[Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon Str4tege » 26. Februar 2018 02:35

Also ich wurde von den Beastmen mit Bretonia mehrfach übel gerupft, weil schon ihre einfach Speerkrieger meine Kavallerie abtun, ihre Minotauren meine Infanterie übelst demolieren. Hammer und Amboss funktioniert bei mir nicht, weil die Infanterie von Monstereinheiten der Vampire und Tiermenschen rasant gefressen wird. Die Kavallerie, die den Feind ja auch noch in einem Bogen umgehen muss, um überhaupt erst eine Flankierung gegen schwache Einheiten zu ermöglichen oder in den Rücken zu fallen, kommt kaum heran, bis die Infanterie weg ist. Weiter sieht auch meine Kavallerie gegen Minotauren oder Gruftschrecken ziemlich alt aus. Die Lösung könnte wirklich hochwertige Kavallerie sein, die praktisch alles zerpflückt.

Habe nun aber mit einer bretonischen Hunnenarmee bestehend aus 11 berittenen Bogenschützen und 4 Nahkampfeitern eine Wildorkarmee geschlagen und dabei nur 86 Verluste bei Totalschaden des Feindes. Mit derselben Armee, nun auf 16 ber. Bogenschützen und 4 Nahkampfreiter angewachsen werde ich nun eine Tiermenschenhorde angreifen, wird wiederum den Feind stark demolieren, wenn die Pfeile ausgehen Rückzug und nochmals Schlacht mit neuen Pfeilen. Diese Strategie ist meines Erachtens noch nicht genügend bei den Bretonen gewürdigt worden, scheint aber die beste, da die berittenen Bogner auch noch sehr günstig im Unterhalt sind, für 1 hochwertigen Ritter kriegt man 2-3 ber. Bogenschützen. Für eine bretonische Armee mit 6 Nahkämpfern, 4 Bogenschützen und 6 hochwertigen Reitern kann man sich also eine Armee mit 4 hochwertigen Reitern und 15 Schützen kaufen die alles verheeren wird bei geringen eigenen Verlusten. Zudem ohne Infanterie auch noch höhere Mobilität auf der Kampagnenkarte.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon salahudeen » 26. Februar 2018 03:29

Die Strategie mit den berittenen Bogenschützen ist zumindest im Multiplayer sehr verpöhnt.(und sehr wohl bekannt) Keine Taktik vorhanden . Sehr feige und extrem nervig. Bezieht sich aber nur auf Multiplayer.

In der Kampagne würde ich das aus anderen Gründen nicht tun. Ist mir zu eintönig und mir würde der spaß fehlen. Bin aber sowieso kein Fan der Bretonen :)

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon fidibus rex » 27. Februar 2018 02:27

@Salahudeen

Was denkst du, was die Römer von den Parthern usw hielten?.^^
Die Franzosen von den Engländern? Die Griechen von den Türken? Die Slaven von den Mongolen?.^^
Die Taktik ist ja auch sehr hinterf***ig aber halt effektiv. :D

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon salahudeen » 28. Februar 2018 00:37

ja stimmt :D

Im Mittelalter war der Einsatz von Bogenschützen gegen Glaubensbrüder( Christen ) auch verpöhnt. ( Habe es vor kurzem noch gelesen )
Trotzdem wurden Bogenschützen immer wieder mal eingesetzt :D

Die berittenen sind halt nochmal ne andere Nummer. Die kriegste nicht ^^
In Rome 2 MP war das eine Qual. Zum Glück haben die Bretonen keine Elite Fernkampfkavalerie

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon Str4tege » 1. März 2018 03:10

Habe jetzt mal beide Strategieen (1. Bretonen mit einer Reiterarmee von 70 % ber. Bognern und 30 % Rittern 2. Bretonen mit Infanterie, wenig Bogenschützen und viel Rittern) gegen eine gleiche Vampirarmee (mit Reitern und Monstern und schnellen Monstern neben Vampirstandardinfanterie) durchgeführt im Gefechtsmodus. Fazit, mit beiden gewonnen. Im 2. Fall aber wohl nur weil Gralsritter dabei.

In der Kampagne hat man das Problem, dass die sehr guten Reiter auch sehr teure Gebäude benötigen, die wiederum hohe Stadtausbaulevel benötigen, man also die erste Spielphase die hochwertige Kavallerie die für die Ritterstrategie (den Feind mit hochwertiger Kavallerie brechen) nötig ist gar nicht haben KANN, daher diese Strategie eigentlich nicht den kampagnensieg ermöglicht, da wenn man soviel geld hat sie umzusetzen auch für das gleiche Geld Massen an mittelmässigen Truppen aufstellen könnte mit etwa dem gleichen Effekt. Zugleich ist meist die Frühphase der Kampagne mitendscheiddn, ob man sie gewinnt wo man eben die Gralsritter ermöglichenden Gebäude sich schwerlich leisten kann.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon nordstern » 3. März 2018 23:52

falsche Denkweise... das selbe trifft ja auch auf die Vampire zu ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon Str4tege » 18. März 2018 18:48

Nach meiner ersten vergeigten Bretonia-Kampagne nun nochmals die Bretonen gespielt mit Carcassone. Diesmal läufts viel besser weil zahlreiche Lerneffekte aus der ersten Kampagne. Ein Ding ist, dass die bretonischen Fraktionen am Ende durch Ritterlichkeit die Kampagne gewinnen (Kampagnenziel 1000 Ritterlichkeit), man sich aber am Anfang einer Kampagne nicht zu sehr durch die Ritterlichkeit leiten lassen darf, meines Erachtens. Würde man konsequent den Ritterkodex befolgen, also jede einzelne Entscheidung nach dem Prinzip der Ritterehre treffen, so dürfte man zum Beispiel niemals Siedlungen oder Städte ausplündern. Somit wäre die Expansion der ohnehin schon schmalbrüstigen bretonischen Wirtschaft vollkommen gehemmt (so war in meiner 1. kampagne), da Eroberungen Geld kosten (Armeen ausheben und unterhalten) ohne Plünderung aber sogar oft zum Verlustgeschäft werden. In der 2. Kampagne plünderte ich Estalias Hauptstadt: 40.000 Gewinne. Ein Weiterer Raubkrieg gegen die Elfen brachte 30.000. Erst durch diese erplünderten Summen konnte ich alle Siedlungen optimal ausbauen (Stabilität + Ökonomie + Technik +Agentengebäude + Antikorrutionsgebäude) und mich bislang gegen das Chaos und sonstige Gegner behaupten, bei gleichzeitiger hoher Stabilität und Möglichkeit hochwertige Einheiten auszubauen. Meine Ritterlichkeit ist mittlerweile auf 243 angestiegen, da ich das Chaos angreife und Antichaostechnologie erforscht habe.

Fazit: Am Anfang Raubritter sein, am Ende Edelmann dürfte für bretonische Fraktionen weit besser funktionieren als durchweg ritterlich zu spielen.

zyn666
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2022 21:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon zyn666 » 25. Juli 2022 22:07

Hey,
Ich wollte jetzt mal Bretonnia spielen. Ich scheitere aber am Bau einer Windmühle. Obwohl ich Felder habe, kann ich keine Windmühle bauen. Ich habe extra in Couronne Felder
gebaut. Trotzdem kann ich in Couronne keine Windmühle bauen. Mir wird angezeigt, dass ich die Windmühle erst bauen kann, wenn ich alle erforderlichen Gebäude gebaut habe.
Ist das ein Fehler im Spiel oder woran liegt es?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon Nightslaver » 26. Juli 2022 10:27

zyn666 hat geschrieben:Hey,
Ich wollte jetzt mal Bretonnia spielen. Ich scheitere aber am Bau einer Windmühle. Obwohl ich Felder habe, kann ich keine Windmühle bauen. Ich habe extra in Couronne Felder
gebaut. Trotzdem kann ich in Couronne keine Windmühle bauen. Mir wird angezeigt, dass ich die Windmühle erst bauen kann, wenn ich alle erforderlichen Gebäude gebaut habe.
Ist das ein Fehler im Spiel oder woran liegt es?


Hast du die Felder auch auf Stufe 2 geupgradet?
Weil das Stufe 2 Upgrade der Felder ist Vorraussetzung die Mühle bauen zu können.
Nur Stufe 1 Felder zu bauen reicht nicht.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

zyn666
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Juli 2022 21:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Bretonnia

Beitragvon zyn666 » 27. Juli 2022 18:21

Nein. Ich habe die Felder nur auf Stufe 1. Danke für die Hilfe.