[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 7. Mai 2017 00:26

Newly hat geschrieben:So viele? Bei mir vielleicht 30 bis 50! :strategie_zone_304:
Zu Beginn des Gefechts in der ersten Reihe und feindliche Fernkämpfer niederholzen. Sobald der Gegner rangeht, hinter die Linie, dann erst feindliche Fernkämpfer ausschalten (schaffen die Jungs locker) und wenn möglich dann um die Linie herum und im Nahkampf gebundene Feinde von der Seite niedermähen. Ansonsten zurückkehrende geflohene Gegner erledigen. Im Zweifelsfall den feindlichen General oder Helden aufs Korn nehmen, 4 Armbrusteinheiten machen Hackfleisch aus Typen wie Grimgork.

Zwergenarmbrustschützen sind aktuell die wohl stärksten Fernkämpfer, mit Techs haben sie eine phänomenale Feuerrate, haufenweise Munition und die ohne Zweihandwaffen haben einen Schild, was sie deutlich weniger anfällig für Beschuss macht als jede andere Fernkampfeinheit im Spiel. Davon sind IMMER 4 Einheiten dabei bei mir.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 8. November 2017 10:49

Ich musste etwas pausieren und habe wieder weiter gespielt.
Die Grünhäute sind bis auf die neben den Elfen weg. Da war in einer Schlacht so ein grüner Riese. Wohl ein Zauber. Sah aber gefährlicher aus als er es dann auch war.
Dann habe ich mich an die Aufgabenschlacht getraut. Eisenbrecher und Eisendrachen habe ich noch nicht. Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen. Die Armee sah so aus: Grollbart, Runenschmied, 1 leg. Gyrokopter (hat 5 schöne Bomben), 1 leg. Bergwerker (schöne Sprengladungen), 1 leg. Slayer, 1 leg. Hammerträger, 1 Musketen, 5 Armbrustschützen, 8 Langbärte. Sofort eine Verteidigungslinie mit den Langbärten gebildet, alles dahinter. Dann brauchte ich fast nur noch zusehen. An den Langbärten kam keiner vorbei!
Danke! ;)

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 30. November 2017 10:39

Jetzt spiele ich das Imperium. So schnell kann ich nicht spielen wie neue TW Versionen herauskommen. Ich bin also nicht aktuell, aber es macht Spaß. Eine Frage: Ein Zauberer hat zu Beginn einer Schlacht einen begrenzten Mana-/Energievorrat, abhängig von den Winden. Wenn ich zwei Zauberer in der Armee habe, teilen sich die beiden den Vorrat? Dann sind mehrere Zauberer recht ineffektiv. ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 30. November 2017 11:37

ja sie teilen sich den Vorrat und ja, damit sind ist deren Nutzung recht ineffektiv.

Die Zwerge wurden mit Mortal Empires weiter gebufft. Inzwischen sind sie quasi OP. Inzwischen sind die Zwergenkrieger das was früher die Langbärte waren... von den Eisenbrechern wollen wir garnicht reden. Einfach nur OP was die Zwerge aktuell abliefern. Da kann keine einzige Rasse gegenhalten. Das ist auch der Grund warum aktuell bei Spielern die Zwerge als "gefährlicher" als die Chaosinvasionen gesehen werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Valten » 30. November 2017 12:04

Newly hat geschrieben:Jetzt spiele ich das Imperium. So schnell kann ich nicht spielen wie neue TW Versionen herauskommen. Ich bin also nicht aktuell, aber es macht Spaß. Eine Frage: Ein Zauberer hat zu Beginn einer Schlacht einen begrenzten Mana-/Energievorrat, abhängig von den Winden. Wenn ich zwei Zauberer in der Armee habe, teilen sich die beiden den Vorrat? Dann sind mehrere Zauberer recht ineffektiv. ;)


Der Mana-Pool gilt für alle deine Zauberer, d.h. es hat nicht jeder z.B. 30 Punkte, sondern alle. Zwei Zauberer können sich lohnen, weil du unterschiedliche Magie-Lehren einsetzen kannst und die Abklingzeit ja auch berücksichtigt werden muss.
Ich setze z.B. nicht sooo sehr auf Magie und verwende deshalb auch maximal einen Zauberer.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 9. Dezember 2017 16:42

Voll die Zwergenpower. Ich bin Stärkerang 2 mit 9 Regionen, davon 2 volle Provinzen, die Zwerge haben 27 Regionen. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 10. Dezember 2017 00:06

Die Zwerge sind, wie schon öfters hier festgestellt, in Mortal Empires richtig heftig gebufft und fast.. aber nur fast... schon OP.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 10. Dezember 2017 10:59

Ich spiele noch das alte Warhammer 1 ohne irgendwelche Mods :)

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Nightslaver » 10. Dezember 2017 17:48

nordstern hat geschrieben:Die Zwerge sind, wie schon öfters hier festgestellt, in Mortal Empires richtig heftig gebufft und fast.. aber nur fast... schon OP.


