[Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2016 19:59

Bei den Waldelfen wären eigentlich Fernkampfhelden Pflicht...Orion ist aber auf jeden Fall Nahkampf. Zeitweise waren Waldelfen-Fernkampfgeneräle eine richtige Pest im Tabletop...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon VorTeX » 17. November 2016 20:09

Orion wirft aber auch mit speeren :-) !
"Orion ist ein mächtiger Nahkampfkrieger, der außerdem mit seinem Speer beträchtlichen Fernkampfschaden anrichten kann. Außerdem hat er zwei einzigartige Wirkungsbereich-Fähigkeiten: Hunde des Orion, ein Magiewirbel, und Klaue des Falken, ein magisches Bombardement. Diese Attacken gehören zu Orion und verbrauchen keine Winde der Magie. "

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon VorTeX » 18. November 2016 08:40

Anbei die Armeeliste der Waldelfen,

WALDFÜRSTEN

Die Adeligen von Athel Loren herrschen seit Jahrtausenden über die Waldelfen und führen deren Streitkräfte, wenn sie in den Krieg ziehen. Sie sind mächtige Krieger und ausgezeichnete Bogenschützen und verfügen über zwei persönliche Fähigkeitenbäume, welche Verbesserungen für Bogenschießen und Nahkampffähigkeiten verleihen. Ihre Schlacht-Fähigkeitenbäume verstärken ihre Armeen ebenfalls in zwei Bereichen: Nah- und Fernkampf. Außerdem können sie auf höheren Stufen drei Reittiere freischalten: Elfenross, Riesenadler und Walddrache.
BAUMÄLTESTE

Baumälteste sind riesig. Sie werden von Elfen und Kreaturen des Waldes gleichermaßen respektiert und ihre Stärke kommt der der Drachen der tiefsten Wälder gleich. Diese Kommandanten sind die wahren Beschützer des Waldes und verfügen als Magier über die Lehre der Bestien. Sie haben keine Reittiere (kaum eines in der Alten Welt wäre groß genug für sie); stattdessen haben sie einzigartige Fähigkeiten, die Baumschrat-Einheiten in ihrer Armee mehr Schutz bieten.
HELDEN

Waldelfen-Armeen können drei neue Heldentypen rekrutieren, die ihre Armeen unterstützen und Aktionen auf der Kampagnenkarte durchführen können. Sie können sich außerdem durch ihre Fähigkeitenbäume genauer spezialisieren.
ZAUBERSÄNGER (MAGIEFOKUS)

Waldelfenmagier haben eine einzigartige Beziehung zu Athel Loren. Sie fühlen eine tiefe Verbundenheit mit der Seele des Waldes und sind auf ihre Umgebung ebenso gut eingestimmt wie Dryaden, Geister und Baummenschen. Zaubersänger können die Lehre des Lebens, der Schatten und der Bestien einsetzen.
ERINNYEN (NAHKAMPF- / MAGIEFOKUS)

Die Erinnyen, die Zofen der Athel Loren, sind die ältesten unter den Dryaden. Vor der Ankunft der Elfen waren sie es, die über die Wälder herrschten und die Winde der Magie zähmten, um die wilden Wälder zu nähren. Asrai und Erinnyen haben für einander nichts übrig und leben in unsicherem Frieden miteinander. So kommt es, dass einige dieser geübten Zauberer der Lehre des Lebens in Streitkräften der Waldelfen zu finden sind, wo sie im Schlachtengetümmel Zauber wirken und Feinde mit ihren mächtigen Hieben niederstrecken.
PFADSCHLEICHER (SPION, FERNKAMPFFOKUS)

Die Pfadschleicher sind die geübtesten Schützen unter den Waldläufern und von der Jagd geradezu besessen. Sie sind wortkarg und einzelgängerisch, die sich ihrem Pfad so eingehend widmen, dass sie dem Wald näher stehen als ihre elfischen Verwandten. Als äußerst geschickte Heckenschützen können sie sich während des Schießens bewegen und dabei versteckt bleiben und so ihre Ziele mit unerreichter Präzision schonungslos ausschalten.


