[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zanto » 6. April 2017 18:38

Das würde mir nicht reichen. In den Schlachten selber gäbe es kaum numerische Vorteile für die Skaven sollange die Einheitenanzahl oder Truppenanzahl pro Einheit nicht erhöht wird. Selbst wenn man die Unterhaltskosten reduzieren würde, hätte man auf der Kampangenkarte einen numerischen Vorteil nur für kurze Zeit. Theoretisch kann der Gegner immer genauso viele Truppen wie man selber in den Kampf schicken.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 6. April 2017 20:03

Ich bin Anhänger der klassischen 1 vs. 1 Schlachten, Gefechte mit mehreren Armeen machen mir einfach keinen Spaß, weil zu unübersichtlich. Von daher gefallen mir Multiple-Stack-Lösungen für die Skaven nicht (billigerer Unterhalt oder gar sowas wie Waagh-Armeen). Mann muss halt gucken was man über die Einheitenzahl machen kann. Meine ja 200 als Limit gelesen zu haben, da ist dann ja noch etwas Platz nach oben hin.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. April 2017 11:15

Ich sehe das ähnlich wie du.

Leider scheiterten bisher alle meine versuche und die aller anderen Modder mehr als 200 Mann einzusetzen. Es wäre wirklich genial wenn sie das mit Warhammer II wieder freigeben. Ungeachtet des Multistackings, dürfte das die Balance auch über die EInheitengröße deutlich einfacher machen und ein besseres "TotalWar" und "Warhammer" Feeling schaffen wenn gigantische Armeen aufeinander treffen wie beim DeI-Mod in Rome2.


Ich habe gestern abend mal die Flugeinheiten getestet:
Die Waldelfen sind die Könige des Luftkampfs.
Falkenreiter vs Fledermäuse -> Klarer Sieg für die Falkenreiter
Adler vs Vagheists -> Aufgrund der Zahlen gewinnen die Vagheists... aber die Adler holen etliche runter ehe sie drauf gehen
Adler vs Bestie -> Der Adler verliert nur knapp
Walddrache vs Bestie -> Die Bestie hat keine Chance
Walddrache vs Vagheists -> Vagheists werden abgeschlachtet
Walddrache vs Zombiedrache + Kommandoskills -> Walddrache schlachtet den Zombiedrachen förmlich ab

In der gleichen Rangstufe haben die Waldelfen also immer die stärkeren Flugtiere. Ausnahme sind die Adler, die aufgrund ihrer Zahl gegen die Vagheists verlieren. Aber im Doppelpack gibt es nichts das fliegt und ihnen das Wasser reichen kann.Der Walddrache ist der König der Lüfte und es gibt kein Flugmount das ihm gefährlich werden kann. Weder der Orkdrache noch die Gyrokopter, Pegasusritter oder Greifen des Imperiums (General).

Einziges Manko: Im Luft-Bodenkampf schneiden die Elfen nicht so gut ab. Sowohl der Adler als auch die Falken können zu wenig einstecken und die Falkenreiter schießen zu langsam und ungenau um merklichen Einfluss auf eine Schlacht zu nehmen. Einzig der Walddrache ist hier eiskalt. Ich dürfte einen Testkampf erleben wo zwei Flugbestien und der Zombiedrache gegen einen Walddrachen kämpften und verloren... der Walddrache hattenoch 2/3 seiner HP.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zanto » 13. April 2017 12:03

Es ist immerhin ein Drache. Finde das also durchaus gerechtfertigt. Wird sich aber mit Warhammer II wohl etwas ändern wenn die Drachen der Hoch-und Dunkelelfen dazu kommen. Die Echsenmenschen haben ja auch Flugeinheiten. Die Skaven gucken da aber etwas in die Wäsche. Wenn man bei starker gegnerischer Luftpräsenz nicht genug Jezzails mit hat wird es unbequem.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. April 2017 13:48

Das schon... aber die Vampire haben auch einen Drachen und die Orks ebenso. Deren Drachen haben aber nicht den Hauch einer Chance.

Das liegt vermutlich an der Panzerung... Der Walddrache ist ja teilweise aus Holz und hat dadurch ggf. von CA die beste Panzerung bei den Drachen spendiert bekommen, was ihn so mächtig macht.

Schade das sie nicht Feuerspeihen können.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 13. April 2017 15:47

Ich habe jetzt selbst auch etwas getestet und zwar gegen Lufteinheiten, die bei Nordstern noch nciht aufgeführt sind
Adler gegen Mantikor (Chaos): Mantikor gewinnnt deutlich
Walddrache gegen Mantikor (Chaos): Mantikor verliert deutlich, allerdings sind 2 durchaus in der Lage, den Drachen in Schwierigkeiten zu bringen
Walddrache gegen Kriegsherr des Chaos auf einem Chaosdrachen: Chaosdrache gewinnt deutlich (2/3 Leben verbleibend)
Walddrache gegen königliche Hippogreifreiter: Walddrache gewinnt knapp (unter 10% Leben verbleibend unf wankend)

Die Chaoskrieger haben also durchaus eine Luftwaffe, die mit der der Waldelfen konkurieren kann. Einziges Manko wäre halt, das der Walddrache regulär rekrutierbar, der Chaosdrache aber nur als Generalsreittier verfügbar ist (und das noch nicht mal für die Legendären Lords).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 14. April 2017 00:44

Danke für die Tests.

