[Total War: Warhammer I] Norsca

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

[Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon Marhabal » 18. Juli 2017 21:03

NORSCA

Norsca is inhabited by a race of savage and ferocious humans known as the Norscans; fur-clad warriors and berserkers of hairy brawn who sail the seas in fearsome longships in order to unleash their devastating fury upon the south. Warlike and cruel, the Norse are fanatically devoted champions of the Dark Gods and the baneful scourge of their foes. Norsca is a savage and brutal land, plagued by lethal winters for more than half the year, and worse, lashed perpetually by raging gales of Chaos energies howling down from the ancient ruins of the fallen Warp Gate resting at the very heart of the northern Chaos Wastes.

LEGENDARY LORDS

Players choosing Norsca will be able to select from the following Legendary Lords with which to lead their Grand Campaign.

WULFRIK THE WANDERER

Wulfrik is a relentless executioner. He roams land and sea, an awe-inspiring figure draped with the skulls of his conquests. He has slain dragons and kings, highborn lords and beasts of legend. None may refuse the challenge he delivers – and in their own tongue, no less.

Wulfrik is a powerful leader and duellist with unique skills, quest-chains and legendary items. He has the Siege Attacker attribute, enabling him to ignore the requirement for siege engines or siege weapons before attacking walled settlements. All Mammoth units in his army gain bonus Melee Attack, all Marauder units enjoy reduced Upkeep Costs, and every unit in his retinue causes Fear.

Wulfrik also has a personal combat ability called Seafang, named after his fabled ship; a powerful and far-reaching wind attack. Carefully placed, it can stagger and slay numerous foes. In battle, his Hunter of Champions skill enables him to pin enemy characters in place while he fights them.

THROGG

Trolls are widely known not just for their physical power, but also their striking lack of intelligence. It is this that sets Throgg apart from the rest of his kind, for he is gifted with a rare intelligence for his grotesque kind. Behind his snaggle-toothed visage lies a ruthless cunning that Throgg employs to bring the bitter chill of the north to the lands of man.

Throgg is a powerful leader and melee fighter with unique skills, quest-chains and legendary items. As the King of the Trolls, Throgg brings reduced upkeep to Troll and Ice Troll units, and units in Throgg’s army are immune to all forms of attrition. He also grants a Physical Resistance buff to all Troll and Ice Troll units factionwide.

If Throgg captures the settlement of Eringrad in Troll Country, he may build a unique building there – the Cave of the Rocky Throne – which grants buffs to Troll units factionwide. Throgg also has a uniquely Trollish magic missile attack called Copious Vomit

ROSTER
Melee Legendary Lord


Wulfrik the Wanderer
Mounts: Chaos Steed, Marauder Chariot, War Mammoth
Melee Legendary Lord Throgg
Mounts: None
Melee Lord


Marauder Chieftain
Mounts: Chaos Steed, Marauder Chariot, War Mammoth
Caster Hero


Shaman-Sorcerer
Mounts: Chaos Steed, Marauder Chariot
Melee Hero


Skin Wolf Werekin
Mounts: Foot Only
Caster Hero


Fimir Balefiend
Mounts: Foot Only
Axe Infantry Marauders
Spear Infantry Marauder Spearmen
Great Axe Infantry Marauders (Great Weapons)
Axe infantry Marauder Berserkers
Axe & Shield Infantry Marauder Champions
Great Axe Infantry Marauder Champions (Great Weapons)
Throwing Axe Skirmishers Marauder Hunters
Javelin Skirmishers Marauder Hunters (Javelins)
Spear Chariots Marauder Chariots
Spear Cavalry Marauder Horsemen
Throwing Axes Skirmisher Cavalry Marauder Horsemen (Throwing Axes)
Spear Cavalry Marauder Horsemasters
Beast Chariot Marauder Warwolves Chariot
Beasts Marauder Warhounds
Beasts Marauder Warwolves
Monstrous Infantry Norscan Trolls
Monstrous Infantry Fimir Warriors
Monstrous Infantry Norscan Ice Trolls
Flying Monster Feral Manticore
Monstrous Infantry Fimir Warriors (Great Weapons)
Monstrous Infantry Skin Wolves
Monstrous Infantry Skin Wolves (Armoured)
Melee Monster Norscan Giant
Melee Monster Feral Mammoth
Flying Monster Frost-Wyrm
Melee Monster War Mammoth
Melee Monster War Mammoth (Chaos Warshrine)

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon Ischozar » 20. Juli 2017 23:11

"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon Mickey » 2. August 2017 16:07

Wenn man so liest, was dieses Volk alles kann - hört es sich ein bisschen overpowered an. Stehen viele coole Möglichkeiten zur Verfügung.
Immer mit der Ruhe !

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon Marhabal » 3. August 2017 00:15

Naja, alles würde ich als übertrieben bezeichnen. Keine Fernkämpfer mit reichweite, gar keine Artillerie und kaum bis keine Rüstung und durch die Bank weg eher schwache Moral (laut dem Stream).

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon nordstern » 3. August 2017 12:38

Im Grunde wird es auf Monster gebalanced und die restlichen Truppen sind eher mittelmäßig ohne Fernkämpfer (Plänkler sind keine Fernkämpfer sondern Plänkler ;) ) und Artillerie.

