[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Bigmaik83
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 17. August 2014 22:11

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Bigmaik83 » 10. Juni 2016 09:30

Hi, hab da mal ne Frage,

spiele gerade die Zwerge, und muss für die Slayerkrone in ein Gebiet mit meinem Helden, dass ich noch nicht mal richtig sehen kann.
Jetzt die Frage, wie komm ich mit meiner Armee quer durch das Land an zig Fraktionen vorbei?
Ich meine mal was gelesen gehabt zu haben, dass man sich zu Quests teleportieren kann, finde aber nichts mehr dazu....?


Vielen Dank bereits im Vorraus

BigMaik

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 10. Juni 2016 13:35

Sicher, dass du nicht einfach nur den Helden schicken sollst, nicht die Armee? Hatte ich auch, da musste ich einen Thain (Agent) in die Chaoswüste schicken.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Solanis » 10. Juni 2016 13:37

Bigmaik83 hat geschrieben:Hi, hab da mal ne Frage,

spiele gerade die Zwerge, und muss für die Slayerkrone in ein Gebiet mit meinem Helden, dass ich noch nicht mal richtig sehen kann.
Jetzt die Frage, wie komm ich mit meiner Armee quer durch das Land an zig Fraktionen vorbei?
Ich meine mal was gelesen gehabt zu haben, dass man sich zu Quests teleportieren kann, finde aber nichts mehr dazu....?


Vielen Dank bereits im Vorraus

BigMaik



Als Held ist nicht der General gemeint es sind diese Agenten (Runenschmied/Meistertechnikus/etc.) und die kannst du ja ohne Armee hin schicken ohne Diplomatie Mali.
Wenn du deine Armee hin Porten willst einfach die Blaue Markierung Anklicken oder unter dem Questfenster oben an der Map und unten rechts sind 2 Symbole. Ist das erste, glaub ich, kostet aber 5000 an Geld. Wirst nach der schlacht wieder zurück geportet.
Ach übrigens muss die Armee in "keine Stellung" sein und darf nicht in einer Stadt sein.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Bigmaik83
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 17. August 2014 22:11

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Bigmaik83 » 11. Juni 2016 09:32

Okay, der erste Teil war wirklich nur ein Held, habs da wohl falsch gelesen gehabt.

Jetzt soll ich aber eine Schlacht gegen Untote schlagen, und dazu muss ich nun wirklich mit der Armee hin, aber ich hab jetzt auch das mit dem Porten dann auch gesehen.

Vielen Dank Euch zweien für die Antworten :-)


Mfg

Bigmaik

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 14. Juni 2016 15:45

Wie lasse ich Nachgoblins mit Fanatics diese "abfeuern"? Bei mir kamen die weder raus, wenn ich den Angriff auf den Feind befohlen noch als ich nur rumstand und der Feind von vorne anmarschiert kam.

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Marhabal » 14. Juni 2016 18:27

Die werden glaube ich random im Kampf losgelassen, aber immer nur einzeln

Roklem
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 11. April 2011 19:14

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Roklem » 15. Juni 2016 14:29

Einige wenige Einheiten können Spezialfähigkeiten einsetzen, die man links unten bei ihrem Portrait aktivieren kann.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Zornnatter » 17. Juni 2016 15:26

Schon etwas bekannt betreffs dem ersten (bzw. 2.) DLC?
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Sprachfoehla
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juni 2016 15:17

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Sprachfoehla » 18. Juni 2016 09:56

CA hat dazu vor einiger Zeit einmal einen Wiki-Eintrag geschrieben
Der Link zu besagtem Wiki Eintrag

Das Bild das dort gepostet wurde, zeigt den Verlauf in dem neuer Content kommen soll.

P.S. wenn ich mich nicht irre, habe ich irgendwo einmal gelesen das für die erste neue Rasse Oktober angepeilt wird,
aber ich bin mir nicht dabei nicht sicher

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 19. Juni 2016 12:20

Kann es sein, dass neuerdings Gebäudeslots "verrutschen"? Pflege eigentlich immer die Provinzen mehr oder minder gleich aufzubauen, z.B. das Garnisionsgebäude (+ Mauern) nach oben rechts, Wirtschaftgebäude auf die unteren Slots etc. Einfach damit das übersichtlicher ist. Seit kurzem stolpere ich immer öfter über Siedlungen von mir, wo dieses Bauschema plötzlich nicht mehr passt, wo also z.B. die Mauern plötzlich unten links (statt oben recht) sind. Meine das könnte passieren, wenn das Hauptgebäude einer Siedlung ausgebaut wird, während gleichzeitig noch andere Gebäude im Bau sind.

Benutzeravatar
Menderon
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 22. Januar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Menderon » 19. Juni 2016 13:00

Tag zusammen

Hy Crosis, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings in Siedlungen welche gerade von der KI geplündert wurden, während man dort die Hauptsiedlung aufwertet.
Witzigerweise ist das nicht mehr der Fall, seit ich die Mod für T4 Siedlungsausbau draufhabe. Die erlaubt jedem Dorf/Siedlung zu einer T4 Stadt zu werden.

Grüße

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Tullius » 19. Juni 2016 21:12

Chic, welcher Mod ist das, der auch den Nebensiedlungen Stufe 4 erlaubt?

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Crosis » 19. Juni 2016 22:22

Wahrscheinlich der "Tier 4 Minor Settlements"-Mod.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon BrocasHelm » 27. Juni 2016 12:22

So nun da die Zwergenreiche geeint,die Grünhäute vernichtet und die Chaosinvasion abgewehrt ist wollte ich mich mal an einer Imperiumkampagne versuchen ,die zerstrittenen Fürstentümer einen hat schon seinen Reiz.Die Demigreifen sollen ja recht stark sein ,die Infanterie schwach.
Worauf sich jetzt meine Frage aber bezieht, welche Artillerieeinheiten sind zu empfehlen,die Auswahl ist da ja beim Imperium recht groß.Hat da jemand ne gute Empfehlung für mich.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Sprachfoehla
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juni 2016 15:17

Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten

Beitragvon Sprachfoehla » 30. Juni 2016 08:40

Das ist meiner Meinung nach vor allem eine Gechmackssache.
Ich bin persönlich ein großer Fan von den Höllfeuer-Raketen, aber es gibt vor allem gegen gepanzerte Fraktionen bessere alternativen.
Gegen Chaos z.B. würde ich die gebuffte Hellfirevollygun (Deutscher Name ist mir leider entfallen, spiele auf Englisch) ausprobieren.
Mörser sind im Early Game einfach zu bekommen später aber nicht mehr sonderlich sinnvoll.
Die "normalen" Kanonen sind eine grundsolide Wahl, können auf kürze Distanz aber nicht mit der Vollygun mithalten.

P.S. wenn du erst später gegen die Vampire kämpfen willst ist das Luminark of Hysh gold wert zu Gen. Snipen.