[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Chromos » 6. Juni 2016 12:26

Zarastro hat geschrieben:Ich spiele als das Imperium in einer MP-Kampagne und bei uns kam vor kurzem das Chaos-Event, wodurch in unseren Provinzen die Korruption trotz Erlasse usw. steigt. Gleichzeitig ist noch keine Chaos-Armee aufgetaucht, weshalb wir nicht wissen, wie wir dagegen vorgehen sollen. Sollten wir mit unseren Armeen Richtung Chaoswüste marschieren, bevor die Korruption in unseren Provinzen zu hoch wird, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich habe folgendes gemacht:
1. Stationierte Armeen erhöhen den Ordnungswert in der Provinz, diese wurden ggf an den jeweiligen Brandherd befohlen. Kombiniert mit 2. kann das bereits ausreichend sein.
2. Anführer können "Chaos/Vampirkorruption Reduzierungsgefolge" angeschlossen bekommen
3. Provinzerlass gegen Korruption oder für Ordnung je nach Lage
4. Töten der Chaosagenten mit eigenen Helden
6. Vernichten der Chaosarmeeen in den eigenen Provinzen oder beim Nachbarn dabei helfen
7. Gebäude bauen: Sigmartempel gegen Korruption und Wirtshäuser für die Ordnung
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon panno » 6. Juni 2016 13:29

Am wirksamsten sind Gebäude und Erlasse. Die Agenten würde ich nicht verschwenden, sondern dazu nutzen, um die Chaosagenten und Generäle zu snipen. Die Chaoskorruption verschwindet, wenn man Archaon und seine Freunde gekillt hat.
Also wer gar kein Bock darauf hat, erwartet Archaon am besten mit paar Fullstacks in der Chaoswüste und verprügelt ihn bis er nicht mehr wiederkommt.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon 65157 » 7. Juni 2016 16:17

kann bitte jemand die Sache mit dem Stärkerang erklären. ist e1 gut oder schlecht? und (für mich) daraus folgend: was bedeuten die roten/gelben Balken bei den Fraktionen im Diplomatiefenster (google hat mich nicht weitergeracht und die forensuche auch nicht so recht)

thx

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mimir » 7. Juni 2016 16:35

1 ist gut, bzw das beste. Und die Balken zeigen die Stärke deiner Fraktion, im Verhältnis zu der anderen
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juni 2016 11:58

Kommt man als Chaosfraktion eigentlich auch an nen Chaosdrachen,hab irgendwie nix gefunden in den Kasernen?
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mimir » 8. Juni 2016 12:29

Chaosdrachen sind keine Einheiten, sondern Reittiere für Anführer und Helden. Weiß nicht genau auf welchem Level man den "Skill" kaufen kann
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mickey » 8. Juni 2016 12:33

letztes Reittier in der Regel ab Rang 25 !
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juni 2016 13:27

Ok dann scheint Archaon den wohl nicht zu bekommen ,hat bei mir Level 30. Prinz Sigvald oder wie der heißt scheint ja nicht mal ein Ross zu bekommen,zumindest nix zu sehen im Skilltree.
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mimir » 8. Juni 2016 13:55

Genau, die beiden können keinen Drachen kriegen (in Sigvalds Fall auch kein Pferd). Gibt aber einen Mod dafür
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 8. Juni 2016 14:31

Mimir hat geschrieben:Genau, die beiden können keinen Drachen kriegen (in Sigvalds Fall auch kein Pferd). Gibt aber einen Mod dafür


Ist schade aber noch ok, in Sigvalds Fall aber extrem nachteilig als Anführer nicht mal ein Ross zu haben , dem fehlt dadurch extrem die Mobilität um schnell an Brennpunkten einzugreifen das klappt mit Archaon wunderbar. In der einen Questschlacht hätte der Chaosriese fast mehrere Einheiten Fusstruppen von mir zerlegt, ich konnte es grad so verhindern in dem ich Archaon und ein paar Chaosritter fix von der anderen Flanke rübergeschickt hab.Aber naja das Mobilitätsproblem haben ja die Zwerge auch.
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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Mc Gree » 9. Juni 2016 13:26

ich spiele das Imperium mit Karl Franz und wenn ich Todeskralle als Reittier nehme hat der dann auch Werte und werden die zu Karl dazuaddiert oder sind die Werte von dem Reittier die des Reiters

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 9. Juni 2016 18:23

Todesklaue birng Trefferpunkte (etwa 1000 glaube ich) und Schnelligkeit. Wahrscheinlich auch noch mehr, lässt sich einfach in einer benutzerdefinierten Schlacht testen. Karl mit/ohne Todesklaue und dann die Werte vergleichen

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Tullius » 9. Juni 2016 20:08

Wie schlägt man eigentlich am effektivsten Schlachten Imperium gegen Vampire?

Die Vamps haben meist niedrigere Angriffs und Verteididungswerte. Trotzdem ist das bei mir häufig eine knappe Sache, selbst wenn ich deutlich in Überzahl bin. Die Verluste sind immens. Außerdem haben diese Widerlinge die Angwohnheit, mich meist gleich mit mehreren FS anzugreifen. Bei denen bin ich mit Autoschlachten meist besser bedient. Ein Fakt, den ich aus früheren TW-Titeln gar nicht gewohnt bin.

Irgendwas scheine ich noch etwas prinzipiell falsch zu machen.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 9. Juni 2016 22:35

Die Helden töten (am besten mit Hexenjägern oder auch Priestern), dann Hammer und Amboss, mit möglichst guter Kav. Und den General immer bei der HAuptlinie halten, sonst ist die Moral viel zu schnell dahin. Ansonsten können auch Kanonen ware wunder wirken, da gerade Zombies sehr langsam sind. Wenn sie keine Reiter haben, kann man auch versuchen, sie mit Handgunnern zu umlaufen, die machen dann problemlos 100+ Kills, wenn die KI nicht reagiert, was nicht selten der Fall ist.

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Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Valten » 10. Juni 2016 08:34

Am wichtigsten ist es, den gegnerischen General und die Helden zu töten. Entweder vor der Schlacht mit Agenten oder in der Schlacht. Sobald dann in der Schlacht der General bzw. die Generalseinheit tot ist, lösen sich die meisten Untoten relativ schnell auf.