[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 19. Dezember 2017 12:24

Das ist alles mit Steam verbunden, d.h. Steam auf neuem PC installieren, und Spiele über Steam runterladen und zocken...
Nur wenn du nur das von mir geschriebene machst hast du keinerlei Speicherstände.
Wo und wie du die rüber ziehen kannst weis ich nich
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Daaroon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 10. Oktober 2015 15:03

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Daaroon » 19. Dezember 2017 13:28

Man kann die Cloud von Steam nutzen und die wichtigsten Speicherstände dort ablegen. Sobald das Spiel auf dem neuen PC installiert ist, kann man auf die Speicherstände in der Cloud zurückgreifen. Das funktioniert bei allen Total War-Teilen mit Cloud-Funktion.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 19. Dezember 2017 15:20

Gut, vielen Dank. :)

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 19. Dezember 2017 17:19

Sofern man die Cloud nicht nutzt muss man halt denn Savegame-Ordner speichern geht so:

https://forums.totalwar.com/discussion/ ... save-games
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 13. Februar 2018 19:30

Spiele noch das Imperium. Da landen Nordmänner im Hinterland. So ein Halbstack mit 12 oder 13 Einheiten. Nicht schlimm, habe ich doch zur Sicherheit einen vollen Stack dort stehen. Greife also an. Sieht easy aus, der Balken zum großen Teil gelb. Dann das Erwachen: Die Riesen und Mammuts zerlegen meinen Stack. Später im Norden: Meine beste Armee mit Panzern, leg. Großkanone, Lichtkanone, Imperator auf dem Greifen, Feuermagier und Kriegerpriester, Helebarden, Bihänder, Demegreifen gegen Norisca (15 Einheiten) mit Mammuts, Manticore, Riesen und was weis ich. Das Selbe wie vorher, langer gelber Balken. Aber mit Ach und Krach ein knapper Sieg. Gegen einen FS hätte ich verloren. Die Viecher teilen gut aus!

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Valten » 15. Februar 2018 08:44

Newly hat geschrieben:Spiele noch das Imperium. Da landen Nordmänner im Hinterland. So ein Halbstack mit 12 oder 13 Einheiten. Nicht schlimm, habe ich doch zur Sicherheit einen vollen Stack dort stehen. Greife also an. Sieht easy aus, der Balken zum großen Teil gelb. Dann das Erwachen: Die Riesen und Mammuts zerlegen meinen Stack. Später im Norden: Meine beste Armee mit Panzern, leg. Großkanone, Lichtkanone, Imperator auf dem Greifen, Feuermagier und Kriegerpriester, Helebarden, Bihänder, Demegreifen gegen Norisca (15 Einheiten) mit Mammuts, Manticore, Riesen und was weis ich. Das Selbe wie vorher, langer gelber Balken. Aber mit Ach und Krach ein knapper Sieg. Gegen einen FS hätte ich verloren. Die Viecher teilen gut aus!


Monstereinheiten sind wirklich nicht schlecht, halten viel aus und teilen gut aus. Versuche sie am besten immer mit Einheiten zu attackieren, die einen Bonus gegen sie haben. Also Hellebardiere, Speerträger oder mit (starken) Helden bzw. Kommandanten angehen.
Wenn der Gegner viele Monster dabei hat und du in der Überzahl bist, versuche sie von hinten anzugreifen bzw. beim Imperium mit Musketenschützen von der Seite oder von hinten in den Nahkampf feuern. Musketenschützen auf hohem Level (mit entsprechenden Kommandantenfähigkeiten) hauen gut rein.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 15. Februar 2018 08:52

Meine Imperiumsarmeen bestehen zum Großteil aus Hellebardieren, ich wische mit den Chaosbarbaren regelmäßig den Boden auf.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 15. Februar 2018 09:48

Da scheine ich die Hellebarden zu unterschätzen. Danke für die Tipps. Gegen Norisca und die anderen Nordländer gilt das dann ja auch entsprechend. Einer der Kommandanten ist der Kaiser auf seinem Greifen persönlich!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 15. Februar 2018 10:06

Der Rest der Imperiumsinfanterie ist ziemlicher Murks. Schwertkämpfer und Speerträger sind viel zu schwach. Bihänder eigentlich zu teuer. Hellebardiere haben Panzerbrechend (machen also auch schwer gepanzerte Chaoskrieger alle) und einen Bonus gegen Große Gegner (monströse Infanterie, Kavallerie) und kommen auch gegen sehr große Gegner (Drachen, Riesen) gut klar. Brauchen halt Moralstütze durch General und Helden und dürfen nicht beschossen werden, da schwache Rüstung und kein Schild.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 15. Februar 2018 11:54

Also ein paar Fernkämpfer und Kavallerie für die gegnerischen Fernkämpfer, vielleicht zwei Panzer für die Infanterie, ansonsten Hellebarden und zwei Helden zum General. Mal probieren. Die Kampagne ist zwar geschafft, aber trotzdem!
Aber so braucht man ja fast für jeden Gegner extra Armeen!

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 15. Februar 2018 20:19

So, ich habe mal einen alten Spielstand geladen. Gegen Norsca: 17 Einheiten, davon 9 Riesen, 3 Helden und anderes. Ich: Kaiser Franz, 1 Kriegerpriester, 1 Feuermagier, 10 Hellebarden, 2 Panzer, 2 Kavallerie, 2 Musketen, 1 Armbrust. Immerhin ein Pyrrussieg, vorher hätte ich verloren. ;)

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Str4tege » 28. Februar 2018 02:35

Wie besiegt man das Chaos? Archaon der Auserwählte und seine Anarchofreunde schreddern bislang jede meiner Kampagnen. Dabei ist nicht das Problem, das ich Chaosarmeen nicht besiegen kann, sondern diese verschleissen meine Kräfte. Eine Armee die gegen eine Chaosarmee kämpfte muss sich regenerieren. In der Zeit spawnen schon neue Chaosarmeen oft komme ich mit Nachrekrutieren nicht hinterher. Oder mir geht das Geld aus oder ich kann Städte nicht halten.

Wie kann man das Chaos endgültig besiegen? Kann man Archäon überhaup töten, bei mir kommt der beliebig oft zurück.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 20. September 2018 14:46

Ich habe wieder ein Spiel angefangen, wieder Zwerge. Diesmal Grombrindal. Was ist mit "Verkürzt den Dilemmazyklus" gemeint. Das ist eine der Fähigkeiten, die er erwerben kann.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. September 2018 15:06

Alle paar Runden kann Grombrindal sich für vier verschiedene Boni entscheiden. Die Fähigkeit verkürzt die Zeiten zwischen den Wahlmöglichkeiten. Was sinnig ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 20. September 2018 16:03

Super! Danke!