[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mr XEM » 27. Februar 2017 14:22

Durch den Wachstum bekommst du schneller überschüssige Bevölkerung und die brauchst du um deinen Städte auszubauen.

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 28. Februar 2017 18:45

Das mit der Garnison passt. Kleinere Angriffe konnte ich schon abwehren. Aber einen Kommandanten konnte ich da nicht mehr rekrutieren - das war zu schnell.
Was ist nun die "Grollschwere". Die soll möglichst nicht über 9 sein, ist aber bei mir 20!! Im Grollbuch steht aber nur ein einziger unerledigter Groll.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 28. Februar 2017 19:56

Sicher, das dein Grollbuch nicht mehrere Seiten hat? (wenn ja sollte in der unteren rechten Ecke ein Pfeil sein). Falls nicht solltest du den Groll möglichst bald erledigen, auch wenn das Spiel normal auch bei vollem Grollbalken noch durchaus spielbar ist. In meiner ersten Kampange habe ich als Zwerg Zufbar geschluckt und wurde dann dort binnen drei runden von den Vampieren bis tief ins Gebirge zurück geworfen und hatte dann bestimmt 50 Runden, in denen ich die Grünhäute bekämpft und die Vampiere ignoriert habe inen vollen Balken und es lief (auch wenn weitere Konföderationen nicht mehr möglich waren, wegen der Diplomatiestrafe durch den Groll).

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 28. Februar 2017 20:05

Ja, die Seiten habe ich gesehen, auch wenn es etwas gedauert hat. Aber die durchgestrichenen erledigten Grolle kann ich dort noch nachlesen.:)
Stimmt schon,der ist recht alt, aber wie soll ich die Ordnung auf 10 bringen??? Die ist bei -70! :strategie_zone_72:

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 28. Februar 2017 21:53

Am einfachsten ist es eigentlich immer, einfach einen Fullstack ein paar Runden in einer Stadt der entsprechenden Provinz stehen zu lassen. Ansonsten einfach das Gebäude mit dem Humpen als Bild bauen (Gasthof oder so) und natürlich den entsprechenden Erlass wählen, wenn die Provinz komplett dir gehört.
Wenn die öffentliche Ordnung wegen bestimmten Gründen so gering ist (plündern oder Korruption) muss dagegen natürlich direkt etwas unternommen werden.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 28. Februar 2017 22:08

Hab eigentlich selbst auf maximaler Grollhöhe keine Probleme, die öffentliche Ordnung hochzuhalten. oO
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 3. März 2017 10:43

Na ja, habe eben zwei Aufstände hintereinander gehabt (den Zweiten durch "Plündern" provoziert), und jetzt ist Ruhe! So langsam kriege ich auch raus, wie ich sinnvoll baue. Müssen ja nicht überall Kasernen stehen.
Was hat es mit den legendären Einheiten auf sich, die nach und nach freigeschaltet werden. Sind die viel stärker - die Werte sehen nicht so beeindruckend aus. Was ist, wenn die vernichtet werden? sind die dann auf immer verloren, oder können die wieder irgendwann rekrutiert werden?
Wie es scheint, kann ich bald mit den Zwergen neben den Vampiren eine Konföderation eingehen (ist noch gelb). Dann habe ich aber die Vampire an der Backe!?!? Da habe ich schon mal etwas Gespenstern und Geistern gelesen. Hört sich heftig an!

Ach ja, der Tipp mit der zusätzliche Waffenkammer hat gut geholfen!

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon VorTeX » 3. März 2017 11:51

Zu den Einheiten, du meinst glaube ich Söldner oder? Du kannst anhand der Stats selber entscheiden ob sie dir taugen, sobald die Einheit fällt kannst du Sie wieder rekrutieren. Ich glaube du bist gut bedient die restlichen Sachen selbst raus zu finden, ich will dich nicht spoilern :D ! Wünsche dir viel Spaß !

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 3. März 2017 14:41

Die Söldner haben teils Spezialfähigkeiten. Die Söldner-Grollschleuder der Zwerge ist dank dreifacher Golderfahrung nicht nur höllisch treffsicher, sondern an ihre Geschosse sind gefangene Goblins gekettet, die gewaltig kreischen und bei getroffenen feindlichen Einheiten kräftigen Moralschaden verursachen. Eine meiner Lieblingseinheiten. Im Allgemeinen gilt: Die Elitesöldner haben höhere Moral, etwas mehr Power als ihre Standardvarianten und immer irgendein Gimmick. Mag z.B. die Eisenbrecher-Söldner gerne. Die haben einfach mal 20 Mann mehr. Das ist bei einer eh schon dermaßen harten Einheit enorm gemein. Die Eisendrachen-Söldner schießen keine Flammen, sondern Dampf...klingt nicht nach viel, macht ihren Beschuss aber rüstungsbrechend und damit enorm viel effektiver gegen schwere Infanterie.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 18. März 2017 18:02

