Total War: Warcraft

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Valec
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2016 13:44

Total War: Warcraft

Beitragvon Valec » 31. Mai 2016 13:53

Bild


Ich mache aktuell einen Mod im Warcraft-Universum. Bin zwar noch relativ neu in der Modding-Szene, jedoch habe ich mich schon ganz gut eingelesen. Ich behersche das ändern von 2D-Grafiken, Texteänderungen und Beschreibungen usw.

Das einfügen neuer Sachen jedoch kann ich leider noch nicht. Hier bräuchte ich Hilfe. Ein Vorschlag wäre, dass ich den Mod in Sachen Grafiken und Texte an das Warcraft-Universum anpasse, und ein geübter Modder diesen Mod dann den Feinschliff verpasst indem er ihn in Sachen 3D aufhübscht und neue Einheiten einfügt. Die Karte von Warhammer müsste man vorerst lassen denke ich, die Städte jedoch umzubenennnen dürfte kein Problem sein für mich.

Mein Plan in Sachen Fraktionen sieht so aus dass ich einige zusammenfassen möchte. Man hat zu Beginn ja die Wahl zwischen 2 Fraktionsführern, das würde ich nutzen um hier die Fraktion genauer festlegen zu können.


Imperium -> wird zu Menschen/Nachtelfen
Fraktionsführer: Arian Wrynn, Tyrande Wisperwind (hier entscheidet man sich quasi dann für eine Fraktion der beiden)
Agenten: Es gibt 6 beim Imperium, das heißt 3 menschliche und 3 Nachtelfen. Jäger, Magier, Schurke (je 1 für beide)
Hauptstadt: Sturmwind bei Arian, Darnassus bei Tyrande (ob dies möglich ist weiß ich leider noch nicht)
Einheiten: menschliche namentlich geändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Nachtelfentruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)

Vampire -> werden zu Untote/Blutelfen
Fraktionsführer: Sylvanas Windläufer, Kaelthas Sonnenwanderer
Agenten: Es gibt generell 3, das heißt vorerst für beide die gleichen, Schurke, Magier, Hexenmeister
Hauptstadt: Unterstadt bei Sylvanas, Silbermond bei Kaelthas
Einheiten: vampirische namentlich abgeändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Blutelfenelfentruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)

Zwerge -> werden zu Zwerge/Gnome
Anführer: Muradin Bronzebart, Gelbin Mekkadrill
Agenten: Krieger, Ingenieur, Schmied
Hauptstadt: Eisenschmiede bei Muradin, Gnomeregan bei Gelbin
Einheiten: zwergische namentlich abgeändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Gnomtruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)

Grünhäute -> werden zu Orcs und Goblins/Trolle
Anführer: Garrosh Höllschrei, Vol’jin
Agenten: Krieger, Hexenmeister, Ingenieur
Hauptstadt: Ogrimmar bei Garrosh, Dunkelspeer bei Vol’jin
Einheiten: grünhäutige namentlich abgeändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Gnomtruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)

Chaoskrieger -> Brennende Legion
Anführer: Sargeras, Kil´jaeden, Illidan,
Agenten: Illidari, Eredar, Sargeras
Hauptstadt: Sonnenbrunnen bei Kil´jaeden, Der Schwarze Tempel bei Illidan, bei Sargeras gibt es nichts er ist im Nether gefangen
Einheiten: Chaostruppen namentlich abgeändert

Bei den Chaoskriegern bin ich noch am überlegen ob man diese zu Tauren/Dreanei macht oder aber zur Brennenden Legion, da ich dieser gerne auch hätte. Diese würde hier wohl eher passen. ggf. müsste ein Modder dann Tauren und Draenei einfügen.

Bei den kleinen Fraktionen die es gibt und die sich bilden, kann man dann die untergeordneten Fraktionen aus Warcraft übernehmen. Z.B. die Kirin Tor oder den Schattenmonclan. Warcraft bietet hier mehr als genug.

Was haltet ihr von der Idee an sich einen Warcraft-Mod zu machen, und gibt es einen geübten Modder der gg. neue Einheiten oder Modelle einfügen könnte. Ich denke hier z.b. auch an die animierten Charaktere die über die Weltkarte laufen. Mannfred ect. Man müsste dieser ja einen Sylvanas-Skin verpassen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon nordstern » 31. Mai 2016 13:59

Sofern du keine eigene Karte machen willst, ist es möglich. Aber du brauchst sehr gute 3D-Grafiker und idealerweise auch Modeller und Animateure wenn du Einheiten umsetzen willst die nicht ins Modell von Warhammer passen (z.b. anderes Orkmodell). Ehe du damit anfängst solltest du das wissen. Schau das du Grafiker dafür gewinnen kannst.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Mimir » 31. Mai 2016 13:59

Modden kann ich zwar leider nicht, aber die Idee fände ich super.
Nur zwei kleine Anmerkungen: 1. heißt der gute Mann Varian Wryyn, nicht Arian. Und 2. ist Illidan (zumindest sobald er im Schwarzen Tempel hockt), nicht mehr Teil der Brennenden Legion, da war er schon seine eigene Fraktion. Aber ansonsten klingt es gut und ich werde das definitiv weiterverfolgen :)
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Hjalfnar » 31. Mai 2016 14:20

Jo, dürfte das Hauptproblem sein. Mehr als ein Einheitenmod ist nicht drin, da Mapmodding nicht möglich ist.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Valec
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2016 13:44

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Valec » 31. Mai 2016 14:24

Ja das mit Varian stimmt, eig weiß ich das auch keine Ahnung warum ich auf Arian gekommen bin^^
Grundsätzlich geh ich davon aus, dass es wenige Grafiker und Animateure gibt die sich sowas stellen da es ein heiden Aufwand ist.
Deshalb müsste man sich bei meinem Mod eher damit begnügen, die Schlachten nicht im Schlachtenmodus zu führen sondern über die Automatische Schlacht.
Ich denke wenn alles soweit angepasst ist, bekommt man auch hier schon ein ganz gutes Warcraft-Gefühl. Viele 3D-Modelle könnten eigentlich sogar angewandt werden.

