[Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Kleiner Tipp noch für Armee zusammenstellung für die Zwerge , wie gesagt im Lategame ,größtenteils Langbärte ,Groll schleuder, viel Auf Fernkampfeinheiten setzen und wenn es geht immer Gyrokopter 1-2 mitnehmen für Artillerie!!!
Finde ich persönlich sehr wichtig , da man ja keine schnelle Infanterie besitzt und wenn der Gegner Artillerie mitbringt (Vorallem Chaos selber mit viel und vorallem starker Artillerie kommt) kann man die damit gut binden und sich in ruhe um die Front kümmern.
Ansonsten geh ich genauso vor wie @Hjalfnar auf der kampagenkarte
Finde ich persönlich sehr wichtig , da man ja keine schnelle Infanterie besitzt und wenn der Gegner Artillerie mitbringt (Vorallem Chaos selber mit viel und vorallem starker Artillerie kommt) kann man die damit gut binden und sich in ruhe um die Front kümmern.
Ansonsten geh ich genauso vor wie @Hjalfnar auf der kampagenkarte
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
So ein Mist!!
Da habe ich vor ein paar Runden per Konföderation ein paar Städte nördlich von Zufbar übernommen, und nun stehen drei volle Chaosarmeen vor der Tür.
Und schlimmer noch: Drei Chaosagenten stehen daneben. Die machen bestimmt irgendetwas kaputt!
Das finde ich sowieso doof: Vorher hatte der übernommene Zwergenclan drei Agenten und ich auch. Nach der Übernahme kann ich nur noch drei haben. Bei einem etwas größerem Reich ist das schlecht!
Eine Frage: Vor einigen Runden habe ich die letzte Grünhautstadt erobert. Müssten die nicht langsam vernichtet sein. Im Diplofenster taucht der Eisenpelz weiterhin auf. Kann der wieder auftauchen?
Da habe ich vor ein paar Runden per Konföderation ein paar Städte nördlich von Zufbar übernommen, und nun stehen drei volle Chaosarmeen vor der Tür.
Und schlimmer noch: Drei Chaosagenten stehen daneben. Die machen bestimmt irgendetwas kaputt!
Das finde ich sowieso doof: Vorher hatte der übernommene Zwergenclan drei Agenten und ich auch. Nach der Übernahme kann ich nur noch drei haben. Bei einem etwas größerem Reich ist das schlecht!
Eine Frage: Vor einigen Runden habe ich die letzte Grünhautstadt erobert. Müssten die nicht langsam vernichtet sein. Im Diplofenster taucht der Eisenpelz weiterhin auf. Kann der wieder auftauchen?
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Ach, das Chaos...mit den Zwergen ist das doch easy. Einfach in den Städten verschanzen und niedermachen, wenn er angreift. Oder in den Tunneln erledigen.
Bzgl. Grünhäute, wahrscheinlich rennt noch irgendwo ne Armee rum von denen.
Bzgl. Grünhäute, wahrscheinlich rennt noch irgendwo ne Armee rum von denen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Hjalfnar hat geschrieben:Ach, das Chaos...mit den Zwergen ist das doch easy. Einfach in den Städten verschanzen und niedermachen, wenn er angreift. Oder in den Tunneln erledigen.
Bzgl. Grünhäute, wahrscheinlich rennt noch irgendwo ne Armee rum von denen.
Genau ,bloß keine offene Feldschlacht riskieren gegen das Chaos,dann bleiben die Verluste gering.Generell sind die Zwerge wahre Verteidigungskünstler und wohl das beste Volk zum verteidigen von Mauern.Einzig gegen die Vampire zieh ich die offene Feldschlacht vor,da die Wirkung der Mauern bei den starken Flugeinheiten versagt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Na ja, bisher habe ich nur gegen Grünhäute gekämpft, und selten gegen Tiermenschen.
Na, mal sehen was passiert wenn die angreifen. Zum Glück habe ich ja auf Hjalfnar gehört und die Befestigungen ausgebaut. Da gibt eine schöne Garnison. Nur der Kommandant der Unterstützungsarmee ist etwas schwach (Stufe 2). Ich werde vom Massaker berichten.
Na, mal sehen was passiert wenn die angreifen. Zum Glück habe ich ja auf Hjalfnar gehört und die Befestigungen ausgebaut. Da gibt eine schöne Garnison. Nur der Kommandant der Unterstützungsarmee ist etwas schwach (Stufe 2). Ich werde vom Massaker berichten.
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Newly hat geschrieben:Na ja, bisher habe ich nur gegen Grünhäute gekämpft, und selten gegen Tiermenschen.
Na, mal sehen was passiert wenn die angreifen. Zum Glück habe ich ja auf Hjalfnar gehört und die Befestigungen ausgebaut. Da gibt eine schöne Garnison. Nur der Kommandant der Unterstützungsarmee ist etwas schwach (Stufe 2). Ich werde vom Massaker berichten.
