Cataphs Tabletop Mod einmal für Magie und einmal für Einheiten ist mit dem Proper Combat Mod kompatibel, der die Schlachten etwas ausdehnt, vor allem bei großen Kämpfen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon TotalWarGod » 10. Oktober 2016 19:47

Wüstenkrieger hat geschrieben:Sie haben aber zum Glück ja schon angekündigt, das parallel ein echtes TW in der Mache ist, was Ende des Jahres, Beginn 2017 eventuell erscheinen soll.

Mich würde ja mal interessieren, ob du das immer noch so bestätigen kannst. So toll die manche der alten TotalWars auch sind, irgendwann brauch mal wieder was neues :strategie_zone_63:
Ich habs zwar mit Warhammer versucht, bei nem Freund, aber ich habs ehrlich gesagt nicht geschafft. Das ganze Setting ist mir einfach viel zu "kitschig".
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon nordstern » 10. Oktober 2016 21:56

Ich hoffe das ein "normales" TW wieder weniger idiotensicher ist und mehr fordert. Causal hin oder her aber irgendwann ist es genug.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Homerclon » 10. Oktober 2016 22:12

Warum wurden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeführt (Videospiele allgemein)? Weiß das noch jemand? ^^
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!