[Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

[Total War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Tullius » 6. Juni 2016 15:16

Täusche ich mich oder ist das Interesse hier im Forum am neuen TW-Teil wirklich so gering?`
Wundert mich ein wenig.

Oder liegt es eher daran, dass dieser TW-Teil mal recht ausgereift und mehr oder minder bugfrei rauskam und man somit wenig Grund zur Klage hat?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Ischozar » 6. Juni 2016 15:23

Es gibt doch einige hier, die weniger Interesse an dem Spiel haben, da der Fokus der SZ wohl eher auf historischem Interesse liegt. Aber ich denke auch, dass die Meisten ( so wie ich ) noch mitten im Spiel sind bzw. es tatsächlich wenig zu klagen gibt. Hatte seit ME2 keine so spannende Kampagne mehr wie mit dem Imperium im Augenblick :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon panno » 6. Juni 2016 16:04

Nach 35 Stunden hat sich das Spiel bei mir schon wirklich ausgelutscht.
Hab jede Fraktion außer Chaos einmal zum langen Sieg gespielt.
Finde 5 Fraktionen (noch) zu wenig. Zudem ist es viel leichter und seichter als Attila. Auch die KI und das Balancing ist noch sehr schlimm (Chaoswarrior Fullstack=Instant Sieg).
Ich warte auf weitere Patches und DLC/Expansions, bevor ich weiter Zeit investiere.
Kislev und Bretonia klingen sehr spaßig.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juni 2016 16:26

Tullius hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist das Interesse hier im Forum am neuen TW-Teil wirklich so gering?`
Wundert mich ein wenig.

Oder liegt es eher daran, dass dieser TW-Teil mal recht ausgereift und mehr oder minder bugfrei rauskam und man somit wenig Grund zur Klage hat?


Es ist das Setting - ich kann mit Elfen, Wundern und so ein Quark nichts anfangen. Deswegen habe ich es nicht geholt.

Meiner Meinung nach muss TW historisch sein und kein LiLaLaune-Wunderland für 3jährige. (Achtung - subjektive Meinung - etwas sarkastisch untermalt!!!)

Ich fand schon die letzten beiden TW-Spiele ausgereift und gut spielbar zu Beginn. Ist also nicht wirklich was Neues.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Homerclon » 6. Juni 2016 16:40

Das scheinbare Desinteresse dürfte nur eine Ausnahmeerscheinung in der Zone sein.
In einem Forum das sich auf Warhammer spezialisiert hat, oder zumindest eine große Warhammer-Community hat, dürfte aber deutlich mehr bzgl. TWW los sein.

Denn die ersten Verkaufszahlen von denen ich gehört habe, sagten bereits >500k verkaufte Kopien nach drei Tagen. Und auch waren es immer über 100k Spieler die gleichzeitig gespielt haben.
So schnell hat sich kein TW verkauft, seit Verknüpfung der Serie mit Steam.

Für CA/SEGA ist das ein riesiger Erfolg, und damit dürften die nächsten Titel schon mal gesichert sein. Wenn die Verkaufszahlen bis inkl. Teil 3 von TWW so anhält, wird es bestimmt nicht bei den drei TWWs bleiben bzw. TW mit einem Fantasy-Setting (vlt. auch mal ein eigenes Fantasy-Universum).


@panno: In 35 Std. alle 5 Fraktionen in der Langen Kampagne zum Sieg geführt?
Das wären ja gerade mal 7 Std. pro Fraktion. Ist TWW so leicht und die lange Kampagne so kurz?
Ich weiß das ich mir bei TW-Spiele sehr viel Zeit lasse, aber das erscheint mir doch sehr schnell zu sein.
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. Juni 2016 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon kannibali » 6. Juni 2016 16:44

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Tullius hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist das Interesse hier im Forum am neuen TW-Teil wirklich so gering?`
Wundert mich ein wenig.

Oder liegt es eher daran, dass dieser TW-Teil mal recht ausgereift und mehr oder minder bugfrei rauskam und man somit wenig Grund zur Klage hat?


Es ist das Setting - ich kann mit Elfen, Wundern und so ein Quark nichts anfangen. Deswegen habe ich es nicht geholt.

Meiner Meinung nach muss TW historisch sein und kein LiLaLaune-Wunderland für 3jährige. (Achtung - subjektive Meinung - etwas sarkastisch untermalt!!!)

Ich fand schon die letzten beiden TW-Spiele ausgereift und gut spielbar zu Beginn. Ist also nicht wirklich was Neues.


