[Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

[Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon VorTeX » 24. November 2016 08:56

Ich denke ein Threat für alle free LCs genügt , oder? (Jemand könnte von mir aus auch für jede Fraktion bzw Rasse einen Thread aufmachen.)

Es wird einen neuen geben:" Morghur Legendary Lord and harpies" für die Tiermenschen. Passend zu den Waldelfen kommt der "unsterbliche" Morghur , super ! Desweiteren bekommen die Vampire die Magielehre: "Lehre der Schatten" .
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Friedrich » 24. November 2016 13:27

Finde es toll dass, er kommt. Passt vom Hintergrund da er ja ein Feind der Waldelfen ist.

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon VorTeX » 5. Dezember 2016 08:36

Diese Woche kommen der Grau (Lehre der Schatten) und der Jade Zauberer (Lehre des Lebens) als freier Inhalt.
Bild

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Mickey » 8. Dezember 2016 10:01

Wie viele Harry Potters kommen denn noch ???
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon nordstern » 8. Dezember 2016 12:10

das ist kein Harry Potter und auch kein Gandalf...

Die Figuren sind Warhammer und das gibt es bereits lange vor Harry Potter. Das Brettspiel entstand vor über 40 Jahren, ebenso wie die Geschichte der alten Welt und seine Figuren. Und da CA nur die Rechte am Tabletop-Spiel hat und nicht an neueren Spielen, der neuen Welt dürfen sie auch nur diese "alten" Figuren einsetzen. Die Idee dieser Figuren ist also schon wesentlich älter als Harry Potter und wenn dann hat Harry Potter bei Warhammer abgekupfert aber definitiv nicht umgekehrt.

Der Hollywoodfilm Lone Ranger hat auch nen toten Raben in der Pose auf dem Hut. Ist aber auch wesentlich jünger. In Der Hobbit tauchen auch Gandalf und der Zauberer aus dem Wald auf... aber selbst Tolkiens Herr der Ringe ist jünger als Warhammer... wenn auch nicht soviel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Ischozar » 8. Dezember 2016 12:21

aber selbst Tolkiens Herr der Ringe ist jünger als Warhammer


Kurz zum Verständnis: Herr der Ringe ist älter als Warhammer meinst du wohl, oder? Also Warhammer ist jünger als HdR.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon nordstern » 8. Dezember 2016 12:38

dürfte doch etwa zeitgleich gewesen sein, dachte ich. Naja.. ist eh wurscht, da es bei HdR keine Bilder gab.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Ischozar » 8. Dezember 2016 12:39

Tolkien hat die ersten Geschichten glaub ich im 1.WK geschrieben bzw. erdacht. Hobbit und Silmarilion dürften etwa in den 40ern sein und die HdR Bücher in den 50ern. Warhammer würde ich nicht vor den 80/90ern verordnen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Mickey » 8. Dezember 2016 13:03

Da hab ich jetzt was losgetreten ... :)
Ihr wisst doch was ich sagen wollte - ob ich die Zauberzipfel jetzt Gandalf, Potter oder Gargamel nenne :)
Ich finde es an Zauberern nur schon sehr überladen, da sich ja alle im Gefecht aus einem Manapool bedienen, bringen doch zu viele
Zauberer nichts - reichen doch eigentlich 2 pro Fraktion ?!? - und pro Armee einer !
- finde zumindest in einer Armee eine gute Einheit sinnvoller als einen weiteren Zauberer. Oder begreife ich die taktische Wichtigkeit mehrerer Zauberlehren nicht ?!
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Ischozar » 8. Dezember 2016 13:07

finde zumindest in einer Armee eine gute Einheit sinnvoller als einen weiteren Zauberer. Oder begreife ich die taktische Wichtigkeit mehrerer Zauberlehren nicht ?!


Ich hatte es schon verstanden ;) Ich denke, dass man mit etwas Übung vielleicht verschiedenen taktische Variationen einbauen kann, je nachdem wie man seine Magier einsetzt. Ich nehm aber meist auch nur einen pro Armee mit. Einige sind aber eher für Angriff, andere eher für Buffs.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Hjalfnar » 8. Dezember 2016 13:12

Mickey hat geschrieben:Da hab ich jetzt was losgetreten ... :)
Ihr wisst doch was ich sagen wollte - ob ich die Zauberzipfel jetzt Gandalf, Potter oder Gargamel nenne :)
Ich finde es an Zauberern nur schon sehr überladen, da sich ja alle im Gefecht aus einem Manapool bedienen, bringen doch zu viele
Zauberer nichts - reichen doch eigentlich 2 pro Fraktion ?!? - und pro Armee einer !
- finde zumindest in einer Armee eine gute Einheit sinnvoller als einen weiteren Zauberer. Oder begreife ich die taktische Wichtigkeit mehrerer Zauberlehren nicht ?!
Kein Ding, nordstern hat wohl nur den Kontext nicht ganz verstanden.

Kann dich verstehen, nur ist CA auf die Palette des originalen Tabletops beschränkt. Für das Imperium ist da nicht mehr viel zu machen, außer den Ordensrittern des Pantherordens (deren Kapitel kann man in Carroburg bereits bauen), den Ordensrittern des Ulric-Gottes, die sog. Weißen Wölfe (Hammerträger zu Fuß und zu Pferd) und den Jägern (Monsterjäger-Bogenschützen). Eigene Einheiten dürfen sie nicht erfinden. Daher bauen sie die im Tabletop vorhandenen Magier ein. Und die beiden fehlten tatsächlich noch.

Ich selber nutze gerne den Feuermagier gegen die Vampire, und den Metallmagier gegen alles andere...die Typen können teils echt harte Buffs und Debuffs verteilen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Mickey » 8. Dezember 2016 13:30

@Hjalfnar: Aber auch bloß einen pro Armee, oder ?
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Hjalfnar » 9. Dezember 2016 01:01

Jo. Mehr ist Blödsinn. Bei den Zwergen hat dann jede Armee entweder einen Technikus oder einen Runenschmied, um Magie zu kontern.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon Crosis » 6. Februar 2017 22:59

Der 28. Februar könnte endlich mal kommen, ich will endlich mit den Ritern Bretonias in die Schlacht ziehen.

(kA ob sich vorher schon jemand zum Releasedatum geäußert hatte)

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Free-LCs

Beitragvon VorTeX » 6. März 2017 09:15

Ich habe gestern die Kampagne der Bretonen gespielt, bis jetzt ganz klar die best inszenierte Fraktion . Ich freue mich , das CA sich von Fraktion zu Fraktion steigert. Vielleicht fassen Sich die Entwickler ja noch ein Herz und überarbeiten die Anfangsrassen, die im Vergleich zu den Bretonischen Mechaniken langweilig erscheinen.

Was ich persönlich blöd fand war , dass ich auf sehr schwer spiele und nach Runde 60, 1000 Ritterlichkeit erreicht hatte und somit
Spoiler (Öffnen)
die Endschlacht entweder gegen das Chaos oder die Orks
eingeleitet wurde. Viel zu kurz!! Werde aber noch weiterspielen bis ich zumindest ganz Bretonia und das Imperium erobert habe^^.