[Total War: WARHAMMER] Lustige Screens, Erlebnisse, Szenen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

[Total War: WARHAMMER] Lustige Screens, Erlebnisse, Szenen

Beitragvon Hjalfnar » 13. November 2016 02:01

Moin! Jedes TW hatte bisher so einen Thread, und grade WARHAMMER mit seiner dicken Ladung schwarzem Humor sollte eigentlich auch einen haben. Nun, meine geile Szene ist vorhin bei einer Schlacht gegen Orks und Goblins passiert. Ich pausierte, schwenkte zu meiner Armee und blickte diesem armen Gobbo direkt in die Augen:

Bild

Tja. Ich liebe das neue Gobbo-Werfer-Spezialkatapult der Zwerge. Die kreischen immer so schön, wenn man sie dem Feind entgegenschleudert. Grollschleudern FTW! lol
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Lustige Screens, Erlebnisse, Szenen

Beitragvon Crosis » 9. März 2017 21:04

Ich mach mal weiter:

Schlacht mit den Bretonen gegen Tiermenschen. Ich wählte eine klassische Aufstellung, die Gralsritter sollten in einem kleinen Wäldchen auf den richtigen Moment zu zuschlagen warten, die Landsknechte bildeten eine Schlachtreihe, dahinter vier Einheiten Bogenschützen und Trebuchets.

Die Tiermenschen stürmen voran, die Trebuchets eröffnen das feuer auf die Minotauren, anschließen legen auch die Bogenschützen auf diese an und schaffen es diese stark auszudünnen. Als die Tiermenschen auf meine Linie treffen wendet sich das Blatt jedoch langsam. Die paar verbliebenden Minotauren metzeln sich ordentlich durch meine Männer, meine Feenzauberin wirft mit Buffs um sich, langsam neigt sich jedoch auch deren Magie der Neige zu.

Ich lasse den Blick über meine wankende Schlachtreihe wanden und frage mich wie es so weit kommen konnte. Da entdecke ich einen Weg die Schlacht noch zu gewinnen. Kannst du ihn erkennen?

Spoiler (Öffnen)
Am Anfang der Schlacht habe ich meine Gralsritter in den Wald gestellt. Blöderweise habe ich sie dort vergessen. Beim Blick übers Schlachtfeld, meine Niederlage schon unmittelbar bevorstehend, habe ich sie erst wieder entdeckt.

Cpt.Warhammer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2019 07:13

Re: [Total War: WARHAMMER] Lustige Screens, Erlebnisse, Szenen

Beitragvon Cpt.Warhammer » 3. April 2019 21:30

Also um ehrlich zu sein, habe ich vor der Lösung schon in deinen Spoiler geschaut. Hat mir irgendwie den Drang zum antworten genommen, schade ^^