[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

[Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 23. Juli 2016 16:19

Der Thread hat mir im Rome2-Bereich schon sehr gut gefallen, deshalb eröffne ich hier auch mal einen. Viel ist hier nicht los, aber vllt kann man mir dennoch helfen.

Nachdem schon R2 bei mir elende Ladezeiten hatte und ich die Grafik gehörig runterschrauben musste, habe ich mir einen neuen Pc geleistet. Dieses mal allerdings Nvidia und kein Radeon. Damit sollen die Warhammerspiele ja nicht so zurecht kommen. Schon bei R2 traue ich mich nicht, über Ultra hinauszugehen, obwohl ich ca 1000€ für Grafikkarte und CPU investiert habe. Wie sind eure Erfahrungen, wurde WH:TW an Nvidia angepasst. Bei R2 habe ich schon ein hässliches Pfeifen, sobald ich Vsynch abschalte.


GTX 980 Ti und IC i7-6700k habe ich. 16GB RAM.


Habe mir den Rechner extra wegen TW:WH zusammenstellen lassen aber habe trotzdem Angst, dass das Spiel probleme macht bzw. ich trotz der 4stelligen Investition nicht auf Hoher Grafik spielen kann.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 23. Juli 2016 16:26

Also auf meinem ungefähr 2 Jahre alten System, mit einer Radeon Karte, läuft das Spiel auf einer Stufe unter Ultra butterweich :) Weiß nicht woher deine Sorgen kommen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 23. Juli 2016 16:40

oO Ich kann Rome 2 auf meiner GTX 660OC problemlos auf hohen Details spielen, auch TWW läuft auf selbigen wunderbar flüssig...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 23. Juli 2016 16:48

Wollte nur sicher gehen. Dann wird das gleich mal gekauft, bis auf den teuren Beastmen-DLC. Da bin ich mir noch unsicher, ob die als KI Fraktionen auf der Hauptkarte die normale Kampagne bereichern, wenn man sie nicht selbst spielen will.

Wie gesagt, sobald ich in Shogun2 oder Rome2 das Vsynch ausschalte, macht meine Grafikkarte unschöne Geräusche. Aber TWW hat sicher Vsynch.

Mein alter Rechner war halt auch 10 Jahre alt, da musste ein neuer her.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
RAOUL DUKE
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 28. Dezember 2010 15:12

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon RAOUL DUKE » 24. Juli 2016 02:14

Brauchst keine Angst haben. Jedenfalls nicht deswegen. Das pakt dein Kasten auch mit angezogener Handbremse. Die Performance ist besser als bei Rome 2 und sowieso als bei Attila.
Es sei denn
du brauchst 80+ FPS auf UHD...

Btw.
Eigentlich sollte deine Karte weniger Leistung benötigen wenn du VSync deaktivierst. Kann man eigentlich problemlos machen. Bei Total War sollte sich das tearing in Grenzen halten. Hektische Mausbewegungen sind hier ja eher selten.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 24. Juli 2016 17:15

RAOUL DUKE hat geschrieben:Eigentlich sollte deine Karte weniger Leistung benötigen wenn du VSync deaktivierst. Kann man eigentlich problemlos machen. Bei Total War sollte sich das tearing in Grenzen halten. Hektische Mausbewegungen sind hier ja eher selten.


Es geht nicht um die Leistung oder so, sondern darum dass die Grafikkarte schreckliche Geräusche macht, sobald ich Vsynch abschalte. Irgendwie quietschend, als würde da was schleifen. Da hilft auch adatives Vsynch in dern Nvidia-Optionen nichts.

Aber mir wurde ja schon weiter geholfen, danke. Jetzt überlege ich nur, ob mir das Spiel den Vollpreis wert ist oder ich bis zum Steam Herbstsale warte. Wegen den Vampire Counts könnte es im Halloween Sale drin sein.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 24. Juli 2016 17:23

Meine Meinung - TW:W ist den Vollpreis wert :) Finde es ist eines der besten TWs. Durchaus das Geld wert!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 24. Juli 2016 21:02

Ischozar hat geschrieben:Meine Meinung - TW:W ist den Vollpreis wert :) Finde es ist eines der besten TWs. Durchaus das Geld wert!


/sign lange kein TW mehr so gesuchtelt
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 25. Juli 2016 00:25

Na dann frag ich auch direkt hier mal. Wie ist denn die Einheitenvielfalt? Kann man sein "erstes mal" gut Vanilla durchspielen oder sollte man sich direkt die Radiuos Mod(s) mit mehr neuen Einheiten holen?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Menderon » 25. Juli 2016 06:08

Tag zusammen

Also das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die Anzahl der Unterschiedlichen Einheiten vollkomen ausreichend. Gibt pro Fraktion sehr unterschiedliche, zum Teil sehr spezialisierte Einheiten.
Radious führt meiner Meinung nach eine schier unübersehbare Menge " neuer" Einheiten ein, welche ich eigentlich schon für zu viel Erachte. Was nützen 30 verscheiden Imperiumsinfanterie Einheiten wenn man doch eigentlich nur effektiv 3-5 im Endgame nimmt. Und da reicht der geliefert Einheitenpool absolut.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 25. Juli 2016 12:39

Kritiker2 hat geschrieben:Na dann frag ich auch direkt hier mal. Wie ist denn die Einheitenvielfalt? Kann man sein "erstes mal" gut Vanilla durchspielen oder sollte man sich direkt die Radiuos Mod(s) mit mehr neuen Einheiten holen?


