[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 30. Juni 2016 09:21

Danke für die Tipps,Vampire wollte ich mir später vorknöpfen, erstmal das Chaos abwarten. Momentan bin ich nämlich schwer am rödeln Struktur reinzubringen .Kaum Geld ,keine gescheiten Einheiten und ne Überzahl an Feinden ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon roberto89 » 6. Juli 2016 00:13

Spiele gerne die Zwerge und frage mich die ganze Zeit was der große Unterschied zwischen Langbärte und Langbärte mit einer Zweihandwaffe ist ?Sind die mit Zweihandwaffen besser gegen Kavallerie oder machen die ein Rund umschaden ?

Vielleicht kann mir das ja wär beantworten ...

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 6. Juli 2016 06:39

roberto89 hat geschrieben:Spiele gerne die Zwerge und frage mich die ganze Zeit was der große Unterschied zwischen Langbärte und Langbärte mit einer Zweihandwaffe ist ?Sind die mit Zweihandwaffen besser gegen Kavallerie oder machen die ein Rund umschaden ?

Vielleicht kann mir das ja wär beantworten ...


Zweihänder machen Rüstungsdurchdringenden Schaden, sind also besser gegen gepanzerte Einheiten.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Menderon » 6. Juli 2016 08:06

Zweihand Kämpfer der Zwerge (Krieger,Langbärte und Hammerträger) sind erstklassig gegen gut gerüstete Gegner, genau wie BrocasHelm schreibt.
Nur sollte man diese nicht in die erste Linie stellen, da Sie absolut keinen Schutz vor kleinen Fernwaffen haben. Hin und wieder nehme ich Sie um gegnerische Helden zu binden oder als Schockinfanterie. In die Flanke oder von hinten in den gegnerischen Haufen rein, gerade Hammerträger machen dann ganz schnell den Unterschied aus.

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 17. Januar 2017 12:18

Hat mir jemand ein paar Tipps für Belagerungsschlachten? Also wie ich eine befestigte Siedlung am Besten angreife.

Hab bisher ein paar Türme gebaut und bin dann an einer Seite auf die Mauer hoch. Nur von einer Seite um nicht in Reichweite von so vielen Türmen zu stehen.
Trotz Armbrustschützen sitz ich dann aber ewig auf der Mauer fest und hab große Verluste. :-(

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 17. Januar 2017 12:41

Michigan hat geschrieben:Hat mir jemand ein paar Tipps für Belagerungsschlachten? Also wie ich eine befestigte Siedlung am Besten angreife.

Hab bisher ein paar Türme gebaut und bin dann an einer Seite auf die Mauer hoch. Nur von einer Seite um nicht in Reichweite von so vielen Türmen zu stehen.
Trotz Armbrustschützen sitz ich dann aber ewig auf der Mauer fest und hab große Verluste. :-(


Also hohe Verluste hab ich auch immer. Liegt einfach daran das die Belagerungsschlachten viel mehr auf Krawall ausgerichtet sind. Versuch mehrgleisig zu fahren: Sprich, Türme UND Ramme. Denn durchs Tor kannst du dann auch effektiv mit Reitern angreifen bspw. oder eben mit Fußtruppen andere Truppen binden. Belagerungswaffen sind auch nie falsch um die schießenden Türme zu zerstören. Achte auch darauf, dass bspw. Truppen die am Anfang noch nichts bringen (Reiter) irgendwo am Rand der Karte sind oder im Wald, da die Türme oder feindliche Artillerie ganz gerne mal auf diese schießt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 17. Januar 2017 22:07

Öh...alles auf einer Seite in die Ecke quetschen, mit Belagerungswaffen die einzigen Türme killen, die einen ins Visier kriegen. Dann mit Armbrust-/Bogenschützen alles auf der Mauer niedermähen. Währenddessen das Tor knacken. Vor das Tor eine Direktbeschusseinheit (Musketenschützen, Zwergenflamer) und die Einheit hinter dem Tor zerlegen, KI tauscht die durch und ihr kriegt so mehrere Einheiten ordentlich runtergeballert. Wenn alle Munition verschossen ist, an mehreren Mauerabschnitten rauf da, mit Generälen und Helden im Schlepptau. Normalerweise ist an diesem Punkt für mich die Schlacht gewonnen. Türme oder Rammböcke brauchts dafür nicht. So ausgeführt mit großem Erfolg auf "Sehr Schwer" mit Zwergen und Imperium.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 18. Januar 2017 11:49

Ok, das hat einmal geklappt.
Bei der nächsten Stad gibt keine Stelle wo mein Mörser net vom Turm und oder deren Mörser zerlegt wird. Irgendwie wollen die auch net auf meinen Gelt schießen so lang der Mörser in Reichweite ist...