Ich habe die Waldelfen gerade etwas gemoddet. Ich habe die Nahkampffähigkeiten reduziert. Dafür habe ich nun statt ein Adler zwei Adler in einer Gruppe... Männchen und Weibchen quasi. Bei den Falken habe ich nun 40 in jeder Gruppe. Ziel war es die Adler im Nahkampf effektiver zu machen ohne sie in der Luft OP werden zu lassen. Und die Falkenreiter sollten mehr Schaden als Bogenschützen anrichten, dafür wurden sie im nahkampf genervt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

SchniedlWoods
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2017 13:08

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon SchniedlWoods » 14. Mai 2017 13:36

Gibt es bei den Zweihand-Armbrustschützen und normalen Armbrustschützen einen Unterschied beim Geschossschaden?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 14. Mai 2017 13:58

Geschossschaden sollte sich nicht Unterscheiden, da mit den Zweihandwaffen die Nahkampfwaffen der Schützen gemeint sind. Auch die Nahkampfwerte unterscheiden sich nur minimal, allerdings haben die Zweihandwaffen Rüstungsdurchdringung und die normalen Armbrustschützen haben einen Schild, was sie im Kampf gegen andere Fernkämpfer deutlich besser.
Zuletzt geändert von Marhabal am 14. Mai 2017 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 14. Mai 2017 18:34

Nein... der Unterschied ist das die einen ein Schild tragen und die anderen ne 2h Waffe -> die einen können mehr einstecken (Nahkampf und Fernkampf), die anderen teilen mehr aus, sterben aber auch schneller. Ich nutze ausschließlich die mit Schild.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 7. August 2017 18:32

Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst Warhammer zu kaufen, hätte dabei aber noch ein paar Fragen:

1. Wie funktioniert das Bernstein-Feature der Wald-Elfen genau? Soweit ich mich informiert habe, braucht man Bernstein für die Forschung, Gebäudebau, Einheiten usw.. Aber, wird der Bernstein verbraucht oder gesetzt? Wenn ich beispielsweise eine Technologie erforsche und dafür mein einziges Bernstein verwende bedeutet dies das man durch diese Erforschung konstant ein Bernstein mehr braucht oder der Vorrat aufgebraucht ist?

Sinnvollerweise sollte es so sein, nach meiner Vorstellung, dass es in diesem Punkt Unterschiede geben sollte:

- einmaliger Bernsteinverbrauch durch Forschung

- Bernsteinunterhalt für Einheiten und Gebäude

- einmaliger Bernsteinverbrauch durch das Upgraden der Eiche

Kann mich jemand bitte darüber aufklären, wie dieses Feature im Spiel umgesetzt wurde? :strategie_zone_75:

Hoffe mal, die Entwickler haben das nicht verhunzt^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 8. August 2017 03:21

1. Das Bernstein wird solange gebunden wie das Gebäude steht, die Einheit existiert oder die Forschung erforscht ist. Letzteres ist nicht ausgleichbar. Gebäude ist so ne sache... weil das Bernstein lediglich die Ausbaustufen und legendäre Gebäude kosten. Du kannst also durch die Einheitenwahl Bernstein sparen. Nicht alle Einheiten kosten Bernstein... lediglich ein paar legendäre wie die Falkenreiter. Kavallerie, Bogenschützen und Infanterie ist Bernsteinlos. Nicht alle technologien erfordern Bernstein. Wenn aber eine Bernstein erfordert ist dieses Bernstein permament, unwiederruflich bis ans Spielende gebunden.

2. Bernstein bekommst du durch Städte, Verbündete, etc. Jede Stadt kann dir 1-2 Bernstein geben. Hauptstädte 2, Nebenstädte 1. Gibst du diese aus, sind wie weg... bis das was sie bindet nicht mehr existiert, also das Gebäude zerstört/verloren geht. Es gibt keine "regeneration" sondern nur fixe Werte. Daher erübrigens sich die Fragen. Bernstein funktioniert nicht wie Geld.


Grundsätzlich ist das System ok. Spielerisch zwingt es den Spieler zu expandieren... was mir als zurückhaltenden Aufbauspieler nun weniger passt. Zudem führt die Mechanik dazu, das die Waldelfen nie Städte außerhalb ihres Heimatgebietes haben werden sondern lediglich Außenposten die je nach Wahl Boni für das Reich geben.




