[Total War: Warhammer I] Grünhäute

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

Beitragvon Nightslaver » 20. April 2018 18:38

Str4tege hat geschrieben:
salahudeen hat geschrieben:Dazu etwas Taktik. Orks können sehr wohl auf Masse gehen. Durch Goblins. Fieße Schlitzer sind einfach mal so stark , wenn man sie richtig einsetzt.
Orkjungs greifen von vorne an. Fiese schlitzer greifen von der Flanke oder in den Rücken des Gegners an. Sie bekommt dann einen buff was die zu kleinen Rambos macht. Da wird am Ende kein Zwerg mehr stehen .


Wie und wo kriegt man dies fiesen Schlitzer? Sehe in meinen Gebäudetabs kein gebäude das die baut. In Kasernen kann ich sie nicht bauen, in Militärunterstützungsgebäuden (wo man Trolle usw herkriegt) auch nicht.


Fiese Schlitzer kannst du in der T2 Kaserne (Kloppaplatz) rekrutieren, allerdings brauchst du dafür den DLC "The King and the Warlord", ohne kannst du die nicht rekrutieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

Beitragvon Str4tege » 20. April 2018 20:38

Nightslaver hat geschrieben:
Fiese Schlitzer kannst du in der T2 Kaserne (Kloppaplatz) rekrutieren, allerdings brauchst du dafür den DLC "The King and the Warlord", ohne kannst du die nicht rekrutieren.


Ah danke! Das DLC ist der Punkt!

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

Beitragvon Str4tege » 11. Mai 2019 14:24

Habe jetzt nochmals die Orks gespielt mit Grimgork. Was mir auffällt: Katapulte also Goblinschleudern sind oftmals die bessere Wahl als orkische Bogenschützen oder auch berittene Bogenschützen. Wenn man gegen Waldelfen oder vergleichbare kämpft macht ein Fernkampfduell - wenn man überhaupt auf Fernwaffen geht - keinen Sinn. Auch die berittenen Bogenschützen auf Wölfen oder Waldspinnen (diese sind etwas solider) werfen gefühlt nur mit Wattebäuschen. Katapulte dagegen stechen selbst Waldjäger der Waldelfen noch in Reichweite aus. Und sie verursachen wirklich Verluste, während orkische Bogenschützen praktisch nichts bewirken, ebenso Goblinbogenschützen. Ähnliches habe ich bei Bretonia festgestellt deren Trebuchets gegen norscanische Riesen und Mammuts erhebliche effekte haben. Ingesamt wirken die Katapulte in Warhammer TW etwas unrealistisch präzise, sie treffen fast immer auch über das halbe Schlachtfeld, was man eben positiv nutzen kann.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

Beitragvon nordstern » 12. Mai 2019 03:02

jep... Ich verzichte sogar auf Kanonen zugunsten von Katapulten.

1. Sie können verlässlicher über eigene Truppen schießen
2. Sie ignorieren kleinere und mittlere Terrainunebenheiten des Ziels und der Positionierung durch die Wurfbahn
3. Sie haben die selbe Reichweite
4. Sie machen ähnlichen Schaden, nur gegen Monster schwächer.
5. Sie treffen genausogut wie Kanonen

Ihr einziger Nachteil ist, das Kanonen in guten Stellungen mehr Schaden machen können gegen Monster und Infanterie. Ersters aufgrund eines Bonuses, letzteres weil sie durch gegner durchfliegen. Katapulte tun das nicht so stark. Aber ich halte nichts davon Truppen zu haben die in speziellen Situationen besser sind zulasten der Alltagsituationen. Der Allrounder, vorallem wenn er so stark wie ein Katapult ist, ist da zu bevorzugen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer I] Grünhäute

Beitragvon Nightslaver » 12. Mai 2019 13:25

Str4tege hat geschrieben:Habe jetzt nochmals die Orks gespielt mit Grimgork. Was mir auffällt: Katapulte also Goblinschleudern sind oftmals die bessere Wahl als orkische Bogenschützen oder auch berittene Bogenschützen. Wenn man gegen Waldelfen oder vergleichbare kämpft macht ein Fernkampfduell - wenn man überhaupt auf Fernwaffen geht - keinen Sinn. Auch die berittenen Bogenschützen auf Wölfen oder Waldspinnen (diese sind etwas solider) werfen gefühlt nur mit Wattebäuschen. Katapulte dagegen stechen selbst Waldjäger der Waldelfen noch in Reichweite aus. Und sie verursachen wirklich Verluste, während orkische Bogenschützen praktisch nichts bewirken, ebenso Goblinbogenschützen. Ähnliches habe ich bei Bretonia festgestellt deren Trebuchets gegen norscanische Riesen und Mammuts erhebliche effekte haben. Ingesamt wirken die Katapulte in Warhammer TW etwas unrealistisch präzise, sie treffen fast immer auch über das halbe Schlachtfeld, was man eben positiv nutzen kann.


Was erwartest du bitte? Orks und Bretonnen sind keine Fernkampffraktionen, natürlich werden deren Fernkämpfer entsprechend in vielen Situationen gegen Elite-Truppen schadenstechnisch ehr bescheiden abschneiden. Heißt aber nicht das sie deshalb ehr nutzlos wären, sondern nur das man auf die Fernkämpfer eben keinen Fokus setzen sollte. 2-3 Bauernbogenschützen mit Pockenpfeilen, der Bretonnen, aber sind durch ihren Giftschaden super um damit die eigenen Truppen zu supporten, indem sie die starken Einheiten der Gegner schwächen, gleiches gilt für die Goblinspinnenreiter, die durch ihre Mobilität dem Gegner in den Rücken reiten und von dort mit Giftpfeilen support leisten und zudem fliehende Truppen vollständig brechen können, sowie immerhin die Moral der Gegner durch Angriffe im Rücken unter Druck setzen können (wofür auch Wolfsreiter taugen).

Und ja, Katapulte und Trebuchets sind sehr präzise (die Kamikaze-Katapulte der Orks sind sogar die genausten Belagerungswaffen im Spiel), aber dafür haben sie auch nur einen ehr durchschnittlichen Schaden (im Vergleich zu anderen Belagerungswaffen, weshalb Katapulte nur dann wirklich effektiv sind wenn sie möglichst lange wirken können, was gegen mobile und nahkampflastige Gegner schnell schwer wird).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B