[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mimir » 28. Mai 2016 23:42

Indem du den Malus hinnimmst, so ist das halt leider als Chaos. Danach dann so schnell wie möglich wieder auseinander stellen
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Fanatic- » 29. Mai 2016 14:18

Mann muss wohl einen gesunden Abstand halten und bei wichtigen Schlachten Armeen kurz zusammen führen. Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Fanatic- » 29. Mai 2016 18:35

Checkt jemand von euch die Quests wo man einen bestimmten Helden in eine bestimmte Region schicken muss?
Ich habe immer wieder eine Mission wo ich einen Charakter in eine Region schicken muss um irgend einen Gegenstand oder geld zu bekommen.
Doch es passiert nichts wenn mein Charakter dort ankommt. :/ Weis jeman was man da noch machen muss?

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mimir » 29. Mai 2016 18:38

Du musst ihn da einsetzen/ deployen. Das ist ein Button unter dem Bild des Agenten
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 30. Mai 2016 13:55

Ok ich danke für die Erklärung des Wortes Sigmar.
Jetzt eine Frage zu Warhammer.
Ist das richtig so, denn es ist sogar recht schwierig gute Informationen aus der Suchmaschine zu quetschen ohne Stunden zu investieren.

Also es gibt zwei Arten von Warhammer:
Ein grosses Brettspiel, (ihr nennt das Tabletop) und eine Gameserie namens Warhammer 40k.
Warhammer total War ist eine Spieleversion des Tabletop Brettspiel?
interresiert mich einfach aber ich kenne Warhammer überhaupt nicht^^
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Ischozar » 30. Mai 2016 13:59

Nicht ganz:

Es gibt Warhammer (Fantasy) und Warhammer 40k (SciFi). Von beiden gibt es Tabletopvarianten ( der Begriff Brettspiel ist hier eher schlecht gewählt...). Total War Warhammer ist eine Umsetzung/Anlehnung an die Fantasyvariante von Warhammer.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Fanatic- » 30. Mai 2016 14:17

Dan gibt es noch ein Kartenspiel, dass aber etwas komplexer wie Mau-Mau oder Pokemon ist. Die Warhammer Welt lebt von den Armeebüchern zu dem Tabletop, wo auch einige Geschichten erzählt werden und die Regeln drin stehen. Dan gibt's noch hunderte von Romanen. Sowhl zu 40k wie auch Fantasy. Ein paar Computerspiele. (Wir haben nun das beste von allem. XD)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 30. Mai 2016 19:43

Zornnatter hat geschrieben:Ok ich danke für die Erklärung des Wortes Sigmar.
Jetzt eine Frage zu Warhammer.
Ist das richtig so, denn es ist sogar recht schwierig gute Informationen aus der Suchmaschine zu quetschen ohne Stunden zu investieren.

Also es gibt zwei Arten von Warhammer:
Ein grosses Brettspiel, (ihr nennt das Tabletop) und eine Gameserie namens Warhammer 40k.
Warhammer total War ist eine Spieleversion des Tabletop Brettspiel?
interresiert mich einfach aber ich kenne Warhammer überhaupt nicht^^
Es gibt, vor allem anderen, die Tabletops...oder im Falle von Warhammer Fantasy GAB es das Tabletop, das wurde eingestampft. Tabletops sind dabei die eher spielerische Variante dessen, was bis heute zum Training von Offizieren genutzt wird. Die ursprüngliche Idee stammt übrigens aus Deutschland und war einer der Gründe für das hohe taktische Niveau der mittleren preussischen Offiziersränge. Die haben alle das sog. Kriegsspiel gespielt. Ist ein eigenes Genre und etwas anderes als Brettspiele, da es kein Spielbrett, sondern (Überraschung!) einen großen Spieltisch mit Gelände gibt. Im Falle der letzten Generalstabsübung vor dem 1.WK war die Spielfläche glaube 100m² groß und bildete ganz Deutschland + Frankreich und Benelux sowie Russisch-Polen ab.