Nein, die Einheitenvielfalt ist nicht sehr groß. Kann man so sagen. Aber das ist keine schlechte Sache. Du lernst die Einheiten dadurch sehr gut kennen und merkst wofür sie gut sind, oder eben nicht. TW:W ist ( meiner Meinung nach ) sehr gut ausbalanciert und das merkt man auch an knackigen, aber nie unfairen Schlachten. DIe Vielfalt liegt in den unterschiedlichen Fraktionen begründet. Ich selbst habe erst zwei Richtig angespielt. Imperium und Zwerge.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon roberto89 » 25. Juli 2016 13:06

Ich finde die Einheitenvielfalt auch in Ordnung , brauch nicht 4 verschiedene Lanzenreiter in verschiedenen Farben :strategie_zone_41:

Habe mir vielleicht für Bretonnia 3-4 einheiten geholt und für das Imperium ,eine Mod , damit die Soldaten stärker gepanzert aussehen, also Reskin !!!
Habe das Imperium, jetzt zum 4 mal durch sowie mehrere male die anderen Völker. Bin immer noch sehr zufrieden, mit den ganzen Einheiten.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 25. Juli 2016 16:41

Mhh, ich habe gerade gesehen...Attila ist bei Bundlestars um 75% reduziert gerade. Also werde ich erstmal Attila spielen und mir Warhammer zum nächsten Steamsale holen. Bei Attila soll ja der RP-Aspekt größer sein als noch bei Rome2. Ca 30€ für das Hauptspiel+DLCs, da muss ich einfach zuschlagen. Einfachster Schwierigkeitsgrad rein und ab geht die spaßige Post. ^^


Danke für alle Beiträge, Ratschläge und Tipps. Ich denke, die nächste Zeit werde ich mit genug TW Spielen eingedeckt sein, in die ich mich einarbeiten kann. :)
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 25. Juli 2016 17:40

Kritiker2 hat geschrieben:Mhh, ich habe gerade gesehen...Attila ist bei Bundlestars um 75% reduziert gerade. Also werde ich erstmal Attila spielen und mir Warhammer zum nächsten Steamsale holen. Bei Attila soll ja der RP-Aspekt größer sein als noch bei Rome2. Ca 30€ für das Hauptspiel+DLCs, da muss ich einfach zuschlagen. Einfachster Schwierigkeitsgrad rein und ab geht die spaßige Post. ^^


Danke für alle Beiträge, Ratschläge und Tipps. Ich denke, die nächste Zeit werde ich mit genug TW Spielen eingedeckt sein, in die ich mich einarbeiten kann. :)


Mit Attila bin ich irgendwie nicht warm geworden( obwohl ich das Zeitalter liebe), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitragvon Kritiker2 » 25. Juli 2016 18:53

BrocasHelm hat geschrieben:
Kritiker2 hat geschrieben:Mhh, ich habe gerade gesehen...Attila ist bei Bundlestars um 75% reduziert gerade. Also werde ich erstmal Attila spielen und mir Warhammer zum nächsten Steamsale holen. Bei Attila soll ja der RP-Aspekt größer sein als noch bei Rome2. Ca 30€ für das Hauptspiel+DLCs, da muss ich einfach zuschlagen. Einfachster Schwierigkeitsgrad rein und ab geht die spaßige Post. ^^


Danke für alle Beiträge, Ratschläge und Tipps. Ich denke, die nächste Zeit werde ich mit genug TW Spielen eingedeckt sein, in die ich mich einarbeiten kann. :)


Mit Attila bin ich irgendwie nicht warm geworden( obwohl ich das Zeitalter liebe), aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.



Mhh...was hat denn mehr Rollenspieltiefe? Bei Warhammer fehlt ja wieder der Stammbaum. Attila erinnert mich ein wenig an Crusader Kings Light bzw. an Medieval2. Dort hatten die Charaktere immer so interessante Traits, manche völlig Random andere durch gezielte Planung. So gab es dann im Kampf völlig unbrauchbare Stadthalter oder verblödete Metzelgeneräle. Kann mich nicht mehr daran erinnern, evtl. war das nur durch Stainless Steel. Aber wegen dieser Bindung zu den einzelnen Generälen ist M2 bis heute mein Lieblings-TW-Spiel. Und in Rome2 konnte ich gar keine Bindung zu meinen Generälen aufbauen. Ihnen fehlte die Persönlichkeit.


edit: Damit das jetzt weiterhin zum Topic passt also die kurze Frage, ob die Helden/Generäle in Warhammer auch Random Traits bekommen können mit denen ich dann umgehen können muss.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild