[Total War: Warhammer II] Fraktionen im Multiplayer

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

[Total War: Warhammer II] Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Berenike » 12. Juni 2019 20:35

Hallo Leute,

zuletzt wollte ich eine Multiplayerkampagne starten, konnte es mit meiner Mitspielerin aber nur bedingt. Das Problem war, dass wir eine Beschränkung in der Völkerwahl hatten. Eine Kampagne war an und für sich zwar möglich, aber nicht mit den gewünschten Völkern. In der Kampagne „Das Auge des Mahlstrom“ konnten wir alle Grundvölker unabhängig voneinander wählen. Wählte ich als Host aber die Khemri aus, konnte mein Gegenüber nur Nagash wählen. Wechselte ich das Volk in eines der Völker des Grundspiels, konnten nur die Völker des Grundspiels ausgewählt werden. Mein Gegenüber konnte also nur die Nagash wählen, wenn ich die Khemri spielen wollte. Ich muss aber wohl erwähnen, dass ich ein DLC mehr habe, und zwar jenes, bei dem Alarielle spielbar gemacht wird.

In früheren Spielstände haben wir aber in der Kampagne „Auge des Mahlstrom“ Hochelfen gegen Khemri gespielt. Und das ist nun nicht mehr möglich, was uns den gesamten Spielspaß genommen hat. In der Kampagne „Reiche der Sterblichen“ können wir aber völlig unabhängig voneinander Völker wählen.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Post in der richtigen Abteilung gelandet bin. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Homerclon am 29. Juli 2019 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Nightslaver » 13. Juni 2019 15:15

Berenike hat geschrieben:Hallo Leute,

zuletzt wollte ich eine Multiplayerkampagne starten, konnte es mit meiner Mitspielerin aber nur bedingt. Das Problem war, dass wir eine Beschränkung in der Völkerwahl hatten. Eine Kampagne war an und für sich zwar möglich, aber nicht mit den gewünschten Völkern. In der Kampagne „Das Auge des Mahlstrom“ konnten wir alle Grundvölker unabhängig voneinander wählen. Wählte ich als Host aber die Khemri aus, konnte mein Gegenüber nur Nagash wählen. Wechselte ich das Volk in eines der Völker des Grundspiels, konnten nur die Völker des Grundspiels ausgewählt werden. Mein Gegenüber konnte also nur die Nagash wählen, wenn ich die Khemri spielen wollte. Ich muss aber wohl erwähnen, dass ich ein DLC mehr habe, und zwar jenes, bei dem Alarielle spielbar gemacht wird.

In früheren Spielstände haben wir aber in der Kampagne „Auge des Mahlstrom“ Hochelfen gegen Khemri gespielt. Und das ist nun nicht mehr möglich, was uns den gesamten Spielspaß genommen hat. In der Kampagne „Reiche der Sterblichen“ können wir aber völlig unabhängig voneinander Völker wählen.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Post in der richtigen Abteilung gelandet bin. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße


Coop müssen in das Auge des Mahlstroms immer beide Spieler die gleiche Hauptfraktion besitzen (also beide eben Gruftkönige, einer Setra, der andere Nagash), nur wenn ihr versus spielt, also Gegeneinander, könnt ihr in der Mahlstromkampanie unterschiedliche Fraktionen wählen (also zb du Gruftkönige, er Skaven).

In der Reiche der Sterblichen Kampanie kann man sowohl im Coop, also auch im versus frei aus allen Fraktionen wählen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Berenike » 20. Juni 2019 13:51

Dem Entnehme ich, dass es möglich sein muss, im Versus-Modus jedes beliebige Volk zu wählen? Das konnten wir aber leider nicht. Wenn ich im Versus-Modus Khemri auswählte, konnte mein Gegenüber auch nur ein Volk der Khemri wählen. Wählte ich eine Hauptfraktion, konnte mein Gegenüber nur andere Hauptfraktionen wählen.
Wurde das mal geändert? Ehemals konnten wir nämlich im Versus-Modus jedwedes Volk (außer ein sich ähnelndes) auswählen.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Nightslaver » 20. Juni 2019 15:19

Berenike hat geschrieben:Dem Entnehme ich, dass es möglich sein muss, im Versus-Modus jedes beliebige Volk zu wählen? Das konnten wir aber leider nicht. Wenn ich im Versus-Modus Khemri auswählte, konnte mein Gegenüber auch nur ein Volk der Khemri wählen. Wählte ich eine Hauptfraktion, konnte mein Gegenüber nur andere Hauptfraktionen wählen.
Wurde das mal geändert? Ehemals konnten wir nämlich im Versus-Modus jedwedes Volk (außer ein sich ähnelndes) auswählen.


Nein wurde es nicht, es ist definitiv nach wie vor so möglich. Keine Ahnung warum es bei euch nicht gehen sollte, außer das eben nicht darauf geachtet wurde auch den Modus / die Einstellung von Coop auf Gegeneinander zu wechseln.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Newly » 25. Juli 2019 16:11

Nach einer längeren Pause spiele ich meine Zwerge weiter. Kaum gestartet, schon zwei Fragen ;) : Es werden mir als Gebäude "Tunnelwegausgucke" angeboten. Soll so etwas wie Frühwarnsystem gegen Skaven sein. Rechtsklick bewirkt übrigens nichts. Sind die später ins Siel dazugekommen oder zufällig gerade frei geschaltet? Wichtiger noch: Lohnt der Bau?

Ich glaube, demnächst werde ich Stress mit den Waldelfen haben. Was hilft gegen die Drachen?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Nightslaver » 25. Juli 2019 22:55

Newly hat geschrieben:Nach einer längeren Pause spiele ich meine Zwerge weiter. Kaum gestartet, schon zwei Fragen ;) : Es werden mir als Gebäude "Tunnelwegausgucke" angeboten. Soll so etwas wie Frühwarnsystem gegen Skaven sein. Rechtsklick bewirkt übrigens nichts. Sind die später ins Siel dazugekommen oder zufällig gerade frei geschaltet? Wichtiger noch: Lohnt der Bau?


In Versus Kampanien wo dein menschlicher Gegner Skaven spielt, ja, da lohnen die Tunnelwegausgucke, da sie unterirdische Siedlungen der Skaven deutlich früher aufdecken, was hilfreich ist weil es dir erspart das dein Skavengegner dir deine Siedlung unbemerkt mit einer Schredderbombe komplett in die Luft jagen kann (danach Ruine statt Siedlung), oder du plötzlich eine spawnende Skaven-Armee direkt neben deiner Siedlung im Hinterland hast.

Gegen die Ki hingegen?

Keine Ahnung, bis jetzt hatte ich nicht so sehr den Eindruck das sie wirklich exessiv von den beiden Funktionen Gebrauch macht, was es also ehr weniger interessant machen dürfte.

Newly hat geschrieben:Ich glaube, demnächst werde ich Stress mit den Waldelfen haben. Was hilft gegen die Drachen?


Eisendrachen mit Harpunen sind da recht hilfreich, aber auch Speerschleuder Artillerie, Slayer und Kanonen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Newly » 26. Juli 2019 17:31

Müssen die Tunnelwegausgucke in jeder Stadt gebaut werden? Oder wie wirken die?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Nightslaver » 26. Juli 2019 18:53

Ja, du müsstest sie, damit du Nutzen draus ziehen kannst, in jeder Siedlung bauen, da die Skaven unter jeder Siedlung ihre eigene Untergrundsiedlung errichten können und die Ausgucke dir nur jeweils Sicht für die Siedlung geben in der sie errichtet werden.

Ansonsten kannst du noch mit Helden immer von Siedlung zu Siedlung laufen und die Eigenschaft der Helden benutzen, zu untersuchen ob da eine Siedlung der Skaven errichtet wurde.
Hilft dir aber auch nur dann wenn der Skaven da bereits eine stark ausgebaute Skavensiedlung unter deiner hat, weil die Heldeneigenschaft im Grunde genau so funktioniert wie die Ausgucke, es verringert die Punktzahl ab der eine Siedlung der Skaven für dich sichtbar wird.

