[Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

[Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Tullius » 14. Juli 2016 17:17

mal die Frage an die Runde:

Mit welchen Mods spielt ihr bevorzugt, wenn überhaupt.

Ich bevorzuge im Moment Radious. Zwar nervt die FS-Schwemme manchmal etwas, aber dem kann man mit entsprechenden Submods abhelfen, die die Armeekosten auf das Vanilla-Niveau zurückschrauben. Andererseits sind die preiswerten Einheiten gerade zu Spielbeginn ein Segen, um recht schnell in die Pötte zu kommen. Es gibt massig neue Einheiten und die Schlachten enden meist auch nicht nach ein paar Minuten. Aus meiner Sicht könnten sie ruhig noch länger dauern, aber das ist Geschmackssache.


Recht interessant finde ich auch Wake Realism (http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =691253752)
Alle Bau- und Forschungszeiten sind verdoppelt. Allerdings gefällt mir hier die Schlachtenmechanik nicht so gut.


Daneben hat eine Kombination aus folgenden Mods recht viel Spaß gemacht:

Economy update - http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =697671377
- verbessert das Einkommen aus Gebäuden
Enhance batte - http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =714462538
- verlangsamte Schlachten
Tier 4 minor settlements - http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =700071210
- erlaubt Stufe 4 für Nebensiedlungen, in denen man dann z.B. die Schmiede für Imperium mal voll ausbauen kann und somit einen Slot mehr für die Hauptsiedlung frei hat

Leider fehlt es bei dieser Zusammenstellung an zusätzlichen Einheiten

Leider hält sich das Mod-Angebot bei TW-Center noch in Grenzen. Ich vermute mal, man wartet erst mal diverse DLCs ab, bis weitere größere Mods kommen. Im Workshop findet man ansonsten fast alles, was das Herz begehrt. Nur welche Kombinationen gut harmonieren, ist oft ein Glückspiel.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 14. Juli 2016 19:29

-Homeregion Movement
-Max. Level 60 Generals
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon VorTeX » 8. März 2017 11:43

Ich probiere mal diesen mod.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... earchtext=

Er ändert die Belagerungsschlachten in custom maps von moddern. Bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2017 16:28

Da braucht man aber noch die Custommaps, das weißt du, oder?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Crosis » 8. März 2017 17:34

Ich spiele mit:

- Player campaign army movement booost (25%) --> Meine Armeen könne sich 25% weiter bewegen, leider nötig da es sonst unmöglich ist Feindarmeen die in dein Gebiet laufen jemals zum Kampf zu stellen.

- Better Trade --> Änderungen am Handel, da ansonsten ein sehr niedriges Limit die Menge an exportierbaren Gütern deckelt, d.h. ich baue zwar 90 Wein an, kann aber maximal 30 Handeln. Der Rest ist halt sonst nutzlos.

- Less OP Agents --> Damit einem nicht permanent alle Helden und Generäle weggemeuchelt werden

- Reskin Pretty Damsel --> Damit die Maiden bei den Bretonen hübsch aussehen^^

- Chaos Please Wait Further --> Chaosinvasion deutlich später, dafür aber auch etwas stärker

- More Growth --> Erhöht das Bevölkerungswachstum massiv, leider sogar ein wenig zu stark. Aber Vanilla mit der sehr frühen Chaosinvasion und dem sehr langsamen Wachstum hatte halt zu Folge, dass das Spiel meist schon zuende war, bevor man überhaupt die wirklich guten Einheiten hatte.

- Factionwide Building Bonus (leider nicht aktuell) --> Anstatt lokal Boni zu geben, geben Spezialgebäude nun globale Boni. Sprich z.B. die Artillerieschule in Nuln verbessert deine Artillerie, auch dann wenn du sie andernorts baust. Dafür sind die Boni alle abgeschwächt worden (weil stapelbare unveränderte Boni wohl zu krass gewesen wären)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 8. März 2017 18:00

- Player campaign army movement booost

- Less OP Agent

- Endgame -> Die Chaosarmeen kommen später und mit der Gewalt eines Hurricanes (1.Welle ca. 15Armeen, 2.Welle 45 FS) und läuft sich daher nicht im Imperium von alleine Tod.