Da also wohl warten oder rohe Gewalt.

Benutzeravatar
Daaroon
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 10. Oktober 2015 15:03

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Daaroon » 18. Januar 2017 13:02

Über prüfe mal die Reichweite deiner Belagerungswaffen. Es gibt Kanonen mit unterschiedliche Reichweite. Z.B. die "Hellfire"-Kanone schießt recht weit.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 18. Januar 2017 18:22

Ich nutze nie Mörser. Die Dinger sind zu ungenau und die Flugzeit so lange, das idR Truppen schon rausspaziert sind. Außer bei Belagerungen sind die nutzlos. Da sind Kanonen effektiver. Daher setze ich Kanonen ein. Machen mehr Kills, können bei Belagerungen gut sein. Als Zweitwaffe nutze ich das Katapult, weil es auch sehr stark ist. Aber ich spiele Zwerg oder WE. Als WE musste ich zum Glück noch nie ne Stadt angreifen. Ohne Belagerungswaffen und ohne Panzerung stell ich mir das lustig vor.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 18. Januar 2017 23:03

Wenn du Einheiten mit deinen eigenen gebunden hast, ist der Mörser wunderbar effektiv um die hinteren Linien oder Bogenschützen wegzuhauen. Hab den immer dabei, v.a wenn ich mit Balthasar Gelt spiele.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Michigan » 19. Januar 2017 12:02

Ich bin noch net so weit, als dass ich was anderes hätte als den Belagerungsmörser den Gelt mitgebracht hat.

Muss erst noch Gold zusammensparen um die Gießerei zu bauen für die Kanone.

Ich hab den Büchsenmacher mit dem man eigentlich den Mörser bekommt, aber hab den bei der letzten Rekrutierung nicht als Auswahl gesehen. Brauche ich da noch was anderes?

*Edit*
Ich hab die Pfeile zum scrollen entdeckt :-)

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 26. Februar 2017 15:30

So, nun bin ich auch im Warhammer Universum! ;)

Und natürlich sofort einige Fragen.
Ich spiele meine erste Kampagne mit den Zwergen, zum Anfang auf "normal".
1. Was bringt an Ausbauten das meiste Geld. Ich baue neben Militär zuerst auf Wachstum. Sinnvoll?
2. Wie forsche ich sinnvoll? Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
3. Die Entwicklung meines Kommandanten. Was ist da am Wichtigsten?
4. Bei dieser Entwicklung kann man die Zwergenkrieger und die Pickel stark leveln. Gilt das aber nur für die Krieger der ersten Stufe oder auch für spätere?
5. Wie schütze ich das Hinterland? Aktuell (bin ja erst in der elften Runde) kann ich mir nur eine starke Armee leisten. Also schütze ich entweder mein Land, oder ich expandiere.
6. Ich stehe beim Rundenwechsel mit einem halber Stack und warte auf den Rundenbeginn, da finde ich mich plötzlich im Keller wieder, gegenüber ein Fullstack. (Irgend so ein "Eisenpelz"). Wie kann ich so etwas vermeiden?
7. Ich habe, weiß nicht mehr woher, so einen Runenmagier bekommen. Den stecke ich in die Armee. Für Aktionen fehlt einmal das Geld, andererseits ist die Erfolgschance sehr klein. Kann ich da sinnvolleres machen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 26. Februar 2017 15:40

1.: Beides bringt dir kein Geld, damit kommst du nicht weit. Am Anfang brauchen die Zwerge nur drei Einheiten: Armbrustschützen, Grollschleudern, Langbärte. Ansonsten Geld Geld Geld.

2.: Komm drauf an, wie deine Kampagne läuft und du Geld oder Power brauchst.

3.: Zusatzbewegung als erstes, dann Kommandoskills pushen. Da ganz besonders die Armbrustschützen. Auf keinen Fall Punkte auf Zwergenkrieger/Bergwerker verschwenden.

4.: Siehe oben, nein. Daher sinnlos.

5.: Kleinstädte immer zwei Stufen Garnison verpassen, die zweite Stufe bringt Mauern. Bei anrückender Feindarmee General rekrutieren.

6.: Abfangschlacht nicht annehmen? Du wirst ja schließlich gefragt. Wenn du selber bei Rundenwechsel im Tunnelmodus warst...tja, Pech.

7.: Nö. Der Kerl ist vor allem im Lategame sehr nützlich, um die feindliche Magie abzuschwächen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 26. Februar 2017 16:53

Danke! :)
Ich dachte,dass Wachstum letztlich auch Geld bringt. Mehr Steuern eben.
Ansonsten scheine ich mich etwas verskillt zu heben. Passiert eben beim ersten Spiel. :strategie_zone_35: