[Total War: WARHAMMER] Agenten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

[Total War: WARHAMMER] Agenten

Beitragvon Str4tege » 28. Februar 2018 22:19

Hallo TW-Freunde,

hier mal eine Diskussion zum Thema Agenten bzw. Helden. In Rome 2 TW oder Attila waren mir die Hauptfunktionen der Agenten klar, in TW Warhammer irgendwie nicht. In Warhammer TW scheint jede Fraktion sehr anders zu funktionieren, zudem kann man die Agenten auch noch als Kampfeinheiten ins Gefecht führen. Es ist möglich Agenten unter anderem als Kundschafter, Störer, Stabilisatoren, Killer oder Kampfeinheiten einzusetzen. Wie setzt ihr eure Agenten vorzugsweise ein und warum?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Agenten

Beitragvon nordstern » 1. März 2018 02:27

garnicht, weil es mich nervt das man die am Ende der Runde manuell alle durchklicken muss nur weil man sie nicht bewegt hat und ihren passiven Bonus z.b. auf Einnahmen, Zufriedenheit. Das nervt einfach nur. Früher konnte man denen das sagen und die waren beschäftigt... läuft jetzt passiv nebenher. Sehr ärgerlich finde ich das bei Izor wo man 4 Agenten zum Spielbeginn hat. IdR habe ich nur einen Agenten als Assassine gegen Gegnerische und mehr nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Agenten

Beitragvon Xylli » 1. März 2018 02:40

nordstern hat geschrieben:garnicht, weil es mich nervt das man die am Ende der Runde manuell alle durchklicken muss nur weil man sie nicht bewegt hat und ihren passiven Bonus z.b. auf Einnahmen, Zufriedenheit. Das nervt einfach nur. Früher konnte man denen das sagen und die waren beschäftigt... läuft jetzt passiv nebenher.


In Warhammer 2 kann man inzwischen einstellen welche Benachrichtigungen man am Rundenende erhalten will. Das heißt wenn man sich nicht um Angenten kümmern will, muss man das auch nicht mehr und es blockiert einen auch nicht vom Rundenende.
Bild

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: Agenten

Beitragvon Str4tege » 1. März 2018 03:24

Hi Xylli,

Xylli hat geschrieben:
In Warhammer 2 kann man inzwischen einstellen welche Benachrichtigungen man am Rundenende erhalten will. Das heißt wenn man sich nicht um Angenten kümmern will, muss man das auch nicht mehr und es blockiert einen auch nicht vom Rundenende.


Korrekt. Habe bei mir die Benachrichtigungen soweit runtergefahren, dass ich zu Agenten nie Benachrichtigungen kriege. Diesen Nervaspekt der Agenten kann man also beheben. Ich frage mich nun aber, welche Funktion bretonische Paladine haben. Da sie Rekrutierung und Unterhalt kosten kann man sie von der Kostenseite durchaus mit einer normalen Einheit verglichen. Die Frage ist, ob ein Paladin im Kampf tatsächlich so viel reisst wie 360 Men-at-Arms mit Schilden, denn genausoviel Unterhalt kostet er. Ich tendiere hier stark zu nein, ähnliches gilt wohl auch für den Kampfeinsatz der bretonischen Damsels.

Bei diesen ist wiederum ihre "Priesterfunktion" analog zu den Priestern in Attila-TW oder Rome-2-TW bemerkenswert, eine Agentin kann schon soviel Chaosreduktion betreiben wie 2 gering ausgebaute Ordungsgebäude.

Bin bei Warhammer 1 noch lange nicht durchgestiegen, aber ich tendiere dazu, dass die Agenten als Priester oder Spione ihr Geld wert sind, als Einheiten nicht, da man für dasselbe Geld mehr Power durch regukläre Einhietn kriegt. Wenn man sie mal hat, kann man sie natürlich situativ in eine Armee hinzuziehen, etwa in Notsituationen oder bei Geldmangel.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Agenten

Beitragvon Xylli » 1. März 2018 04:43

Ich muss gestehen ich kann generell zu Agenten kaum was sagen, wenn dann nutze ich nur Prieser/Zauberer und steck die in meine Armeen da die ihr "Geld" meiner Meinung echt Wert sind.
Ansonsten habe ich bislang, zumindest in Warhammer 1/2 nie Agenten genutzt.
Bild

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: Agenten

Beitragvon Newly » 1. März 2018 09:51

Mein momentaner Nekromant reduziert die Baukosten in der Provinz um 20%. das lohnt sich. Gerade als ich meine beiden Hauptprovinzen ausgebaut habe. Da stellte ich ihn nahe der Grenze auf, und dann konnte er wechselweise in beiden Provinzen die Kosten senken.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: Agenten

Beitragvon Nankarta » 1. März 2018 11:51

Ich find die Agenten als Kampfeinheit sehr stark.
Hab custom-battles ausprobiert gegen Chaos. Reguläre Einheiten des Chaos bring mir weit weniger Verluste ein als Agenten. Maximal eine Einheit Elitekämpfer kann sich mit einem Agenten messen von der Kampfkraft her.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Deshalb nutz ich sie im Early und Midgame ganz gern als Einheit und Endgame nurnoch als Späher, Killer und mit ihrer passiven Fähigkeit.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon