[Total War: Warhammer] Vampire

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nankarta » 12. März 2018 20:36

Wie hat er die Drachen eingesetzt? Eigentlich kannst du nicht beide Drachen wegschießenbevor sie in deinen Schützen landen. Und einma unter ihnen zerreist son Drache recht schnell ne Einheit Zwergenschützen.
Wobei ich die Vhargeists effektiver find da deren Aufprallschaden dich alleine schon ein viertel bis die Häfte der Schützeneinheit kostet.
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon nordstern » 13. März 2018 22:33

:D
er hat seine Drachen aus der Luft eingesetzt. Als Reittiere mit Feueratem und Casterfähigkeiten auf meine Truppen. Was allerdings nicht funktionierte. ZUm einen weil sie derbe einstecken mussten und gestorben würden, wenn er die Zeit zum casten sich genommen hätte und zum anderen flogen die einzeln an. Ich hatte 2 Ballisten und 5 Armbrusten... die Ballisten hätte ich mir aber schenken können.

Als seine Drachen landeten, manövrierte ich meine ABs in den Rücken seiner Armee und beschoss dort gezielt seine Truppen und am Ende die Drachen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nankarta » 14. März 2018 03:12

Dacht ich mir :D
Deshalb nutz ich als Vampier eher selten Drachen oder Fellbestien, zu groß zu anfällig zu schwerfällig
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Str4tege » 1. April 2018 05:19

Habe mal die Infanterie der Vampire systematisch in benutzerdefinierten Schlachten untersucht. Fazit: man sollte unbedingt auf höherwertige Infanterie setzen statt auf viel billige. Die Zombies sind sowieso nicht diskussionswürdig außer in Notsituationen. Die Grabwachen sind tatsächlich viel besser als Skelettkrieger auch in Relation zum Preis. Soll heißen wenn man für das gleiche Geld Grabwachen kauft und eben dafür entsprechend das 2,5 fache (Grabwache Rekrutierungskosten 750, Skelette Rekrutierungskosten 300)an Skeletten gewinnen die Grabwachen auch noch. 6 Grabwachen und 1 Skelettspeerträger im Wert von 6.400 Dukaten mit Kommandant schlagen 17 Skelettkrieger mit Kommandant im Wert von 6.400 Dukaten deutlich. Die deutlich bessere Rüstung lässt die Grabwachen eben auch gegen die doppelte Zahl Skelettkrieger die man zum gleichen Preis kriegt locker gewinnen, Auch gegen Orkarmeen verlieren Massen an Skeletten und Ghulen, während wenige Grabwachen zum gleichen Preis gewinnen.

Man sollte also bei Feldzügen unbedingt Grabwächter als Infanterie wählen, mindestens zum teil. Skelette können bestenfalls notfalls eine Front halten sind aber extrem empfindlich gegen Kavallerie und Monster.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Str4tege » 2. April 2018 17:29

Schlacht gegen Zwerge Endphase:

[url=[URL=https://www.pic-upload.de]Bild[/url]]Vampire gegen Zwerge[/url]

Hintergrund. In der Spätphase der Kampagne, das Chaos ist besiegt. Wieder einmal werden die Zwerge zum Endgegner. Statt nur an einer Stelle zu pushen habe ich Bereichsarmeen für Regionen eingesetzt, mit der Idee, dass diese mein Reich verteidigen, während ich im Hinterland kolonialisiere. Mit dem Geld aus einem vergrößerten Reich dann am ende die zwerge niederringen.

Die Nordarmee unter dem besten Kommandanten von Carstein muss das östliche Sylvanien abdecken. Dort Kampf mit der Fullstack gegen eine Zwergenarmee von 15 Hammeren und Eisenbrechern nebst einigen Zwergentechnikern. Die Vampire konnten durch Fluchritter und Vargheist die Zwerge gut in den Flanken angreifen der Schlachtplan ging auf. Durch die extrem hohe Qualität der Zwergenkrieger setzten diese sich am Ende doch durch. Nur 4 stark angekratzte Einheiten Vampire plus Kommandant und 1 Banshee stehen gegen 1 Einheit Eisenbrecher halb intakt und 1 Einheit Hammerer intakt und den Zwergenanführer. Kurz nach diesem Foto fliehen alle Einheiten und nur Von Carstein und die Banshee kämpfen gegen Zwergenlord, die Hammerer und Eisenbrecher. Am Ende gewinnen sie da der Zwergenlord schwach geworden und es möglich war ihn zu fokussieren. 1470 Einheiten eingesetzt, 2 überleben, ein wahrer Pyrrhussieg.

