Das einfügen neuer Sachen jedoch kann ich leider noch nicht. Hier bräuchte ich Hilfe. Ein Vorschlag wäre, dass ich den Mod in Sachen Grafiken und Texte an das Warcraft-Universum anpasse, und ein geübter Modder diesen Mod dann den Feinschliff verpasst indem er ihn in Sachen 3D aufhübscht und neue Einheiten einfügt. Die Karte von Warhammer müsste man vorerst lassen denke ich, die Städte jedoch umzubenennnen dürfte kein Problem sein für mich.
Mein Plan in Sachen Fraktionen sieht so aus dass ich einige zusammenfassen möchte. Man hat zu Beginn ja die Wahl zwischen 2 Fraktionsführern, das würde ich nutzen um hier die Fraktion genauer festlegen zu können.
Imperium -> wird zu Menschen/Nachtelfen
Fraktionsführer: Arian Wrynn, Tyrande Wisperwind (hier entscheidet man sich quasi dann für eine Fraktion der beiden)
Agenten: Es gibt 6 beim Imperium, das heißt 3 menschliche und 3 Nachtelfen. Jäger, Magier, Schurke (je 1 für beide)
Hauptstadt: Sturmwind bei Arian, Darnassus bei Tyrande (ob dies möglich ist weiß ich leider noch nicht)
Einheiten: menschliche namentlich geändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Nachtelfentruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)
Vampire -> werden zu Untote/Blutelfen
Fraktionsführer: Sylvanas Windläufer, Kaelthas Sonnenwanderer
Agenten: Es gibt generell 3, das heißt vorerst für beide die gleichen, Schurke, Magier, Hexenmeister
Hauptstadt: Unterstadt bei Sylvanas, Silbermond bei Kaelthas
Einheiten: vampirische namentlich abgeändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Blutelfenelfentruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)
Zwerge -> werden zu Zwerge/Gnome
Anführer: Muradin Bronzebart, Gelbin Mekkadrill
Agenten: Krieger, Ingenieur, Schmied
Hauptstadt: Eisenschmiede bei Muradin, Gnomeregan bei Gelbin
Einheiten: zwergische namentlich abgeändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Gnomtruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)
Grünhäute -> werden zu Orcs und Goblins/Trolle
Anführer: Garrosh Höllschrei, Vol’jin
Agenten: Krieger, Hexenmeister, Ingenieur
Hauptstadt: Ogrimmar bei Garrosh, Dunkelspeer bei Vol’jin
Einheiten: grünhäutige namentlich abgeändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Gnomtruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)
Chaoskrieger -> Brennende Legion
Anführer: Sargeras, Kil´jaeden, Illidan,
Agenten: Illidari, Eredar, Sargeras
Hauptstadt: Sonnenbrunnen bei Kil´jaeden, Der Schwarze Tempel bei Illidan, bei Sargeras gibt es nichts er ist im Nether gefangen
Einheiten: Chaostruppen namentlich abgeändert
Bei den Chaoskriegern bin ich noch am überlegen ob man diese zu Tauren/Dreanei macht oder aber zur Brennenden Legion, da ich dieser gerne auch hätte. Diese würde hier wohl eher passen. ggf. müsste ein Modder dann Tauren und Draenei einfügen.
Bei den kleinen Fraktionen die es gibt und die sich bilden, kann man dann die untergeordneten Fraktionen aus Warcraft übernehmen. Z.B. die Kirin Tor oder den Schattenmonclan. Warcraft bietet hier mehr als genug.
Was haltet ihr von der Idee an sich einen Warcraft-Mod zu machen, und gibt es einen geübten Modder der gg. neue Einheiten oder Modelle einfügen könnte. Ich denke hier z.b. auch an die animierten Charaktere die über die Weltkarte laufen. Mannfred ect. Man müsste dieser ja einen Sylvanas-Skin verpassen.