Die Waldelfen verfügen über eine reihe geübter Bogenschützen. Nach dem Bau bestimmter Gebäude können Waldgarde, Tiefwald-Kundschafter und Waldreiter rekrutiert werden und diese Spezialgeschosse einsetzen:

Sternenfeuerpfeile (Feuerschaden)
Hexenfluchpfeile (Giftschaden)
Geschwinde Pfeile (Magischer Schaden)
NAHKAMPFINFANTERIE

Ewige Wache Ewige Wache (Schild)
Kampftänzer
Kampftänzer (Asrai-Speer)
Bannwaldläufer
FERNKAMPFINFANTERIE

Waldgarde Waldgarde (Sternenfeuerpfeile)
Waldgarde (Hexenfluchpfeile)
Tiefwald-Kundschafter
Tiefwald-Kundschafter (Geschwinde Pfeile)
Waldläufer
NAHKAMPFKAVALLERIE

Wildreiter Wildreiter (Schild)
FERNKAMPFKAVALLERIE

Waldreiter Waldreiter (Hexenfluchpfeile)
Kriegsfalkenreiter (fliegend)
MAGISCHE KAVALLERIE

Schwestern der Dornen (können gebundene Zauber einsetzen)
WALDGEISTER-EINHEITEN

Dryaden Baumschrat
Baummensch
MONSTRÖSE EINHEITEN

Riesenadler (fliegend) Walddrache (fliegend)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon nordstern » 18. November 2016 10:38

Ich weis nicht wie das letzlich balanced wird, doch mir fehlt etwas Nahkampfinfanterie. Das alles ist extremst Fernkampflastig.. was auch sinn macht. Dennoch sollte die Balance gewahrt werden, da die Elfen aufgrund ihres langen Lebens alles was sie lernen, extrem gut können.. nicht nur Bogenschießen. Im Video war die einzige ELFEN-Nahkampfinfanterie eine Speerträgereinheit die (da nicht gegen Ansturm Resistenzen hat) vermutlich eher eine Miliz darstellt.

Ich würde mich über eine Einheit Schwert&Schild-Elfen (gerne auch Bogenschützen die das als Zweitwaffe haben) und 2h-Kriegereliten freuen. Da Elfen im Wald keine Äxte nutzen bleiben nur Speere und Schwerter sowie Keulen. Letzteres ist nichts für Elfen, ersteres gibt es schon zu genüge. Daher fände ich Schwerter nicht schlecht.

Ich würde es mir aber endlich mal wünschen das sie alle Einheiten überarbeiten und Zweitwaffen einfügen für Kavallerie (Schockkavallerie, bisher gibt es ja keine Nahkampfkavallerie). Dafür müssten sie lediglich eine neue Waffe/Rasse implementieren (da die bestehenden Infanteriewaffen zu klein wäre für die Kavallerie, außer Orks und Zwerge). Wirklich geil wäre es zudem wenn sie Zwergenkavallerie einfügen würden. Eine Nahkampfkavallerie die langsamer als reguläre Kavallerie ist. Gerne Bärenreiter (wg Kislev kein neues Modell) oder Widder (passender). Aber keine für Getümmel sondern eher als Aufklärer, Verfolgung und gegen Fernkämpfer.

Das ich mir individuelle Einheiten/Nation wünsche schrieb ich ja schon woanders. Es macht keinen Unterschied ob Clan Angrund, Zwerge, etc alle können das selbe bauen. Das selbe gilt für alle anderen Rassen. Einzige Ausnahme bilden die Demigrahenritter Reiklands.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Hjalfnar » 18. November 2016 10:50

CA ist an ihre Lizenz gebunden. Und Zwerge im Tabletop haben keine Kavallerie. Punkt. Kislev hat auch keine Bärenreiter, nur der König reitet auf einem gewaltigen Eisbären.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Ischozar » 18. November 2016 11:02

Das ich mir individuelle Einheiten/Nation wünsche schrieb ich ja schon woanders. Es macht keinen Unterschied ob Clan Angrund, Zwerge, etc alle können das selbe bauen. Das selbe gilt für alle anderen Rassen. Einzige Ausnahme bilden die Demigrahenritter Reiklands.


Da du dir durch dein eigenes Nicht-Spielen von Chaos, Orks und Vampiren selbst Grenzen auferlegst, ist das Argument irgendwie etwas komisch.