Die Entscheidung ist logisch. Ich hätte allerdings mehr die Stärke der Norsca ausgespielt... ihre Kampfkraft und Wildheit statt sie komplett auf Monster zu spezialisieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon BrocasHelm » 14. August 2017 20:17

Hab gerade ne Kampagne am laufen mit Wulfrik dem Wanderer und muss sagen die Norsca machen richtig Spaß.Man muß viel plündern aber wenn der Norden mal befriedet ist ,ist gar nicht mehr so schwer.Weiß noch nicht was ich mit dem Chaos mache,ob anschließen oder sie bekämpfen aber da ist noch bissl Zeit.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon nordstern » 15. August 2017 01:39

Muss man wirklich Plündern? Oder kann man auch erstmal den Norden befrieden und aufbauen?

Also wie bei den Waldelfen Bernstein = Plündern oder ist man gezwungen zu Plündern wie z.b. bei den Beastman oder dem Chaos?


Stimmt es eigentlich das der Free-DLC nur bei Registrierung zu bekommen ist?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Hanno
Medicus
Medicus
Beiträge: 233
Registriert: 2. Februar 2015 18:25

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon Hanno » 15. August 2017 08:43

Man kann auch erst den Norden befrieden bzw. sich ein kleines Reich aufbauen, aber ein,zwei größere Städte sollte man dafür schon plündern.
Die Monsterjagden die übrigens auch sehr spassig sind, führen auch dazu, das man die ein oder andere Siedlung plündern muß.
Habe jetzt bei Runde 145 oder so aufgehört (auf Normal) und werde sie zeitnah auf schwer oder sehr schwer wieder anfangen.
Bis dahin war von Chaos nichts zu hören... vielleicht liegt es am Schwierigkeitsgrad?
Regestrieren musste man sich meines Wissens nach nur, wenn man die Söldnereinheiten von Bretonia, Tiermenschen usw. haben will.
Würde ich auch machen, die von Bretoia sind schonmal wirklich gut.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon Ischozar » 15. August 2017 08:46

Stimmt es eigentlich das der Free-DLC nur bei Registrierung zu bekommen ist?


ja, um die neuen Söldner zu bekommen, muss man sich auf der TW Seite einen Account anlegen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon VorTeX » 15. August 2017 09:08

Hier bitte für die Regimenter anmelden.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon BrocasHelm » 15. August 2017 11:52

nordstern hat geschrieben:Muss man wirklich Plündern? Oder kann man auch erstmal den Norden befrieden und aufbauen?

Also wie bei den Waldelfen Bernstein = Plündern oder ist man gezwungen zu Plündern wie z.b. bei den Beastman oder dem Chaos?


Stimmt es eigentlich das der Free-DLC nur bei Registrierung zu bekommen ist?


Über kurz oder lang muss man plündern,das macht ja auch Sinn da oben wächst ja nix,ist quasi wie bei den Wikingern nach historischem Vorbild.Du kannst oder solltest natürlich erst mit der Einnahme des Nordens beginnen einfach deshalb um den Rücken frei zu haben da man am Anfang kaum 2 Fullstacks hat und wenn man angegriffen wird von den anderen Babarenstämmen während man im Süden plündert ,unpraktisch.Das praktische ist man muss nur den feindlich. Barbarenanführer besiegen dann konföderiert der andere Stamm.Wichtig ist auch die Hauptprovinz erstmal in Sachen öffentliche Ordnung ausbauen damit da Ruhe ist wenn deine Armee woanders kämpft und während man den Norden erobert nur das nötigste bauen,spart Geld.Ausgebaut hab ich erst nachdem da oben Ruhe war und ich die ersten Städte von Nordland und Kislev geplündert habe.
Bin jetzt in Runde 100 oder so ,der Norden gehört mir und ist voll ausgebaut und ärgere mit 2 FS ,Throgg und Wulfrik,grad diverse Fraktionen im Süden.Hab jetzt 150k Gold und spiele auf sehr schwer.
Bin jetzt dabei die ganzen Quests zu machen.

Zur Frage wegen dem Chaos das erscheint wohl nachdem man ein Gott auf Maximum hat.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon nordstern » 15. August 2017 23:13

Also man braucht Plündern im grunde nur für die Finanzen. Das las sich nämlich anders. Plündern um Gebäudestufen freizuschalten.

Lohnt der DLC?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon BrocasHelm » 16. August 2017 05:35

nordstern hat geschrieben:Also man braucht Plündern im grunde nur für die Finanzen. Das las sich nämlich anders. Plündern um Gebäudestufen freizuschalten.

Lohnt der DLC?


Ich finde ihn klasse ,aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Die feindlichen Hauptstädte bringen in Kombination mit Forschung gewisse Boni falls du das meintest.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon nordstern » 16. August 2017 12:31

ok... ja das meinte ich. In den Gameplayvideos kam es so rüber, dass ich z.b. zwingend Hauptstädte plündern muss um bestimmte Ausbaustufen der Hauptgebäude freischalten zu können. Wenn die aber nur Boni geben ist das für mich ok.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Warhammer I] Norsca

Beitragvon BrocasHelm » 16. August 2017 12:48

nordstern hat geschrieben:ok... ja das meinte ich. In den Gameplayvideos kam es so rüber, dass ich z.b. zwingend Hauptstädte plündern muss um bestimmte Ausbaustufen der Hauptgebäude freischalten zu können. Wenn die aber nur Boni geben ist das für mich ok.


Wenn du zum Beispiel Altdorf eroberst kannst du wie bei den Waldelfen ein Außenposten errichten und das schaltet im Forschungsbaum ein Skill frei den man dann erforschen kann und diverse Boni gibt.6 gibt es insgesamt Imperium ,Bretonia, Tilea, Grünhäute,Zwerge,Vampire.Ist aber keine Siegbedingung.
Die Außenposten der Norsca sind aber besser ausbaufähig als die der Waldelfen,das gefällt mir .Man kann allerdings nur immer einen je Provinz bauen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*