Warhammer Fantasy Battles (englischer Name) ist das ältere, über 30 ist es geworden. In der Welt spielen wir jetzt im PC-Spiel, wobei im Tabletop nur die Schlachten eine Rolle spielen, obwohl es Kampagnenbücher und globale Kampagnen des Herstellers gab, die die Schlachten in einen größeren Kontext setzten.

Dann gibt es noch Warhammer 40.000, eine sehr düstere und ziemlich abgedrehte Zukunftsvision unserer eigenen Galaxis, in der z.B. die Dawn-Of-War-Reihe spielt. Auch hier spielt man im Tabletop die Schlachten am Boden, zusätzlich gab es noch eine Raumschiff-Variante (die als Battlefleet Gothic: Armada gerade zum ganz guten PC-Spiel verwurstet wurde) und mehrere kleinere Skirmish- und Rollenspielsysteme drumherum. Warhammer 40.000 dürfte derzeit zusammen mit X-Wing wohl das beliebteste Tabletop auf dem Markt sein.

Edit: Eine sehr gute (deutsche) Quelle ist das Lexicanum, hier die Zeitlinie für das gesamte Warhammer-Fantasy-Universum: http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Chron ... hammerwelt
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 31. Mai 2016 08:12

ok, danke vielmals für die Aufklärungen von euch Dreien.
:strategie_zone_64:
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mc Gree » 1. Juni 2016 12:46

ich kenn mich im WARHAMMER-Universum überhaupt nicht aus und wollte mal fragen wie ich im Anfangsstadium mit den Orks die fliegenden Einheiten der Zwerge ausschalten kann

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 1. Juni 2016 12:49

Mc Gree hat geschrieben:ich kenn mich im WARHAMMER-Universum überhaupt nicht aus und wollte mal fragen wie ich im Anfangsstadium mit den Orks die fliegenden Einheiten der Zwerge ausschalten kann
Im Anfangsstatium solltest du eigentlich keine zu sehen bekommen?! Ansonsten: Bogenschützen! Massig Bogenschützen! Man kann wohl auch mit den Kamikazekatapulten drauf schießen...die eh echt übel sind.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Mc Gree
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 6. März 2015 12:17

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mc Gree » 1. Juni 2016 13:01

ok danke...

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 1. Juni 2016 14:16

Die KI neigt außerdem, zumindest bei mir, dazu, Gyrocopter im Nahkampf zu benutzen.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 1. Juni 2016 18:10

Mc Gree hat geschrieben:ich kenn mich im WARHAMMER-Universum überhaupt nicht aus und wollte mal fragen wie ich im Anfangsstadium mit den Orks die fliegenden Einheiten der Zwerge ausschalten kann


Als Zwerg fand ich die Gyrokopter eigentlich eher recht schwach. Wollte damit einen Trupp Nachtgoblin-Bogis wegbomben und wurde stattdessen tatsächlich recht schnell von denen runtergeschossen.

Finde die Dinger auch eher schwer zu steuern (vor allem gibt es ja noch andere Einheiten in der Armee die auch aufmerksamkeit wollen).

Valten
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 2. Juni 2016 09:07

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Valten » 2. Juni 2016 09:17

Hallo zusammen,

nach einer Test-Kampagne mit den Zwergen spiele ich jetzt das Imperium und habe als Hauptcharakter Balthasar Gelt gewählt. Aktuell bin ich noch am Kampagnenbeginn (ca. Runde 15), habe aber große Probleme, insb. wenn ich auf gegnerische Helde/Generäle treffe.
Bei den Zwergen habe ich sie mit meinem König Ungrim Eisenfaut gekontert, der eigentlich alle im Nahkampf besiegen konnte. Bei meiner Imperiums-Kampagne habe ich das Problem, dass Gelt im Nahkampf aufgerieben würde und ansonsten taugen meine anderen Einheiten auch nicht viel.
Hat jemand von Euch Erfahrung, mit welchen Imperiumseinheiten man gegnerische Nahkampfhelden aufhalten kann? Gegen einen Ork-General auf Stufe 3 habe ich 75% meiner Bihandkämpfer und fst zwei Speerträgerregimenter verloren.

P.S.: Ich spiele auf schwer.