Musst du dir so vorstellen, jede Untergrundsiedlung hat eine maximale Punktspanne von 100 Punkten, also ab 100 Punkte ist die Siedlung immer für dich sichtbar. Jedes Gebäude belegt dabei eine Punktzahl x auf dieser Punktspanne, je mehr Gebäude also und je stärker dessen Ausbaustufe und nützlicher der Effekt desto mehr Punkte kostet es. Es gibt auch welche die die Sichtbarkeit der Siedlung reduzieren können.
Baust du nun einen Ausguck verringert sich diese Punktspanne um z.B. 40 Punkte, statt also bei 100 Punkten geht die Siedlung bereits bei einer Punktgröße von 60 Punkten auf, das gleiche bei Helden die auf Anwesenheit von Siedlungen untersuchen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Newly » 27. Juli 2019 16:25

In jeder Siedlung? Das sind schon arg viele!
Na, werde ich mal besser nach und nach machen.
Vielen Dank für die Erklärung! :)

Sehe gerade, dass ich im falschen Thread gerutscht bin. Sollte eigentlich in Tipps und Tricks sein? Sorry!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2019 23:12

Ich habe sie zwar... aber nicht wegen der Skavenentdeckung. Sondern es gibt halt leider Rassen, wo man mit Ordnung und Unverdorbenheit Probleme hat und sie bauen muss.

ABER generell nehme ich das Risiko gerne in Kauf eine Stadt zu verlieren. Wie groß ist das Risiko dafür? Und wie lange dauert der wideraufbau, wenn alles andere noch steht und man das gesamte Wachstum da reinstecken kann? Und wieviele Bauslots würde es wegnehmen wenn ich im gesamten Reich, alle meine Städte damit ausstatte? Das steht meines erachtens in keiner Relation zueinander.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Ludwig der XIIX » 28. Juli 2019 01:59

@Newly
Die Ausgucke lohnen sich eigentlich nur in Provinzhauptstädten. Die Korruption kann man auch von dort bekämpfen und der Verlust einer Nebensiedlung lässt sich wesentlich besser verkraften als der einer Hauptsiedlung. Außerdem muss man bedenken dass nur Ikit Claw diese "Bomben" in den Unterstädten bauen kann mit der eine Stadt komplett zerstört wird. Ansonsten ist abgesehen von der Korruption das schlimmste was passieren kann dass eine Skavenarmee neben der betroffenen Stadt spawnt.Wobei es einige Techs braucht bis diese gefährlich werden.
Also Nein.Man braucht sie nicht in jeder Stadt bauen.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Nightslaver » 28. Juli 2019 10:40

Ludwig der XIIX hat geschrieben:@Newly
Die Ausgucke lohnen sich eigentlich nur in Provinzhauptstädten.


Nicht mal das, sofern man nicht gerade was gegen Korruption tun muss. Gegen Ki-Skaven reichen in der Regel auch Agenten um Städte aufzudecken bevor es gefährlich wird und Skavenagenten die in eigenes Gebiet eindringen, um Untergrundstädte zu etablieren, zu meucheln.

Gegen einen menschlichen Skaven-Gegenspieler, in relativer Nähe zum eigenen Hoheitsgebiet, würde ich aber zumindest in den ersten 1 bis 2 Grenzprovinzen, im späteren Verlauf, durchaus in jeder Siedlung Ausgucke errichten. Ist schließlich am Ende nichts nerviger als wenn man mehrere Siedlungen hat wo plötzlich Skavenarmeen spawnen, oder das Einkommen wegsackt, weil eine Reihe von Siedlungen in die Luft fliegen.
Außerdem ist es gegen menschliche Skaven-Spieler natürlich auch wichtig sie in ihrem Einkommen zu beschränken und viele halbwegs ausgebaute Untergrundsiedlungen machen für einen Skaven schon wirklich viel beim Einkommen und auch der Produktion von Nahrung aus.
Ein Skaven der 30 oder 40 Untergrundsiedlungen hat kann schon fast soviel an Armeen unterhalten wie ein Spieler der ca. 20 Siedlungen kontrolliert und das ohne dafür großen militärischen Aufwand betreiben zu müssen. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: Fraktionen im Multiplayer

Beitragvon Newly » 29. Juli 2019 13:59

Vielen Dank. Dann werde ich die ersteinmal weg lassen, zumal ich auch nicht im hohen Schwierigkeitsgrad spiele,