- More Building Slots - Major Capitals -> Ausgewählte Städte (Hauptstädte der Völker: Orks, Menschen, Goblins, Waldelfen und berühmte Städte: Nicht jede Stadtstadt sondern Hauptstädte. Karak Izor z.b. nicht, nur Karak a Karaz oder Eight Peaks. Bei den Menschen nur Altdorf) bekommen mehr Bauslots (10, WE 12)

- radious-mod

- Conquer Anywhere & Diplomatic Options

Je nachdem welche Reiche ich Spiele kommt noch Lthelis wood elves unit pack, Glory Mod: Wood Elves, Glory Mod: Dwarfs dazu.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 22. April 2017 10:43

Kennt jemand ne Mod das wenn man Chaos spielt und 2 Armeen zusammen stehen,campieren,man keine Verluste mehr erleidet?
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 23. April 2017 16:09

ich meine ich hab da mal was gelesen... ich such mal

No Corruption: Attrition

aber der wird nicht mehr aktualisiert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 23. April 2017 18:55

nordstern hat geschrieben:ich meine ich hab da mal was gelesen... ich such mal

No Corruption: Attrition

aber der wird nicht mehr aktualisiert.


Dank dir trotzdem,werd mal testen ob das zu Abstürzen führt.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 23. April 2017 22:51

wenn ja... öffne ihn mal und schau dir an was er ändert. Ggf. kannst du das dann selbst z.b. in Radious einfügen oder anderen Mods die du nutzt. Oder einfach einen selbst erstellen.

Ich mache das so z.b. mit der Zermürbung der Grünhäute... ihre Moraleinbußen, etc finde ich zu heftig. Verliert eine Orkfraktion 1-2 Schlachten sind sie keine Gegner mehr. Daher habe ich diese Mechanik komplett ausgehebelt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 28. August 2017 01:31

Weis jemand woran es liegt, das wenn ich den Waldelfen zwei Norsca-Einheiten gebe diese zwar rekrutierbar sind, genutzt werden können und dargestellt werden, aber über keinerlei Animationen verfügen. Die stehen in voller Ausrüstung da wie ein Strichmännchen, Waffen und Schilder am Boden ob auf einem Pferd oder nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Friedrich » 2. September 2017 11:28

Ich spiel mit folgenden Mods.
[All in one] Tabletop banners and emblems. Tier 4 Minor Settlements
Generals Level 60 / 2 Skillpoints
Crynsos' Faction Unlocker+ ist der Grundmod für die folgenden Mods
Faction Unlocker Submod - Destruction Factions Man kann mit dem Mod alles Böse Nationen spielen.
Faction Unlocker Submod - Order Factions Alle guten Nationen spielbar
Cataph's: The Southern Realms (TEB) Verbesert die drei Südlichen Menschenreiche.
Wolfy's Faction Traits(CFU+ addon) BETA Jede Nation hat nun Vorteile und Nachteile so wie die Hauptfraktionen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon Hjalfnar » 2. September 2017 15:32

Spiele quasi alle Mods von Cataph (Closer to Tabletop etc) sowie die Custom Map Mod Mappacks für die Fraktionen, damit die Hauptstädte in der Kampagne ihren Vorbildern aus der Warhammerwelt auch mal ähnlich sehen. Sehr sehr geile Karten sind das teilweise, hier mal die für Karak Kadrin von Thorgas und mir vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=IhyBFa6d3Qs

Die restlichen Karten sind auch der absolute Wahnsinn...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon BrocasHelm » 7. November 2017 15:41

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1182188528


Hat jemand schon die GCCM: Mortal Empires für WH2 getestet,die veränderten Städte sehen richtig klasse aus, weiß aber nicht wie es mit Abstürzen aussieht,in der Diskussion drunter scheinen einige Probleme damit zu haben aber mein Englisch ist nicht gut genug.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] - Welche Mods spielt ihr

Beitragvon nordstern » 7. November 2017 20:02

Ich kenne sogar jemand der deren Betatester ist ;)

Das ist ne Gruppe aus vornehmlich Deutschen und ein paar Holländern. Sehr nett. Soll ich ne Frage übermitteln?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.