Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Alles rund um Teil 2

Moderator: Moderatoren

Amanug
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2017 15:05

Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Amanug » 19. März 2018 15:01

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen die Erweiterung Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings gekauft.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie man damit richtig spielt?
Irgendwie komme ich mit den Untoten nicht wirklich auf den grünen Zweig.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Crosis » 19. März 2018 18:13

Naja, am Anfang erstmal etwas vorischtiger. Sobald man eine 2. Armee hat stärker expandieren und dabei eben beide Armeen einsetzen, da die eigenen Einheiten nicht so sonderlich stark sind.

Denke das wichtigste ist mit, sich zu erinnern, dass Gruftkönige keinen Einmheitenunterhalt zahlen müssen, also immer maximal viele volle Armeen bauen, eben schon anders als bei anderen Völkern.

Gegen die dich umgebenden Gruftkönige gilt dabei immer: Töte Ihren General, dann ist der Drops gelutscht (daher ruhig mit deinem General + mehreren Helden auf den feindlichen General draufgehen).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Hjalfnar » 20. März 2018 13:02

und bitte beachten: Globale Rekrutierung und normale Rekrutierung können bei den Tomb Kings parallel laufen, da die Globale zwar länger dauert, aber kostenlos ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Nightslaver » 7. Juni 2018 21:40

Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme mit den Gruftkönigen in Mortal Empires einfach nicht zurande.
Irgendwie finde ich alle ihre Startpositionen einfach völlig beschissen, selbst die von Settra, der ja als "leicht" angegeben wird ist einfach völliger Mist.
Ich frag mich wer sich was bei Settra gedacht hat?
Man startet im Krieg mit den Haarknoten Wildorks im Norden, die eine komplette Provinz kontrollieren und schnell mit 2 Armeen angerückt kommen.
Man hat auch keine Chance ihnen in der ersten Runde direkt eine Siedlung abzunehmen, da man schon mindestnes 2 Runden braucht um jegliche andere Siedlung zu erreichen und in der Zeit ist die eigen Stadt völlig schutzlos.
Als wenn das nicht reicht ist man als Settra ja auch mit den Abtrünigen Gruftkönigen von Arkhan dem Schwarzen im Krieg, der auch gerne nach 15 bis 20 Runden vorbeigeschneit kommt.
Dazu kommt das die Gruftkönige einfach ewig brauchen, mieses Einkommen und somit kronische Geldknappheit am Anfang, sowie gute Einheiten frühstens mit Stadtstufe 3 um an brauchbare Einheiten wie die Ushabti, oder Grabjäger zu gelangen und darf sich solange mit Skeletten, Sklettbogenschützen und Streitwagen begnügen, die einfach eine viel zu miese Standhaftigkeit besitzen.
Eine zweite Armee bekommt man frühestens nach 16 Runden Forschund und wenn man bis dahin genug Krüge gesammelt bekommen hat.

Hat irgendwer Starttipps für Settra in Mortal Empires, wie man am besten die ersten Runden bestreitet und expandiert?
In der Mahlstromkampanie kam ich blendend mit ihnen zurecht, aber in Mortal Empires bin ich wirklich regelrecht am verzweifeln und pack sie einfach nicht... :/
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon salahudeen » 8. Juni 2018 03:01

Du spielst wahrscheinlich mindestens auf schwer. Falls nicht , solltest du Gefechte üben. Alles unter schwer sind die sehr leicht zu besiegen.
Ich habe damals meine eigene Provinz zuerst gesichert. Selbst wenn die Armee mal fällt. In kürzester Zeit hat man eine neue.
Von den Schwert und Speerkämpfern am Anfang kann man unendlich viele ausbilden. Eine von denen ist aber besser. Ich glaube es waren die Schwertkämpfer. Deswegen würde ich fast vollständig auf Schwerter gehen. Leider ist der Anfang mit den Gruftkönigen eine reine Qual. Keine Einheitenvielfalt.

Hat Settra nicht eine Kriegssphinx am Anfang in der Armee ? Die gut eingesetzt müsste eigentlich genügen für den Anfang , um dein Reich zu erweitern. Ich hatte mit ihr pro Schlacht um die 300 kills.
Die wurde aber generft. Früher sprang sie mehrmals durch die Gegner und fügte enormen Schaden zu. Diesmal sind die Sprünge kleiner. Trotzdem sollte die vielleicht reichen.
Bei den Gruftkönigen ist zu Anfang eine schnelle Expansion wie bei anderen Völkern auch nicht möglich , weil einfach die Armeen fehlen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Nightslaver » 8. Juni 2018 07:50

salahudeen hat geschrieben:Du spielst wahrscheinlich mindestens auf schwer. Falls nicht , solltest du Gefechte üben. Alles unter schwer sind die sehr leicht zu besiegen.
Ich habe damals meine eigene Provinz zuerst gesichert. Selbst wenn die Armee mal fällt. In kürzester Zeit hat man eine neue.
Von den Schwert und Speerkämpfern am Anfang kann man unendlich viele ausbilden. Eine von denen ist aber besser. Ich glaube es waren die Schwertkämpfer. Deswegen würde ich fast vollständig auf Schwerter gehen. Leider ist der Anfang mit den Gruftkönigen eine reine Qual. Keine Einheitenvielfalt.

Hat Settra nicht eine Kriegssphinx am Anfang in der Armee ? Die gut eingesetzt müsste eigentlich genügen für den Anfang , um dein Reich zu erweitern. Ich hatte mit ihr pro Schlacht um die 300 kills.
Die wurde aber generft. Früher sprang sie mehrmals durch die Gegner und fügte enormen Schaden zu. Diesmal sind die Sprünge kleiner. Trotzdem sollte die vielleicht reichen.
Bei den Gruftkönigen ist zu Anfang eine schnelle Expansion wie bei anderen Völkern auch nicht möglich , weil einfach die Armeen fehlen.


Die Schlachten sind grundsätzlich nicht das Problem, wobei man sich halt auch kein vollständige Niederlage leisten kann, weil mann dann nur noch Crapeinheiten hat und gar keine Kriegssphinx mehr. Das Problem ist das ich am Anfang in Mortal Empires einfach nahezu garnicht expandiert bekomme da ich fast permanent 2 bis 3 Armeen von Wildorks bei mir habe.
Sobald ich eine verfolge rennte die nächste schon zur Siedlung und zwei Siedlungen mit einer Armee verteidigen ist fast nicht machbar da man mindestens 2 Runden zur nächsten Siedlung benötigt, meist sogar ehr 3.
Wie gesagt, in der Mahltstromkampanie kam ich mit den Gruftkönigen prima zurecht, aber da sind die Siedlungen auch nicht alle so elendig weit auseinander gezogen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon salahudeen » 8. Juni 2018 22:40

Ist ein Frieden mit den Wildorks möglich ?
Die KI schafft es ja auch irgendwie , den Durchbruch zu schaffen. Leider ist es bei mir solang her

Benutzeravatar
Eickhorn
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 24. März 2015 06:27

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Eickhorn » 16. Juli 2018 10:31

Habe jz auch mit Settra in der ME angefangen.
Der Start ist echt etwas heftig, da man anfangs gar nicht expandieren kann (erinnert mich irgendwie an meine letzten Bretonia-Kampagnen)
Die Wildorks der Haarknoten haben ab der ersten Runde schon den 1.Stärkerang und da ist Defensieve angebracht. Bin die ersten Runden auf Wachstum gegangen und habe eine FS in Khemri ausgehoben. Der öffentlichen Ordnung hat es derweil auch gut getan ;)
Hauptgebäude 2.Stufe gebracht, nun die Kaserne für Bogenschützen, Gebeineplatz (für mehr Bewegungsreichweite +50 Gold) und wieder das Wachstum vorangetrieben. Die Garnison in derHauptstadt ist nicht schlecht, daher kann man sie auch mal für sich alleine lassen.
Nach ein bis 2 Wellen der Haarknoten habe ich ihnen an der Nordküste Gor Gazan niedergerissen und zum Auffrischen wieder zurück nach Khemri.

Zandri ist mein nächstes Ziel :)

Edit:
Der erste Held, den man zum Auswählen bekommt, ist ein Nekromant geworden. Er unterstützt die etwas schwache Wirtschaft und ist der Sphinx im Kampf ein teurer Begleiter.
Es gibt nur 2 Tage im Jahr an denen man nichts tun kann.
Der erste heist Gestern und der andere Morgen.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: Total War: Warhammer 2 - Rise of the Tomb Kings Tipps

Beitragvon Str4tege » 17. März 2019 13:23

Nightslaver hat geschrieben:Das Problem ist das ich am Anfang in Mortal Empires einfach nahezu garnicht expandiert bekomme da ich fast permanent 2 bis 3 Armeen von Wildorks bei mir habe.
Sobald ich eine verfolge rennte die nächste schon zur Siedlung und zwei Siedlungen mit einer Armee verteidigen ist fast nicht machbar da man mindestens 2 Runden zur nächsten Siedlung benötigt, meist sogar ehr 3.
Wie gesagt, in der Mahltstromkampanie kam ich mit den Gruftkönigen prima zurecht, aber da sind die Siedlungen auch nicht alle so elendig weit auseinander gezogen.


Habe jetzt mal die Gruftkönige mit Settra abgeschlossen. Für mich eine der leichtesten Kampagnen. Einerseits haben die Gruftkönige gut variable Einheiten. Man hat Infanterie, Kavallerie, Schützen, beritt. Schützen und Streitwagen, Flugeinheiten Katapulte. Dazu kommen Knochenriesen, Sphinxe und Riesenskorpione die fast alles wegschnetzeln. Bremsend ist am Anfang, dass man nahezu Unmengen an Kanopen braucht um mehr Armeen zu bekommen, weshalb man am besten gleich am beginn Generäle und Agenten auch auf Kanopen generieren skillen sollte.

Die Wildorks am Anfang haben besser Infanterie als man zu dem Zeitpunkt hat, haben aber praktisch keine Variabilität, also reine Infanteriearmeen. Mit einer Armee kann man sie nicht bändigen sondern muss entweder seine Truppen 80 zu 20 aufteilen so dass 20 % der Truppen gefährdete Siedlungen halten (+ Granisonstruppen) oder man muss Siedlungen befestigen so dass die Hauptarmee ungestört erobern kann. In der Schlacht habe ich die WIldorks geschlagen indem meine Bogenschützen seitlich ausgeschwärmt sind und die schwach gepanzerten WIldorkkämpfer stark dezimiert haben.