[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 2. November 2016 16:48

... ich finde es ehrlich gesagt ziemliche scheiße und extrem unangenehm, dass es für den deutschsprachigen Markt nicht ordentlich vertont wurde ...
... hoffe das zieht sich nicht durch die nächsten Total War Spiele ! - dann wirklich lieber Kauderwelsch - aber geb dir Recht Ischo, auch das war schon echter Mist !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2016 17:34

Ich war schon am überlegen, ein Deutschmod mit Vertonung zu machen. Soundfiles auszutauschen ist relativ simpel. Nur ist mein Mikro dafür nicht gut genug.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 2. November 2016 17:53

Für einen der legendären Kommandanten muss ich "10 Gruppen von Gefangenen nach dem Kampf dominieren".
Was ist damit gemeint? Muss ich dafür 10x nach dem Kampf die feindliche Armee für Verstärkungspunkte unterwerfen?


Eine Deutschmod für Warhammer wäre wirklich schön. Aber woher nehmen? TA:TW hatte die Soundfiles der HdR-Filme.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2016 18:04

Müsst mal nach den Schlachten gucken, die Optionen, wie mit den Gefangenen umzugehen ist, sind entsprechend benannt.

Bzgl. der Soundfiles...naja, es gäbe z.B. Warhammer Age of Reckoning (MMORPG), Warhammer Mark of CHaos + Addon, Dawn of War (teilweise brauchbar, gleiche Chaosgötter). Jetzt hast du mich auf etwas gebracht...ich mache mal einen Thread in der Modsektion auf.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 2. November 2016 18:34

Stimmt, das alte Warhammer Strategiespiel wäre dafür sehr gut geeignet. Die Vampirfürsten klingen wie Arnold Schwarzenegger, das muss nicht sein. ^^


Bzgl. "Dominieren" gibt es keine Option die diesen Begriff erwähnt. Ich vermute halt, dass "Unterwerfen" gemeint ist und schlampig übersetzt wurde.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2016 18:46

Als aktuellere Titel verwertbar wären eventuell Blood Bowl 1 und 2 sowie Mordheim: City of the Damned und Warhammer Endtimes: Vermintide.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 2. November 2016 18:50

Mal ne Auflistung, welche Helden wie freigeschaltet werden (da dort oben verwirrung bzgl. dominieren bestand) und meine Einschätzung wie früh oder spät im Spiel das geht. Sind nur die Basishelden drin.

Empire
-Karl Franz - Confederate with another faction (sehr früh, ca. Runde 15 möglich)
-Balthasar Gelt - Construct the Altdorf Conclave of Battle Wizards, a tier 4 building (recht spät, da Städte recht langsam wachsen)

Dwarfs
-Thorgrim Grudgebearer - Clear 8 Grudges from the Book of Grudges. (früh)
-Ungrim Ironfist - Occupy through force or diplomacy Kharak Kadrin (sehr spät, da anfangs die Orks im Süden quasi alle Aufmerksamkeit erfordern)

Vampire Counts
-Manfred von Carstein - Unite Eastern and Western Sylvania under your banner. (früh, nicht so schwer)
-Heinrich Kemmler - Construct the Forbidden Library, a tier 4 building. (recht spät, da Städte recht langsam wachsen)

Greenskins
-Grimgor Ironhide - Slaughter 10 sets of captives (früh, nicht so schwer)
-Azhag the Slaughterer - Construct the Shaman Hut, a tier 4 building. (recht spät, da Städte recht langsam wachsen)

Warriors of Chaos
-Archaon the Everchosen - Slaughter 10 sets of captives. (früh, nicht so schwer)
-Kholek Suneater - Construct the Dragon Ogre Gathering Building, a tier 4 building. (sehr spät, da Horden unglaublich langsam wachsen)
-Prince Sigvald the Magnificent - Awaken 4 Norscan Tribes. (eher spät, da dies nicht bei allen Völkern geht + die Chaosbarbaren recht harte Gegner sind, wgn. vielen Armeen)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 2. November 2016 22:19

Ich zitiere das mal und packe das in Tipps&Tricks.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 3. November 2016 00:56

Mickey hat geschrieben:... ich finde es ehrlich gesagt ziemliche scheiße und extrem unangenehm, dass es für den deutschsprachigen Markt nicht ordentlich vertont wurde ...
... hoffe das zieht sich nicht durch die nächsten Total War Spiele ! - dann wirklich lieber Kauderwelsch - aber geb dir Recht Ischo, auch das war schon echter Mist !


Das wurde vor release angekündigt das es keine deutsche Sprachausgabe für die Einheiten gibt.