Die Menschen, Zwerge und Orcs könnte man eigentlich so lassen. Auch die Untoten kann man fast alle verwenden denke ich. Klar, evtl könnte man die Rüstungen farblich etwas anpassen, aber das sind nur Skins soweit ich weis, das dürfte möglich sein. Viele 3D-Modelle denke ich könnte man auch schon bei den Berater übernehmen für neue Einheiten. Für die Untoten könnte man so Banshees einfügen wenn man das Modell des Vampirberaters nimmt und als Einheiten-Modell nutzt. Illidan war Teil der brennenden Legion bzw. ist ein bedeutender Teil dessen gewesen, deshalb sollte er ebenfalls als Anführer dessen möglich sein.

Die Map an sich stimmt zwar natürlich nicht, aber ich denke mit dem richtigen positionieren der Hauptstädte und Provinzen könnte man die Karte zumindest ganz ähnlich hinbekommen. Die Positionierung der wichtigsten Städte wäre natürlich für jeden Warcraft-Fan schon mal ein guter Anfang um das Gefühl von Warcraft zu bekommen.

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Sagittarius » 1. Juni 2016 18:04

dachte das es verboten ist mods in Richtung Herr der Ringe wold of warcraft und co zu erstellen.

Benutzeravatar
Aragon
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2014 01:27

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Aragon » 2. Juni 2016 16:48

Sagittarius hat geschrieben:dachte das es verboten ist mods in Richtung Herr der Ringe wold of warcraft und co zu erstellen.

#Jo da hat Sagittarius recht das verbot gilt für fast alle anderen Fantasy storys Herr der Ringe,Warcraft,Skyrim und so weiter.....

Obwohl ich sagen muss ne Warcraft mod wäre ganz nett nur sind bis jetz alle damit Gescheitert siehe die Mod für Medieval 2 total war
Warcraft: Total War Alpha 1 die nie Fertig gestellt wurde :strategie_zone_45:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon nordstern » 2. Juni 2016 17:54

Sagittarius hat geschrieben:dachte das es verboten ist mods in Richtung Herr der Ringe wold of warcraft und co zu erstellen.


Währe mir neu. Verboten ist es nur wenn der Rechteinhaber es explizit ablehnt. Allerdings muss man ihn fragen.

Man muss nur vor Beginn der Arbeiten beim Rechteinhaber.. hier Blizzard anfragen. Ich sehe keinen Grund weshalb Blizzard das ablehnen sollte, da im Gegensatz zu z.b. HdR es da keine Ambitionen gibt ein Strategiespiel zu entwickeln. Zumindest seit Warcraft 3 kam da ja nichts mehr. In HdR oder Warhammer gab/gibt es das Problem das die Rechtinhaber ebensolche Spiele selbst entwickelt haben auch wenn deren Umsetzung nicht gelungen ist.
Deswegen wurde z.b. die Totalconversion von Skyrim ins HdR-Universum verboten. Also ganz wichtig: vorher bei Blizzard anfragen! Wenn man erst nachträglich anfrägt reagieren die Rechteinhaber idR sehr verschnupft.

Beste Beispiele dafür sind die Mods: Third Age (Medieval2), Second Age (Rome1), Call of Warhammer (Medieval2), etc.
Zuletzt geändert von nordstern am 2. Juni 2016 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Homerclon » 2. Juni 2016 17:57

Wenn es ein solches allgemeines Verbot ist, dann kommt dies wohl eher von SEGA und nicht von Blizzard.
Könnte mir Vorstellen das evtl. Teil der Lizenzierungsvereinbarungen mit Games Workshop wäre.

Aber da ich von einem solchen expliziten Verbot hier zum ersten Mal höre, ist das nur Spekulation über ein Gerücht. (Oder gibts seriöse Quellen für dieses Verbot?)
Zuletzt geändert von Homerclon am 2. Juni 2016 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon nordstern » 2. Juni 2016 17:59

Ich dachte SEGA hat die Rechte gekauft und kann damit machen was sie wollen...

Sollte das so sein, muss nachtürlich neben Blizzard auch bei SEGA nachgefragt werden. Bei jedem der halt die Rechte an den Produkten/Ideen hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Homerclon » 2. Juni 2016 18:25

Solange SEGA nicht Games Workshop kauft, oder denen die komplette Warhammer Marke abkauft (und nicht nur die Lizenz Videospiele unter der Marke Warhammer vertreiben zu dürfen), kann da alles Mögliche in den Verträgen stehen. Das wird man aber als Außenstehender wohl nie erfahren was da genau drin steht.

SEGA hat auch nicht die alleinigen Rechte Warhammer-Videospiele zu machen. Vlt. nicht mal als einziger Strategiespiele zu Vertreiben.
Letztes Jahr erst kam Warhammer: Mordheim und Warhammer: End Times – Vermintide auf den Markt.
Dieses Jahr kam auch (AFAIR nur als Early Access) Man O' War Corsair von Evil Twin Artworks (basiert auf Man O' War Tabletop, welches aber in der Warhammer-Welt spielt).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Storno21
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. September 2015 15:52

Re: Total War: Warcraft

Beitragvon Storno21 » 3. Juni 2016 08:11

Total War: Warhammer - Keine Mods zu Game of Thrones, Herr der Ringe oder anderen Marken erlaubt

http://www.gamestar.de/spiele/total-war ... 72194.html