[Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 7. November 2017 21:41

Meine wäre: Gibts jetzt besetzbare Mauern, Tore, Siegpunkte und kommt die KI inzwischen mit der Wegfindung klar? Fand den Mod bei TWW1 super, nur gegen die KI wars oft für den A*sch.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 8. November 2017 05:34

nordstern hat geschrieben:Ich kenne sogar jemand der deren Betatester ist ;)

Das ist ne Gruppe aus vornehmlich Deutschen und ein paar Holländern. Sehr nett. Soll ich ne Frage übermitteln?


Oh,aber nein danke wollte eher Erfahrungsberichte hören, weil die Maps sehen echt Hammer aus.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 8. November 2017 06:16

War in TWW1 sehr genial, hatte allerdings seine Macken (KI-Wegfindung, keine Mauern und Tore, keine Siegpunkte). Weiß nicht, wie das heute ist. Aber die Map Karak Kadrin fand ich absolut Wahnsinn: https://www.youtube.com/watch?v=IhyBFa6d3Qs
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 8. November 2017 06:47

Ja ich hatte sie mal angetestet in WH 1 ,sah genial aus,aber Hauptstädte ohne Mauern nerven ,sind kaum zu verteidigen gegen Überzahl.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Marhabal
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 22. Februar 2015 17:10

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Marhabal » 8. November 2017 14:15

Also Mauern und Tore haben die Karten in Warhammer 2. Bisher hatte ich noch keine totalen Aussetzer bei der KI, aber ich hatte bisher auch noch keine Kampangenschlacht auf einer eigenen Karte.
In eigenen Schlachten neigt die KI auf den Karten der Mod dazu, nciht alles auf einmal gegen die Mauer zu werfen, sondern in Wellen anzugreifen, ein Verhalten, was ich in der KAmpange so noch nicht hatte, was mir aber eigentlich ganz gut gefällt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 8. November 2017 14:29

Also hab gefragt:

Die Arbeiten noch weiter an der Mod. Es gibt noch KI-Wegfindungsfehler, aber sie sind dabei dran zu arbeiten. Sie haben erst letzte Woche nen Bug korrigiert bei dem die KI einen ganzen Mauerabschnitt nicht besetzte. Daher ist die KI zwar ganz ok... aber eben noch nicht perfekt. Sie hat noch kleinere Probleme. Die Siedlungen sind alle ummauert.

Abstürze sind ihm keine bekannt. Es kann aber sein das diese durch die Nutzung inkompatibler Mods auftreten. Generes weis er aber nicht, da er bei seinen Tests nie Probleme hat und hatte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 8. November 2017 15:31

nordstern hat geschrieben:Also hab gefragt:

Die Arbeiten noch weiter an der Mod. Es gibt noch KI-Wegfindungsfehler, aber sie sind dabei dran zu arbeiten. Sie haben erst letzte Woche nen Bug korrigiert bei dem die KI einen ganzen Mauerabschnitt nicht besetzte. Daher ist die KI zwar ganz ok... aber eben noch nicht perfekt. Sie hat noch kleinere Probleme. Die Siedlungen sind alle ummauert.

Abstürze sind ihm keine bekannt. Es kann aber sein das diese durch die Nutzung inkompatibler Mods auftreten. Generes weis er aber nicht, da er bei seinen Tests nie Probleme hat und hatte.


Das klingt schon prima ,werd ich den Mod bei meiner nächsten Kampagne mal aktivieren.Vielen Dank für die Infos.
Und perfekt ist wohl nie ein Spiel also halb so schlimm, hoffe sie fügen noch mehr dieser individuellen Städte ein,das hat Flair.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 10. November 2017 16:26

Ja tun sie. Erst letzte Woche kam irgendwas dunkelelfenmäßiges dazu...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Dakka » 17. November 2017 13:12

Gibt es einen Mod, der die Klimamali entfernt? Chaos und Tiermenschen sollen aber weiter Horden bleiben.