Ich würde mit dem Kauf noch warten. Im September kommt Warhammer II raus. IdR ist davon auszugehen, das deswegen Warhammer I reduziert angeboten wird. Zum einen weil sie dadurch neue Käufe generieren wollen (es soll ja später eine globale Kampagenkarte geben) und zum anderen weil der Vorbestellerbonus von Warhammer II der Norsca-DLC aus Warhammer I ist. Wenn du dich also noch gedulden kannst warte 3-4 Wochen und schau dir die Preise an. Es gab in den letzten Wochen schon zwei Rabattaktionen. Mit dem Summersale und in der letzten Juliwoche. Da kommt sicher noch was. Und da wird Warhammer vermutlich ca. 50% und die DLCs 33% reduziert sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hanno » 8. August 2017 11:31

Habe es mir auch im letzten Sale geholt, mit allen DLC s für insgesamt 60 €.
Zwar sehr teuer, aber sonst hätte alles zusammen um die 120 € oder so gekostet.
Da freut man sich dann prinzipiel noch mehr drüber (die Vollpreiszahler mögen mir verzeihen).
Aber letzendlich habe ich mich drüber gefreut, weil es ein super geniales Spiel ist und ich zufrieden mit dem Kauf war, sonst hätten mich 60 € schon geärgert.
Vor allem hat mein Prozessor auch für flüssiges Spiel in der Nahansicht wieder gerreicht, war bei Attila ja so eine Sache...:(

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Zoltan1989 » 8. August 2017 11:57

nordstern hat geschrieben:1. Das Bernstein wird solange gebunden wie das Gebäude steht, die Einheit existiert oder die Forschung erforscht ist. Letzteres ist nicht ausgleichbar. Gebäude ist so ne sache... weil das Bernstein lediglich die Ausbaustufen und legendäre Gebäude kosten. Du kannst also durch die Einheitenwahl Bernstein sparen. Nicht alle Einheiten kosten Bernstein... lediglich ein paar legendäre wie die Falkenreiter. Kavallerie, Bogenschützen und Infanterie ist Bernsteinlos. Nicht alle technologien erfordern Bernstein. Wenn aber eine Bernstein erfordert ist dieses Bernstein permament, unwiederruflich bis ans Spielende gebunden.

2. Bernstein bekommst du durch Städte, Verbündete, etc. Jede Stadt kann dir 1-2 Bernstein geben. Hauptstädte 2, Nebenstädte 1. Gibst du diese aus, sind wie weg... bis das was sie bindet nicht mehr existiert, also das Gebäude zerstört/verloren geht. Es gibt keine "regeneration" sondern nur fixe Werte. Daher erübrigens sich die Fragen. Bernstein funktioniert nicht wie Geld.


Grundsätzlich ist das System ok. Spielerisch zwingt es den Spieler zu expandieren... was mir als zurückhaltenden Aufbauspieler nun weniger passt. Zudem führt die Mechanik dazu, das die Waldelfen nie Städte außerhalb ihres Heimatgebietes haben werden sondern lediglich Außenposten die je nach Wahl Boni für das Reich geben.




Ich würde mit dem Kauf noch warten. Im September kommt Warhammer II raus. IdR ist davon auszugehen, das deswegen Warhammer I reduziert angeboten wird. Zum einen weil sie dadurch neue Käufe generieren wollen (es soll ja später eine globale Kampagenkarte geben) und zum anderen weil der Vorbestellerbonus von Warhammer II der Norsca-DLC aus Warhammer I ist. Wenn du dich also noch gedulden kannst warte 3-4 Wochen und schau dir die Preise an. Es gab in den letzten Wochen schon zwei Rabattaktionen. Mit dem Summersale und in der letzten Juliwoche. Da kommt sicher noch was. Und da wird Warhammer vermutlich ca. 50% und die DLCs 33% reduziert sein.


Habs doch befürchtet^^^.

Gibt es vielleicht gute Mods zu den Waldelfen? Und wenn ja, kennt ihr ein paar gute?

Spontane Modding-Ideen, die mir einfallen würden wäre ein ähnliches System zu der Vampir-Korruption, bei den Elfen dann Waldwachstum genannt.

Sie könnten dadurch andere Provinzen transformieren, so dass sie der Heimatprovinz entsprächen und sich so auch mehrere Gebäudeslots freischalten ließen für die Außenposten. Das einzige, das für mich als Modder problematisch wäre, wäre die Grafikänderung auf der Kampagnenkarte, so dass man eben auch wesentlich mehr Wald hat. Es gibt diese Transformierungen bei Chaos und Vampir-Korruption und für die Waldelfen könnte ich mir selber eine basteln, zumindest was die Boni angeht.

Höhere Hinterhaltserfolgsrate als auch die Möglichkeit bei hoher Walddichte neue Gebäudeslots bei Außenposten freizuschalten und anderes mehr.

Gibt es solche ähnlichen Mods?

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon VorTeX » 8. August 2017 13:02

Also ganz ehrlich? Die Korumption der Vampire und des Chaos kannst du total wischen. Wenn du bereits einen "Aussenposten" im feindlichen Gebiet hast , is dieses feature nutzlos. Es dient ja lediglich dazu keine all zu großen Verluste beim betreten deiner Nachbarländer zu bekommen. Zur Eroberung und Übernahme dient es meiner Erfahrung nach nur sehr begrenzt.