[Total War: WARHAMMER] GTX 980 Ti flackert. Hilfe! :(

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

[Total War: WARHAMMER] GTX 980 Ti flackert. Hilfe! :(

Beitragvon Berenike » 8. Juli 2016 20:02

Hallo liebe Leute :)

Ich komme mit einem Problem zu euch und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Folgendes Problem:
Vor einigen Tagen kaufte eine Freundin sich Warhammer und spielte es mit einer GTX750 Grafikkarte. Das Spiel lief, sah aber gelinde gesagt bescheiden aus. Also nahm sie Geld in die Hand und rüstete auf: Sie kaufte einen neuen Monitor (extra von Asus für Gaming) und eine GTX 980 TI 6 Gb. Dazu musste noch ein neues Netzteil rein, da das alte nicht genug Energie lieferte. Insgesamt lagen die Ausgaben bei über 1.000€! (Hoffentlich liest das hier jemand von CA, bitte! :( )
Voller Freude startete sie das Spiel und was geschah? Flackern! Mal größer, mal kleiner bei einer scheinbar mutwilligen Auswahl. Die Grafikeinstellungen wurden rege geändert und sogar zum Vergleich mit denen von Attila gleichgesetzt. Kein Erfolg. :strategie_zone_184:
Daraufhin begann natürlich fieberhaft die Recherche. Woran könnte es sonst liegen? Das Ein- und Ausschalten von V-Sync brachte keinen Erfolg. Bei einem Vergleich mit einem Freund, der eine GTX 960 nutzt, wurde sie etwas nervös: Bei ihm lief das Spiel einwandfrei, keine Probleme, kein Flackern, gar nichts.
Sie schaute in anderen Foren und las, dass andere High-End Rechner (ihrer ist einer) das gleiche Problem hätten. Lösungsvorschläge gab es en mass, aber kein Erfolg. Dann die Lösung: Jemand sprach von einem Patch! Nach genauerem Suchen... wo ist der??

So ist sie nun damit verflucht eine kostenspielige Investition gemacht zu haben (1.000€!!!!!!), kann ihr neues Lieblingsspiel (*Blink* CA BITTE LESE *Blink*) aber nicht spielen ohne Kopfschmerzen zu bekommen oder gar Gefahr zu laufen weitere gesundheitliche Probleme zu bekommen.

Bitte, liebe Leute, liebe CA:
Hilfe :( :( Wo gibt es diesen Patch? Oder wenn es den nicht geben sollte: Wann kommt einer?

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
Berenike

P.S.: Andere Spiele wie The Witcher III, Need for Speed (das neuste, keine Ahung wie es heißt), GTA V, Attila, Battlefield 4 und Ryse: Son of Rome laufen auf maximalen Einstellungen ohne Probleme und sind wunderschön. Nur dieses unglaublich tolle Spiel nicht :(
Hilfe :(
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: GTX 980 TI Flackern, Hilfe! :(

Beitragvon Homerclon » 8. Juli 2016 20:28

Neuen oder älteren Treiber versucht?

Da Total WarHammer an Steam gebunden ist, sind Patches nur über Steam zu bekommen, und die werden automatisch installiert wenn sie Verfügbar sind (es sei denn man spielt im Offline-Modus).


Wer hat sie denn dazu gebracht eine 980 Ti zu kaufen? Da hätte es auch eine günstigere Alternative gegeben, die nur unwesentlich langsamer ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: WARHAMMER] GTX 980 Ti flackert. Hilfe! :(

Beitragvon Berenike » 8. Juli 2016 23:22

Danke für die Antwort Homerclon :)
Wir haben mittlerweile rausgefunden, dass das Problem nur von CA behoben werden kann. Es muss ein Patch für DirectX 11 rauskommen. Für 12 haben sie das schon gemacht, aber irgendwie 11 "vergessen" lol
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
QLeSau
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 5. Juli 2016 18:07

Re: [Total War: WARHAMMER] GTX 980 Ti flackert. Hilfe! :(

Beitragvon QLeSau » 11. Juli 2016 15:14

Servus,

habe auch eine 980ti und das Spiel läuft rund. Am Anfang hat es auch etwas geflackert. Habe jetzt jedoch alle Einstellungen auf Anschlag, außer AA. Hier ist MLAA eingestellt, VSync ist aus und damit läuft es super. Beim Benchmark kommen 95 fps raus.