[Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon nordstern » 12. Februar 2018 11:59

hi,

mir ist das schon öfters aufgefallen, aber erst heute habe ich den direkten Zusammenhang entdeckt.

Jedesmal wenn ich Steam offline starte und WH2 spielen will, werden alle mods von meiner Festplatte gelöscht. Es fängt damit an, das er im launcher die Mods nicht mehr alphabetisch sortiert. Wenn ich länger als 5sec im launcher bin, verschwinden alle mods im launcher. Und wenn ich dann im mod-Ordner nachschaue, stelle ich fest, das es dort keine Mods mehr gibt. Scheinbar löscht der launcher oder steam alle Mods von WH1 und WH2 wenn man die Spiele im offline-modus starten will.

Geh ich wieder online werden alle Mods neu downgeloaded. Da ich aufgrund meiner Internetverbindung öfters offline bin, empfinde ich das als eine Zumutung. Weis jemand wo das Problem liegt oder wie man das beheben kann? Betroffen ist ausschließlich die Warhammer-Reihe.

Danke für eure Hilfe.

nordstern
Zuletzt geändert von Homerclon am 12. Februar 2018 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Februar 2018 12:17

Das gleiche Problem gibts bei Atilla auch schon.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon Homerclon » 12. Februar 2018 13:18

Wenn es das schon bei Attila gab, dann scheint es wohl ein Fehler zu sein, der nicht immer auftritt. Ich kann mich nämlich nicht erinnern das mir das mal bei Attila passiert wäre.

Eine Idee woran es liegen könnte, das manche das Problem haben und andere nicht, will mir jetzt aber nicht einfallen. Ich vermute die Daten wurden schon auf Fehler überprüft?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon nordstern » 12. Februar 2018 13:33

Attila? so lange her^^

Weis jemand was dagegen tun? Es liegt ja dann entweder an Steam oder am launcher... ich vermute letzteres...

Liegt es ggf daran wenn ich im offlinemodus Mods aktiviere/deaktiviere?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon Homerclon » 12. Februar 2018 13:52

Die Daten der Mods bleiben ja normalerweise im Verzeichnis, auch wenn man sie deaktiviert. Nur wenn man sie aus dem "Abo" entfernt, sofern über Steam bezogen, werden diese von der Festplatte gelöscht.

Ich hätte eine Idee für einen Workaround: Sichere die Mod-Dateien. Kopiere sie einfach in ein anderes Verzeichnis (außerhalb des Spiel- und Steam-Ordners), wenn die Mod dann mal wieder gelöscht wurde, brauchst du sie nicht wieder neu herunterladen. In der Regel sollte das hinzufügen dieser Mods (also zurückkopieren ins Spielverzeichnis) dann auch im Offline-Modus funktionieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon nordstern » 12. Februar 2018 16:37

Genau das ist es was mich ja so stutzig macht. Es ist ja nicht so das die Dateien nicht mehr erkannt werden... nein, sie werden gelöscht!

Bei mir ist es sogar wiederholbar. Habs ausprobiert. N Kollege hat es auch getestet und bei ihm passiert nichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon nordstern » 15. Februar 2018 15:11

Nachtrag:
Wenn ich offline WH2 starte ohne das Modverzeichnis im Launcher zu öffnen kommt folgendes:
"Für die erstmalige Nutzung des Spiels ist ein onlinezugang erforderlich."

Der Launcher will mich veräppeln. Beim nächsten Internetausfall (bei mir leider täglich) teste ich mal was passiert wenn ich alle Mods deaktiviere... leider muss ich das aber vor dem Interneteinbruch machen. Da der aber immer mittags kommt, dürfte das planbar sein. Einfach heute abend alle Mods deaktivieren.

Das Problem ist das lt. Internet ich kein Einzelfall bin. Es gibt aber bisher keinerlei fix dafür seitens CAs. Und der Fehler ist seit Attila im Launcher...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Alle Mods im offline-Modus gelöscht

Beitragvon nordstern » 15. Februar 2018 15:37

Neuer Nachtrag:
Ich bin über die Ursache des Problems gestolpert.

Ich habe einen Mod genutzt der den Lizardmen Musketeere gibt. Dieser wurde scheinbar inzwischen von Steamworkshop gelöscht durch den Modder. Die Folge war, das der Launcher automatisch den Mod auch von meiner Festplatte gelöscht hat. Dadurch hab ich das erst gemerkt. Das Verhalten errinnert mich an den offlinemodus.

Was ist wenn der Launcher nicht erkennt das Steam im offlinemodus ist oder die Internetverbindung unterbrochen ist und bei mir dann nach updates der Mods sucht. Er stellt fest das er sie nicht finden kann und schlussfolgert das der Mod nicht mehr existiert und löscht alle.

Die Frage ist nur: Wieso erkennt der launcher bei mir nicht das Steam offline ist bzw. die Internetverbindung weg gebrochen ist?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.