Hängt stark von der Fraktion ab die man spielt. Imperium dürfte es gegen Zwerge in der Tat was recht schwer haben.

Mit Vampirfürsten und Wurrzags Wildorks sind die Zwerge im Kampf aber schon wieder fast lächerlich einfach zu schlagen, weil die Zwerge einfach kaum Einheiten mit magischen Angriffen haben, was ihre Armee extrem anfällig gegen Einheiten mit hoher physischer Ressistenz macht, Gespenster *hust* Wildorks *hust*.
Mit Vampirfürsten setzte ich daher aktuell möglichst schnell auf Armeen mit Gespenstern und Blutrittern als Basis und kam damit gegen die Zwerge, bis jetzt, in den Schlachten auch gut zurecht.

Was die Zwerge meiner Meinung nach daher in ME so enorm stark macht ist nicht nur die Stärke ihrer Einheiten, sondern das sie zusätzlich selbst auf niedrigen Schwierigkeitsgraden wie normal bereits innerhalb kürzester Zeit alle anderen Zwergenreiche per Konföderation übernehmen und dann über massiv viele Fullstacks und Siedlungen verfügen, womit sie allen anderen wenigen Ki-Gegnern um sich rum einfach hoffnungslos überlegen sind und die dann auch noch in Windeseile ausradieren.

In meiner aktuellen Partie auf schwer mit den Vampirfürsten bin ich gerade bei Runde 64 und die Zwerge kontrollieren alles von den Bergen im Norden bei der Spawnposition des Chaos bis runter zu dem Gebiet der Vampirfraktion im Süden, wo mal die Gruftkönige sein werden, alles blau.
Die Orkfraktionen haben sie alle vernichtet und aktuell rollen sie die Vampire im Süden auf, die ja nicht mehr als Ghule, Skelettkrieger und Zombies rekrutieren.

Würden sie der Zwergen-Ki die Möglichkeit zur Konföderation einschränken, die Zwergen-Ki wäre wohl weit weniger "übermächtig". ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 10. Dezember 2017 23:01

Konförderation einschränken ändert nich viel, bei meiner Waldelfen-kampanie grad läuft einfach fast alles an Zwergen mit 2-3 FS im Orkreich rum. Die haben nicht Konförderiert aber stehen sich halt recht freundlich gegenüber.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon nordstern » 13. März 2018 22:38

Das Problem der Zwerge ist die KI. Solange die nicht gezielt Anti-Zwergentruppen baut.. also z.b. Trolle oder Truppen mit Panzerungsbrechender oder magischer Fähigkeit sind die Zwerge OP. Gegen den Mensch allerdings, der genau das tut sind die Zwerge ein durchaus ernster Gegner, weil er sich eben gegen die KI so rasch ausdehnt. Aber kein OP-Gegner.

Als Mensch hast du leider das Problem, das du nur mit Kavallerie gegen die zwerge herausstechen kannst. Der Luftraum gehört den Zwergen, Artillerie patt, Fernkämpfer Vorteil Zwerge und Nahkämpfer Vorteil Zwerge, durch die panzerbrechenden Hellebarden aber nicht so stark wie viele denken. Im MP zumindest. Im SP sieht das ganze gaaanz anders aus, weil es da keine Geldlimits einer Armee gibt, also ist ne komplette Elitearmee der Zwerge möglich. Und da hat es dann sogut wie jede andere Rasse extrem schwer.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Nankarta » 14. März 2018 03:22

Grundsätzlich stimm ich dir zu, mit dem letzten Satz bin ich nur nicht zufrieden.
Ja es kann dann komplette Elitearmeen von Zwergen geben im SP aber als menschlicher Spieler kannst du eine komplette Elitearmee dagegen halten. Und damit zerlegst du eigentlich fast jede KI-Armee. Im SP find ich Zwerge eigentlich nicht soo schwer. Ja sie bereiten mehr Verluste aber durch mobile Truppen ist es fast immer ein sicherer Sieg. Mit Vampieren ist es sogar recht leicht.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 10. Februar 2019 16:21

Ich habe mir gerade Warhammer 2 gekauft. Frage: Die Bibliothek, in der z.B. die Einheiten erklärt werden, ist komplett in englisch ( im ersten Teil war sie noch deutsch). Kann man das eventuell auf deutsch ändern?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Homerclon » 10. Februar 2019 22:46

In Attila konnte man die Sprache Rechts Oben im Fenster umstellen. Das geht hier sicherlich auch, evtl. hat sich die Position geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 11. Februar 2019 12:42

Vielen Dank - gefunden! Ist rechts unten! :)