[Total War: WARHAMMER] Warhammer Welt

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

[Total War: WARHAMMER] Warhammer Welt

Beitragvon Stachel83 » 5. März 2018 09:12

Hallo zusammen,

also ich hatte meine ersten Warhammer Erfahrungen mit dem Spiel von Total War.
Jetzt muss ich sagen das mich diese Welt doch schon ein wenig interessiert.
Ich hab jetzt wirklich schon ein paar Wochen in diesem Wiki von Warhammer verbracht aber irgendwie werde ich da nicht so richtig schlau draus.
Es kommt mir so vor als hätte ich nur ein teilweises Wissen über die Welt angesammelt.
ZB interessiere ich mich sehr für die End-Times. Aber außer dass dies wohl das schrecklichste Ereignis in der Welt war und sich jeder, aus Tabletop sicht darüber aufregt weil es alles beendet, hab ich nichts erfahren. Schon ein paar Bruchstücke aber irgendwie nichts zusammenhängendes.
Nun bin ich eigentlich nicht der Buchleser, sondern eher der Filmschauer, aber irgendwie lies mich mein Interesse an diesem Thema so unbefriedigt zurück, dass ich gestern einen Buchverkauf aufgesucht hatte und ein Buch über Warhammer Fantasy wollte. Selbst nachgeschaut und außer Warhammer 40K und zwei Büchern von Age of Sigmar nichts gefunden.
Also bin ich zu der Verkäuferin und habe bei dieser nachgefragt mit dem gleichen Ergebnis.
Dann habe ich mal mein geballtes Fachwissen rausgehauen und gesagt, ich suche da speziell Bücher über die End Times - ohne Ergebnis.
Mein komplettes Fachwissen gebündelt mit der Hilfe einer gezielten Googlesuche ergab dann: Warhammer Fantasy/EndTimes und Nagash.
Auch hier konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
Da ich mittlerweile schon komisch angeschaut wurde und mich langsam unwohl fühlte bin ich gegangen mit den Worten: "Ich werde nochmal versuchen mir etwas Wissen anzueignen und dann nochmals vorbei kommen".
Gesagt getan, hier bin ich und hoffe auf die Hilfe der Community.
Wie gesagt, eine ungefähre Chronik über die Bücher (sofern es da jetzt überhaupt welche gibt) sowie den Namen der Bücher wäre toll. Auch möchte ich nur in deutscher Sprache lesen.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe das ich bei Euch nun nicht auch so ganz verwirrt rüber kam.... :strategie_zone_8:
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!

Benutzeravatar
Daaroon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 10. Oktober 2015 15:03

Re: Warhammer Welt

Beitragvon Daaroon » 5. März 2018 10:04

Die meisten Bücher bekommst Du über Amazon oder Black Library

Black Library

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Warhammer Welt

Beitragvon Hjalfnar » 5. März 2018 11:37

Um die End Times zu verstehen, musst du erstmal die Geschichte der Warhammer-Welt kennen. Sonst klappt das nicht. Dazu kommt, dass die Romane keine verlässliche Quelle sind, weil immer wieder etwas geändert wurde. Ich empfehle dafür die Zeitlinie des englischsprachigen Warhammerfantasy Wikia: http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/ ... mmer_World

Edit: einer meiner Lieblingseinträge, weil genau diese Hintergrundstory und die Tabletop-Schlacht in meinem allerersten White Dwarf drin war: c. 2410: In exchange for twelve dozen wagon-loads of gold, Dwarf craftsmen build Fortress Kreighof for the Elector Count of Ostermark. However, when the Dwarfs receive their payment, they discover that they have been shortchanged by a measly two and a half pennies. They return to Kreighof with a sizable army from Karak Kadrin and raze the fortress to the ground.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stachel83
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 7. Juni 2011 09:26
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Welt

Beitragvon Stachel83 » 12. März 2018 10:28

Danke. Ich versuch mich dann im Internet schlau zu machen.
Krieg ist die Hölle.....aber der Sound ist geil!!!