Sehe ich genauso nur das ich speziell mit Warhammer nix anfangen kann. Meine subjektive Meinung und Sarkasmus spar ich Euch lieber :D
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Mormegil » 6. Juni 2016 16:48

Stimme meinen Vorrednern zu. Es ist halt immer eine Settingfrage. Von den letzten Spielen habe ich mir sowohl Rome II als auch Attila geholt und mag die beiden Spiele. Allerdings konnte ich weder mit Shogun noch jetzt mit Warhammer etwas anfangen. Also habe ich bisher gepasst. TWW zieht sicherlich neue Interessenten auf sich, manche der alten, die mit Rome I oder noch früher in die Serie eingestiegen sind, wird es aber wenig reizen. Ich hoffe, dass TW nicht zu lange in diese Bereich bleibt und nicht noch eine Erweiterung zu TWW herausbringt lol
Bild Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Ischozar » 6. Juni 2016 16:54

Ich kann den Spieler, die zwar kein Interesse an Warhammer haben, aber an guten spannenden Kampagnen und Schlachten nur raten sich das Spiel mal in einem Bundle oder bei einem Sale zu kaufen. Es macht wirklich Spaß und fühlt sich sehr Rund an, dazu noch sehr schön und stimmig designed. Die geplanten Erweiterungen werden wohl ihr Übriges dazu beitragen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon panno » 6. Juni 2016 16:56

Hab überhaupt nichts mit dem Setting und Warhammer zu tun aber das Spiel ist zu empfehlen. Die Schlachten sind super gut, denn diese Einheitenvielfalt und die Monster machen eine komplette neue Spielerfahrung. Für 30 Euro kann man mal reinschauen in paar Monaten.

Ich hoffe ja, dass CA noch genug Inhalt reinpatcht. Der große Erfolg sollte ja ein guter Anlass sein.
Und an die Nichtkäufer: Ihr werdet erstmal mit Warhammer auskommen müssen :D CA hat es ja als Trilogie geplant.

@Homerclon: Die Chaos-Kampagne spiele ich nicht weiter, da sie zu unbalanciert ist.
Ich bin ein schneller Spieler und mache manchmal schon wirklich Powerplay, spiele schon extrem lange Total War. Hab auf schwer gespielt, weil auf Sehr Schwer das Spiel zu sehr aufregt (ich sag nur Battle March und Ki-Bonus). Zwerge,Grünhäute und Imperium habe ich vor Runde 150 beendet.
Als Zwerge und Grünhäute kann man innerhalb der ersten 50 Runden die komplette südliche Hälfte der Map übernehmen. Durch das einfach Bausystem kann man wirklich leicht eine gute Wirtschaft aufbauen und dann einfach den Gegner überrennen. Zudem ist Auto-Resolve noch viel zu stark.

Mir fehlt noch der Tiefgang und die Vielfalt. Und die Balance ist noch sehr im Arsch. Grimgor kann alleine eine Armee plattmachen. Chaoskrieger sind zu OP.
Mods wie Radious helfen leider auch nicht wetier.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juni 2016 16:59

panno hat geschrieben:...
Und an die Nichtkäufer: Ihr werdet erstmal mit Warhammer auskommen müssen :D CA hat es ja als Trilogie geplant....


Sie haben aber zum Glück ja schon angekündigt, das parallel ein echtes TW in der Mache ist, was Ende des Jahres, Beginn 2017 eventuell erscheinen soll.

Solange habe ich ja Rome II / Attila zur Verfügung. Ach Empire habe ich auch schon lange net mehr gespielt. :strategie_zone_53:

Aber jedem das Seine, wenn ich nicht auch die Meinungen (wie unverständlich mir auch immer :strategie_zone_19: ) anderer dazu akzeptieren würde, hätte ich wohl kaum einen Contest dazu organisiert. :strategie_zone_100:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Thinghunter » 6. Juni 2016 17:19

Mein Problem mit Warhammer TW ist das selbe, dass ich auch mit HOI4 habe: Mangelnde Komplexität

HOI4 wird noch einige Zeit (DLCs) benötigen, bis es mit einem hochgemoddetem HOI3 mithalten kann.
Bei Warhammer TW warte ich erst einmal ab, was sich so noch an dem Wirtschaftssystem tut; mich schreckt mangelnde Auswahl beim Gebäudebau eher ab. Allerdings werde ich mir das Game sicherlich holen, wenn die beiden Expansion Packs (k.A. ob die so heißen), die die Karte erweitern, erschienen sind. Dann gibt es sicher einen coolen Sale und man bekommt das Game für 50% weniger incl. aller DLCs.

Außerdem gibt es da noch Victoria2, was man ebenfalls mit Mods hochzüchten kann. Und CK2 und EU4 ebenfalls.

Und Zeit ist leider endlich...

Thinghunter

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Ischozar » 6. Juni 2016 17:25

Thinghunter hat geschrieben:Mein Problem mit Warhammer TW ist das selbe, dass ich auch mit HOI4 habe: Mangelnde Komplexität

HOI4 wird noch einige Zeit (DLCs) benötigen, bis es mit einem hochgemoddetem HOI3 mithalten kann.
Bei Warhammer TW warte ich erst einmal ab, was sich so noch an dem Wirtschaftssystem tut; mich schreckt mangelnde Auswahl beim Gebäudebau eher ab. Allerdings werde ich mir das Game sicherlich holen, wenn die beiden Expansion Packs (k.A. ob die so heißen), die die Karte erweitern, erschienen sind. Dann gibt es sicher einen coolen Sale und man bekommt das Game für 50% weniger incl. aller DLCs.

Außerdem gibt es da noch Victoria2, was man ebenfalls mit Mods hochzüchten kann. Und CK2 und EU4 ebenfalls.

Und Zeit ist leider endlich...

Thinghunter


Versteh immer nicht wie TW mit Pdx Games in einem Atemzug genannt werden... :strategie_zone_305: Vollkommen andere Baustelle.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon panno » 6. Juni 2016 17:26

Naja Wüsti, angekündigt wurde noch nichts. Sie haben nur beiläufig gesagt, dass ein Team an einem "Historical Total War" arbeitet. Und jenes Team, dass auch an Attila gearbeitet hat, ist noch beim "prototypen" und Ideen sammeln.
Die nächsten zwei TW's werden definitiv Warhammer sein. Wieso?
Sie sind unglaublich erfolgreich. SEGA und CA werden 2017 und vielleicht sogar 2018 bestimmt kein Historical TW releasen. Es wird jetzt erstmal schön die Kuh gemolken, bis dann am Ende der Trilogie mal das neue Setting angekündigt wird.
Also an all meine historischen Freunde: Es gibt erstmal nur noch Warhammer.
Gewiss, da ich selber Historiker bin, freut mich diese Nachricht nicht. Aber man das Warhammer-Universum ist eine schöne Alternative.

@Thinghunter:
Die mangelnde Komplexität liegt daran, dass CA nicht nur TW-Spieler mit dem neusten Teil gewinnen möchte. Aber du hast recht, jedoch werden Mods und Expansions genug ändern. Und bitte, man kann Paradox-Games nicht mit TW vergleichen.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Str4tege » 6. Juni 2016 17:49

Tullius hat geschrieben:Täusche ich mich oder ist das Interesse hier im Forum am neuen TW-Teil wirklich so gering?`
Wundert mich ein wenig.

Oder liegt es eher daran, dass dieser TW-Teil mal recht ausgereift und mehr oder minder bugfrei rauskam und man somit wenig Grund zur Klage hat?


Ich bin wirklich begeistert, wiewohl ich vorher skeptisch war wegen dem Fantasy-Setting mit sehr viel Gewicht auf Helden und Magie. Was mich stark stört, ist dass man anfänglich auf 4 oder 5 Fraktionen begrenzt ist. Auch wäre mehr Einheitenvielflat denkbar gewesen, gegenüber dem sehr ausdifferenzierten Attila TW doch ein Rückschritt. Insgesamt ist das Spiel aber durchaus atmosphärisch und fesselnd.

Bei Amazon ist Total War Übrigens der bestbewertete Teil der Serie überhaupt (Bewertungen von Käufern):

Warhammer Total War: 4,5 von 5 Sternen
Attila Total War: 3,5 von 5 Sternen
Rome 2 Total War: 3 von 5 Sternen
Shogun 2 Total War: 3 von 5 Sternen
Empire Total War: 2,5 von 5 Sternen
Medieval 2 Total War: 4 von 5 Sternen

Was Rome 2 und Attila angeht finde ich die Bewertungen recht treffen und auch für Medieval 2, für mich immer noch der Höhepunkt der Serie. Auch Empire mit seiner schlechten Schlachtenmechanik und den praktisch identischen Fraktionen finde ich zu recht niedrig bewertet. Ich persönlich habe mich noch nicht entschieden ob Warhammer wirklich Medieval 2 aussticht, die Käufer jedenfalls sind alles in allem hellauf begeistert.

Man könnte hier ja mal ne Umfrage machen "Welcher TW-teil ist der beste?". Allerdings besser in 1-2 Monaten viele Spieler dürften noch kaum durch alle Kampagnen sein, daher wenig valides Urteil.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Totla War: Warhammer] Interesse an TWW dürftig?

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Juni 2016 18:11

panno hat geschrieben:Naja Wüsti, angekündigt wurde noch nichts. Sie haben nur beiläufig gesagt, dass ein Team an einem "Historical Total War" arbeitet. Und jenes Team, dass auch an Attila gearbeitet hat, ist noch beim "prototypen" und Ideen sammeln....


Ich habe da schon andere Quellen, glaube mir. :strategie_zone_272:

Rein objektiv können sie TW nicht 3 Jahre lang auf einem solchen absurden Setting reiten. Dadurch würden sie ihre Stammkundschaft vernachlässigen. Das werden sie jedoch zum Glück nicht tun.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...