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 836
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon fidibus rex » 16. April 2018 02:03

Die Zwerge sind eine wahre harte Nuss.
Bei den Vampiren gibts es einige Mods mit starken Einheiten die länger durch halten. Darunter auch Vampirritter als Infanterie.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nightslaver » 16. April 2018 13:51

fidibus rex hat geschrieben:Die Zwerge sind eine wahre harte Nuss.
Bei den Vampiren gibts es einige Mods mit starken Einheiten die länger durch halten. Darunter auch Vampirritter als Infanterie.


Gespenster halten dank ihrer hohen physischen Ressistenz (75%) lange genug gegen Zwerge durch, die ja nahezu keine Einheiten mit Magieschaden besitzen und machen ganz brauchbaren rüstungsdurchdringenden Schaden. Da braucht man keine Mods mit standhafteren Einheiten für, da Gespenster schon einen guten Konter gegen Zwerge darstellen. ;)

Zudem sind sie für Zwerge auch noch enorm nervig weil sie zimlich schnelle Infanterie sind (48 Speed) und somit permanent flankieren können und über Furcht und Entsetzen als Eigenschaft verfügen.

Mit Gespenstern + Blutrittern + paar Zuschläger + 2-3 Schreine + Lord + Banshee + (evt. Vampir) sollte man eigentlich auch solche Zwergenarmeen relativ sicher platt bekommen.
Notfalls stellt man seiner Kernarmee noch eine zweite Armee mit Schadensdummis, in Form von Zombies + Schreine + Lord zur Seite, dann reicht es 110%ig.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Str4tege » 5. Mai 2018 17:27

fidibus rex hat geschrieben:Die Zwerge sind eine wahre harte Nuss.
Bei den Vampiren gibts es einige Mods mit starken Einheiten die länger durch halten. Darunter auch Vampirritter als Infanterie.


Ein großes Problem in Warhammer 1 als Vampir gegen Zwergengroßreiche: Man kann ihre Siedlungen nicht erobern. Daher muss man um die Zwerge zu vernichten endlose Raids machen, nur um Städte niederzubrennen. Diese Raids gehen dann auch noch meist in Terretorien mit geringer vampirischer Korruption. Somit hat man auf dem Marsch horrende Verluste oder muss sich mit Lagerbildung verlangsamen um die Einheiten stark zu halten.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nightslaver » 5. Mai 2018 19:37

Str4tege hat geschrieben:
fidibus rex hat geschrieben:Die Zwerge sind eine wahre harte Nuss.
Bei den Vampiren gibts es einige Mods mit starken Einheiten die länger durch halten. Darunter auch Vampirritter als Infanterie.


Ein großes Problem in Warhammer 1 als Vampir gegen Zwergengroßreiche: Man kann ihre Siedlungen nicht erobern. Daher muss man um die Zwerge zu vernichten endlose Raids machen, nur um Städte niederzubrennen. Diese Raids gehen dann auch noch meist in Terretorien mit geringer vampirischer Korruption. Somit hat man auf dem Marsch horrende Verluste oder muss sich mit Lagerbildung verlangsamen um die Einheiten stark zu halten.


Hmm, ich hab in Warhammer 1 als Vampir nie einen Grund dafür gesehen einen Krieg gegen die Zwerge zu führen, warum sollte man auch? In der Regel greifen die Zwerge da nicht von sich aus an, da die Ki keine Siedlungen von dir erobern kann hat sie in Warhammer 1 wenig Interesse von sich aus einen Krieg zu starten und selbst wenn es mal zu einem kommt ist der in der Regel schnell vorbei, da die Ki halt kein Gelände gut machen kann und daher schnell die Lust verliert.
Ich sah da jedenfalls nie einen Grund mir die absurde Mühe zu machen alle nicht eroberbaren Gebiete vernichten zu wollen, einfach zuviel sinnloser Aufwand für nichts.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Str4tege » 26. November 2018 21:51

Nach meiner 5.ten Vampirkampagne muss ich sagen, dass die Vampire mir nicht liegen und ich sie auch allgemein für eine nur mittelgute bis schwache Fraktion halte. Die große Stärke sehe ich bei den Vampiren in der Schlacht bei ihren zahlreichen Speedmonstern, schadensausteilender Kavallerie, sowie Flugeinheiten, insbesondere Vargheists, mit denen man Bogenschützen oder andern Flugeinheiten gut zusetzen kann. Die Infanterie ist nur Mittelmaß, auch Gruftwachen fallen gegenüber Schwertmeistern von Hoeth, schwarzer Garde oder guter Zwergeninfanterie stark ab. der völlige Mangel an Schützen und Artillerie lässt sie zu schwachen Städteverteidigern werden und auch schwachen Verteidigern allgemein.