Ich freu mich sehr auf die Waldelfen, vor allem das sie keine Hordenfraktion sind. DIe Tiermenschen fand ich leider nicht besonders toll zu spielen. Chaos machte da schon mehr Spaß. Allerdings bin ich gespannt wie man die Expansion rechtfertigt. Immerhin wurde hier ja schon erwähnt, dass die Elfen eher ihre Grenzen schützen anstatt zu expandieren. Aber sie werden sich schon etwas einfallen lassen.

Im übrigen: Bei Gamestar sind alle Infos nochmal gebündelt
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Mickey » 18. November 2016 11:40

Habs mir bereits gekauft/vorbestellt :) :) Elfen UND Tiermenschen und extra Kampagnenkarte- da lohnt sich ein DLC !
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Mickey » 18. November 2016 13:33

Ischozar hat geschrieben:
Ich freu mich sehr auf die Waldelfen, vor allem das sie keine Hordenfraktion sind. DIe Tiermenschen fand ich leider nicht besonders toll zu spielen. Chaos machte da schon mehr Spaß. Allerdings bin ich gespannt wie man die Expansion rechtfertigt. Immerhin wurde hier ja schon erwähnt, dass die Elfen eher ihre Grenzen schützen anstatt zu expandieren. Aber sie werden sich schon etwas einfallen lassen.


Ja, ich freu mich auch sehr, liest sich alles ziemlich interessant !
Expansionsgrund: Bernstein ! Auch das hört sich nach einem guten Zusatzfeature an
P.S.: - ich hoffe die Fraktion wird als "Schwer" tituliert :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Zanto » 21. November 2016 20:21

Ischozar hat geschrieben:
Ich freu mich sehr auf die Waldelfen, vor allem das sie keine Hordenfraktion sind. DIe Tiermenschen fand ich leider nicht besonders toll zu spielen. Chaos machte da schon mehr Spaß. Allerdings bin ich gespannt wie man die Expansion rechtfertigt. Immerhin wurde hier ja schon erwähnt, dass die Elfen eher ihre Grenzen schützen anstatt zu expandieren. Aber sie werden sich schon etwas einfallen lassen. [/url]


Die Waldelfen bekommen einen eigenen Siegestypen spendiert. Quasi ein "Wunder" Sieg, der dadurch erreicht wird das ein bestimmtes Gebäude gebaut/vollständis ausgebaut wird. Allerdings wird eine bestimmte Ressource dafür benötigt die durch verschiedene Quellen erhalten werden kann. Z.B. durch bestimmte Quests oder es können bestimmte Orte auf der Karte abgebaut werden. Das zwingt natürlich die Waldelfen aus ihren Wäldern zu kommen. Diese werden wohl im übriegen nur Einheiten in ihren Heimprovinzen im Wald bauen können.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon VorTeX » 22. November 2016 07:58

In jedem Aussenposten können sie auf die globale rekrutierung zurückgreifen.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon VorTeX » 22. November 2016 15:23


Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon VorTeX » 25. November 2016 09:22

Bild
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Mickey » 25. November 2016 13:08

Warum hat der Baum ein Schwert ? :) Sieht etwas seltsam aus, wenn sich Pflanzen bewaffnen - soll er sich doch einfach ein "Holzschwert" wachsen lassen ! :)
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon Hjalfnar » 25. November 2016 13:28

Das Viech ist ein echt bösartiger Waldgeist. Im Original hat er auch kein Schwert, komisches Ding...seine Hintergrundstory ist allerdings cool...

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Durthu

"Sie (die Waldelfen) griffen nur ein, um die panischen Eindringlinge wieder auf Durthu zuzutreiben und jubelten ab und zu beifällig, wenn einer der Zwerge auf besonders spektakuläre Weise zu Tode kam."
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Waldelfen

Beitragvon VorTeX » 25. November 2016 14:21

[quote="Hjalfnar"]Das Viech ist ein echt bösartiger Waldgeist. Im Original hat er auch kein Schwert, komisches Ding...seine Hintergrundstory ist allerdings cool...

Neuerdings wohl mit Schwert, kannte nur das Modell aus der 6. https://www.games-workshop.com/en-GB/Sy ... ord-Durthu