[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

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Mickey
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 8. August 2017 14:54

Aber die Idee vom "Bewalden" find ich ja voll geil ! Hätte man echt so machen können !!! :strategie_zone_92:
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 8. August 2017 18:38

@Mickey: Ja, ein Jammer, dass CA in diesem Punkt nicht kreativer war :strategie_zone_33: , wie gesagt, mit den bereits vorhandenen Features wäre es theoretisch möglich, dieses von mir angerissene Feature ins Spiel einzubauen, aber meine Modding-Fähigkeiten sind dafür leider zu bescheiden.

Gibt es für Warhammer eigentlich Modding-Tools? Nur das Grafik-Design, um das Aufforsten auf der Karte darzustellen wäre eine ziemliche Herausforderung.

EDIT: Dieses Feature würde doch auch in Hinblick auf Lore usw. passen, das die Waldelfen Gebiete für sich und ihren Wald zurückerobern wollen. Das ist es doch gerade, den durch Menschen und Orks gefällten Wald wiederanzupflanzen/zum Leben erwecken.

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Ludwig der XIIX
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ludwig der XIIX » 8. August 2017 19:22

Das ist aber mit drin. Erobert man eine Siedlung außerhalb des Waldelfenwaldes sprießen dort neue Bäume.
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 8. August 2017 19:33

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Das ist aber mit drin. Erobert man eine Siedlung außerhalb des Waldelfenwaldes sprießen dort neue Bäume.


Grafisch ja, hat aber sonst keine Auswirkungen. Wird denn wirklich die ganze Region verändert? Oder nur die Stadt? Ich dachte mir das eher so, dass man andere Provinzen durch Gebäude, Einheiten und Anführer-Fähigkeiten langsam aber sicher in ein Ebenbild des Elfenwaldes verwandeln kann, mit allen Vorteilen für Waldelfen. Außerdem könnte man so mehr Slots für eroberte Siedlungen freischalten.
Mal sehen, wie das Tool Kit funktioniert, wenn ich mir das Spiel erst mal gekauft habe.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 9. August 2017 00:11

Es gibt ne menge Mods.. Mods welche die Bauslotanzahl ändern, Mods für Einheiten, Mods für das Bernsteineinkommen, Mods die Einheiten Bernsteinlos machen (alle).

Die Korruption kannst du knicken. Als Waldelf und Zwerg bist du in der Lage das ganz gechillt gegenzutechen. Das juckt nicht wirklich. Nur als Mensch kann es kritisch werden.

Das Bewalden funktioniert leider nicht. Es gibt etwas das nennt sich jedoch Waldpfade... ist sowas ähnliches... aber inhaltlich eben kein neuer Wald, keine Siedlung sondern nur Boni. Ich vermute angesichts der unterschiedlichen Spielweisen der Völker und eigener Mechaniken neuer DLC-Völker das CA diese abheben wollte von den anderen Rassen. Clan Angrund hat ja auch leichte Anpassungen, die Beastmen sind ganz anders zu spielen und nun kommt Norsca mit noch einmal was neuem. CA will halt die neuen Völker abheben... das das System nicht ganz ausgreift ist liegt wohl am Geld/Aufwand/Nutzen eines DLCs. Ich würde mir aber bei den Waldelfen auch mehr Hinterhaltmechaniken wünschen. Die waren nicht die Typen für große offene Feldschlachten auf offenem Terrain.

Hinterhaltsboni, etc haben die Waldelfen nicht. Ihre Bogenschützen sind dafür recht stark.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 9. August 2017 10:44

Die Norsca scheinen ein Horden/Siedlungshybrid zu sein. Einerseits ein paar Siedlungen, das Einkommen bestreiten sie dagegen aus Plünderungen. Zudem haben sie scheinbar die selbe Außenpostenmechanik wie die Elfen.

Dass das Bewalden nicht funktioniert bzw. nicht im Spiel enthalten ist, war mir klar. Dennoch eine Idee für eine Mod.