Aus diesem Einheitenmix ergiebt sich quasi der Zwang anzugreifen und Hammer und Amboss zu spielen . Die Infanterie pinnt den Feind fest, Kriegshunde, Kavallerie oder Vargheist, manchmal auch Gruftschrecken oder Varghuls fallen dem feind in die Flanke. Die Vampireinheiten sind dabei wiederum überwiegend schnell, aber nicht durchschagskräftig genug. Andere mittelstarke Fraktionen wie Bretonia oder die Orks kann man gut auskontern, die Kampagne wird allerdings immer zäh, sobald man auf ein Zwergengroßereich, Ein Hochelfengroßreich oder ein Dunkelelfengroßreich als Feind stößt. Gegen Zwerge, Hochelfen oder Dunkelelfen braucht man schon locker 2 Armeen um deren 1 auszuschalten.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nightslaver » 27. November 2018 00:51

Str4tege hat geschrieben:Nach meiner 5.ten Vampirkampagne muss ich sagen, dass die Vampire mir nicht liegen und ich sie auch allgemein für eine nur mittelgute bis schwache Fraktion halte. Die große Stärke sehe ich bei den Vampiren in der Schlacht bei ihren zahlreichen Speedmonstern, schadensausteilender Kavallerie, sowie Flugeinheiten, insbesondere Vargheists, mit denen man Bogenschützen oder andern Flugeinheiten gut zusetzen kann. Die Infanterie ist nur Mittelmaß, auch Gruftwachen fallen gegenüber Schwertmeistern von Hoeth, schwarzer Garde oder guter Zwergeninfanterie stark ab. der völlige Mangel an Schützen und Artillerie lässt sie zu schwachen Städteverteidigern werden und auch schwachen Verteidigern allgemein.

Aus diesem Einheitenmix ergiebt sich quasi der Zwang anzugreifen und Hammer und Amboss zu spielen . Die Infanterie pinnt den Feind fest, Kriegshunde, Kavallerie oder Vargheist, manchmal auch Gruftschrecken oder Varghuls fallen dem feind in die Flanke. Die Vampireinheiten sind dabei wiederum überwiegend schnell, aber nicht durchschagskräftig genug. Andere mittelstarke Fraktionen wie Bretonia oder die Orks kann man gut auskontern, die Kampagne wird allerdings immer zäh, sobald man auf ein Zwergengroßereich, Ein Hochelfengroßreich oder ein Dunkelelfengroßreich als Feind stößt. Gegen Zwerge, Hochelfen oder Dunkelelfen braucht man schon locker 2 Armeen um deren 1 auszuschalten.


Wie oft willst du uns das jetzt eigentlich noch erzählen, das du dieser Ansicht bist?
Du darfst das ja gerne bzgl. der Vampirfürsten selbst so sehen, wobei es dadurch nicht zutreffender wird (was ausreichend Gefechte auf Youtube, zb auf Turins Kanal, belegen), aber du musst deshalb nicht deine Meinung in verschiedenen Threads wiederholen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon nordstern » 27. November 2018 01:06

erstaunlich das du dafür 5 Kampagnen gebraucht hast. Ich merke das z.b. bei den Echsen innerhalb von unter 50 Runden^^ oder einfach wenn man sich den Einheitenpool bei den eigenen Schlachten mal anschaut. Da gibt es ja gewisse Tendenzen welche Aufzeigen wo es hingeht, selbst wenn man sich nicht jede Einheit anschaut sondern nur die Masse an Einheiten in bestimmten Kategorien.