Und ist im Radious Mod für TWW 2 eine Skillpunkteerhöhung bei? Ich gehe von Nein aus.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 17. November 2017 13:32

Na, dann werde ich wohl mein LP mit den Dunkelelfen mit diesem Mod starten.

@Dakka, nö von einer Abschaffung der Klimamali weiß ich nix.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Dakka
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 29. September 2017 23:01

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Dakka » 17. November 2017 15:13

​thx. Hab einen gefunden, nachdem ich am Rechner suchen könnte. No Climate. :)

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon salahudeen » 19. November 2017 23:22

Hier gibt es ja anscheinend Probleme mit den Norsca . Das Spiel find ich ist sogar unspielbar mit den momentanen Norsca Stämmen.
Die Lösung ist hier:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1182733930

Norsca Nerf , bis die Norsca per DLC gepatcht werden . Ein Muss.
Die Norsca bilden unendlich billig Truppen aus und schicken sie gegen die alte Welt. Noch bevor das Chaos kommt , haben die Norsca schon ein gutes Stück besetzt.


Die zweite "must-have" mod ist diese hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1196729342

Die entfernt die priorität aller Chaos Gegner auf den Spieler. Ist euch nicht aufgefallen das die Chaos alle Feinde stehen und liegen lassen , nur um euch anzugreifen ?
Das wurde leider eben nicht gefixt durch den letzten "hotfix"

Ansonsten hab ich noch die better trade mod , die 2x Skillpoint mod , 10% movement bonus , 00 no public order penalty ( Öffentliche Ordnung nur aufgrund der schwierigkeit wird gesenkt , das entfernt die mod)

Es gibt noch weitere Mods , welche die Cheats der KI Gegner entfernt durch höhere Schwierigkeit. Aber dann hält die KI nicht mit und deswegen nutz ich sie nicht. Leider braucht die KI cheats um mitzuhalten .

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 20. November 2017 07:01

Ich hatte keine Probleme mit denen...nur die KI. xD Die Armeen, die bei mir auftauchten, habe ich fertig gemacht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon salahudeen » 29. Januar 2018 00:16

"Community Bug Fix Mod"

Ich schaue mich im moment nach neuen sinnvollen Mods um. Und so einen hab ich schon länger gesucht. Er hat sehr viele Bugs gefixt.


Edit:
"AI better recruitment / better army Composition 2.0"

Die KI hat nun Regeln beim rekrutieren ( Außer TK , weil diese von CA eigene Regeln bekommen hat )

"What does this mod exactly
- AI will recruit a Good mix of high tier and low tier Units
- Units will progress over time in a better army setup
- Max 2 pieces attillery
- Max 3 cavalry
- Max 3 ranged infantry
- Max 2 command Units
- Max 1 ranged cavalry
- Max 3 Monsters and monterous infantry"

Einige Fraktionen haben dann noch erweiterte Regeln. Wenn sie auf Monster angewiesen sind oder wie Bretonen auf Kavalerie angewiesen
Elfen haben auch mehr Fernkämpfer ( 5-6 möglich statt maximal 3 )

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon salahudeen » 2. Juni 2018 04:39

Es gibt eine neue Mod , welche es ermöglicht , Regionen zu verschenken oder zu kaufen. Das kann vorerst nur der Spieler und funktioniert im moment nicht im Multiplayer.
Sinn der Mod ist es , von verbündeten eroberte Gebiete im eigenen Interessen Gebiet zu erkaufen . Genau das hat meiner Meinung nach sehr gefehlt.
Es gibt bestimmte Bedingungen um eine Region zu kaufen. Die betroffene Fraktion muss eine Beziehung von +50 haben . Und man muss mindestens eine Region in der Provinz besitzen.

Verschenken kann man an jeden , außer Fraktionen mit denen man im Krieg ist.
Das kaufen soll auch teuer sein. Der verbündete wird also gut entschädigt.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=