Seite 1 von 1

[Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Verfasst: 10. August 2018 19:50
von Tullius
Habe letzte Woche noch TW2 auf meinem Laptop gespielt. Da die Kiste die ganze Woche aus war, hat sich sich wohl auch nichts am System geändert.

Heute wieder Steam gestartet, TW2 steht auch in der Spieleliste, aber als einzige Option habe ich "Installieren". wtf?

Der Spieleordner mit allen Dateien ist noch da. Fehlt hier ggfs. nur irgend eine Verknüpfung? Habe wenig Lust, das Spiel noch mal komplett neu zu installieren. Mit allen Patches und DLCs bin ich ja Tage lange beschäftigt.

Hat irgend jemand einen Tip?

[EDIT]
Zum Glück hat folgender Tip geholfen: https://support.steampowered.com/kb_art ... 8&l=german
Installation beginnen, Steam stellt überrascht fest, dass alles schon da ist. Alles wieder gut :)

Re: [Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Verfasst: 11. August 2018 15:03
von Hjalfnar
Jupp, das funktioniert sogar bei Windows-Neuinstallationen. Anstatt alles zu wipen, verschieb die Spieldateien mit auf die Extrene, wo auch die anderen Sachen gesichert sind. Nach der Neuinstallation von Windows und Steam, einfach die gesicherten Dateien in den richtigen Ordner schieben, installieren sagen, Steam merkt es ist alles da, setzt die Registryeinträge und fertig.

Re: [Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Verfasst: 11. August 2018 19:52
von Tullius
Gut zu wissen.
Danke für den Tip.

Trotzdem ist das extrem nervig. Heute sind schon fünf Spiele betroffen, die angeblich nicht mehr in der Bibliothek sind. Was treiben die da eigentlich?

Re: [Total War: Warhammer 2] Spiel nicht mehr aktiv in Bibliothek

Verfasst: 12. August 2018 12:36
von nordstern
Hm.. das selbe passiert auch, wenn die Festplatte mal kurz vom Rest getrennt war. Also wenn meine SSD mal wieder nen Wackelkontakt hat z.B.