Spielt aber Warhammer 2 ;) da hat man das Raidproblem nicht mehr und durch den letzten DLC haben alle Vampirfraktionen als Nebeneffekt nun kostenlose Zombies und Skelettkrieger. Ich mag die Vampire... als Gegner. Ich finde der Kampf Leben gegen Tod irgendwie interessant. Achtung offtopic: Schade das es davon so wenig gute Umsetzungen gibt, aber eine erdrückende Masse an billigem Abklatsch. Ich hoffe auf "The Walking Dead"-Spiel... Wobei es gute gibt... aber alle ausschließlich von Sony und damit Konsole-only.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Nightslaver » 27. November 2018 10:58

nordstern hat geschrieben:erstaunlich das du dafür 5 Kampagnen gebraucht hast. Ich merke das z.b. bei den Echsen innerhalb von unter 50 Runden^^ oder einfach wenn man sich den Einheitenpool bei den eigenen Schlachten mal anschaut. Da gibt es ja gewisse Tendenzen welche Aufzeigen wo es hingeht, selbst wenn man sich nicht jede Einheit anschaut sondern nur die Masse an Einheiten in bestimmten Kategorien.


Ja, muss man auch nicht verstehen warum er da 5 Kampanien mit den Vampirfürsten spielt wenn ihm das so massiv missfällt, das sie halt gegen Fernkämpfer immer in die Offensive gehen müssen (mangels eigenen Fernkämpfern).
Das an den Vampirfürsten zu kritisieren ist irgenwie völlig verfehlt (weils halt schlicht ihr Spielstil ist), schließlich kritisiert man ja auch nicht das man die Vampirküste, oder die Waldelfen, mit Fokus auf Fernkampf spielt, weil das eben deren Stärke ist und sie dafür im Nahkampf nur relativ unterdurchschnittlich abschneiden.

Was die kostenlosen Skelette und Zombies angeht, die man jetzt in der Kampanie hat, macht es die Vampirfürsten in der Frühphase jetzt fast schon etwas OP, da sie einfach durch schiere Masse an 20er Armeen mit Zombies und Skeletten alles überrennen können (schließlich ist da das einzige was noch was kostet der General der die Armee kommandiert).
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon nordstern » 27. November 2018 16:31

Finde ich gut. So spiele ich schon lange. Habe ich mir immer so gemoddet. Ebenso wie ich die Orks an Zahl massiv erhöht habe (waren immerhin das zahlreichste Volk in Warhammer mit Abstand, außer den Skaven wenn sie sich vereinen würden) und das Chaos etwas verbessert habe. Die Skaven habe ich auch etwas angehoben. Dadurch wurde es als Spieler richtig spannend und die Zwerge mit den Vampiren vor der Haustüre nicht mehr der Endgegner, weil sie durch die Vampire und die Orks nun massiv unter Druck gesetzt wurden. Nicht überrannt aber im Süden zumindest Stellungskrieg und im Norden leichte Geländeverluste von Zhufbar aber nicht Kadrim.

wg den Spielweisen sehe ich das wie du. Jede Rasse hat seinen eigenen Spielstil, entwickelt durch rassenspezifische (tabletop) Eigenheiten. Wenn man die nicht mag, sollte man die Rasse nicht spielen oder sich Mods holen damit sie sich anders spielt. Wobei ich davon nichts halte. Ich nutze zwar Mods und modde selber, veränder aber den Stil der Rassen nie. Einheitenänderungen sind immer weitgehend spielstilneutral.

Will ich ein Angriffsvolk spielen und die Orks mag ich nicht? Dann spiel ich halt Echsen, etc. Es gibt zu fast jeder Rasse eine andere die sich ähnlich spielt. Ähnlich wie die Vampire spielen sich vom Stil her auch das Imperium oder die Orks. Wobei erstere etwas Fernkampflastiger sind und letztere etwas Nahkampfstärker sind als die vampire.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: [Total War: Warhammer] Vampire

Beitragvon Ludwig der XIIX » 27. November 2018 19:51

Ähnlich wie die Vampire spielen sich vom Stil her auch das Imperium oder die Orks.

Bei den Orks gehe ich nach halbwegs konform mit dir, aber das Imperium soll sich ähnlich spielen wie die Vampirfürsten?!
Dass Imperium hat weder Monster noch fliegende Einheiten, dafür FernkampfInfanterie und -Kavallerie. Und natürlich Artillerie. Wo ist da die Gemeinsamkeit?

Ich nutze zwar Mods und modde selber, veränder aber den Stil der Rassen nie.

Ach, warst du nicht derjenige der Hochelfen Schießpulver und den Zwergen Kavallerie geben wollte? ^^
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."