Wie ist das eigentlich mit dem Stärkebalken? Zu Anfang werde ich gefragt, ob ich die Schlacht annehme (selbst kämpfe, Autokampf oder Rückzug). Da ist der Stärkebalken oft fast ganz gelb. Und wenn ich die Schlacht anfange, ist der Balken so lang wie der Rote oder sogar kürzer.
Der Kern meiner Zwergearmee besteht ja zu Anfang aus Zwergenkriegern, und da nicht wenige. Eigentlich sollten die ja dann ersetzt werden durch die Langbärte, später durch die Eisenbrecher. Schmeißt Ihr rigoros alle raus? Neben den Kosten widerstrebt es mir schon wegen der vielen Wimpel, die sie verdient haben - fast immer silber. Aber Wahrscheinlich geht es nicht anders!

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon roberto89 » 18. März 2017 18:22

Auf der Kampagenkarte ist das kein Stärkebalken sondern eine Berechnung , wie die Chancen bestehen ob du die Schlacht gewinnst oder nicht .....Umso mehr Gelb , umso besser steht die Chance auf ein Sieg bei Auto berechnung.

Im Gefecht, zeigt es eher die Mannstärke pro Armee und wer dann mehr Truppen über hat , hat natürlich auch ein "längeren gelben balken "


Wegen den Zwergen, also ich behalte schon im lategame die langbärte als Kern der Armee, sowas wie Eisenbrecher und Hammerträger sind dann eher die Speziaaleinheiten,weil die einfach viel zu teuer im Unterhalt sind und man dadurch nicht viele Armeen unterhalten kann .
Mein Tipp, bei der Kampagne,immer den Düsterberg einnehmen !!!!!Da kann man eine Goldmine errichten und eine Leuchtsteinmine, somit wirft diese Stadt über 5000 Taler pro Runde ab.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 18. März 2017 18:50

Jupp, bei mir auch. Nur die Armee meines Hauptcharakters bekommt Eisenbrecher anstatt Langbärte. Tatsächlich kann man auch in die anderen Armeen Eisenbrecher einarbeiten, aber Langbärte sollte man behalten. Die Jungs haben eine dermaßen starke Moral, selbst Eisenbrecher klappen unter Verlusten eher zusammen...

Edit: Ich schalte meist zuerst die Orks in der Startprovinz aus, schnappe mir dann Barak Varr und greife dann schnellstmöglich die Provinz direkt südlich an, mit der Grünhauthauptstadt. Mit zwei Armeen aus Langbärten, Armbrustschützen und Grollschleudern definitiv knackbar. Sobald man die Provinz hat und alle kleinen Siedlungen ausreichend befestigt hat, sowie eine Patrouillenarmee hat (General, 6x Langbärte, 6x Armbrustschützen) kann man Düsterberg aufs Korn nehmen, selbst wenn Zhufbar es schon erobert hat.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 21. März 2017 14:53

Danke!
Düsterberg haben schon andere Zwerge. Karak Kardin oder so. Die und Zhufbar sind meine besten Kumpels. Die halten mir nach Norden schon seit Anfang den Rücken frei, und im Westen der Grenzer. So kann ich mich auf die Grünhäute im Süden konzentrieren. Goldund Eisen gibt es auch in der Region Todespass .Ein bisschen doof liegen die in der Ebene. Da komme ich nur mit Verschleiß hin. Manchmal kommen noch Tiermenschen, aber nicht so schlimm.
Was ist das eigentlich für eine weiße Säule ganz im Süden? Die scheint Chaos Korruption zu verbreiten. Kann man die zerstören?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 21. März 2017 16:13

Wenn du Verschleiß hast, Tunnelbewegung benutzen. Dann gibts keinen Verschleiß. Macht aber auch angreifbar. Wegen Düsterberg, da gibts nicht nur Gold, sondern auch ein Spezialgebäude, die Leuchtsteinmine. Nur dort baubar, bringt eine massive Ladung Gold pro Runde und Extraerfahrung für Kanonen, wenn dort rekrutiert.

Die weiße Säule ist ein Orkheiligtum und verbreitet keine Chaoskorruption, das Chaos kommt aus der nördlichen Chaoswüste und sorgt automatisch ab einer bestimmten Rundenzahl kartenweit für Korruption. Das Orkheiligtum ist Teil einer Mission für Thorgrimm Grollbart.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Newly
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 99
Registriert: 1. Januar 2015 11:19

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Newly » 21. März 2017 17:19

Super! Danke!