Modding-Support wird voraussichtlich erst richtig verfügbar sein (wenn überhaupt), wenn die Triologie vollständig released wurde. Sonst haben Sie die Befürchtung, dass das Modding die Gewinne aus den DLC-Verkäufen schmälern würde, bis dahin bleibt es wohl bei Vanilla, zumindest für mich.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 9. August 2017 14:57

Keine Idee für ne Mod. Zu umfangreich. Die Siedlungen sind nicht in den tables. Der Modder müsste folglich in die esf-Dateien gehen alleine nur für die Gebäudeslots. Die Städte sind nicht Moddingfreundlich auf der Karte ;(

Norsca wird was die Heimt betrifft so sein wie die Waldelfen. Der Ausbau der Gebäudestufen wird über Plünderungen berühmter Städte vorangetrieben und der Bau von Außenposten wie bei den Waldelfen. Also im Grunde hast du recht.
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 13. August 2017 01:39

Frage zu den Schlachtfeld-Rekrutierungsroster von den Vampirfürsten:

1. Kann das Schlachtfeld vollständig aufgebraucht werden, also das die Funktion dauerhaft wegfällt?

2. Können alle Einheiten rekrutiert werden? Kennt ihr die Bedingungen durch die Eliteeinheiten verfügbar werden? Größtes Schlachtfeld bei mir mit 7400 Toten, habe dadurch schon ein paar Elite-Einheiten erhalten, wüsste allerdings gerne ob man dabei auch den "Drachen" rekrutieren kann.

3. Verschwindet das Schlachtfeld von alleine wieder nach einer gewissen Zeit? Empfinde ich schon als sehr mächtig, da man so schon am Anfang an fast alle starken Einheiten gelangen kann. Und sollte man ein Schlachtfeld weit außerhalb des eigenen Einzugbereichs haben kann man eben auch sehr schnell die Truppen wieder aufstocken.

4. Können auch Schlachtfelder generiert werden, wenn es keine Vampir-Korumption gibt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :strategie_zone_4: .

@Nordstern: Habe ich mir bereits gedacht, dass das zu viel Aufwand wäre, aber fragen schadet nicht.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 13. August 2017 13:22

1. Nö.
2. Fast. Einzigartige Kreaturen wie der Drache nicht. Blutdrachenritter schon.
3. Nö.
4. Japp. Die Schlacht muss nur genug Gefallene liefern.
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. August 2017 15:05

Es gibt aber Mods... aber eben nur mehr Bernstein, kein Bernsteinunterhalt, mehr Gebäudeslots für die heimatregionen. Mehr nicht.
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon VorTeX » 1. September 2017 11:57

es gibt auf Steam gerade auf viele Total WarTeile Rabatte

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon haddoc » 6. September 2017 13:09

Das Dumme an dem Schlachtfeld Rekrutierungsroster ist, dass die Einheiten keine Erfahrungspunkte haben. Zu Anfang mag das noch egal sein, später ist das eher nutzlos, denn in den ausgebauten Siedlungen bekommt man Level 8 und Level 9 Einheiten und die fetzen erst richtig ..

Nützlich an dieser Totenbeschwörungssache: mal eben ne sehr große Armee aufstellen, quasi aus dem Nichts, und damit eine Belagerung machen oder eine große, feindliche Armee schwächen.
Zum Kolonisieren ist das eher so eine Matheaufgabe: Ohne Leute kolonisieren kostet Summe X und wird durch Y Zombies um Faktor Z billiger. Lohnt sich, in meinen Augen nur, wenn die Zombies in der kolonisierten Stadt auffrischen und dann gleich die nächste Siedlung kolonisieren.
vae victis

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Scissor » 8. Oktober 2017 21:57

Hallo zusammen!
Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Waaagh der Orks.
1. Werden die Einheiten in den Waaagh Armeen Zufalls generiert oder spielen bestimmte Faktoren eine Rolle z.B Kommandant, bestimmte Einheiten in der Armee etc.
2. Ist es normal das ich 4 mal fast die selbe Waaagh Armee hintereinander bekomme?
3. Sind die Waaagh Armeen immer so schlecht zusammengestellt? Bei mir sind es immer um die 6 Goblin-Schamanen, ein paar Nahkampfeinheiten und der Rest nur Nachtgoblinbogenschützen...

EDIT: Hat sich Erledigt hab das Problem per Mod gelöst.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Newly » 19. Dezember 2017 09:57

Mein Computer ist dabei seinen Geist aufzugeben. Ist z.B. TW Warhammer (oder die anderen TW Titel) in den Computer gebunden, oder kann ich auf einem Neuen weitermachen? Wenn ja, wie geht das am besten? Einfach neu installieren?

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Flo78 » 19. Dezember 2017 11:32

Nein das Spiel ist an deinen Steam Account gebunden. Bei einem neuen PC einfach Steam installieren, in deinen Account einloggen und von dort das Spiel neu installieren.
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