[Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 8. Juni 2018 08:02

Mods, die ich benutze:

Better Camera Mod: weiter raus- und reinzoomen
Better Imperium Penalties: anstatt extremen Diplohits nun eine Kombination aus Diplohit, Korruption und verminderter Öffentlicher Ordnung
Boyz will be Boyz - Closer to Tabletop Overhaul: genau das Gleiche wie Closer to Tabletop für TWW1, Cataph hat wieder alle Einheiten rebalanced für ein runderes, näher am Tabletop orientiertes Erlebnis, viele Eliteeinheiten haben nun Limits und Standardtruppen sind deutlich besser und sterben nicht mehr wie die Fliegen. Meiner Meinung nach der beste Mod, den es für das Spiel gibt.
Boyz will be Boyz - Please Don't Die Edition Sub Mod: mehr HP für alle Einheiten = längere Schlachten.
Building Progression Icons: sieht schlicht hübscher aus, jede Stufe hat nun ein eigenes Icon.
Cataph's Bretonnian Skill Tweaks 2: Kompatibel mit BwbB da vom gleichen Modder, die Helden- und Lordskills der Bretonnier sind nun näher am Tabletop und deutlich sinnvoller. Auch gut für die KI.
Cataph's Greenskin Teef Currency 2: Wie für TWW1, Grünhäute nutzen nun ihre Zähne als Zahlungsmittel. Für mehr Warhammer-Flair, wenn man die Grünen spielt.
Cataph's Reskin: Har Ganeth Executioners + Armoured High Elves Archers: Hübsches Reskin näher am Tabletoporiginal.
Community Modding Framework: Sorgt dafür, dass die mit Framework gemachten Mods mit einander kompatibel bleiben. Das betrifft alle von mir genutzten Mods.
Grand Campaign Custom Maps 2 Main Mod: Gleiches wie bei TWW1, wunderschöne Maps basierend auf dem Warhammer-Lore für die wichtigsten Städte.
GCCM2 Settlement Pack 01: Erstes Mappack für den Grand Campaign Custom Map 2 Mod.
GCCM2 Settlement Pack 02: Gleiches wie oben, mehr Maps.
GCCM2 Custom Assets: Ohne funktionieren viele Maps nicht richtig, sorgt bei den hinzugefügten Maps für Sachen wie Flammenwerfer und siedendes Öl an Toren. Sehr geil.
GCCM2 Unique Faction Capitals: Nach und nach kriegen alle Fraktionen einzigartige Hauptstädte auf der Kampagnenkarte, orientiert an den Plänen aus dem Warhammer-Lore.
Lucrative Trade: Handel lohnt sich mehr, bringt mehr Geld.
Skip Intro Logos: Keine nervigen Introvideos mehr. xD
Mortal Empires Tabletop banners and emblems: Verpasst den Fraktionen ihre Embleme und Banner aus dem Tabletoplore.

Alle miteinander kompatibel. So macht das Spiel echt Spaß und dank dem Einheitenrework wirds auch sehr sehr schwierig, muss ich sagen...aber die Standardeinheiten sind endlich zu etwas nütze.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon roberto89 » 29. September 2018 18:40

Hallo
Bin auf eine Mod gestoßen , wodurch die Startplätze der Ki und von einen selbst auf der Kampagnenkarte zufällig ist, was das Spiel enormen wiederspielwert bringt.
Ich finde , dass es normal fast immer nach dem gleichen Schema gelaufen ist, aber jetzt haben auch kleine Nationen, die Chancen besser aufzusteigen und es ist Irre interesannt, wie es sich manchmal entwickelt.
Würde der Mod 5 von 5 Sternen geben.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1438446448

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Str4tege » 24. März 2020 22:54

3 Kingsdoms hat mich gelangweilt, deshalb bin ich zu Warhammer 2 zurück. Dank einem Mod-Paket gibt es neue Fraktionen:

Araby
Halflings
Amazons
Grudgebringers
Dread King Legions
Trolls
Rotblood Tribe
Fimir
Albion
Citadel of Dusk
Blood Dragons
Chaos Dwarfs


benutzte Mods (alle auf Steam im Workshop zu finden):
Mixu's Unlocker
OvN Lost Factions Part One - Beta
OvN Lost Factions Part Two - Beta
OvN Chaos Dwarfs
Expanded Roster - Chaos Dwarfs

Technische Anmerkung: man muss wohl alle 3 ersten installiert haben, also Mixu's Unlocker, OvN Lost Factions Part One - Beta und OvN Lost Factions Part Two - Beta, damit man die Fraktionen nutzen kann. Ich weiß nicht, ob das wirklich zwingend ist, habe jedenfalls alle 3 installiert und bei mir laufen die Mods sauber.

Macht richtig Spaß. Einschränkend muss man sagen, dass manche Fraktionen nicht balanced sind von ihrem Einheitenmix. Die Chaoszwerge überrollen schlicht alles. Insgesamt aber eine erhebliche Bereicherung des Spieles und sicher 2 DLC zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Str4tege am 25. März 2020 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 24. März 2020 23:47

Ich teste die Tage mal ne Mod, welches Belegar ne Hordenfunktion gibt. Man kann also im Earlygame direkt nach Eight Peaks ziehen und es befreien und Karak Izor aufgeben. Dürfte ein neues Spielerlebnis sein. Zumal ich die bisherigen Zwergenstartpunkte eh immer kritisch gesehen habe, da sie zu eingeängt oder zu dicht am Brennpunkt waren, um den Hauptgegnern Zeit zum erstarken zu geben.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Damokles
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2020 18:38

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Damokles » 24. Juni 2020 18:49

hi
ich habe den Radious installiert und im mod menü
haben auch alle ein grünen hacken das es funktionieren sollte
aber immer wenn ich auf play drücke startet das spiel kurz und stürzt dan ab?
irgendwelche ideen ?

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon •Basti• » 24. Juni 2020 18:54

Falsche Reihenfolge ?
Es muss nämlich
1
2
3

sein

Damokles
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2020 18:38

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Damokles » 24. Juni 2020 19:25

•Basti• hat geschrieben:Falsche Reihenfolge ?
Es muss nämlich
1
2
3

sein


Meinst mich wenn ja
was für ne reinfolge ?

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon •Basti• » 24. Juni 2020 20:01

In der Reihenfolge im Modlauncher
Erst die 1
dann die 2

Damokles
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2020 18:38

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Damokles » 24. Juni 2020 20:12

•Basti• hat geschrieben:In der Reihenfolge im Modlauncher
Erst die 1
dann die 2


Ne immer noch das gleiche
alle andren mods die sonst noch probiert habe gehen ohne Probleme nur diese nicht
kp

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 25. Juni 2020 12:14

Welche Mods hast du sonst noch? Die Reihenfolge hatte ich noch nie Probleme. Die legt der launcher idR selbst fest. Ich habe Radious ziemlich weit unten z.b.

Das hört sich eher nach dem fehlerhaften/veralteten Mod oder einem Konflikt an.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.