Ich vermute im Rahmen der Kostenreduzierung das dies eine dauerhafte Entscheidung ist und rechne damit auch in Zukunft. Die englische Wiki wird auch kommen glaub mir ;)
Wobei ich das nicht verstehe, da gerade für TotalWar der deutsche Markt extrem wichtig ist. Aber sie haben ja bis auf englisch alle Sprachen gestrichen.

Grundsätzlich finde ich Warhammer aber in fielen Belangen (die vermutlich zukunftsweisend sind) recht schwach:

fehlende Animationen bei Fernkampfeinheiten aller Arten
fehlende Body-Interaktionen bei Blood and Gore-DLC
englische Vertonung
geringe Vielfalt an Rüstungen, Waffen und damit auch für den normalo kaum Einheitenmoddingmöglichkeiten
Flugbahnen von Geschossen nicht realistisch. Armbrusten und Muskeeten aber auch Kanonen können über Einheiten hinwegschießen was teilweise echt komische Flugbahnen ergibt (wie bei Bogenschützen).
Es wurde wieder ein Einheitenlimit eingefügt. Moddet man ne Einheit > 200 Männer schmiert das Spiel ab. Dabei ist die Armeegröße egal.

Es gibt z.b. keine Schwerter für Zwerge. Die Norsca-zwerge haben zwar welche... aber die sind extremst Chaoslastig und eher 2h-Stil.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 3. November 2016 01:40

Die Warhammer-Zwerge benutzen auch keine Schwerter. ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 3. November 2016 19:59

Da ist es ja auch nicht so schlimm. Hast du dir aber mal die Schwerter Bretonnias und des Imperiums angesehen. Ersteres sehe aus wie Dolche oder Macheten, letztere sind Zahnstocher und die Schwerter der Kommandanten sind auch nicht wirklich eindrucksvoll. Ich weis das hier ein Fantasy-Vorbild existiert... aber trotzdem...

Wenn ich mir die Waffen in Rage of Chaos (Medieval2-Mod) anschaue, macht das wesentlich mehr her. Ich muss sagen von den Einheiten her finde ich den Mod besser als Warhammer. Viel Abwechslung, wenig gleiche Rüstungen, weniger "sauber". Ich weis nicht ob es mein persönlicher Stil ist, aber die Zwerge in Rage of Chaos sind richtige Zwerge... die in Warhammer wirken zu glatt, charakterlos. Die wirken nicht wirklich wie echte Zwerge... es fehlt charakteristika...

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich ne Kampagne starten. Aktuell geht das aber leider nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 3. November 2016 20:18

die in Warhammer wirken zu glatt, charakterlos. Die wirken nicht wirklich wie echte Zwerge... es fehlt charakteristika...


Mal abgesehen davon, dass das der falsche Thread ist...

Kannst du deine Phrasendrescherei auch mal präzisieren?

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich ne Kampagne starten. Aktuell geht das aber leider nicht.


Merkt man, da du nur Kosmetik kritisierst.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 3. November 2016 22:05

und? Ich darf ich das nicht? Kann dir doch vollkommen egal sein. Solange ich nichts kritisiere was ich nicht gespielt habe ist alles ok.

Das ist das Problem... ich kann es nicht präzisieren. Ich vermute das (bedingt durch die Grafik in Warhammer) die Zwerge recht weich gezeichnet rüberkommen, was nicht zur ihrer eigentlichen körperlichen Statur (rau, hart) passt. Wie wenn man einen wettervergerbten Arbeiter mit Hornhaut, Hautfalten und harten Augen durcheinen leicht übergwichtigen, weichen Büroarbeiter darstellen wollte. Zwar werden die Gesichter bei vielen Rüstungen nicht oder kaum sichtbar. Aber diese Mimik strahlt der ganze Zwerg aus irgendwie.

Am Besten finde ich kann man es verstehen wenn man sich die Zwerge z.b. in dem Mod mal anschaut. Oder die Zwerge aus Mittelerde (HdR nicht Hobbit!).

Bei den Helden die sie da als DLC anbieten übertreiben sie (zumindest in den Videos) diese Mimik in die andere Richtung. Die wirken dann wie Slayer und nicht wie normale Zwerge oder Zwergenkönige.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 3. November 2016 22:13

Finde es schon abenteuerlich Medideval 2 Animationen so etwas wie "Charakter im Gesicht" anzudichten...Aber Bitte ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 4. November 2016 01:33

Habe ich irgendwas zum Thema Animationen bei den Zwergen gesagt? Es geht um die Optik... les doch bitte mal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.