Festungen ausbauen hilft eigentlich bei allen siedelnden Nationen, außer vielleicht bei den Elfen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Jupp, Festungsanlagen sind super. Ich habe es tatsächlich letztens gehabt, dass die Chaostruppen Karak Kadrin angegriffen haben...eine der Custommaps. Was für eine Gemetzel. Karak Kadrin hat eine ewig lange Brücke, und ich hatte in der dort aufgestellten Armee passend zum Hintergrund (Karak Kadrin ist die Heimat des Slayerkultes) eine Armee aus Musketenschützen, Orgelkanonen und massenweise Slayern. Wenn 4 Einheiten Musketenschützen Dauerfeuer geben, unterstützt durch zwei Einheiten Orgelkanonen, dann haben auch Chaoskrieger nichts zu lachen. xDDD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
welche Custom Map Mods nutzt du?
Hatte letztens mal diverse Mods für alle möglichen Siedlungen. Eine der Hauptzwergenfestungen sah zwar hübsch aus, die Ki blieb aber leider am Startpunkt hängen. Ich muss zu ihr gehen, um sie zu begrüßen.
Hatte letztens mal diverse Mods für alle möglichen Siedlungen. Eine der Hauptzwergenfestungen sah zwar hübsch aus, die Ki blieb aber leider am Startpunkt hängen. Ich muss zu ihr gehen, um sie zu begrüßen.
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Hjalfnar hat geschrieben:Jupp, Festungsanlagen sind super. Ich habe es tatsächlich letztens gehabt, dass die Chaostruppen Karak Kadrin angegriffen haben...eine der Custommaps. Was für eine Gemetzel. Karak Kadrin hat eine ewig lange Brücke, und ich hatte in der dort aufgestellten Armee passend zum Hintergrund (Karak Kadrin ist die Heimat des Slayerkultes) eine Armee aus Musketenschützen, Orgelkanonen und massenweise Slayern. Wenn 4 Einheiten Musketenschützen Dauerfeuer geben, unterstützt durch zwei Einheiten Orgelkanonen, dann haben auch Chaoskrieger nichts zu lachen. xDDD
Geil,da würde mich auch interessieren welche Mod du nutzt das sieht verdammt geil, im Third Age Mod damals hatten sie auch so tolle Städte.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Ist ein Modpack. Man braucht einmal dieses hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =877551324
Und dann die dort erwähnten Settlement Packs. Tauscht viele Maps gegen die aus Büchern und Artworks bekannten Karten aus. Aktuell arbeitet man daran, Geschütztürme, Tore und Eroberungspunkte einzubauen, die Option dazu hat man tatsächlich jetzt erst im Mapeditor ausgebuddelt. Die KI hat oft noch Probleme mit der Wegfindung. Aber vor allem in einer Versuskampagne gehen diese Maps RICHTIG ab.
Und dann die dort erwähnten Settlement Packs. Tauscht viele Maps gegen die aus Büchern und Artworks bekannten Karten aus. Aktuell arbeitet man daran, Geschütztürme, Tore und Eroberungspunkte einzubauen, die Option dazu hat man tatsächlich jetzt erst im Mapeditor ausgebuddelt. Die KI hat oft noch Probleme mit der Wegfindung. Aber vor allem in einer Versuskampagne gehen diese Maps RICHTIG ab.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
- BrocasHelm
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 953
- Registriert: 24. Februar 2011 16:37
- Wohnort: München
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Danke für die Auskunft das werd ich mal testen wenn ich wieder bissl mehr Zeit hab zum spielen.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Bisher belagern die Chaoten meine Festung. Mal sehen, wann die angreifen. Wahrscheinlich, wenn die Agenten meine Mauer sabotiert haben. Aber gegen drei volle Armeen mache ich natürlich keinen Ausfall!
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Ich liebe ja eher die offenen Feldschlachten gegn das Chaos , wieviele Imperiale Armeen habe ich schon gegen die verloren , vorallem deren Artillerie ist abartig.
Aber so finde ich macht es am meisten Spaß, als nur sich hinter den Mauern zu verstecken.Immer schön geschütze mitnehmen,sowie Musketenschützen und Demi-Greifen.
Aber viel schlimmer finde ihch schon fast die Waldelfen, die haben den kompletten Westen eingenommen und besitzen fast 10 Fullstacks, da sieht man keine Sonne mehr.....
Aber so finde ich macht es am meisten Spaß, als nur sich hinter den Mauern zu verstecken.Immer schön geschütze mitnehmen,sowie Musketenschützen und Demi-Greifen.
Aber viel schlimmer finde ihch schon fast die Waldelfen, die haben den kompletten Westen eingenommen und besitzen fast 10 Fullstacks, da sieht man keine Sonne mehr.....
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Nun bin ich dabei im Norden klar zu kommen, da landen im Süden drei Schiffe an. Voll der Stress!
Aber, da sie getrennt landeten sollte das kein Problem sein.
Aber da stellt sich die Frage, ob ich auch, wenn ja wie, Schiffe benutzen kann?
Aber, da sie getrennt landeten sollte das kein Problem sein.
Aber da stellt sich die Frage, ob ich auch, wenn ja wie, Schiffe benutzen kann?
Re: [Total War: WARHAMMER] Kurze Frage & Kurze Antworten
Beweg eine Armee aufs Wasser, dann baut sie sich selbst Transportschiffe. Seeschlachten oder Kriegsschiffe gibt es in Warhammer leider nicht und das wird wohl auch erstmal so bleiben (zumindest das mit den Seeschlachten)
Link zu meinem HOI3 AAR
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766
viewtopic.php?f=196&p=653766#p653766