[Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

[Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Smer-Gol » 28. Mai 2016 06:13

Ich hoffe das ich diesen Thread richtig erstelle, gabs dazu nicht mal ein Tutorial?

Also, ich habe 2 Bugs in der Zwergenkampagne zu melden, falls noch jemand von CA hier im Forum ist.

Einmal habe ich eine Aufgabe die sich nicht lösen lässt. "Das große Buch des Grolls", ich soll einen Thain ins östliche Sylvania schicken, der Marker zeigt genau auf Schloss Drakenhof. Allerdings Triggert da nichts. Ich habe es ausgiebig mit zwei verschiedenen Thain ausprobiert, bin das ganze Gebiet abgelaufen, da geht nichts.

Das andere ist ein Grollbucheintrag. "Der Geizkragentroll" verlangt die Plünderung von Bechafen, zwei mal hab ich das schon gemacht. Einmal war die Stadt in den Händen der Vampirfürsten und beim anderen mal in imperialer Hand. Der Eintrag lässt sich nicht lösen.

Um die Kampagne zu gewinnen darf man keinen Grollbucheintrag mehr haben, inwiefern die Aufgaben dabei eine Rolle spielen weiß ich leider noch nicht. So oder so kann ich das Spiel nicht gewinnen.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 28. Mai 2016 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Teegetraenk
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2016 09:00

Re: Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Teegetraenk » 28. Mai 2016 09:04

Einen Helden in ein Gebiet senden heißt nicht ihn da bloß in die Provinz zu schicken. Wenn er sich in der Provinz aber nicht in der Stadt befindet, kann er auf der kampagnenkarte mit einem Button "aktiviert" werden. Dann ist der Quest erfolgreich.

Und was Bechafen angeht: Hast du die Stadt nach der Einnahme auch tatsächlich geplündert? Also nicht besetzen, abreißen etc. sondern tatsächlich die Option Plündern gewählt?

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Marhabal » 28. Mai 2016 11:27

Vielleicht musst du auch in Bechhafen in Plünderstellung gehen.

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Smer-Gol » 28. Mai 2016 14:18

Hm, danke für die Ratschläge. Das probiere ich gleich mal aus.

Edit:
Tja, da lag der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm. Ihr hattet beide recht, ich war nur zu unkreativ.
Ich habe den Thain positioniert und direkt nach der nächsten Schlacht triggerte die nächste Aufgabenschlacht.

Danke jedenfalls. Die Aufgaben hatte ich schon seit 2 Tagen ungelöst.
Und Gratulation an CA für das ziemlich bugfrei Spiel ;)

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Smer-Gol » 29. Mai 2016 15:20

Ein neuer Post für einen neuen Bug. Diesmal wohl ein richtiger. Das Buch der Grolle verlangt ein Attentat auf einen Charakter von Karak Norn. Leider wurden diese nach dem Eintrag ausgelöscht und dieser blieb im Buch bestehen.
Kann man Fraktionen wieder in das Spiel holen? Das könnte vielleicht helfen, da ich keinen Spielstand mehr von vor der Auslöschung habe.

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Fanatic- » 31. Mai 2016 18:16

Da kann ich dir folgenden Trick empfehlen:
Erobere die Heimatprovinz von der Fraktion und lass sie rebellieren, so das sie wieder entsteht. Sobald die ein Charakter habe, übe ein Attentat an ihm aus.

Falls die Provinz geschleift wurde, musst du sie neu besiedeln und rebellieren lassen.

DukeX
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. November 2016 23:41

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon DukeX » 17. November 2016 23:49

Hallo zusammen,

Ich hätte auch noch einen Bug zu melden! Habe alles fertig, dass heisst Zwerge (ICH) & Imperium haben die komplette Karte, alles erforscht, alle Quest fertig...nur Im Buch der Grolle ist das mit dem "Besiegt in einem Gefecht die Fraktion Whisenland, die es natürlich nicht mehr gibt ;)

Für eine Antwort würde Ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus

Gruß DukeX

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon Kritiker2 » 18. November 2016 00:00

Hat zwar nichts mit der Zwergenkampagne zu tun, aber sämtliche Random-Plünder-Quests scheinen verbuggt zu sein. Ich erhalte ab und an als Vampir die Aufgabe eine Siedlung nach gewonnener Schlacht zu Plündern oder Niederzureißen. Wurde noch nie erkannt, scheintert immer. Ist zum Glück nur Random und keine wichtige Queste, da entgeht mir halt etwas Gold.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] Zwergenkampagne Bugs

Beitragvon BrocasHelm » 18. November 2016 05:42

DukeX hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich hätte auch noch einen Bug zu melden! Habe alles fertig, dass heisst Zwerge (ICH) & Imperium haben die komplette Karte, alles erforscht, alle Quest fertig...nur Im Buch der Grolle ist das mit dem "Besiegt in einem Gefecht die Fraktion Whisenland, die es natürlich nicht mehr gibt ;)

Für eine Antwort würde Ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus

Gruß DukeX


Das scheint ein Bug zu sein, bei mir wurden Aufgaben im Buch der Grolle als erfüllt gezählt als es sie nicht mehr gab, so geschehen mit einem Kommandant der Grenzgrafen.Das gleiche passiert ja auch manchmal in den Storyquest da springt es im Normalfall auch zur nächsten Aufgabe.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*