Total War: Warcraft

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Valec
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2016 13:44

Total War: Warcraft

Beitragvon Valec » 31. Mai 2016 13:53

Bild


Ich mache aktuell einen Mod im Warcraft-Universum. Bin zwar noch relativ neu in der Modding-Szene, jedoch habe ich mich schon ganz gut eingelesen. Ich behersche das ändern von 2D-Grafiken, Texteänderungen und Beschreibungen usw.

Das einfügen neuer Sachen jedoch kann ich leider noch nicht. Hier bräuchte ich Hilfe. Ein Vorschlag wäre, dass ich den Mod in Sachen Grafiken und Texte an das Warcraft-Universum anpasse, und ein geübter Modder diesen Mod dann den Feinschliff verpasst indem er ihn in Sachen 3D aufhübscht und neue Einheiten einfügt. Die Karte von Warhammer müsste man vorerst lassen denke ich, die Städte jedoch umzubenennnen dürfte kein Problem sein für mich.

Mein Plan in Sachen Fraktionen sieht so aus dass ich einige zusammenfassen möchte. Man hat zu Beginn ja die Wahl zwischen 2 Fraktionsführern, das würde ich nutzen um hier die Fraktion genauer festlegen zu können.


Imperium -> wird zu Menschen/Nachtelfen
Fraktionsführer: Arian Wrynn, Tyrande Wisperwind (hier entscheidet man sich quasi dann für eine Fraktion der beiden)
Agenten: Es gibt 6 beim Imperium, das heißt 3 menschliche und 3 Nachtelfen. Jäger, Magier, Schurke (je 1 für beide)
Hauptstadt: Sturmwind bei Arian, Darnassus bei Tyrande (ob dies möglich ist weiß ich leider noch nicht)
Einheiten: menschliche namentlich geändert (ein modder müsste die selbe Anzahl noch einmal einfügen, damit man sich ggf. auch für Nachtelfentruppen entscheiden könnte, vorerst wäre dies nur bei automatischer Schlacht eine reine optische Sache)

Vampire -> werden zu Untote/Blutelfen
Fraktionsführer: Sylvanas Windläufer, Kaelthas Sonnenwanderer
Agenten: Es gibt generell 3, das heißt vorerst für beide die gleichen, Schurke, Magier, Hexenmeister
Hauptstadt: Unterstadt bei Sylvanas, Silbermond bei Kaelthas