[Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tullius
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

[Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Beitragvon Tullius » 10. August 2018 19:50

Habe letzte Woche noch TW2 auf meinem Laptop gespielt. Da die Kiste die ganze Woche aus war, hat sich sich wohl auch nichts am System geändert.

Heute wieder Steam gestartet, TW2 steht auch in der Spieleliste, aber als einzige Option habe ich "Installieren". wtf?

Der Spieleordner mit allen Dateien ist noch da. Fehlt hier ggfs. nur irgend eine Verknüpfung? Habe wenig Lust, das Spiel noch mal komplett neu zu installieren. Mit allen Patches und DLCs bin ich ja Tage lange beschäftigt.

Hat irgend jemand einen Tip?

[EDIT]
Zum Glück hat folgender Tip geholfen: https://support.steampowered.com/kb_art ... 8&l=german
Installation beginnen, Steam stellt überrascht fest, dass alles schon da ist. Alles wieder gut :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6254
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Celle
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Beitragvon Hjalfnar » 11. August 2018 15:03

Jupp, das funktioniert sogar bei Windows-Neuinstallationen. Anstatt alles zu wipen, verschieb die Spieldateien mit auf die Extrene, wo auch die anderen Sachen gesichert sind. Nach der Neuinstallation von Windows und Steam, einfach die gesicherten Dateien in den richtigen Ordner schieben, installieren sagen, Steam merkt es ist alles da, setzt die Registryeinträge und fertig.
Bild
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tullius
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Beitragvon Tullius » 11. August 2018 19:52

Gut zu wissen.
Danke für den Tip.

Trotzdem ist das extrem nervig. Heute sind schon fünf Spiele betroffen, die angeblich nicht mehr in der Bibliothek sind. Was treiben die da eigentlich?

Benutzeravatar
nordstern
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9426
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Beitragvon nordstern » 12. August 2018 12:36

Hm.. das selbe passiert auch, wenn die Festplatte mal kurz vom Rest getrennt war. Also wenn meine SSD mal wieder nen Wackelkontakt hat z.B.