[Total War: WARHAMMER] Kampagnentipps

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

[Total War: WARHAMMER] Kampagnentipps

Beitragvon Fanatic- » 1. Juni 2016 12:02

Ich wollte mal die fragen, die bereits mit dem Chaos eine Kampagne erfolgreich abgeschlossen haben, ob sie Ratschläge geben können.
Bei mir ist es etwas fest gefahren.
Ich habe Estalia, Marienburg und das Imperium als mächtige Gegner und kann mir nur 3 FS leisten, die ich mit Plünderungen über Wasser halten kann.
Nun es ist so, dass wenn ich eine Siedlung abreise, die Gegner 2 neue Siedlungen neu besiedeln und sie sind permanent mit 3 - 5 FS unterwegs. Meine Agenten bieten sich mit den gegnerischen Agenten permanent eigene Fights.
Wie habt ihr eure Kampagnen mit dem Chaos bestritten? Ich finde es etwas Anspruchsvoller als mit den Hunnen bei Atilla.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: Kampagnentipps

Beitragvon Zornnatter » 2. Juni 2016 13:30

Ich habe Jagd auf die kolonisierenden Armeen gemacht.
Die Städte habe ich immer erst nach 4-5 mal plündern Niedergerissen
Habe mich von Süden gen Norden gearbeitet, so bestand die Möglichkeit des neuen Aufbauens praktisch nicht, da es nur 3 Passwege gibt.
Ich habe dem Vampierreich Geld gesponsert all Runde, damit sie dem Imperium stand halten können.
Eine Armee blieb im Norden und hat jeweils Karl Franz wieder den Hosenboden versohlt, nachdem er wieder auferstanden ist :).

Ich war mit 6 Armeen unterwegs aber bei mir war eh Alles bisschen speziell, da die halbe Welt war praktisch schon zerstört als ich anfing am Sieg zu arbeiten. Daher denke ich, dass meine Vorgehensweise ein Einzelfall bleiben wird hier. Nachzulesen wieso unter "Erste Eindrücke"
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] Kampagnentipps

Beitragvon Crosis » 6. Juni 2016 23:17

Habe die Chaos-Kamp. auf sehr schwer abgeschlossen, war aber praktisch, dass man eine Horde ist, da ich zu 80% der Zeit nur geflüchtet bin (erst wurde ich immer von den Norsca gejagt, dann später von Marienburg, selbst als Achaon in der Chaoswüste lagerte um seine Questschlachten zu machen, landeten auf einmal mehrere Fullstacks an). Hatte am Ende 3 Armeen, die meiste Zeit aber nur 1-2. Das Bausystem bei Chaos ist leider noch etwas dolle unausgewogen.

Denke bei Chaos hilft einem die Mobilität wirklich viel. Wenn da viele Gegner kommen, renn einfach bei einer dritten Fraktion durch, lass deinen Verfolger und die 3. Fraktion sich gegenseitig schwächen und komm dann bei Gelegenheit wieder und Räume auf.