[Total War: Warhammer] Vampire

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Zoltan1989
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 2. August 2017 15:21

[Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Zoltan1989 » 15. August 2017 17:37

Hallo Community,

es ist allgemein bekannt, dass Vampire in Regionen, in denen große Schlachten stattgefunden haben, besondere/bessere Einheiten rekrutieren können. Allerdings waren nach Anfragen Leute der Meinung, dass man die besten Einheiten daraus nicht rekrutieren könne. Nach ein paar Probeläufen muss ich das verneinen. Jede Einheit kann aus diesen Pool rekrutiert werden, sofern die Leichenanzahl nur groß genug und ein wenig gewartet wird.

Ich konnte bei einer Schlacht, die 8900 Todesopfer gefordert hat (darunter waren ca. 2/3 Zombies und der Rest Zwerge), später die Flederbestie rekrutieren, dazu noch andere starke Einheiten.

Außerdem: Nach dem Rekrutieren von Einheiten ändert sich nach Zufallsprinzip, scheinbar, die Einheitenrekrutierungsauswahl. Rekrutiere ich beispielsweise viele Verfluchte aus diesen Pool, konnte ich in der nächsten Runde nur Verfluchte (Zweihänder) rekrutieren, die normalen Verfluchten waren aus der Auswahl verschwunden (nicht ausgegraut).

Ferner können Schlachtfelder, die von KI-Fraktionen untereinander ausgefochten wurden, ebenfalls genutzt werden.


EDIT: Was haltet ihr von den Leicherkarren etc., sind die bei euch effektiv?

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon fidibus rex » 9. November 2017 15:46

Mich nerven diese Karren da ich lange brauche um sie zu zerstören. (Mit Menschen).
Was die genau machen habe ich noch nicht durchblickt.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Newly » 22. Februar 2018 09:09

Ich habe nun eine Kampagne mit den Vampiren begonnen. Mit Kemmler habe ich schon die zweite Schlacht verloren, mit Manfred von Carstein geht es schon bessern. Noch habe ich nicht den Überblick, was die Einheitenzusammenstellung betrifft, aber das bessert sich. Aber wozu sind die ganzen Wagen und Karren nutze?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Hjalfnar » 22. Februar 2018 09:42

Geben meist Regeneration, also dass sich deine Einheiten erholen. Nach meiner Erfahrung sind am Anfang entweder Massenskelette oder Ghule ganz gut. Wenns genug Tote gibt, kann man ja auch von Schlachtfeldern rekrutieren, das ermöglicht den Vampien früh recht gute Armeen. Später solltest du vor allem auf Gruftschrecken und Verfluchte als Kern deiner Armee setzen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon fidibus rex » 22. Februar 2018 10:34

Was Hjalfnar sagt ergibt durch aus Sinn. Mir ist schon in mehreren Schlachten bei genauerem Hinsehen aufgefallen, das Zombies und Skelette länger durch halten.
Ist wohl ähnlich mit der Gralsreliquie von den Bretonen.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nankarta » 23. Februar 2018 00:32

Aus dem Grund hab ich in umkämpften Gebieten meistens zwei schnell ausgehobene Zombiearmeen verheizt nur um ein ordentlich großes Schlachtfeld zu haben :)
Dazu noch eine ordentliche Armee und der gegnerischen Armee erstmal die Zombies entgegen gewurfen bis sie alle Tod sind
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Newly » 23. Februar 2018 14:37

Bei mir gibt es von Anfang an immer einen Skelettspeerträger, 2 Skelette und 3 Zombies. Egal wo ich bin.

Die Verfluchten habe ich nun als Kern. Die sind aber soooo langsam!

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nankarta » 23. Februar 2018 17:38

Aber die halten bissl was aus un könn gut austeilen.
Deshalb sind fliegende Einheiten bei den Vampieren unerlässlig.

Am Anfang gibts auch nur Skelette un Zombies, aber wenn du in einem Gebiet eine große Schlacht mit vielen toten hast, bekommst du in diesem Gebiet auch andere Einheiten.
Deshalb könntest du als Vampier auch recht schnell Verfluchte bekommen
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Newly » 24. Februar 2018 09:33

Ich bin gerade auf einem Feld einer großen vergangenen Schlacht - da ist diese Markierung. Aber angeboten werden die üblichen 3 Zombies, 2 Skelette, 1 Speerträger. Da hilft kein Linksklick auf das Symbol, Doppelklick, Rechtsklick!? Na gut, mittlerweile kann ich fast alles selbst bauen.
Da ich im Unterschied zu meinen vorherigen Spielen in der Schlacht zum Gegner muss, müssen meine Flugviecher schnell zu den Fernkämpfern bzw. zur Artillerie. Und da müssen die dann aushalten bis meine Infanterie kommt. Und das dauert.
Eine Frage: Was hat das mit dem Kontrollverlust auf sich. Das betrifft die Zauberer. Ich habe eine Scherbe bekommen, mit der ich 100% Kontrollverlust in einem Umkreis bewirken kann. Was nutzt das?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Hjalfnar » 24. Februar 2018 15:34

DiDafür muss man auch nicht die Markierung anklicken, ihr müsste die Einheiten übers Rekrutierungsmenü "beschwören".
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Newly » 24. Februar 2018 15:49

Da steht "links klicken". Mit dem Rekrutierungsmenü habe ich es natürlich als Erstes versucht. :)

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Str4tege » 12. März 2018 10:43

Spiele jetzt auch gerade die Vampire. Sie können sich meinem Eindruck nach gegen Zwerge weitaus besser behaupten als die Orks, weil Vargheist, Wölfe und Flederbestein ein guter Konter gegen zwergische Artellerie und Spezialschützen sind. Die fliegenden Einheiten (Vargheits und co.) können nicht am Angreifen der Schützen gehindert werden. Auch im Vergleich zu Vampireinheiten sind zwergische EInheiten oft qualitativ höher (ich weiß sehr pauschal gesprochen), aber die mobilen Qualitätseinheiten gleichen vieles aus. Zudem mag ich die arrogant-noble Attitüde der Vampire und das Design ihrer Agenten.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Hjalfnar » 12. März 2018 11:04

Menschliche Zwergenspieler haben es allerdings meist ganz gut drauf, gerade die Flieger gezielt rauszunehmen. Das schließt mich ein...weil die KI die Drecksflieger nämlich auch gerne auf meine Kanonen loslässt. Hasse sowas. *grummel*
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 838
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon fidibus rex » 12. März 2018 12:29

Die Flieger benutzen sie als eine Art Elite-Kavallerie.
Während man die einfachen Kav's mit einem Speerwall blocken kann, können die Flieger einfach drüber fliegen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon nordstern » 12. März 2018 16:50

Erzähl das mal jemandem im MP :D

N Kollege durfte erst vor ner Woche bitter erfahren was Zwerge mit seinen schönen untoten fliegenden Einheiten so anstellen :D und gleichzeitig auch noch seine Kavallerie derbe zusetzen...
Er hatte die Flellbestien, zwei Drachen und ne Fledermauseinheit. Die Fellbestie musste gegen Gyrokopter bitter einstecken. Er verlor die Hälfte nur durch die Fernkampfwaffe der Dinger. Anschließend war er schockiert als ich die Gyrokopter erfolgreich gegen seine flankierende Kavallerie einsetzte im Nahkampf und meine 5 Armbrustschützen seine beiden Drachen komplett aus dem Spiel nehmen konnten, wenn sie nicht sterben sollten. Er fuhr ne vernichtende Niederlage ein.

Mich perösnlich überrascht hat, das ich die Ballisten garnicht gebraucht hätte und das diese verglichen mit den Armbrustschützen direkt wirkungslos waren gegen die Drachen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.