[Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

65157
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2016 09:38

[Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon 65157 » 29. Mai 2016 09:45

Hi leute,

ich hab gestern abend mit der Imperialen Kampagne angefangen und könnte grad so hinwerfen.

ich kann keie Städte mehr belagern. 2 Hauptstädte mit großen Ameen angesteuert, deutliche Übermacht an Einheiten ausprobiert, aber ich kann nichtmal belagern (ja ich bin mit er fraktion im Krieg)

nu hab ich 2 nerfensägen in meinem Imperium, gegen die ich nix tun kann. vermutlich iste es ein "Fehler" den ich mache und den jeder langfristige Total-War-Spieler sofort sieht aber ich kriege es nicht raus

bitte helft mr
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 29. Mai 2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: evtl ein Bug?

Beitragvon Friedrich » 29. Mai 2016 10:14

Was mir auch ab und zu noch passiert das ich die Armeehaltung unbewusst verändert habe.
Wenn du deinen General anklickst ist links sein Bild zu sehen und unten rechts vom Bild ist ein grünes Symbol da muss eine – sein sonst hast du eine andere Armeehaltung drin

65157
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2016 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon 65157 » 29. Mai 2016 10:51

nein, kann plündern aber sonst nix, meine 2 armeen stehen direkt an der stadt, können mit einem mal nichtmal mehr abgezogen werden und egal was ich mache belagern ist nicht - also nur herumstehen und sinnlos sein :-(

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon Friedrich » 29. Mai 2016 11:13

Mit Plündern kannst du keine Stadt belagern.
Das musst du umstellen oder mal am besten ein Bild hochladen das man es sehen kann.

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon Smer-Gol » 29. Mai 2016 15:07

Kann es ein Problem mit dem roten Wirkungsradius der Stadt sein? Wenn man es schafft in diesem Wirkungsbereich zu stehen, kann man nichts machen außer sich erstmal zurückzuziehen.

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon Solanis » 30. Mai 2016 15:17

Friedrich hat geschrieben:Mit Plündern kannst du keine Stadt belagern.
Das musst du umstellen oder mal am besten ein Bild hochladen das man es sehen kann.


Das ist Quatsch, habe ich schön öfter gemacht, du wirst nach der Belagerung allerdings aus der Plündern Stellung raus.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Teegetraenk
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2016 09:00

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon Teegetraenk » 30. Mai 2016 18:52

Ich vermute ja eher, dass er ausversehen nicht den Kommandanten der Armee ausgewählt hatte, sondern einen Helden. So kannst du keine Stadt angreifen, du musst den Kommandanten ausgewählt haben,

Asgaron
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 2. September 2013 21:07

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon Asgaron » 30. Mai 2016 19:13

Ich hatte es auch schon, dass sich eine verbündete Armee und mein Imperator gegenseitig "blockiert" haben. AI und ich standen rundenlang auf der selben Stelle (normal würde sich die AI ja bewegen).Es ging einfach gar nichts mehr. Jegliche Haltung durchprobiert und nein, ich hatte auch keinen Helden ausgewählt. Ist aber in etwa 350 Runden Spielzeit erst einmal passiert. Scheint nen Bug zu sein, der wohl nur unter sehr speziellen Bedingungen auftritt. Geholfen hat nur nen älteres Savegame.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon Hjalfnar » 31. Mai 2016 09:40

65157 hat geschrieben:nein, kann plündern aber sonst nix, meine 2 armeen stehen direkt an der stadt, können mit einem mal nichtmal mehr abgezogen werden und egal was ich mache belagern ist nicht - also nur herumstehen und sinnlos sein :-(
Screenshot oder Savegame hochladen, dann schau ich es mir mal an.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

65157
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2016 09:38

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon 65157 » 11. Juni 2016 07:46

sry dass ich erst jezt antorte, zuviel zu tun...

war tats. irgend ein spielfehler. gespeichert, geladen und es ging.

red sandman
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 71
Registriert: 30. Oktober 2014 17:05

Re: [Total War: WARHAMMER] evtl ein Bug?

Beitragvon red sandman » 28. Juli 2016 22:18

Ich kann meine Kampagne nicht mehr laden die ich vor dem Update gespielt habe. Ist das Update nicht savegame kompatibel?

Edit: Hat sich erledigt. Hat wohl an einer mod gelegen, wobei ich dachte das diese nur neue Einheiten hinzufügt.